Author Topic: MissTinas verrückte Welt =)  (Read 8636 times)

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #15 on: November 30, 2011, 03:52:14 pm »
Ahh, bin ich jetzt wieder die letzte die Hallo sagt? Naja egal. Haaaalooo! *Keks und Tee hinstell* Willkommen in der Anstalt :D

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #16 on: November 30, 2011, 03:55:06 pm »
Täusche ich mich, oder ist dieses eine von sehr wenigen ausführlichen Vorstellungen, die hier in unsere Historienunterlagen einging? :D Das freut mich.

Du scheinst mannigfaltige Ambitionen und entsprechend viel robuste Energie aufzuweisen. Das ist gut, in so fern, als dass Multitaskingfähigkeit sich in einer Irrenanstalt (ja, für den Moment bleiben wir noch bei der Kulisse, doch bald wirst du feststellen, dass wir den Keller ausbauen,) als besonders nützlich erweist. Doppelt so viele Küchenschaben zu vertreiben, wie man gleichzeitig Kekse isst und bäckt, das will gelohnt werden. [Ich habe an dieser Stelle mit Absicht "gelohnt" geschrieben, damit mir nicht wieder bei der Fraglichkeit des Wortes "lohnenswert" herauskommen, und ihr stattdessen einmal alle kräftig zuckt.♥]

Also, willkommen. :) Z.innherz hat die Lage deines Zimmers trefflich beschrieben.
Du wirst (aber davon war ich ausgegangen) den Weg im Handumdrehen finden.

Donnerstags ist übrigens Auf-den-Händen-laufen-Tag. Als physikalische Therapie. :happy:




Ich reiche dir einen Keks.
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Gast

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 738
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #17 on: November 30, 2011, 08:23:31 pm »
Nein, @Cylorie, nach dir komme noch ich; ich hatte mich mal lieb hinten angestellt. Da es mir gestern mal nicht so richtig gut ging (hatte nicht mal Lust zu streiten) und immer noch ein bissel verschnupft und hüstelnd bin, erst heute meinen Willkommensgruß: Das schöne Sachsen winkt in den schönen Ruhrpott rüber. Aus meiner Teetasse lasse ich dich mal lieber nicht trinken, das können wir später nachholen.

Wie schon festgestellt, hast du dich ja bereits umfassend vorgestellt, allerdings geht es mir vermutlich so ähnlich wie Sleepwalker: Hast du neben Sprachen, Photographie, Reiten, Kochen, ... auch Hobbies bzw. was machst du in deiner Freizeit? Ich denke, du hast da bestimmt noch ein paar Überraschungen für uns parat (Schneidern, Glasbläserei, Kürbisanbau, Castortransportblockiererin, Mitglied im Magischen Zirkel, Segelfliegerei, Fallschirmspringen, Sächsisch lernen, ...). Obwohl, ich kenne das von meiner liebsten Tochter- in dem Alter will man auch mal gemütlich abhängen. Ich denke mal, du wirst eine interessante Bereicherung im Forum sein.


„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #18 on: November 30, 2011, 09:54:44 pm »
[...](Schneidern, Glasbläserei, Kürbisanbau, Castortransportblockiererin, Mitglied im Magischen Zirkel, Segelfliegerei, Fallschirmspringen, Sächsisch lernen, ...). [...]
Ich moechte wissen was in deinem Kopf vorgeht... :lol:
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Gast

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 738
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #19 on: December 02, 2011, 06:39:20 pm »
Bei Douglas (oder auch Thalia??) würde man dir jetzt empfehlen: "Come in and find out"  :lol:

Eigentlich hatte ich nur geschaut, was so MissTina alles schon an Hobbytäten belegt hat und da blieb in meinen Augen nicht mehr viel übrig (wenn ich mal von sehr seltenen Freizeitbeschäftigungen, wie zum Bsp. Elefantendressur oder Walzucht absehe).



„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #20 on: December 02, 2011, 08:25:00 pm »
@Gast: Nein, bei Thalia machen wir das nicht ^^ Aber, wer weiß, was noch auf uns zukommt ._.
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill

Offline MissTina

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #21 on: February 28, 2012, 04:29:06 pm »
Soo, ich war leider eine Weile nicht hier und freue mich sehr über die ganzen Beiträge, ihr seid super!! :DD
Komme gerade von einem längeren Ausbruchsversuch aus der Anstalt, habe mich hoffnungslos im Keller verlaufen und bin nun - oh Wunder - wieder hier gelandet. Schicksal!
Aber wer wird sich beschweren? Jeder von uns wurde ja vor dem Eintritt gewarnt...

Tut mir leid, mit Glasbläserei, Fallschirmspringen, Segelfliegerei und Sächsisch kann ich bis jetzt leider nicht dienen! Aber Kürbisse, naja, da sind auch welche im Garten, gegen Castor hab ich schon demonstriert und Magischer Zirkel.. Naja, kommt drauf an wie mans definiert :DD

Und auf die Frage nach dem Lieblingsfilm: Das kommt (natürlich) auf die Stimmung an, aber im Allgemeinen - Lola Rennt!

Danke für die lieben Wünsche, Tee und Kekse :) <3
I can make the world disappear

Offline Glacielle

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 197
  • Du siehst mich an, doch dein Blick bleibt blind.
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #22 on: February 28, 2012, 04:52:17 pm »
Oh, Lola rennt ist cool - den musste ich mal in Deutsch analysieren :D

Offline MissTina

  • Muffin
  • *
  • Posts: 16
MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #23 on: March 01, 2012, 01:34:33 am »
Jaa, find ich auch, allein die Musik find ich schon toll <3

Unsere Kunstlehrerin hat uns den mal gezeigt, iwie fanden den alle außer mir scheiße, ich war voll enttäuscht :O :)

Coole Sache, da habt ihr ja wenigstens mal was interessantes gemacht :D
I can make the world disappear

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #24 on: March 24, 2012, 04:13:58 pm »
Lola rennt ist cool
Und Verantwortungstragender an meiner meine ganze Spätkindheit durchziehenden obsessiven Faszination für rotgefärbte Haare. o.o
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Re: MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #25 on: March 26, 2012, 10:04:59 pm »
Lola rennt ist cool
Und Verantwortungstragender an meiner meine ganze Spätkindheit durchziehenden obsessiven Faszination für rotgefärbte Haare. o.o

DAS, liebe metaphor, unterschreibe ich so. Ich LIEBE diesen Film. Sehr sogar. Ich glaube... absolut alles daran.
Und, ich will wieder so Haare haben!!! *quengel*
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #26 on: March 27, 2012, 01:45:43 am »
Ich stimme für einen Lola-rennt-FILMABEND! *schreiend alle Hände heb*
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Hamletian Kyd

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 144
  • Out of bed I creep/ to climb this tower of shame
Re: MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #27 on: March 27, 2012, 05:11:40 pm »
Also da hier gerade so viele "Lola rennt"-Begeisterte versammelt sind kann ich endlich mal eine Frage loswerden, die ich mir seit dem ersten Anschauen so dann & wann gestellt habe:

Die Szene, in der Lola mit geschlossenen Augen läuft und "Hilf mir, nur dieses eine Mal" betet: Sehen und hören wir da alles, was es zu sehen und zu hören gibt? Oder hatte der Drehbuchschreiber hier eventuell einen teuflischen Hintergedanken?

Würde mich interessieren, ob jemand den selben Verdacht hatte, der seinerzeit in mir aufkam... oder irgend so etwas wie eine "Deutung", in welche Richtung auch immer. Kann natürlich auch sein, dass es gar nichts zu deuten gibt. Ich bin mir absolut unsicher, deshalb werfe ich es einfach mal in die Runde.

Und, by the way & of course: Welcome, Miss Tina  :happy: 

Trau keinem über Dreißig? Hau einen über Fünfzig!

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #28 on: March 28, 2012, 10:10:34 pm »
Die Szene, in der Lola mit geschlossenen Augen läuft und "Hilf mir, nur dieses eine Mal" betet: Sehen und hören wir da alles, was es zu sehen und zu hören gibt? Oder hatte der Drehbuchschreiber hier eventuell einen teuflischen Hintergedanken?
Ähm. o.o
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst, erinnere mich aber zugegeben im Augenblick nur verschwommen und nicht so wirklich genau, wenn überhaupt, an die Szene. o.o
Richtet sich "Hilf mir nur dieses eine Mal" nicht an den Vater, in dessen (Bank-)Richtung sie auf dem Weg ist? Was sehen und hören wir denn (nicht)? ..Hilfe? o.o / :>
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Re: MissTinas verrückte Welt =)
« Reply #29 on: March 28, 2012, 11:57:49 pm »
Oh wie lustig das ist! Genau dasselbe, wie metaphor dachte ich auch! Allerdings werde ich mir die Szene nocheinmal ansehen (bei Gelegenheit) und schauen, ob ich deinen Gedankengang dann besser nachvollziehen kann. Aber so aus der Ferne fehlt mir da jegliche ... Ahnung. Ja, nennen wir es Ahnung. Jedenfalls ist mir gerade da nie bewusst etwas aufgefallen.
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111