Author Topic: Jetzt bin ich also hier gelandet  (Read 5325 times)

Offline Matthias

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
Jetzt bin ich also hier gelandet
« on: February 29, 2012, 04:19:02 pm »
Hallo Forengemeinde,

mal sehen, wie ich hier rein passe.

Ich bin Matthias und 37 Jahre alt, komme aus Schwerin und bin IT-Administrator.

Seitdem ich das erste Mal was von EA gehört habe, bin durchgehend beeindruckt von ihrer Musik. Obwohl bisher eher Heavy Metal und Queen meine Musik waren und natürlich auch immer noch sind, nimmt die Musik von Frau Herbst immer mehr Platz während meines täglichen Musikkonsums ein ... und ich kann mich einfach nicht daran über hören.

Warum ich Bedenken habe/hatte, hier rein zu passen? Naja, erst dachte ich wegen meines Alters aber bei ein bisschen Umherstöbern habe ich schon gesehen, dass ich nicht ganz alleine bin ;-) Dann wäre da noch, dass ich nicht der "Szenetyp" bin und eher auf dem ersten Blick in die langweilige "normale" Ecke passe. Nach ein bisschen Querlesen hier im Forum, denke ich, dass es mir hier gefallen kann. Hey, ihr scheint ein toller Haufen zu sein!

Jetzt zur Zimmerfrage - ich weiß, dass ich als Neuer nicht gleich mit Sonderwünschen kommen sollte - aber ist da noch ein Kellerzimmer mit schöner Aussicht frei?

Gruß Matthias
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du sollst töten!", die zehnte fragt: "Warum hörst du nicht?"

Offline Gast

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 738
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #1 on: February 29, 2012, 06:02:12 pm »
Hallo Matthias und herzlich willkommen. Um hier zum älteren Eisen zu zählen, wirst du schon noch ein paar Jahrzehnte benötigen - aber das hast du ja schon selbst mitbekommen. Alter ist kein Kriterium und was den "Alltagstypen" betrifft: Wenn du nach dem ersten Stöbern im Forum das Gefühl hast, hierher zu gehören, dann ist das OK.
Während ich versuche, dir eine Zelle so einigermaßen besenrein zu übergeben, wie lange kennst du denn schon EA und hast du sie schon mal Live erlebt?

So, du kannst einziehen, in der Kanne ist frischer Tee und die Muffins sollten auch noch zu genießen sein.
 


„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Matthias

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #2 on: March 01, 2012, 12:45:28 am »
Hi Gast,

danke für die herzliche Begrüßung.

Leider habe ich EA noch nicht live erleben dürfen, was sich jetzt hoffentlich kurzfristig ändern wird. Ich war letztens, als ich gelesen habe, dass sie durch Deutschland tourt, total happy. Gestern wollte ich 'ne Karte für das Konzert in Berlin bestellen, aber die wollten nur Kreditkarte und meine Prepaid hatte ich nach der letzten Bahnbuchung nicht wieder aufgefüllt ;) Wird aber kurzfristig nachgeholt.

Emilie habe ich das erste Mal 2009 über last.fm gehört. Ich hatte da mal nach E-Geige gesucht und da wurde dann irgendwann EA und auch Rasputina gespielt, die sich auch toll anhört. Natürlich habe ich dann auch bei youtube gestöbert und die tolle Bühnenshow bewundert. Da war ich natürlich heiß darauf, dass ich das mal live erleben kann - und jetzt soll es wohl passieren :-D Leider konnte ich bis heute niemanden in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis überzeugen, mit nach Berlin zu kommen - nicht deren Musik. Naja, da fahre ich halt alleine. Wie ich gelesen habe, wollen ja auch einige aus dem Forum nach Berlin, vielleicht kann man da ja was zusammen organisieren. Ich werde, wenn ich die 22 Seiten des entsprechenden Threads durchgearbeitet habe mal was dazu schreiben.

So, die Zelle habe ich Beschlag genommen - sieht gut aus. Muffins und Tee waren lecker - Danke!

Neun Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du sollst töten!", die zehnte fragt: "Warum hörst du nicht?"

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #3 on: March 01, 2012, 12:48:37 am »
Wilkommen auch von mir, an den Neuzugang den wir ganz nach unseren Vorstellungen formen und pflegen dürfen ;)
Ein bisschen Welpenschutz wird dir aber wohl gewährt, aber nur ein bisschen.

In so fern, fühl dich frei ein Foto von dir in den Fotos-der-User-Thread zu stellen oder stell lustige Fragen, oder iss Bonbons die hier überall herumfliegen.

herzliche Grüße, leb dich schön ein ^^
Meds or Madness?
________________________________


Offline MissTina

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #4 on: March 01, 2012, 01:39:41 am »
Oh ja, das mit den Freunden mit dem anderen Musikgeschmack kenne ich! - da gab es schon so manche Diskussion ^^ - ich meine - wie kann man EA NICHT toll finden?? o.O

Hallo und Willkommen übrigens! :)
I can make the world disappear

Offline Lestaire

  • Ankh-Fetischistin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 976
  • Black is the sanctuary of light.
    • tumblöör
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #5 on: March 01, 2012, 01:57:18 am »
wie kann man EA NICHT toll finden??

dachte ich früher auch, mittlerweile hat sich meine Meinung dazu um fast 180° gewendet...

wie auch immer, herzlichst Willkommen in unserer kleinen, feinen Anstalt. Ich sehe, mit Muffins und Tee bist du bereits versorgt, hier, nimm noch ein paar bunte Pillen von der netten Dame mit den schimmelgrünen Haaren :D

Offline Glacielle

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 197
  • Du siehst mich an, doch dein Blick bleibt blind.
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #6 on: March 01, 2012, 12:07:17 pm »
Herzlich Willkommen :) Meeh, jetzt kann ich gar keinen Tee mehr ausschenken :<

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #7 on: March 01, 2012, 01:29:39 pm »
ich meine - wie kann man EA NICHT toll finden?? o.O


Ich habe ne Freundin, die ist weder Szeneanhängerin, obwohl wir gemeinsam schwarz feiern gehen und sie kann EA's Musik nicht ausstehen. Ich glaube man muss eine Vorliebe dafür haben, sonst kann die Mischung einen schonmal überfordern.
Meds or Madness?
________________________________


Offline Sparky

  • Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • Posts: 28
  • I am not normal. I like that. BÄM!
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #8 on: March 01, 2012, 03:00:39 pm »
Hallo Matthias, herzlich willkommen! Fühl dich mal zur Begrüßung mit Keksen beworfen^^

Das mit dem Bekanntenkreis-Musik-Problem kenne ich in gewisser Weise auch...meine zwei engsten Freundinnen höre mal so GAR NICHT die Musik, die ich höre und der Rest dann auch immer nur so einen Teil...der eine Metal, der andere Musicals und so weiter...und die drei , die ich kenne (außer den Leuten hier  :D ), die auch Emilie mögen, sind voll die Konzertmuffel...also muss ich gucken, ob das mit dem Konzert was wird. Alleine habe ich da nicht so den Nerv zu.

Viel Spaß beim Einrichten deiner Zelle, genieß die schöne Aussicht auf die Wand und fühl dich wie zu Hause!
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #9 on: March 01, 2012, 04:51:41 pm »
Hallöchen!!
Rasputina Fan. Me Gusta O.O

Offline Lilly

  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 518
  • Pegasus - Bändigerin
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #10 on: March 01, 2012, 06:21:25 pm »
*Knicks* du heißt wie der Freund meines besten Freundes. Ich find dich gut. Willkommen!

Und! Queen! YAY!

Offline Matthias

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #11 on: March 01, 2012, 10:44:24 pm »
Ihr macht es einem ja leicht, sich gleich wohl zu fühlen. Danke an alle für den herzlichen Empfang.

Meine Zelle ist schon ganz gemütlich eingerichtet - eine Pritsche ohne irgendwelche abbaubaren Teile, vier rot-weiße Wände, ein überschaubares kleines Fenster mit Gittern davor und einen von Fingernägeln zerkratzten Fußboden. Das Einzige, was ein bisschen verstörend auf mich wirkt, sind die Geräusche aus der Nachbarzelle ... was ist das und wer wohnt dort?

Jetzt habe ich genug Zeit, darüber zu philosophieren, wie es sein kann, dass es Menschen gibt, die die Musik von EA nicht mögen ;)
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du sollst töten!", die zehnte fragt: "Warum hörst du nicht?"

Offline Lestaire

  • Ankh-Fetischistin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 976
  • Black is the sanctuary of light.
    • tumblöör
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #12 on: March 01, 2012, 10:51:47 pm »
Das Einzige, was ein bisschen verstörend auf mich wirkt, sind die Geräusche aus der Nachbarzelle ... was ist das und wer wohnt dort?
paranoid angel und ich. Ich versuche, sie in ihre Schublade zurückzustopfen....die Arme wird immer so schrecklich hyperaktiv, wenn sie gerade ihre Tabletten bekommen hat. Und weil's mich nervt, wenn sie wie ein Eichhörnchen auf Speed durch unsere Zelle springt, wird sie weggesperrt :D

Offline Sparky

  • Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • Posts: 28
  • I am not normal. I like that. BÄM!
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #13 on: March 01, 2012, 10:58:30 pm »
Ach ihr seid das...ich hab mich auch schon gewundert...das hört man ja auch dem ganzen Gang!

Könnt ihr mal bitte etwas rücksichtsvoller sein? Seit ich meine Tabletten in der falschen Reihenfolge eingeommen habe und sie mit "Tee" (ähem...) hinuntergespült habe, klingt das alles so verzerrt....und warum stoße ich beim Tanzen immer mit dem Kopf gegen die Wand?!
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline Matthias

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
Jetzt bin ich also hier gelandet
« Reply #14 on: March 01, 2012, 11:44:40 pm »
Na endlich bin ich mal umgeben von völlig normalen Menschen. Hier fühle ich mich immer mehr wohl.  :D
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du sollst töten!", die zehnte fragt: "Warum hörst du nicht?"