Author Topic: EUROPA TOUR 2013  (Read 41764 times)

Offline lydialunch

• Crumpet
  • **
Re: EUROPA TOUR 2013
« Reply #30 on: March 27, 2013, 11:19:49 am »
Gast, ich bitte dich. Das sind keine Muffins mehr, das sind jetzt Soldaten. Diese Entwicklung von nem süßen Muffin zu... naja... Soldaten sagt eigentlich schon alles aus ;)

Das Konzert in der szene.wien kostet übrigens 28 € an der Abendkasse. VIP gibt es nicht (hätte man aber eh nur am Heisl dort machen können).

Ich war übrignes schon oft auf Tour (ich bin mehr oder minder eine alte faltige Melissa) und kenne mich mit den Einfuhrbestimmungen sehr gut aus :p Und so einfach wie es Melissa schreibt, ist es nicht. Auch mit dem Tee nicht. Zumindest nicht um den enormen und wirren Preisanstieg zu rechtfertigen.

Rammsteinkarten kosteten auch immer +/- 10% und die hatten weit mehr Kosten zu tragen.

Ansonsten einfach an Erich Kästner halten der da sagt: "Nie sollst Du so tief sinken, von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken."

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #31 on: March 27, 2013, 04:04:10 pm »
Hm, ich frage mich echt, was sich Melissa und Emilie dabei denken.
Ist Emilie mit anderen Dingen beschäftigt und bekommt das fragliche, wenig koordinierte Geschäftsgebahren ihrer Managerin gar nicht so recht mit bzw. ist es ihr egal?
Ist die Managerin am günstigsten, weil Melissa wenig verlangt?
Plant Emilie sowieso schon, sich irgendwann von ihr zu trennen und macht es gerade nicht, weil sie mit anderen Dingen wie TDC oder dem Musical beschäftigt ist?
Größenwahn?
Andererseits: Habt Ihr mal geschaut, für wieviel Dollar Emilie früher Willow-Tech-House-Flügel oder -kleidchen verkaufen wollte? Ich frage mich, ob die Sachen überhaupt jemals verkauft wurden. Oder kennt ihr einen Muffin, der sich für 250 Dollar Flügel oder ein Kleid für 600 Dollar gekauft hat - die man mit etwas Näherfahrung auch selbst herstellen könnte?
Die hohen Preise sind jedenfalls bei Emilie nicht neu.....

Wenn sie für die Show mehr verlangen würde, fände ich das wie Gast sinnvoller. Da könnte man immerhin sagen, dass es sich um eine Musical-Preview mit ziemlichem Kostümaufwand handelt und auch eine Art Bühnenbild da ist.

Zum Konzert gehe ich allerdings trotzdem, weil es mir um die Show und die Musik geht. Ich muss sowieso nicht in der Einflugschneise der durchgekauten Muffins und direkt vor den Boxen stehen....

Offline Schneewittchen

• Anti-Heldin
  • Inmate
  • Dreams, they're for those who sleep.
« Reply #32 on: March 27, 2013, 05:11:35 pm »
Bestimmt kriegen die Leute die diesen albernen Aufpreis bezahlen noch ein Autogramm von Melissa dazu. ♥

EA ist mir durch die Art, die sie und ihr supertolles Management nach außen hin verbreiten, so unfassbar unsympathisch geworden. Und ich glaube, dass sie durch die letzten Aktionen bedeutend mehr Leute vor den Kopf gestoßen als hinzugewonnen haben. Wenn man sich allein mal überlegt, dass weitaus mehr Leute für einen Fanclub zahlen würden, der vielleicht 20$ im Jahr kostet (was für beide Seiten einfach mal finanziell bedeutend sinnvoller wäre, weil a) eine geringere, jährliche Aufwendung für die Fans viel leichter zu stemmen ist und b) das vermutlich mehr einbringen würde, als eine Hand voll Leute, die einmal 100$ zahlen) - oder dass eben auch viele (die eben möglicherweise nicht in diesen ach so tollen Fanclub wollen) an einem Songbook zu Laced/Unlaced, einer E-Book-Ausgabe von TAFWVG etc. interessiert wären, und dementsprechend dafür gern den ein oder anderen Schein hinblättern würden würden, frage ich mich wirklich, warum zur Hölle die beiden eine derart bescheuerte Preispolitik betreiben. Von der glorreichen Aufpreisrechnung will ich gar nicht anfangen, das hat Gast bereits sehr schön dargelegt. Sind die blöd? Ganz, ganz ernsthaft. Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Fans zu motivieren, Geld auszugeben, und ihnen gleichzeitig etwas handfestes zu bieten. Was die beiden da betreiben ist allerdings einfach nur traurig. Egal von wem diese undurchdachte Finanzierungs"strategie" stammt, Melissa ist in jedem Fall eine grottige Managerin - egal ob sie es nur abnickt oder sogar vorschlägt.
„Sylvia, get your head out of the oven."

