Author Topic: EUROPA TOUR 2013  (Read 41534 times)

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
EUROPA TOUR 2013
« on: March 20, 2013, 02:41:49 pm »
kam gerade rein:

August 23 - Edinburgh, Scotland - Edinburgh Fringe / Picture House
August 24 - Nottingham, England - Rock City
August 25 - Manchester, England - The Ritz
August 27 - Eindhoven, Holland - Dynamo
August 28 - Utrecht, Holland - The Tivoli
August 30 - Berlin, Germany - Heimathafen
August 31 - Vienna, Austria - Szene
September 1 - Krakow, Poland - Kwadrat
September 2 - Leipzig, Germany - Werk II
September 4 - Hamburg, Germany - Gruenspan
September 5 - Duisburg, Germany - Pulp
September 6 - Aarau, Switzerland - Kiff
September 7 - Pinarella Di Cervia, Italy - Rock Planet
Setpember 8 - Munchen, Germany - Freiheiz
September 10 - Wiesbaden, Germany - Schlachthof
September 11 - Paris, France - La Scene Bastille
September 12 - TBA
September 13 - London, England - Shepherd's Bush Empire
Meds or Madness?

Offline Lestaire

• Ankh-Fetischistin
  • Plague Rat
  • Black is the sanctuary of light.
    • tumblöör
Re: EUROPA TOUR 2013
« Reply #1 on: March 20, 2013, 04:12:18 pm »
Hm, ich weiß ja nicht. Vielleicht geh ich ja doch nochmal hin... und wenn's nur wegen Veronica ist. :)

Offline Sonnenscherbe

• Bloody Crumpet
« Reply #2 on: March 20, 2013, 06:25:01 pm »
Wuuuuh... : D Muss erstmal schauen, wo das in Berlin ist. (Und wie teuer.)
Emilie. Veronica. ♥ Ich bin wirklich gespannt, wie die Show bis dahin wohl ist.
Von den neuen Songs kam ja noch nicht viel und es wirkte so leer - das wird
sich für Europa wohl auch nicht weiter ändern... - gespannt trifft es sehr gut, ja.

Edit: OMG. Wenn die Bühne tatsächlich die Bühne ist, die sie auf den
Bildern bei google zeigen O__O Wahnsinn. Ich glaub ich bin dabei.

Wo sind denn die Daten aufgetaucht? Find noch keine Ticketinfo und nichts.
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Chocolat

• Loony Rat
  • Muffin
  • *
  • Right from Hell
« Reply #3 on: March 20, 2013, 07:31:17 pm »
Also die Tickets kann man, glaube ich, ab dem 25. März kaufen.

Offline Poppie

• Beyond Remedy
« Reply #4 on: March 20, 2013, 07:43:03 pm »
Auf der Facebookseite und auch im offiziellen Forum inzwischen. Tickets gibts ab dem 25.
VIP Tickets und Early Access kommen zusätzlich zu dem Ticketpreis hinzu... Early Access vllt, aber VIP? Pff... *vogelzeig* Ich leg nicht noch 60 Euro zusätzlich hin für ein Foto, das nicht mal mehr mit meiner eigenen Kamera gemacht werden darf.

Ich werd mal sehen, obs mich nach Duisburg verschlägt, eventuell, aber nur mit Early Access, denn da lassen die 75 Leute zu, beim VIP 25. Das heißt da sind 100 Leute vor einem drin... Da machts schon fast keinen Spaß mehr, wenn man so weit hinten steht.
Meds or Madness?

Offline Tom

• "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • "Let's pretend, happy end."
« Reply #5 on: March 20, 2013, 09:47:16 pm »
Für mich liegt Duisburg am nächsten.
Wie ist das Pulp denn geeignet? Doch wohl besser als die Matrix?  ;)
Da das VIP-Ticket wohl nicht so günstig sein wird wie zuletzt in Bochum (35 Euro), wird es bei mir eher ein ganz normales Ticket.

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #6 on: March 20, 2013, 11:01:22 pm »
Hm, München (da sind bestimmt ein paar nette Ausstellungen für den Tag danach) oder Edinburgh, falls die Schottlandreise dieses Jahr mit Freund was wird.

Offline Poppie

• Beyond Remedy
« Reply #7 on: March 21, 2013, 07:21:36 am »
Für mich liegt Duisburg, wie bei Tom auch am Nächsten, wies mitm Pulp aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich hab dort noch nie ein Konzert mitgenommen, aber der Platz ist angenehmer als in der Matrix, was den Rest angeht kann ich nichts sagen (Lüftung, Zugelassene Menschenmenge (Was ich in Erfahrung bringen kann ^^) etc) . Zeitlich liegt das Konzert echt ungünstig für mich, weil ich schon knapp eine Woche später nach Cambridge fahre, aber nun, kann man nichts machen :D
Meds or Madness?

Offline Schneewittchen

• Anti-Heldin
  • Inmate
  • Dreams, they're for those who sleep.
« Reply #8 on: March 21, 2013, 08:05:17 am »
Die Termine fallen alle ganz fabelhaft in meine Umzugswoche bzw. das kurz darauf beginnende Seminar, das ich gerne belegen würde. Daher wird sich ein Konzertbesuch für mich höchstwahrscheinlich als unmachbar erweisen - wenn ich allerdings schon so einen Schwachsinn wie „Early Access-Extra-Tickets" lese, ist es imho nicht allzu schade drum.
„Sylvia, get your head out of the oven."

Offline Aura7

• Plague Rat
  • Kitschprinzessin
« Reply #9 on: March 21, 2013, 04:12:50 pm »
Die Termine find ich gar nicht so schlecht. Mitten in der Ferienzeit (zumindest in Bayern) und es ist noch warm genug, dass man sich trotz Anstellen nicht den A**** abfriert. Begünstigt wahrscheinlich auch ihre Gesundheit, bis jetzt war sie ja noch jede Europa Tour erkrankt.

Trotzdem.... Ohne VIP oder Early Access rentiert es sich wirklich nicht. Und ob ich das Geld zahlen will, vor allem weil mir im Moment weder ihre Show/Auftreten noch Marketing gefällt und ich mich an FLAG auch schon lange satt gehört habe, steht noch in den Sternen. Bei mir wird es wohl eher eine kurzfristige Entscheidung werden.

Kann jemand aus München trotzdem etwas zum Freiheiz im Vgl zum Ampere sagen? Da war ich noch nicht  :happy:

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
« Reply #10 on: March 21, 2013, 04:16:33 pm »
VIP würde ich schon gern wenigstens einmal gemacht haben ... Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich im September machen werde. Wahrscheinlich nichts, dann hätte ich Zeit...

Offline Lestaire

• Ankh-Fetischistin
  • Plague Rat
  • Black is the sanctuary of light.
    • tumblöör
« Reply #11 on: March 21, 2013, 04:19:47 pm »
Kann jemand aus München trotzdem etwas zum Freiheiz im Vgl zum Ampere sagen? Da war ich noch nicht
ist auf jeden fall größer (ich würd mal schätzen doppelt bis 2,5 mal so groß wie's Ampere). Soundtechnisch kann ich's nicht einschätzen, war da nur mal zu nem Akustikkonzert. Hat leider keine Empore o.Ä, da liegt das Ampere schon irgendwie im Vorteil...
Ansonsten, schnell zu erreichen (2-3 Minuten von der Hackerbrücke aus). Joar.

Offline Aura7

• Plague Rat
  • Kitschprinzessin
« Reply #12 on: March 21, 2013, 04:43:01 pm »
Gut, danke. Fast dreimal so groß? Holla, bin gespannt ob die Halle voll wird. Okay, ich seh schon, wenn es was wird, verzieh ich mich zur Bar und genieß die Show aus den hinteren Teilen der Halle. :nod:
Übrigens - ist euch aufgefallen, dass die Fans aus den USA mitsingen? Das fand ich irgendwie komisch, da ihre neue Show eigentlich ein Musical ist und ich von Musicals gewöhnt bin, dass die Zuschauer davor noch einmal gesagt bekommen, sie sollen zu Gunsten der anderen Teilnehmer bitte das Mitsingen unterlassen  :D"

Offline Gast

• Plague Rat
« Reply #13 on: March 21, 2013, 08:45:47 pm »
Im Tivoli Oudegracht (28.8.2013) werden die Karten € 25.00 kosten; ich gehe mal davon aus, dass je nach Location die Preise ähnlich liegen werden - also ganz normal.
Sollte sich die Gerüchteküche bewahrheiten, dann kommen für die Upgrades nicht einmal so hohe Kosten dazu; ich zitiere mal:

VIP TICKETS INCLUDE: (limit 25 per show)
Fight Like A Girl flag
Signed Setlist
VIP Blend Tea
You can bring one additional item to be signed
Photo with Emilie Autumn taken with the Asylum Camera (this will be emailed to the email addressed used when purchasing the upgrade package)
COST FOR VIP UPGRADE: $75 USD / approx 59 euro / approx 50 pounds

