Author Topic: Regeln  (Read 5261 times)

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Regeln
« on: January 07, 2007, 07:21:14 pm »
So, da die Mitgliederzahl ja nun langsam wächst, bleibt uns wohl auch nicht erspart, wenigstens ein paar Regeln festzulegen. Ich will aber eigentlich keine ewig langen Vorschriften machen, sondern nur 2 Punkte anführen, die mir wichtig sind.

Punkt 1: Rechtliches. Ich will in diesem Forum nichts sehen, was in irgendeiner Form gegen geltende Gesetze verstößt / verstoßen könnte - ich denke das sollte für jeden verständlich sein, denn im Zweifelsfall bin ich derjenige, der sich dafür verantworten muss.

Punkt 2: Qualitatives. Ich würde mich freuen, wenn ein gewisser Standard in den Posts gewährt wäre. Das betrifft in erster Linie den Inhalt der Beiträge: Einzelne Smileys, Beiträge wie "Ich stimme zu." und ähnliches sind für niemanden interessant und lesenswert und deshalb auch nicht gern gesehen.
Desweiteren sollte auch auf die Form der Beiträge geachtet werden: Niemand wird sich beschweren, wenn jemand diverse Fehler in seinen Posts hat - das ist menschlich und passiert jedem. Aber in einem Forum, in dem man sich nur über das geschriebene Wort verständigt, wäre es sehr hilfreich, wenn darauf geachtet wird, dass die Posts gut leserlich und verständlich geschrieben sind. Geeignete Hilfsmittel bei diesem Unterfangen sind zum einen einige oft vernachlässigte Tasten auf der Tastatur, wie zum Beispiel "Punkt" und "Komma" (es ist teilweise wirklich schwer, Texte ohne jegliche Interpunktion zu lesen), die "Shift"-Taste (ja, man kann auch im Internet groß und klein schreiben), sowie die Enter-Taste (Absätze für alle!) und zum anderen die Möglichkeit einen Text nochmal durchzulesen, bevor man ihn abschickt, oder ggf. zu editieren.
Wenn jeder darauf achtet, dass seine Beiträge einigermaßen verständlich/lesbar sind, haben alle was davon - ist einfach angenehmer.

Mehr wünsche ich mir nicht - danke für's Lesen. ;)
« Last Edit: April 14, 2007, 08:10:52 pm by Rayk »

Offline Aiko

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 714
    • Cabaret-Noir.de
Re: Regeln
« Reply #1 on: January 08, 2007, 06:43:01 pm »
Find ich gut




(ich konnte net widerstehen  :-[)

Offline Shivan

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 43
Regeln
« Reply #2 on: August 01, 2007, 08:11:47 pm »
Teils verständlich... ABER ich warte dann hier auf den Keulenschwinger ;)

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Regeln
« Reply #3 on: October 23, 2007, 09:25:48 pm »
Warte du.

Offline thorben

  • nicht einmal das meinige.
  • Crumpet
  • **
  • Posts: 40
Regeln
« Reply #4 on: December 19, 2009, 07:19:08 pm »
"Punkt 1: Rechtliches. Ich will in diesem Forum nichts sehen, was in irgendeiner Form gegen geltende Gesetze verstößt / verstoßen könnte - ich denke das sollte für jeden verständlich sein, denn im Zweifelsfall bin ich derjenige, der sich dafür verantworten muss."

ich glaube ich bekomme gerade viele lustige einfälle!
lg,

thorben