Author Topic: FIGHT LIKE A GIRL - The Music Video  (Read 3991 times)

Offline Shiver

• Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • Professional pain is the sweetest. <3
FIGHT LIKE A GIRL - The Music Video
« on: April 20, 2013, 12:55:56 pm »
Plague Rats, the music video for "Fight Like A Girl" directed by Darren Lynn Bousman debuts exclusively on www.ArtistDirect.com this Tues. April 23rd! See the trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jgDlyG6sag4 It's on.

... sacht Emilie. Was sacht ihr?

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
Re: FIGHT LIKE A GIRL - The Music Video
« Reply #1 on: April 20, 2013, 01:35:04 pm »
Es sieht schon so aus, wie ich es mir vorgestellt hab. Ein bisschen billig und gekünstelt aber eben sehr EA-mäßig. Aufgeregt bin ich aber schon...

Offline Tom

• "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • "Let's pretend, happy end."
« Reply #2 on: April 20, 2013, 02:54:11 pm »
Emilie sacht in der YouTube-Beschreibung noch mehr:
Directed by visionary Darren Lynn Bousman, Emilie Autumn's first official music video for her song "Fight Like A Girl" is truly a mini-movie, a visually stunning welcome into the world of The Asylum For Wayward Victorian Girls.

This is what the Plague Rats have been waiting for.

The "FLAG" music video debuts on www.ArtistDirect.com on Tuesday, April 23rd. Visit www.ArtistDirect.com on Monday, April 22, to read an exclusive interview with EA and Darren talking about the video and the process of making it.

Get ready for the ultimate game-changer...

Also ich werde es mir gerne in HD anschauen.  :)

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #3 on: April 21, 2013, 08:54:33 am »
Der Trailer weckt zumindest das Interesse nach mehr. Ich bin sehr auf das fertige Video gespannt. Wie es geworden ist und natürlich vor allem, wie es mir gefallen wird.

Offline Aura7

• Plague Rat
  • Kitschprinzessin
« Reply #5 on: April 23, 2013, 11:12:13 pm »
Also, nachdem das jetzt ne Stunde bei mir geladen hat (Land)... Ich finds gar nicht so schlecht - mal was Anderes und macht Lust auf mehr. Emilie, da hast du mal was ganz gut gemacht, und jetzt regele noch dein Marketing und deine Managerin!

Wenn man das Video natürlich ohne Hintergrundwissen vom Buch betrachtet... Ja. Das Video ist eigentlich gut selbsterklärend aufgebaut, auch wenn ich die Befürchtung hab, dass Menschen, die das Backgroundwissen nicht ansatzweise haben, eine andere Vorstellung von EAs Welt bekommen bzw. das missinterpretieren.

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #6 on: April 23, 2013, 11:35:58 pm »
Hm, ob sie es missverstehen? - Es gibt ja noch den recht eindeutigen Text.
Mir gefällt es ganz gut, wie sie die Idee von Girls, Girls, Girls mit Flag vermischt haben. Und das Ausgebuhe, die viktorianischen Frisierdamen, die Freaks (war das eingebildeter Cäsar oder so?), die verspätete Show und die Schlüsselübergabe sind auch gute Ideen. Es wirkt wie eine Art Teaser für das Musical. Nur mit der Übereinstimmung von Lippen und Musik stimmt etwas nicht. Oder ist das ein technisches Problem oder ein Übertragungsproblem?

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
« Reply #7 on: April 24, 2013, 12:24:21 pm »
Das schlechteste am Video war tatsächlich das Lied (ich mag den Song einfach nicht) oder villt. auch die fake-lesbischen Frisierdamen...Das Ende hat mir am besten gefallen, da will man doch gleich das nächste Video sehen...
Ps. Es stimmt schon, dass Emilie ein wenig holprig mit dem Playback war. Das hat mich persönlich aber auch nur am Anfang gestört.

Offline Tom

• "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • "Let's pretend, happy end."
« Reply #8 on: April 25, 2013, 07:23:05 am »
Mir gefällt das Video sehr gut.
Nach ein paar technischen Problemen, konnte ich es auch auf dem Fernseher sehen (ohne Ruckeln und Verzögerung zwischen Bild und Ton).
Man kann nach mehrmaligem Schauen noch Details entdecken, die man beim ersten Mal übersieht.
Also ich finde Emilie hat nicht zu viel versprochen und gibt einen Einblick, wie sie sich die Umsetzung des Buches als Musical vorstellt.
Unwissende Zuschauer dürfte das Video nicht langweilen und vielleicht weckt es Interesse an der Geschichte, die Emilie erzählt.

Offline Sonnenscherbe

• Bloody Crumpet
« Reply #9 on: April 25, 2013, 09:54:07 am »
Also das Video an sich, rein als Video, gefällt mir auch sehr gut.
Ich mag die Outfits unheimlich gerne. Und Marc Senter macht da
auch eine überraschend gute Figur - bin sowieso gespannt, was das mit deren
Plantonic Friends noch geben wird/soll -, optisch also nichts zu Bemängeln <3
Die Anspielung zu Girls!Girls!Girls! gefällt mir auch.

Aber irgendwie will es für mich nicht ganz mit dem Song zusammen passen,
vielleicht muss ich`s einfach noch oft genug ansehen. x)

Dennoch: Für mich darf es in dem Format gerne weiter gehen.
Da scheint sich echt ein gutes Gespann gefunden zu haben mit
EA/Senter/Bousman. Wenn`s echt ein Musical gäbe... <3
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #10 on: April 25, 2013, 02:18:14 pm »
Die Zusammenarbeit mit Bousmann scheint mir auch eine echt gute Idee zu sein (wenn man das Interview liest, hat man ebenfalls den Eindruck, dass sich hier zwei gefunden haben). Ich denke, selbst wenn es mit Broadway nichts wird, hat sie viele Optionen. Sie kann stattdessen weitere Videos, einen Film oder ein Projekt wie TDC schaffen. Dass Bousmann das Buch kreativ bearbeitet, finde ich interessant, gibt neuen Interpretationsspielraum.
Und Marc Senter ist ein süßes Kerlchen (im Unterschied zu anderen Herren, die in ihrem Umkreis aufgetaucht sind, ist er mir wirklich sympathisch). Und die Wirr-Kopf-Frisur von Emilie ist auch niedlich.

So, jetzt warten wir noch auf die vernichtende Kritik von Gast.... Oder ob es ihm ausnahmsweise zumindest teilweise mal gefällt?! - Na komm schon, nur einmal....

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #11 on: April 25, 2013, 07:05:44 pm »
Ich kann mich Sonnenscherbe eigentlich nur anschließen. Das Video selbst finde ich auch gut, aber irgendwie nicht ganz zum Song passend. Liegt vielleicht daran, weil ich ein ganz andere Szenario zu diesem Song in meinem Kopf habe.
Aber die Richtung die sie damit zu gehen scheint, finde ich bisher ganz in Ordnung.

Offline Gast

• Plague Rat
« Reply #12 on: May 06, 2013, 08:43:00 pm »
So, jetzt warten wir noch auf die vernichtende Kritik von Gast.... Oder ob es ihm ausnahmsweise zumindest teilweise mal gefällt?! - Na komm schon, nur einmal....

Wieso wir? Oder ist mal wieder zuviel Vino in Veritas?

(Selbstgemachte) Langeweile? Oder woher rührt die Sehnsucht nach kritischen Beiträgen?
Nein, jetzt müsst ihr es euch schon mal selbst besorgen!

Würdest du von EA verlangen, in einer leeren Konzerthalle zu singen? Und genauso habe ich keinen Bock, in einem leeren Forum, in dem  nur noch ab und an mal jemand vom Personal (welches ja schon langsam zum Inventar zählen dürfte) was schreibt, irgendwelchen Klugscheiss von mir zu geben. Mir ist schon klar, dass eine Diskussion erst dann interessant ist, wenn auch konträre Meinungen gegeneinander abgewogen und diskutiert werden; rosaroter Gleichschritt wird da schnell langweilig. Ist aber nicht mein Problem.

Und wer kritisch hören und sehen kann, der sollte meine Meinung in etwa erahnen können. Ihr braucht mich nicht wirklich ...   

„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline lydialunch

• Crumpet
  • **
« Reply #13 on: May 08, 2013, 08:55:51 am »
Video gefällt mir nicht, weil *hust* von Girl Interrupted geklaut *hust* und viel zu billig aufgemacht.

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #14 on: May 08, 2013, 05:53:23 pm »
"Girl Interrupted?" - wo sind da die Parallelen? Habe den Film vor ziemlich langer Zeit mal gesehen und erinnere mich nicht mehr....