EARLY ENTRY PACKAGE Includes: (limit 75 per show)
Fight Like a Girl Flag
Signed Set list
entry into the venue following the conclusion of the meet and greet (approximately 10-15 minutes prior to doors)
COST FOR EARLY ENTRY UPGRADE: $45 USD / approx 35 euro / approx 30 pounds

Und die Fanclub Söldner dürfen die Upgrades schon am Montag bestellen, der Rest der Welt erst ab Dienstag; na da lohnen sich doch die knapp 100 Eumeln mal so richtig.  :D

Warten wir mal ab, was sich davon bestätigen wird.
Aber mal ehrlich - eine signierte Setlist kaufe ich mir nicht. Lieber eine unsignierte, die ich mir mit etwas Glück erkämpft habe, oder Drumsticks oder ...

Zumindest dürfen die Very Idiotic People noch was Eigenes zum Signieren mitbringen. Gibts da eigentlich Einschränkungen? Ich stelle mir gerade Melissas Gusche vor, wenn jemand einen Dildo vorlegt ...  :lol:

Allerdings kann ich auch nicht verleugnen, dass ich der jetzigen Entwicklung auch etwas Gutes abgewinnen kann. Denn all die CDs etc., die ich in den frühen Jahren signiert bekam, steigen so enorm im Wert - meine Altersvorsorge. ;)

Nein, ich werde definitiv nicht dabei sein. Es hätte nur zwei Gründe gegeben, dass ich mich zu einem Konzert durchgerungen hätte:
  • Meine Tochter, mit der ich in den "frühen" Jahren EAs Konzerte besucht habe, hätte nochmal gesagt: Alter, wir ziehen noch mal los ...
  • Es gäbe ein Heimspiel in Dresden (für das abgesagte Konzert im Alten Schlachthof) ohne den ganzen Upgrade-Scheiß.
    Mittlerweile kenne ich die Gründe für den damaligen "Ausfall", aber dazu können/sollten sich nur EA oder Aust äußern.

Die Gründe gegen einen Konzertbesuch meinerseits?
  • Weder meine Tochter noch mich hat FLAG musikalisch, inhaltlich oder anderweitig echt berührt.
  • Jeder, der die Upgrades kauft, sorgt indirekt auch dafür, dass dies in Zukunft so bleiben oder eher noch schlimmer werden wird.
    Anfangs gab es nur die VIP Tix, jetzt gibt es noch den Fanclub und die Early Eintritters. Fickt Euch - da bin ich definitiv nicht dabei!!
  • Verkauf von Devotionalien (signierte Setlists, Einheitsfotos etc.). Geld abgeben, käufliche Liebe bekommen - früher (und wohl auch noch heute) nannte man das Puff oder Bordell ...
  • Leipzig Werk II ist für mich eh gestorben; ich bin noch nie aus einer Location so schnell nach einem (EA)Konzert "rausgekehrt" worden - das kenne ich von Dresden nicht.

Bei meinem letzten Konzertbesuch in der Reithalle habe ich € 20,59 für die Karte bezahlt und für € 43,00 zwei Vinyl plus etwas Merch mitgenommen. Ich konnte nach dem Konzert abfeiern, bis frühmorgens die erste Tram wieder fuhr.

Bei EA bekomme ich für das Geld ein Winkelement, eine signierte Setlist (bestimmt limitiert auf 4 Mio. Exemplare weltweit?!) und darf mich beim Einlass etwas "vordrängeln".
EA ist die erste Künstlerin, die mich versucht, mich  dermaßen beschissen zu behandeln - ich mach nicht mit.

Spätestens am Dienstag sollten wir die Preise kennen und dann kann jeder selbst entscheiden, wo er hingehört.

„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline veritas

• Crumpet
  • **
« Reply #14 on: March 22, 2013, 02:57:55 am »
@Gast: Dass Du vom Early Access und VIP nichts hältst, wissen wir ja, und das kann ich verstehen.
Aber musikalisch gesehen: Findest Du nicht einmal "One Foot in Front of the Other", "Take the Pill", "Girls! Girls! Girls!", "If I Burn" oder "Goodnight Sweet Ladies" gut? Was kann man denn gegen diese Titel sagen? Habe ich andere Ohren? Ich kann es mir schier nicht vorstellen, dass Du das alles durchweg schlecht finden kannst.
Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, was Du an E.A. jemals positiv gefunden hast, weil Du noch nie etwas Positives geäußert hast......