Offline Lycan

• Not quite fresh
  • Scrumpet
« Reply #33 on: March 28, 2013, 10:13:00 am »
Ich hab das mit der Preispolitik jetzt nur mal so überflogen, aber dazu fällt mir nur eins ein: Bloody Abzocke. ;)

Was das Pulp betrifft, da war ich zwar erst enmal, aber ich fand es sehr viel angenehmer als die Matrix. Das Pulp bezeichnet sich selbst, glaube ich, als Event-Schloss und so kommt es dann auch rüber. Bevor man den Konzertsaal erreicht, muss man zunächst mittelalterlich aufgemachte Räumlichkeiten durchqueren. Fand ich allerdings sehr nett gemacht. Da gab es dann sogar auch sowas wie ein Buffet, an dem man sich für relativ kleines Geld bedienen konnte. Wie bei den Rittersleut' wohl nicht unüblich, war jedoch - Achtung, Veganer! - auch einiges Fleischiges dabei.

Der Konzertsaal selbst ist nicht so schlauchförmig wie in der Matrix, sondern - wie man es aus den meisten Locations kennt - breiter als tief. Die Bühne schien mir recht groß. "Schien" deshalb, weil ich nur als Begleiter + Fahrer damals mit bei dem Konzert war und mich eher im hinteren Bereich aufgehalten habe. Zugänge zum Konzertsaal gab es, wenn ich mich recht erinnere, zwei. Links, den man durch die o.g. Räumlichkeiten erreicht, und rechts, der über einen eingezäunten, nach oben offenen Bereich (sprich: Open-Air) zugänglich war, der zugleich auch als Raucherecke diente.
Die Tür dieses rechten Zugangs war bei dem Konzert damals ständig offen, was für Frischluft sorgte. Ansonsten habe ich die Be- und vor allem Entlüftung eher als "so lala" in Erinnerung.

Parkmöglichkeiten gab es in nicht allzu weiter Entfernung ebenfalls genügend.

Kurzum, ich würde das Pulp der Matrix jederzeit als Konzert-Location vorziehen.

Trotzdem werde ich EA dort sicherlich nicht besuchen. Die Gründe habe ich vor einer Weile schon genannt und besser geworden ist ja anscheinend auch nichts. ("Früher war alles besser" - selten passte diese Phrase für meinen Geschmack besser als in puncto EA).

Wer doch ein Konzert besucht, dem wünsche ich viel Spaß und vor allem, dass es sich auch wirklich lohnt bzw. gelohnt haben wird.

Ansonsten kann man - zumindest im Pulp - einfach den Konzertraum verlassen und sich am Buffet verlustieren. Vielleicht nicht ganz uninteressant für Väter, die ihre Teenie-Töchter fahren "dürfen". ;)
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #34 on: April 02, 2013, 08:13:30 pm »
Zum Konzert in Leipzig werd' ich wohl gehen. Ist ja vor der Tür und die Gesellschaft ist gut. Was den Upgrade-Kram angeht, wurde ja schon alles gesagt. Wer's zahlt, ist halt doof.

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
« Reply #35 on: April 02, 2013, 08:36:12 pm »
Holla die Waldfee! Die Frau kommt wieder nach Deutschland! Phantastisch!

Dann gehts für mich wieder nach Hamburg  :naughty:

Offline Missy

• Scrumpet
« Reply #36 on: April 26, 2013, 07:39:53 am »
Ich werde bestimmt auch in Hamburg dabei sein. :)

Allerdings ebenfalls ohne VIP-Tüdelü.
"'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige - und hilft keinem."

Offline Sonnenscherbe

• Bloody Crumpet
« Reply #37 on: August 29, 2013, 07:45:46 pm »
Geht jetzt eigentlich tatsächlich noch jemand irgendwohin diese Tour
oder waren das nur so die Anfangsüberlegungen gewesen?

