Author Topic: Oberteil fürs Konzert...  (Read 5624 times)

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
Oberteil fürs Konzert...
« on: March 08, 2012, 06:38:31 pm »
Huhuuu...

Ich würde mir gerne zum EA-Konzert ein mit spitzeversehendes, weißes Trägertop anziehen, das ich noch mit rosa-lila Pailetten am Ausschnitt aufpeppen möchte... Ich weiß allerdings nicht, ob es Asylum-tauglich ist! Oder sollte für ein Wayward Victorian Girl wirklich nur ein Korsett in Frage kommen?... Ich erinnere mich ja nur an Rule No. 2: Your corset is your armour. Lace it tightly. Breathing is unimportant... Also, MIR ist atmen superwichtig und ich zeige nun mal gerne meinen schönen flach Bauch (auf den ich stolz bin nach zwei Schwangerschaften)...

Los Ratten-Mädels, helft mir :-(

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
Re: Oberteil fürs Konzert...
« Reply #1 on: March 08, 2012, 07:04:32 pm »
Ich denke als WAYWARD victorian Girl kannst du anziehen was du willst, da soll dir niemand Vorschriften machen. Überhaupt ist es sowieso viel schöner, wenn das Publikum optisch durchmischt ist und nicht jeder eine Uniform trägt. Außerdem musst du bedenken, dass es ein Konzert ist. Ok, bei Emilie bewegt man sich jetzt nicht SO viel, aber ein Korsett schränkt die Bewegungsfreiheit doch etwas ein...

Also hab' Spaß am Entwickeln deines Outfits und frag' dich bloß nicht ob es victorian-like genug ist.

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
« Reply #2 on: March 08, 2012, 07:10:14 pm »
Ich denke als WAYWARD victorian Girl kannst du anziehen was du willst, da soll dir niemand Vorschriften machen. Überhaupt ist es sowieso viel schöner, wenn das Publikum optisch durchmischt ist und nicht jeder eine Uniform trägt. Außerdem musst du bedenken, dass es ein Konzert ist. Ok, bei Emilie bewegt man sich jetzt nicht SO viel, aber ein Korsett schränkt die Bewegungsfreiheit doch etwas ein...

Also hab' Spaß am Entwickeln deines Outfits und frag' dich bloß nicht ob es victorian-like genug ist.

Du hast ja Recht! Natürlich möchte ich was Eigenes machen, aber es macht mir tierisch Spaß nah beim "Thema" zu bleiben... Deshalb liebe ich EA so sehr, weil sie Farben wie pink/rosa irgendwie etwas szenetauglicher gemacht hat... Zumindest ist dies mein Eindruck! ;-)

Offline Missy

• Scrumpet
« Reply #3 on: March 09, 2012, 09:30:38 am »
Pink und rosa sind total gothy!! :proud:

Also ich werde ein Korsett tragen, in Pink/Rosa mit ganz vielen Steinchen und Glitzer. Bin schon am Basteln. :)

Finde, dein Oberteil klingt total passend, nur zu! :nod:
"'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige - und hilft keinem."

Offline Sparky

• Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • I am not normal. I like that. BÄM!
« Reply #4 on: March 09, 2012, 02:04:36 pm »
Wenn ich etwas mal so gar nicht kann, dann ist es (neben Autofahren und Liegestützen) Basteln. Zum Glück hat mich letztens in der Undergroundfactory ein mit Rüschen gespicktes, cremefarbenes Korsett angesprungen und zum Glück hatte ich zu Weihnachten einen Gutschein bekommen :)

Ich hatte zwar schon ein paar Ideen bezüglich Perlen draufnähen, Herz draufnähen, Flicken etc. ...aber mir fehlt im Moment der Mut und die Zeit (und die Geduld!) und auch so ist es sehr schön...vielleicht ein bisschen Contessa-like ^^

Ich finde es aber immer toll, wenn Leute ihre Sachen selber machen oder etwas aufhübschen, sowas bewundere ich sehr! (Gibts Fotos, damit ich euch anschmachten kann?)
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline mirage

• chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
« Reply #5 on: March 09, 2012, 08:56:22 pm »
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
« Reply #6 on: March 10, 2012, 11:45:37 am »
Pink und rosa sind total gothy!! :proud:

Also ich werde ein Korsett tragen, in Pink/Rosa mit ganz vielen Steinchen und Glitzer. Bin schon am Basteln. :)

Finde, dein Oberteil klingt total passend, nur zu! :nod:

Feenomenal!!^^ Ich liebe auch pink, rosa!! Diese Farbe wird mein Outfit dominieren...

Das mit deinem Korsett klingt ja sooo toll... Bist du auch am 22. März in HH? Dann werde ich dich daran erkennen...

Offline Sparky

• Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • I am not normal. I like that. BÄM!
« Reply #7 on: March 10, 2012, 01:40:08 pm »
 :eek: :eek: :eek: :eek: BOHA! Die Sachen sind ja echt wunderschön!
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline Missy

• Scrumpet
« Reply #8 on: March 11, 2012, 07:34:03 am »
Feenomenal!!^^ Ich liebe auch pink, rosa!! Diese Farbe wird mein Outfit dominieren...

Das mit deinem Korsett klingt ja sooo toll... Bist du auch am 22. März in HH? Dann werde ich dich daran erkennen...

*Hihi* Ja, mein Outfit ebenfalls, dann werden wir uns ja gut erkennen können in Hamburg, ich werde natürlich dort sein! :) :)

Hast du schon Federn für die Haare? :naughty:

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
« Reply #9 on: March 11, 2012, 11:41:34 am »

*Hihi* Ja, mein Outfit ebenfalls, dann werden wir uns ja gut erkennen können in Hamburg, ich werde natürlich dort sein! :) :)

Noch nicht :-(

Ich habe noch keine Idee... Wie trägst du deine Federn denn? *neugierig bin*

Offline Missy

• Scrumpet
« Reply #10 on: March 12, 2012, 07:06:48 am »
Also ich denke, ich werde mein Haar offen tragen und ich toupier mir dann immer den Hinterkopf. Vielleicht steck ich die Federn dann da vor und da rein, so dass sie quasi aus dem Hinterkopf kommen und nach hinten/oben abstehen. Ich nehm nicht so lange Federn, das wird mir dann zu wild.

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
« Reply #11 on: March 12, 2012, 11:15:14 pm »
Missy, kannst du mal meine Bestellung absegnen und mir sagen, wie dir dieser Schuh gefällt (auch fürs Konzert):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81dRnbhrAaL._SL1500_.jpg

Offline Missy

• Scrumpet
« Reply #12 on: March 13, 2012, 09:51:35 am »
Also auf jeden Fall ein schöner, ausgefallener Schuh! :nod:

Ich finde ihn ein bisschen zu Country/Landhaus für EA, aber im Gesamtbild wirkt er bei deinem Outfit vermutlich glamuröser und wird schon dazu passen.

Apropos, verdammte Mistkacke, ICH BRAUCH JA AUCH NOCH SCHUHE!!!! :eek:  :lol: :lol:

Offline Flaxen Millicent

• Crumpet
  • **
  • Hidden in my fairyhole
« Reply #13 on: March 13, 2012, 02:33:49 pm »
Also auf jeden Fall ein schöner, ausgefallener Schuh! :nod:

Ich finde ihn ein bisschen zu Country/Landhaus für EA, aber im Gesamtbild wirkt er bei deinem Outfit vermutlich glamuröser und wird schon dazu passen.

Weil solche Schnürpumps sonst immer an ausgefallenden Dirndl gesehen werden ;-) Mir war wichtig: pink und auffällig... ;-) Und: Der Abstatz darf nicht zu dünn sein, keine Pfennigdinger...

Offline Lycan

• Not quite fresh
  • Scrumpet
« Reply #14 on: March 13, 2012, 03:11:52 pm »
Gut, dass ich damit (mit der Frage nach Oberteil, Mittelteil, Unterteil, Schuhen etc.) keine Last habe...... :D
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr