Author Topic: True AYS Hard-Chor  (Read 12245 times)

Offline Sleepwalker

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1620
    • meine Facebook-Fan-Seite
True AYS Hard-Chor
« on: October 07, 2011, 10:12:26 am »
So, da ich gerade Zeit und noch mehr Lust habe, müssen wir das jetzt mal in Angriff nehmen.

Wie alle wissen, gibt es in diesem fabelhaften Forum nicht nur überdurchschnittlich gutaussehende sondern auch höchst talentierte Menschen in jedweden Richtungen. Es würde wahrscheinlich reichen, um ein eigenes Entertainment-Unternehmen aus dem Boden zu stampfen, lediglich die Zeit und wahrscheinlich das nötige Kleingeld fehlt. Doch weg mit den utopischen Weltherrschaftsplänen, kleine Schritte muss man gehen und damit fangen wir nun an:

Der Are-You-Suffering-Chor!

Ich dachte mir das ganz einfach und wie folgt:

Wir suchen uns (für den Anfang) ein hübsches Lied aus, jeder singt das ein, schickt mir die Aufnahme, ich schneide das zusammen, et voilà: Fertig ist das Lied.
Das klingt erstmal einfach, ist es eigentlich auch, nur der Anfang wird wohl ein wenig schwer.

Was wir brauchen:

- Begeisterte Mitsänger (genug Stimmen haben wir ja ^^)
- Ein Lied (das bestenfalles jeder kennt oder zumindest einverstanden ist ;D)
- Eine Instrumental-Version des Liedes (Dazu steht YouTube oder gern auch ich zur Verfügung)

Was jeder einzelne braucht:

- Kopfhörer
- Ein rudimentäres Audio-Aufnahme-Programm (wer sowas nicht besitzt, bekommt im Internet kostenlos Audacity: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html das ist Freeware und sehr einfach zu benutzen!)
- Ein Mikrofon (je besser, desto besser =D)
- Mut zum fröhlichen Mitträllern

Da ein Chor natürlich nur dann ein richtiger Chor ist, wenn das Ganze mehrstimmig gemacht wird, kommen wir nun eventuell zu einer kleineren Schwierigkeit. Ihr habt es vielleicht erraten: Die Mehrstimmigkeit =D
Wie stellen wir das an: Ihr teilt euch in die vier Stimmen auf (Sopran, Alt, Tenor, Bass). Von den einzelnen Stimmen sollte vielleicht je EINER (der möchte) eine Melodie singen, die an die anderen aus seiner Stimme verteilt wird. So wird es kein großes Durcheinander (oder zumindest ein kleineres Durcheinander ^^).

So, das erstmal grundsätzlich, ich hab bestimmt was vergessen, aber das können wir dann alles hier diskutieren ^^
Was haltet ihr davon? Bekommen wir das hin? Vielleicht sollten wir mal eine Einordnung und grundlegende Mitmach-Liste machen, um den Überblick zu behalten, die packe ich an den Schluss dieses Posts.

Zum Lied: Ich fände es ja ganzschön cool, wenn wir etwas nur a capella hinbekommen. Aber das ist erstmal nebensache, ne a capella Version bekommen wir immernoch, wenn wir einfach die Hintergrundmusik weglassen, also erstmal egal.

A capella muss es aber mindestens so gut klingen, wie bei dieser jungen Plague Rat ;)


Ich bin für einen Emilie-Song, dann haben wir nämlich gleich etwas, womit wir mal wieder auf YouTube angeben und die Attention-Whores raushängen lassen können! Wenn das mit dem Lied was wird, können wir auch ein Video dazu machen.

Ich schlage, aufgrund der Schönheit und Einfachheit "Thank God I'm Pretty" vor. Jeder kennt es, jeder mag es, jeder kann es.

Was sagt ihr? Ich freu mich auf die rege Beteiligung (UND AUF EIN PAAR MEHR MÄNNER-STIMMEN!!! Aber das ist ja ein allgemeines Problem bei Amateur-Chören =D) Liebe und so =D

FERTIGE AUFNAHMEN BITTE AN: felixgoertz@gmail.com

Mitstreiter:

Glacielle (Alt)

Lilly (Sopran)

Shiver (Alt/Laut Mutti Sopran, Shouter)

(Ge)Flügellos (Tenor/Alt/Sopran)

Luna (Alt/Sopran)

Missy (Triangel of Death)

Sleepwalker (Bass/Tenor)

Sonnenscherbe (Sopran)

Nachtschwimmer (Alt)

Poppie und Metaphor (Triangel)

Schneewittchen (Was immer sie möchte)

Aura (Sopran/Krankheits-Tenor)

Tom (Bomm-ba-bo-bo-bo-Bass)

DAS REICHT UNS NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!
« Last Edit: October 15, 2011, 10:12:43 am by Sleepwalker »
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 217
True AYS Hard-Chor
« Reply #1 on: October 07, 2011, 10:57:28 am »
Nachtschimmer kann auch ganz bezaubernd toll singen <3 *petz*
Und Wittchen eigentlich auch? Und ich mach vielleicht auch mit - Sopran.
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
True AYS Hard-Chor
« Reply #2 on: October 07, 2011, 11:53:15 am »
Hilfe, Sonnenscherbe hat mich verpetzt :lol:
(ich freu mich sehr, dass es dir gefällt, Sonnenscherbe ♥)

Ja, ich bin auch dafür, dass ihr beide mitmacht..nur bei Wittchen schauts grad nach Zeitmangel aus, glaub ich.

Aber ja, ich hab Zeit und würde auch gern mitsingen. Weiß nun aber leider nicht, was ich für eine Stimmlage hab *wegschleich* - ich denke ja Alt?
Bewerbung schicke ich dann an Sleepy.

Und wenn wir das mit dem Chor nicht hinbekommen, dann wird es nur ein Are You Suffering Allstars und jeder bekommt einen kleinen Part :D

Offline Sleepwalker

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1620
    • meine Facebook-Fan-Seite
True AYS Hard-Chor
« Reply #3 on: October 07, 2011, 02:40:10 pm »
haha, sehr gut =D Und das mit den kleinen Parts hab ich mir auch schon überlegt, das mach ich aber beim Schneiden und alle werden ganz überrascht sein xD

IHR SEID BEIDE IN DER BAND!!!! (in diesem Falle im Chor xD)
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
True AYS Hard-Chor
« Reply #4 on: October 07, 2011, 03:24:33 pm »
Ich will die Triangel ...triangeln ... denn singen kann ich nicht :D
Meds or Madness?
________________________________


Offline Sleepwalker

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1620
    • meine Facebook-Fan-Seite
True AYS Hard-Chor
« Reply #5 on: October 07, 2011, 04:32:11 pm »
was immer du iwllst =D
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Sh|va

  • The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1216
True AYS Hard-Chor
« Reply #6 on: October 07, 2011, 04:44:28 pm »
Ich singe zwar auch gerne so zu Hause, aber meine Mutter sagt immer das klingt nach Katze im Fleischwolf -.-
Ich mein, ich kann ja gerne bei Zeit (was frühestens am 15.10.11 wäre) was aufnehmen und du entscheidest, ob es dir gut genug ist :D
Zum anderen hab ich keine Ahnung welche Stimme ich habe, das könntest du als Musiker vermutlich besser einschätzen. Aber mitmachen würde ich schon gerne ^^ Wenn's gesanglich nicht reicht, kann ich ja irgendwo im Hintergrund helfen :D

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
True AYS Hard-Chor
« Reply #7 on: October 07, 2011, 05:28:42 pm »
Sleepwalker, du hast mich mit diesem Videoauftritt-Präsentations-Beispiel gerade mehr als verstört. xD
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
True AYS Hard-Chor
« Reply #8 on: October 07, 2011, 06:12:26 pm »
So gern ich auch mitmachen wuerde, ich besitze kein halbwegs vernuenftiges Mikrophon und vermutlich muessten die Leute hier brechen, wenn die mich singen hoeren... :lol: Nein, also das will ich wirklich niemandem antun...

Aber ihr habt meine volle Unterstuetzung und ich kann echt gut klatschen...
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Evil_Plushie

  • Plüschtiertherapeutin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 545
  • Who shot that arrow in your throat?
True AYS Hard-Chor
« Reply #9 on: October 07, 2011, 06:15:28 pm »
Ich würd mich auch nützlich machen, sofern ich nicht singen muss (alle, die meine Stimme kennen, wissen warum. :D). Als Maskottchen oder Groupie oder so. xD

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
True AYS Hard-Chor
« Reply #10 on: October 07, 2011, 06:20:36 pm »
Ich bin dabei ^^ als Alt ^^
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
True AYS Hard-Chor
« Reply #11 on: October 07, 2011, 11:33:55 pm »

Und Wittchen eigentlich auch?
Hm… also, Zeit ist nicht so das Problem. Ich wüsste einfach nicht, als was man meine Stimmlage bezeichnen sollte. Und ich bin auch nicht wirklich Sängerin. Aber hey, im Chor klingt ja tendenziell alles besser, also warum nicht… count me in.
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Aura7

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 691
  • Kitschprinzessin
True AYS Hard-Chor
« Reply #12 on: October 08, 2011, 05:15:56 pm »
Das ist gigantisch.... Ich bin von der Idee sehr begeister :D
Also, ich persönlich finde meine Sopran Stimme hübsch. Wenn ich heiser bin geht Tenor ganz gut. Allerdings fehlt mir Mikro XD..... Oder wisst ihr zufällig wo man sowas günstig herbekommt? Vielleicht finde ich sowas sogar noch bei den Unterlagen von meinem Vater irgednwo.
« Last Edit: October 08, 2011, 05:38:57 pm by Aura7 »

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
True AYS Hard-Chor
« Reply #13 on: October 08, 2011, 06:06:12 pm »
Hmm n simples Headset mit Mikro dürfte reichen, oder?
Meds or Madness?
________________________________


Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
True AYS Hard-Chor
« Reply #14 on: October 08, 2011, 06:14:23 pm »
Und ich will auch triangeln!
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln