Author Topic: Violet Stigmata  (Read 2236 times)

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Violet Stigmata
« on: January 15, 2007, 08:56:16 pm »
Ich habe gerade beim aktiven Benutzen von DC++ (ein Hoch auf Tauschbörsen!) mal wieder eine überaus interessante Band gefunden. "Violet Stigmata" ist eine aus Frankreich stammende Band, die am ehesten im elektronischen Gothic-Bereich anzusiedeln ist, aber auch mit echten Instrumenten (Gitarre & Bass) arbeitet. Kreiert wird - so weit bisher begutachtet - ein atmosphärischer, düsterer und irgendwie befremdlicher Klang, zu dem man wohl auch prinzipiell gut tanzen könnte. Sprachlich bewegt sich das Ganze zwischen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Thematisch kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es scheint auch in eine makabre, gespenstische und vor allem schwer zu definierende Richtung zu gehen - gerade wegen letzterem gefallen sie mir wohl auf Anhieb. Die Texte sollen durchaus interessant sein und Geschichten erzählen, Bilder kreieren und zerstören...
Empfehlung: Reinhören! Und dann sagen, was eure Meinung dazu ist! ^^

Links:
Homepage: www.violet-stigmata.com (Wirklich schön gemacht, die Homepage!)
MySpace: www.myspace.com/violetstigmata
« Last Edit: January 15, 2007, 09:04:46 pm by Rayk »

Offline Corrsgirl1

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
Violet Stigmata
« Reply #1 on: January 15, 2007, 09:09:00 pm »
oohh serh nett! danke für die Link. Ich finde die Musik sehr schön.

Offline Oceanborn

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 57
    • www.emilieautumn.de
Violet Stigmata
« Reply #2 on: January 15, 2007, 10:53:45 pm »
Ich kenn die Band schon; mir gefällt dir Musik nicht besonders; bzw. warscheinlich hab ich noch zu wenig gehört um es richtig beurteilen zu können; aber ich hab keine Lust mir mehr von denen anzuhören XD
... auf der offiziellen Homepage von denen "verlauf" ich mich immer XD
OnCe UpOn A tImE iS nOw ...