Ich bin morgen in Berlin dabei und habe gerade mal nach den
ersten Fotos und der Setlist für diese Tour gesucht~ <3
Setlist soll angeblich die folgende sein:

Best safety lies in fear
Fight like a girl
Time for tea
4 0 clock reprise
What will I remember
Take the pill
The art of suicide
Dominant/Veva dance
Girls!
Dr Stockhill speech
We want them young
Scavenger
Gaslight
The key
Hell is empty
Gaslight reprise
One foot in front of the other

Klingt sehr gut, finde ich. Neues Kostüm, Fotos aus Eindhoven:

« Last Edit: August 30, 2013, 12:50:00 pm by Sonnenscherbe »
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Tom

• "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • "Let's pretend, happy end."
« Reply #38 on: August 29, 2013, 10:12:31 pm »
Ich bin nächste Woche in Duisburg dabei.
Es gibt einige neue Elemente zu sehen, die im letzten Jahr noch nicht zu sehen waren und ich bin schon gespannt, wie die Show als Ganzes wirkt.

Offline Nette-Psychopathin

• Sadistisches Ding mit Titten
  • Striped Stocking
  • I will go on living. Even with the pain.
« Reply #39 on: August 31, 2013, 02:04:41 am »
Yeih, ich bin wieder daheim.
Bericht folgt wohl irgendwann in den nächsten Tagen, aber es war schonmal schön so viele bekannte Gesichter wiedergesehen zu haben.  :)

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #40 on: August 31, 2013, 05:43:50 pm »
*hust*

NÄCHSTEN MITTWOCH IN HANNOVER WIRD DER ERDBODEN SICH AUFTUN! Oder so. :jest:

Sagt mal, ist das Buch eigentlich ein Bestandteil vom Merch? Vermutlich ist es im wahrsten Sinne schwer zu befördern,
aber andererseits wär's ökonomisch klug, da bestimmt noch mehr Leute außer mir von dem Umstand abgehalten werden,
dass bei US-externem Erwerb per Versand der Porto-Preis genau so hoch wie der des Buchs selbst ist?
Ist das so, oder muss man tatsächlich 120 $ für das Ding zahlen? o.o
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #41 on: August 31, 2013, 10:31:18 pm »
Ich gehe nach München, sonst noch jemand?

Offline Sleepwalker

• Inmate
    • meine Facebook-Fan-Seite
« Reply #42 on: September 01, 2013, 02:04:17 pm »
Also ich gehe MORGEN in Leipzig und bin sehr gespannt =D Sonnenscherbe, wieso suchst du vorher nach der Setlist und so, aber setzt das nicht als Spoiler hier rein >.< Ich lasse mich auch beim 12. Mal gern noch überraschen! Ich freue mich sehr, vor allem auch die Mädels wiederzusehen und bin sehr sehr gespannt auf die neue Show etc.

WUHU!!
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Nette-Psychopathin

• Sadistisches Ding mit Titten
  • Striped Stocking
  • I will go on living. Even with the pain.
« Reply #43 on: September 01, 2013, 08:39:20 pm »
Sagt mal, ist das Buch eigentlich ein Bestandteil vom Merch? Vermutlich ist es im wahrsten Sinne schwer zu befördern,
aber andererseits wär's ökonomisch klug, da bestimmt noch mehr Leute außer mir von dem Umstand abgehalten werden,
dass bei US-externem Erwerb per Versand der Porto-Preis genau so hoch wie der des Buchs selbst ist?
Ist das so, oder muss man tatsächlich 120 $ für das Ding zahlen? o.o

Das Buch ist leider nicht beim Merch dabei, jedenfalls war das nicht in Berlin der Fall.
Generell, ohne viel vorweg zu nehmen, war beim Stand nicht viel Neues dabei.
Zwei, drei neue T-Shirts, mehr aber auch nicht, was eigentlich schade ist.

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #44 on: September 02, 2013, 01:23:51 pm »
Also.. ich hab die Setlist gesehen und bin... naja, sagen wir nicht begeistert, wenn sie hier genauso ist. Ich finds sehr unkreativ, aber nun. Merchandising habe ich auch ergoogelt und das eine T-shirt gefällt mit extremst, nur leider trage ich ja kein weiß :D

So und weil es wirklich Engel auf dieser Welt gibt, kann ich ganz doll glücklich verkünden: Ich bin am Donnerstag auch in Duisburg! :D
Meds or Madness?