Author Topic: Hier & Jetzt 2.0  (Read 53437 times)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #180 on: November 04, 2012, 12:57:04 pm »
Hat irgendwie was mit Motivations, Cocktails, ner Wiese und nackt sein zu tun...
Aber doch hoffentlich nicht bei diesem Wetter! :P Alle guten Umzugswünsche! Wenn ich aus Berlin zurückgekehrt bin, können wir auch endlich mal die Bubbleteesache umsetzen. :) Aus den Büchern könntest du im Zweifelsfall immer einen Turm bauen, der dann deine Schreibtischplatte hält. *hust* Oder so. ;D
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #181 on: November 04, 2012, 01:03:15 pm »
Hat irgendwie was mit Motivations, Cocktails, ner Wiese und nackt sein zu tun...
Aber doch hoffentlich nicht bei diesem Wetter! :P Alle guten Umzugswünsche! Wenn ich aus Berlin zurückgekehrt bin, können wir auch endlich mal die Bubbleteesache umsetzen. :) Aus den Büchern könntest du im Zweifelsfall immer einen Turm bauen, der dann deine Schreibtischplatte hält. *hust* Oder so. ;D

Oh. Mein Post sieht tatsächlich so aus als wäre ich dabei umzuziehen! Bin ich aber nicht. Ich ziehe im März (hoffentlich) um. :) Ich wollte nur meinen anderen, größeren Schreibtisch wieder in meinem Zimmer haben, aber das könnte sich kompliziert gestalten.
PRO Bubbletea! Machen wir dann. :nod:
Und diese "auf der Wiese wird nackte Motivation in Cocktails getränkt"-Sache findet nur in meinem Kopf statt und da ist es meistens warm! :D
Viel Spaß in Berlin. :)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #182 on: November 04, 2012, 01:57:24 pm »
Ah, I see. :nod: Pro große Schreibtische! Ich vergebe fröhlich effektive 50% meines Zimmers an meinen. :nod:
Gut, dass es in deinem Kopf meistens warm ist! :D Et les Omgsupahdefinitley! Et les thanx! :)

Ich füll jetzt das mal hier aus, damit ich diesen seitlichen Smalltalk rechfertigen kann. *g*

Laune: Erfreut / Aufgeregt / Omfgwhazzaaarghkrknrks

Wetter: Die orangebraunen Blätter liegen auf der Wiese, welche sich hinter dem Gebäude erstreckt. Merkwürdigerweise findet man AN den Bäumen noch einzelne kleine grüne(!) Blättchen.
Es ist grau und semikalt. Nicht so kalt wie in Verden, jedoch.

Musik: Augenblicklich keine, aber ich habe gerade soeben welche bekommen. :) Die werde ich nachher auf der Fahrt und in Berlin und überhaupt hören. :)

TV: PINGU'S THE THING (Was es übrigens merkwürdigerweise nicht mehr auf Youtube zu finden gibt? ôô)

Essen: 1x Backfactory-59-Cent-Hefezopf. Einen habe ich noch. Außerdem eine Milka-Schoko-Weihnachts-Kugel.

Trinken: Ich hab' ne große Flasche Ginger Ale gekauft. :> Bevor ich Verden verließ, trank ich 'ne halbe Tasse kalten Kakao. Weil mir nichts anderes Frühstückmäßiges einfiel.

Tätigkeit: Den Nachbarn hereinrufen. :D

Gedanken: FUCKYEAHBERLIN! Oder so. OhmeinGottichwerdemichständigverlaufen.

Erkenntnis der Stunde: Wenn es im Kopf warm ist, wird die Außentemperatur irrelevant. Das ist eine sehr gute und gleichwohl sehr nützliche Erkenntnis!

Frage des Tages: Finde ich den Weg zum Kameraden. Ô-Ô

Grüße: SHIVER! Und überhaupt alle. :>
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #183 on: November 04, 2012, 02:43:58 pm »
Ich rechtfertige auch mal. An die 50% werde ich nicht raunkommen, aber so ein Viertel könnte es ausmachen. Daher will ich versuchen eine Bücherregal-Schreibtisch-Konstruktion zu bauen, die mich sicherlich Zeit und Nerven kosten wird.

Laune: Irgendwie fröhlich-entspannt. Today might be a good day, even if it's sunday.

Wetter: Bewölkt, 10°C und absolut nicht attraktiv genug, um rauszugehen.

Musik: Auf Empfehlung eines guten Freundes höre und liebe ich gerade Ostrich.

TV: -

Essen: Nichts. Aber ich rieche, dass meine Mama dabei ist, Zwiebelkuchen zu machen. :>

Trinken: Ich trinke gaanz viel Minaralwasser, da ich bisweilen dazu neige dehydriert wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumzuhängen.

Tätigkeit: Positiv denken, kreativ sein, SMS tickern.

Gedanken: kreativieren so vor sich hin. And that's pretty good. :nod:

Erkenntnis der Stunde: Ich brauche (ein weiteres) Notizbuch. Wirklich.

Frage des Tages: Reicht meine Motivation, um Marx' Kommunistisches Manifest zu Ende zu lesen?

Grüße: LA METAPHOR! Lookin' forward to Bubbletea-Party! :D Und auch jene, die sich bei diesem Wetter mit Tee und Bettdecke vergnügen. :)

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #184 on: November 19, 2012, 12:56:10 pm »
Laune: Naja.

Wetter: Recht kühl. Glaube ich. o.ô

Musik: The Bear Romantic - Kings

TV: -

Essen: Sollte ich vielleicht so langsam mal machen.

Trinken: Cola Light & Leitungswasser.

Tätigkeit: Was ich tun sollte: mein Exzerpt zu Maletzkes Massenkommunikationstheorien schreiben.
Was ich stattdessen tue: Wäsche waschen, staubsaugen, abwaschen, im Internet rumhängen, auf meine Mitfahrgelegenheit warten.

Gedanken: Drei Zimmer und zwei Katzen.

Erkenntnis der Stunde: Wir hätten uns keinen längeren Text aussuchen können.

Frage des Tages: Warum hasst mein Magen mich in letzter Zeit so? :<

Grüße: An mein Wichtelkind. :)
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Tom

  • "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 709
  • "Let's pretend, happy end."
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #185 on: November 23, 2012, 12:50:58 am »
Laune: Gemischt.

Wetter: Berechenbar.

Musik: Das Lied von der Trennungsszene aus Vampire Diaries S4x06.

TV: Hab' ich. Nutze ich selten.

Essen: Belegtes Biobrot

Trinken: Wasser

Tätigkeit: Wohl gleich schlafen.

Gedanken: Ich bin von mir selbst überrascht.

Erkenntnis der Stunde: Ich habe mich im Griff. Gut, dass ich das ganze nicht zu ernst nehme.

Frage des Tages: Hätte ich mich wirklich selbst eingewechselt? Ich hab's dem Trainer gesagt, dass ich es tun würde und er ist beim Matchball für den Gegner auf der Toilette gewesen. Ich war kurz davor.
Auf nicht ganz faire Weise haben wir aber trotzdem gewonnen.


Grüße: Nach Junkersdorf.

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #186 on: November 27, 2012, 03:05:54 pm »
Laune: Es könnte definitiv besser sein.

Wetter: Zu 50% bewölkt, 9°C.

Musik: Ostrich - Lonely Ghost.

TV: -

Essen: Ich aß eben Toast und Mandarinen. Mir ist so schlecht.

Trinken: Wasser mit Medium-Sprudel. Geht eigentlich.

Tätigkeit: Prokrastinieren. Musik hören. Gedanken machen.

Gedanken: Warum hasst mein Magen mich so sehr? Und warum fühlen sich meine Ohren tendenziell nach Hörsturz an? Das ist doch nicht ansteckend! Und ich wollte bis zum 1. Januar auch eigentlich nicht zum Arzt.

Erkenntnis der Stunde: Empirische Sozialforschung ist ein Arschloch. But. Damit bin ich für heute fertig.

Frage des Tages: Wann überwinde ich mich?

Grüße: Sara, Metaphor. Forumsextern: Steffi, Roman, Ullike, Skiba Herr Mühler.

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #187 on: November 28, 2012, 12:50:23 am »
Laune: Gut, wie die Richtung, in die der Tag sich noch entwickelt hat. :)

Wetter: *shrug* Dunkel.

Musik: Nicki Minaj - Pink Friday: Roman Reloaded (Nun die zweite Hälfte, nach vier+stündiger Unterbrechung)

TV: Weiterhin keins. - Aber ich sah' grad' Donnie Darko nochmal. :)

Essen: Heute war Pfannkuchentag. Der in verschiedenen Abständen einmal jede Woche stattfindet.

Trinken: TEE.

Tätigkeit: Wieder ins eigene Zimmer zurückgekehrt sein. Noch'n -kleines Bisschen- hier rumhängen.

Gedanken: "Roar. ....*räusper* *hust* Halt die Klappe, Gehirn."

Erkenntnis der Stunde: Ich bin, obwohl ich eigentlich viel (Hochschul-)Stress habe und heute trotz dessen geschwänzt und bis drei Uhr im Bett verbracht habe, im Augenblick ziemlich zufrieden.
Ich etabliere ein neues soziales Leben vor Ort und finde das gut.

Frage des Tages: Gibt es meine "alten Freunde" eigentlich noch?

Grüße: Shivör. Pöppi (weil ich "Poppö" nicht schreiben wollte xD). Torben. Forumsextern: Den Herrn zwei Türen weiter. Der, so wie alle anderen aus der realen Welt, das hier nicht lesen kann. Was irgendwie gut ist.
Wir sind die verschworene Underground-Abseits-Community! Wir sollten das und uns dahin zurücketablieren. Weil's hier nämlich irgendwie tot ist. o.o
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #188 on: December 06, 2012, 09:51:50 pm »
Wir sind die verschworene Underground-Abseits-Community! Wir sollten das und uns dahin zurücketablieren. Weil's hier nämlich irgendwie tot ist. o.o

Erinnert mich dann doch irgendwie an die Außenseiter-Etablierter-Figuration vor Norbert Elias. Ach, will ich darüber dann den Essay schreiben oder doch lieber etwas anderes?

@finally at topic:

Laune: Buuuh, bad question!

Wetter: Sehr dunkel, sehr doll -6°C. Arschkalt. Aber Schnee auf dem Campus sah heute äußerst hübsch aus.

Musik: -

TV: Ich habe mir eben eine Folge Buffy angesehen und ich glaube, ich finde das dämlich. Ich warte weiter auf die 2. Staffel Game Of Thrones auf Blu-Ray...

Essen: Marzipankartoffeln und Lindor. Nikolaus, Baby!

Trinken: Nichts und das ist (einer) der Fehler. Aber das ändere ich selbstverständlich gleich.

Tätigkeit: Überlegen, was ich in diese E-Mail tippern kann und was ich überhaupt noch helfen kann. Gelegentlich eine Marzipankartoffen in den Untiefen meines Rachens versenken. Oder so. Und ganz am Rande sitz-liege ich hier mal wieder in einer Haltung, die natürlich unglaublich beschissen für meine Schulter ist. Yoga, I'm coming.

Gedanken: The one thing I can count on is nothing much at all. The on thing that I'm sure about is that you won't be anywhere around me when I fall.
Welch Ironie.

Erkenntnis der Stunde: Ich werde in den nächsten Wochen mein Leben entmüllen.

Frage des Tages: Und worum geht's dir so?

Grüße: Metapfer. Sei tapfer bei deiner Clockwork Orange Analyse (?). Glacielle alias Sara, the one and only. Forumsextern so Menschen, die ich gerade vermisse. Und Mama und Papa. Weil.

Offline paranoid angel

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 342
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #189 on: December 06, 2012, 10:29:05 pm »
Laune: hm normal?

Wetter: keine ahnung das rollo ist unten :D xD

Musik: -

TV: nicht wirklich tv eher das geräusch von game of thrones welches von der lieben lestaire kommt, mit der ich skype ♥

Essen: -

Trinken: ginger ale

Tätigkeit: lesen, tasche für morgen packen und überlegen was noch alles in das wichtelpäckchen soll

Gedanken: I tried || Ich sollte mich nicht fett fühlen aber ich tus >__>

Erkenntnis der Stunde: -

Frage des Tages: How the fuck can I break out of this cycle? ö__ö

Grüße: meine Familie (die betreffenden wissen schon wen ich meine :3) und mein Wichtelkind ^^
Only the phoenix rises and does not descend. And everything changes. And nothing is truly lost. (Neil Gaiman)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #190 on: December 07, 2012, 10:05:29 pm »
Grüße: Metapfer. Sei tapfer
I LOVE YER SO FER SAYIN DAT. :D MADE MAH EVNUN'.

Laune: Müdegut.

Wetter: Die Sonne scheint nicht mehr. Das ist eigentlich fast alles, was ich weiß. Heute war's sehr kalt. Jetzt ist es vermutlich dunkel und kalt. Vereinzelt liegt Schnee rum. Ich bin seit ein paar Stunden drin und hinter meinem Vorhang. :D

Musik: Spotify. Augenblicklich Spotify-Werbung. Und EA! Man glaube es! O.O

TV: ICH HABE KEINEN FERNSEHER. Nachher vermutlich eine gestreamte Folge RPDR. (*Mit Torben anstoß*)

Essen: Weiße Schokolade "Crisp" von Gut&Günstig. Alter, ist die genial. o.o Entdeckung!

Tätigkeit: Mich über mein Anfasshandy freuen. :jest: Ja, in der Tat.

Gedanken: Mein (extended) soziales Leben fühlt sich aufgewertet an. Ich tele-/internetkommuniziere mit den tollsten Leuten. ♥

Erkenntnis der Stunde: Ständige Identitätskrise.

Frage des Tages: WIE KANN ICH MICH NUR IN DIESER ANFASSGALAXIEDIMENSION ZURECHTFINDEN, OMGOMG?

Grüße: SCHNEEWITTCHEN, TORBEN, SHIVER!
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #191 on: December 13, 2012, 01:05:41 am »
Laune: Müde.

Wetter: Schnee. :)

Musik: Der Wicked-Soundtrack. Ja, ich überrasche mich selbst noch. *g* Oh, und ich hörte in letzter Weile mehrmälig EA!

TV: - (Ich hab' vorhin "Idiocracy" gesehen.)

Essen: Haltet euch fest, ich aß heute: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Salat, 1 Apfel, 1 Theater-Brezel. Und 'n Stückchen Schokolade oder so.

Trinken: Ich hatte gerade etwas warmgemachten Met in einer Tasse. Ansonsten ... hm, ein Schluck Cola. Ansonsten weiß ich's nicht. o.o

Taetigkeit: Endlich in's Bett gehen. Einmal bin ich bereit und willens und bestrebt, um 11 in's Bett zu gehen, dann durchkreuzt jemand diese Pläne. *seufz*
(Anmerkung: Die Ersetzung von Umlauten durch entsprechende Kombinationen von Vokalen erinnert mich an Torben. ♥)

Gedanken: Mir fällt zu der Filmentwurfsaufgabe bisher noch nichts ein. Aber augenblicklich denke ich an nichts, außer an's Schlafen. Was gut ist.
Wenn ich auch eigentlich gerne mein Bett abziehen würde... Aber das muss warten. @.@

Grüße: Umlaut-Torben! Und Shiver. Irgendwann klappt das. @.@ Und Schneewittchen ... was auch immer sie inzwischen so tut? UND AN DEN WEIHNACHTSMANN!!!!

Erkenntnis der Stunde (des Tages): Ich will Gemüse und Obst essen und Schlafen. Und mal ein paar Sachen nur für mich tun. #NeuesLeitmotiv

Frage des Tages: Wann war nochmal die Weihnachtsfeier?
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Lilly

  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 518
  • Pegasus - Bändigerin
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #192 on: December 13, 2012, 12:54:24 pm »
Laune: sehr, sehr, sehr seltsam

Wetter: eiskalt aber sehr sonnig

Musik: Wandering Child - Phantom of the opera

TV: Hab ich doch keinen

Essen: Nüscht

Trinken: Nüscht

Taetigkeit: Mir überlegen was ich bis Samstag machen könnte

Gedanken: Alles doof.

Grüße: Mein Wichtelkind

Erkenntnis der Stunde (des Tages): Ich muss allein ins Musical.

Frage des Tages: Was zur Hölle fang ich mit den anderthalb Tagen noch an?

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #193 on: December 13, 2012, 03:41:22 pm »
Grüße: […]  Und Schneewittchen ... was auch immer sie inzwischen so tut?

Lernen … ;)


Laune: HMJAOKAY.

Wetter: Verschneit.  :) Und unfassbar scheißkalt.

Musik: Nope.

TV: Nope.

Essen: Vorhin Asia-to-go-Krams.

Trinken: Leitungswasser.

Tätigkeit: Die Narratologie-Vorlesung verdauen. Auf das Medien-Tutorium warten. Müde sein. Schlafen wollen. Für die Semesterarbeit recherchieren.

Gedanken: Nächste Woche Freitag. Nächste Woche Freitag. Nächste Woche …

Grüße: Meddaphoa! Und Herzchen! Und Plushie! Und Poppie, weil ich die schon länger nicht mehr gegrüßt habe ._. … oh, und mein Wichtelkind!

Erkenntnis des Tages: Mittwoch und Donnerstag. Sind. Krieg.  :angry:

Frage der Stunde des Tages: WO IST DER 50 CENT GLÜHWEIN-STAND, WENN MAN IHN BRAUCHT?
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Re: Hier & Jetzt 2.0
« Reply #194 on: December 13, 2012, 08:40:19 pm »
Laune: Keine Ahnung. Irgendwie halt. Ganz okay.

Wetter: Absolut zugeschneit, arschkalt und nach Handschuhen schreiend. Die liegen natürlich zu Hause. Da liegen sie gut.

Musik: -

TV: -

Essen: Brot mit Zeuch drauf.

Trinken: Cola Zero.

Tätigkeit: Gleich endlich mal die besagte E-Mail tippern. Überlegen, wie ich die nächste Nacht bestmöglich verbringe, da mein Freund ja Nachtschicht hat. o.o

Gedanken: Die ganze Unorganisiertheit nervt gerade nur noch. Generell und bei allen. Und wieso hieß es eigentlich erst, dass der Essay 7 Seiten lang sein soll und jetzt doch nur mindestens 3? Macht schon einen kleinen Unterschied...

Erkenntnis der Stunde: Es geht bergaufab.

Frage des Tages: Wie geht's weiter?

Grüße: Glaci. Meddaffa, irgendwie irgendwo irgendwann treffen wir uns, jaha! Alle wichtelnden Leute, ich beneide euch.