Author Topic: May I introduce myself...  (Read 5334 times)

Offline Sparky

  • Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • Posts: 28
  • I am not normal. I like that. BÄM!
May I introduce myself...
« on: February 27, 2012, 06:21:48 pm »
Hallo liebe Ratten, Muffins und wer hier noch alles so rumkreucht!

Man nenne mich Sparky, benannt nach der frechen Katze meines Onkels (möge sie in Frieden ruhen). Ich bin 21 Jahre alt, wohne in NRW und studiere im Moment Geschichte und Anglistik, um irgendwann mal in einem Museum zu arbeiten (sperrt mich in einen Raum mit alten Gegenständen, alten Büchern, alten Akten und ich bin glücklich...).

Ich bin zur Hälfte Britin und muss das auch jedem, der es nicht wissen will auf die Nase binden, weil ich a) Großbritannien mag und auch deshalb etwas stolz bin^^ und b) mich viele sowieso drauf ansprechen, wenn sie meinen Namen hören, der klingt nämlich auch very British. Ich mag auch die britische Küche sehr gern (ich bin...wie heißt das? Omni-irgendwas, also auf jeden Fall, ich esse auch Fleisch) und ich liebe schwarzen Tee, wobei ich auch anderen Tee gerne mal trinke. Wenn nicht Tee, dann muss es Kaffee auf jeden Fall sein :D. Ich bin auch ein totaler Keks- Kuchen- und Muffinjunkie (sieht man mir auch ein bisschen an). Kochen kann ich nicht, aber backen schon eher.

Ich höre gerne Musik, ich kann mich sehr gut in Musik hineinversetzen (manche würde auch "hineinsteigern" sagen), spiele aber selber kein Instrument. Dafür kann ich tanzen (zumindest einigermaßen), denn seit ich 4einhalb bin, tanze ich in der gleichen Tanzschule. Ballett schon immer, zwischendurch mal Jazz, Musical, Modern, Zumba...ich habe auch ständig Choreografien im Kopf (auch zu EA-Songs), aber meistens nicht die Zeit, die zu verwirklichen. Das Spektrum dessen, was ich höre, ist ziemlich breit, von Emilie über Blind Guardian, Rapalje, StS, Musicals, David Bowie bis zu Tabaluga und noch viel mehr...

Von Emilie Autumn habe ich 2006 in der Orkus zum ersten Mal gehört und fand die Gesamtsache gleich extrem interessant. Etwa zur selben Zeit kamen zwei Bekannte an etwas Musik von ihr und BÄM - wir waren fasziniert. Seitdem bin ich EAFan, in den letzten Jahren mal mehr mal weniger, im Moment wieder sehr viel.

Ansonsten...joa...ich gucke gerne Filme (ich liebe Kino!), solange sie gut sind, ich spiele seit kurzem Pen&Paper (Shadowrun, Pathfinder, DSA...herjje, ich bin nerdig), gehe gern ins Theater, rauche gern Shisha, geh gern feiern (leider nur selten möglich), und und und...(oft sitze ich auch stundenlang rum und denke über alles mögliche nach, male mir Dinge aus...Emilie ist da extrem inspirierend^^)

Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit im Forum! (und vielleicht trifft man sich ja mal...)

Best regards and lots of love,

Sparky
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
May I introduce myself...
« Reply #1 on: February 27, 2012, 06:30:39 pm »
Ich mag dich. Ich mag deinen Namen, deine Nerdigkeit, dass du tanzt, dein halb-britisch-sein, dass du Rollenspielst und überhaupt :D

Willkommen in unserem eigenen kleinen Paralleluniversum, fühl dich wie zuhause, eine Zelle werden wir schon für dich finden. Irgendwo. Vielleicht. Solange darfst du dich bei Tee und Keksen den Fragen der anderen stellen. ^-^

Ich hab auch direkt eine: Woher aus NRW kommst du denn?
Und: Ein Foto wollen wir natürlich sehen. In den Fotothread damit, bitte :D

Meds or Madness?
________________________________


Offline Evil_Plushie

  • Plüschtiertherapeutin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 545
  • Who shot that arrow in your throat?
May I introduce myself...
« Reply #2 on: February 27, 2012, 06:50:15 pm »
Und schon wieder ein Neuzugang, yay! Halli-hallo auch von mir, fühl dich hier wohl und tob dich aus. Ich beneide dich um deine Britishness. :D Alte Dinge (insbesondere alte Bücher) haben was Faszinierendes, das sehe ich definitiv genauso. Tanzende Menschen verdienen sowieso Respekt und Pen&Paper ist eine Sache, die ich auf meiner To-Do-Liste für mein weiteres Leben habe.

Also: Muffins für alle und plüschige Grüße!

Offline Glacielle

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 197
  • Du siehst mich an, doch dein Blick bleibt blind.
May I introduce myself...
« Reply #3 on: February 27, 2012, 07:06:16 pm »
Hallo, hallooo! *wink*
Deine Leidenschaft für alte Dinge teile ich bedingungslos! Allein der Geruch alter Bücher macht mich glücklich :)
Awww, ich wär auch ganz gern Britin, muss ich ehrlich zugeben :D Gibst du mir was ab? :D
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und lebst dich gut ein!

*Tee servier*

P.S.: Wenn du Geschichte studierst, kannst du mir vielleicht helfen: http://forum.areyousuffering.de/index.php?topic=863.msg54529#new

Offline Gast

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 738
May I introduce myself...
« Reply #4 on: February 27, 2012, 08:37:43 pm »
Hallo und herzlich willkommen!
Mit Tee und anderen leckeren Sachen wurdest du ja schon versorgt, und dass du auf alte Sachen stehst, ehrt mich natürlich ...   :lol:

Und vielleicht findet das eine oder andere Backrezept auch den Weg ins Forum.


„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Sparky

  • Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • Posts: 28
  • I am not normal. I like that. BÄM!
May I introduce myself...
« Reply #5 on: February 27, 2012, 09:36:03 pm »
Awwww, ihr seid ja alle lieb, ich denke, ich werde mich hier häuslich einrichten!  :nod:

Ich hätte gerne die Zelle am Ende des Ganges, dahinten an der Ecke, wenns keinem was ausmacht...ich bringe schonmal ne Querstange zum Ballett üben an und reiche dann erstmal schönen, englischen Earl Grey und selbstgemachtes Shortbread in normaler und veganer Variante in die Runde, damit auch jeder was davon hat  :keks:

(ich trinke übrigens grade wirklich Early Grey...yummy)

Poppie: Danke für die Blumen^^ Ich hab mir extra deinen Vorstellungsthread rausgesucht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen: Ich mag dich auch :D

Ich komme aus der obersten Spitze von NRW, dem Kreis Minden-Lübbecke (genauer gesagt aus der "Kurstadt" Bad Oeynhausen) und studiere in Bielefeld. Ich hab gesehen, dass du ja gar nicht soooo weit weg wohnst. Zumindest noch im Bereich von meinem Semesterticket.  :)

Evil_Plushie: Danke, dass du eine von denen bist, die bei Britishness nicht gleich an betrunkene Hooligans denken (oder an Handtücher auf HOtelpoolliegen...) und schön, dass du auch so fasziniert von altem Zeugs bist. . Ich durfte im Rahmen eines Praktikums mal in den Keller unserer Bib, wo die richtig alten Schinken gelagert werden...ich dachte, ich fall um, das war soo schön!
Und P&P musst du unbedingt mal ausprobieren, das ist zwar extrem gewöhnungsbedürftig (war für mich besonders schlimm, weil ich totale Versagensangst habe), aber nach dem zweiten Mal spätestens hast wirst du extrem viel Spaß haben, da bin ich mir sicher!

Glacielle: Jep, alte Bücher riechen gut, ich wünschte, es gäbe Duftkerzen mit sowas  :D ..und die britischen Gene kann ich dir leider nicht abgeben, weil, nunja, die sind ziemlich festgewachsen (und ich mag sie). Aber mit solchen Accessoires wie Tee, Shortbread und dem richtigen Lebensgefühl, kriegst du das auch locker ohne mich Gene hin^^ Ehre die Queen und alles wird gut  ;)
Achja und nimm dir noch etwas Tee von oben..
(und wegen deiner Arbeit hab ich dir schon geantwortet)

Und vielen Dank auch an den Gast für die Willkommensgrüße...bist du denn schon soo alt, dass du als antik gilst? Und riechst du wie ein altes Buch?^^

Den Fotos und den Rezepten würde ich mich sehr gerne widmen, wenn ich meinen Mist mit der Uni durchhabe (Hausarbeiten, Esays, blaaablaaabla)

*mit Muffins nach allen werf* Hier, fangt!
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline Lestaire

  • Ankh-Fetischistin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 976
  • Black is the sanctuary of light.
    • tumblöör
May I introduce myself...
« Reply #6 on: February 27, 2012, 09:42:47 pm »
Herzlichst willkommen auch von mir :)

ich sehe, mit Tee, Tabletten und Muffins bist du bereits versorgt... Ja, viel Spaß hier, ich glaube du wirst dich wohlfühlen :)


Offline Sleepwalker

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1620
    • meine Facebook-Fan-Seite
May I introduce myself...
« Reply #7 on: February 27, 2012, 09:48:41 pm »
ein herzliches willkommen auch von mir ^^
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
May I introduce myself...
« Reply #8 on: February 27, 2012, 09:57:53 pm »
Meinen Vorstellungsthread? omg .. der ist... well.. vier Jahre alt.. also zuweilen vielleicht nicht mehr 100%ig aktuell :D
Meds or Madness?
________________________________


Offline Sparky

  • Sweet Hooligan
  • Crumpet
  • **
  • Posts: 28
  • I am not normal. I like that. BÄM!
May I introduce myself...
« Reply #9 on: February 27, 2012, 10:18:43 pm »
Muffins, Tee und Kekse und ein ganz großes Dankeschön auch an Lestaire und Sleepwalker !!!

Lestaire, ich hab im Outfitthread dein Bild gesehen, sieht total schön aus...

Poppie: Ich weiß :D Aber ich hatte grad Bock drauf
Ceterum censeo Cartaghinem esse delendam.
:)

Offline Gast

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 738
May I introduce myself...
« Reply #10 on: February 27, 2012, 10:22:53 pm »
Und vielen Dank auch an den Gast für die Willkommensgrüße...bist du denn schon soo alt, dass du als antik gilst? Und riechst du wie ein altes Buch?^^

Sagen wir mal so: Als ich am Wochenende bei uns im Alten Schlachthof 6 Stunden anlässlich des Konzertes von Project Pitchfork "zugebracht" habe, da hatte ich u.a. für mich als Nahziel den Entschluss gefasst, mir solche Events _mindestens_ noch bis zur Rente zu gönnen (Ausnahme: vorzeitiger Tod). Die Gefahr, dass ich bei solchen Anlässen einen Kollegen treffe tendiert gegen Null - dafür treffe ich immer wieder (auch ehemalige) Azubis von mir. Und dass meine Mutter dieses Jahr 78 wird, sollte mich altersmäßig in etwa einordnen lassen; auch, dass ich mittlerweile 4 Kinder und drei Enkel habe (von mehr weiß ich zumindest nicht).

Ob ich (schon) nach alten Büchern rieche überlasse ich mal anderen ... Zumindest gehöre ich zu denen, die auch noch dieses Gefühl, Papier zu berühren, den Duft, die Haptik von Büchern, Typographie, Fadenheftung, Lederrücken, Goldschnitt und all die anderen Dinge, die nur ein Buch liefern kann, maßlos schätzen. Für mich werden daher auch eBooks auf lange Sicht nur eine Möglichkeit sein, Inhalte zu konsumieren, haben aber mit der Sinnlichkeit eines "richtigen" Buches ansonsten nicht viel gemein.

Aber jetzt mache du dich erst mal hier überall breit, der Rest wird schon.     


„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
May I introduce myself...
« Reply #11 on: February 27, 2012, 10:44:25 pm »
Ein herzliches Willkommen. Mit Getränken und Backwerk wurdest du ja schon versorgt. :)
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
May I introduce myself...
« Reply #12 on: February 28, 2012, 12:30:25 am »
Meinen Vorstellungsthread? omg .. der ist... well.. vier Jahre alt.. also zuweilen vielleicht nicht mehr 100%ig aktuell :D
Fuck, sind wir alt! o_O"

Herzlich Willkommen auch! :3

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
May I introduce myself...
« Reply #13 on: February 28, 2012, 12:36:14 pm »
Ein Hallöchen auch von mir ^^
Very British ist immer gut und Filmfan zumindest bei mir ein dicker Pluspunkt. Leb' dich hier gut ein!

Offline Lycan

  • Not quite fresh
  • Scrumpet
  • ***
  • Posts: 449
May I introduce myself...
« Reply #14 on: February 28, 2012, 02:13:39 pm »
Very British?

1. Hm, wenn dein Name very British klingt, da fällt mir spontan Deirdre ein (keine Ahnung, warum) ..... :D

2. Der zweite Gedanke, der mir in den Sinn schießt, sind auch keine trinksüchtigen Hooligans. Nein, vielmehr denke ich an das Download Festival 2011 in Donington Park. Da waren festival-typisch zwar auch viele Betrunkene unterwegs (Büchsbier zum Frühstück etwa), aber es blieb alles friedlich und sehr stimmungsvoll.

3. Mein dritter Gedanke (es geht ja immerhin um "British", nicht um "English") dreht sich um Schottland und (Nord-)Wales. Wunderschön dort.

Ach, und übrigens: Welcome!!
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr