Author Topic: EAs Geschichte in "Sucker Punch"  (Read 8127 times)

Offline Sleepwalker

• Inmate
    • meine Facebook-Fan-Seite
EAs Geschichte in "Sucker Punch"
« on: August 08, 2011, 02:54:23 pm »
Ich hab mir gestern mit Freunden den Film "Sucker Punch" angeschaut. Der Film kam dieses Jahr raus und abgesehen von der Tatsache, dass er ziemlicher Müll ist (aber richtig!), war ich von den ersten... 20 Minuten ziemlich geflasht. Ein Mädl wird in eine Irrenanstalt eingeliefert, die, wie sich herausstellt, ein Burlesque-Show-Nackte-Mädels-Etablissement ist. Der komplette Anfang erinnerte mich so derbst an EAs Buch (was sich natürlich dann ziemlich relativiert - der Film ist sehr großer Mist, wie gesagt xD). Vielleicht hat den Film schon jemand von euch gesehen, das wäre ganzschön cool, weil ich gern wissen würde, ob ihr die selben Assoziationen hattet. Sally hat ihn auch gesehen und konnte meine Meinung bestätigen ^^ (Übrigens gibt es auch ne Szene, wo ein Mädl zu sehen ist, die original wie EA aussieht =D)
Wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu schauen, ohne dafür Geld zu bezahlen, schaut ihn euch an! Oder zumindest die erste halbe Stunde, beim Rest des Filmes hatte ich glaube ich ein paar innere Blutungen von denen ich mich gerade noch erholen muss.

Allerdings bekommt der Soundtrack ein sehr großes Lob. Wenn man sich vorstellt, dass man immer, wenn gute Lieder kamen, einfach nur ein Musikvideo sieht, ists ziemlich cool ^^ Jedoch ist die gesamte Story, der Hintergrund, die Dialoge (!!!!!) und die Gesamtdarstellung ganzschöne Rotze.

Hier der deutsche Trailer, da sieht man auch was vom Anfang ^^ Viel Spaß ^^

Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #1 on: August 08, 2011, 04:19:03 pm »
Ich hab ihn nicht gesehen, werds aber wohl nun nachholen.
Was mir dennoch auffiel, auf dem Soundtrack befindet sich eine Version von Asleep:
Was dir, Sleepwalker, bestimmt nicht entgangen ist :D

(Ich mag die Version ^^)
Meds or Madness?

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #2 on: August 08, 2011, 04:38:14 pm »
Also ich hab den Film schon vor einer ganzen Weile gesehen und mir hat er gefallen, ich fand den echt nicht schlecht. Sicher, aus der Thematik hätte man wesentlich mehr herausholen können, aber ich fand ihn gut zum angucken. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Viele sagen ja auch "oh clockwork orange, der beste Film ever!" ... ich fand den eher "nervigster film ever".

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #3 on: August 08, 2011, 05:11:42 pm »
Ich hatte damals schon zum Erscheinen des Trailers mit einem zwinkernden Auge angemerkt, dass Emilie ihr Buch wohl endlich verfilmt hat. :P (Damals wollte aber keiner nachvollziehen können, wo ich da großartige Gemeinsamkeiten sehe.)

Ja, ziemlich durchschnittlich, der Film. Nette Bilder ohne Inhalt. Für ein Videospiel hätte die Story vielleicht noch gereicht, für 'nen Film allerdings kaum.

Offline DeadUnicorn

• Muffin
  • *
    • My Deviant Art
« Reply #4 on: August 08, 2011, 10:01:28 pm »
Das Buch kenne ich zwar nicht, da ich leider nich so reich bin um es mir bestellen zu können, aber mich hat's allein schon wegen Irrenanstalt und Burlesque an Emilie erinnert.
Mir kommt es so vor als hätte der Macher da alles reingesteckt, was er irgentwie toll findet und versucht es in eine Story zu quetschen. Leider mag er wohl keine guten Stories sondern lieber Actionszenen mit leicht bekleideten Mädels, allerdings find ich die Action nicht mal gut, das ist mehr peinlich als cool. Obwohl, wie ja schon gesagt wurde, man aus der Grundidee echt was gutes hätte machen können, ich war auch am Beginn sehr erfreut, auch über den Look des ganzen, doch die Freude hielt nur kurz.....naja, jedenfalls bin ich da nicht die Einzige...

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
« Reply #5 on: August 08, 2011, 11:41:16 pm »
Ich hab den Film sogar im Kino gesehen ;)

An dieser Stelle muss ich mich mal als Zack-Snyder-Fan outen, ich mochte den Film.
Flache Dialoge + Videospielästhetik = Trash vom Feinsten. Die Optik war gut und das ist nun auch wirklich der einzige Grund warum man sich den Film anschauen sollte und der Soundtrack ist auch nicht schlecht. (Wie bei vielen Snyder-Filmen, ich sag nur 300, den ich auch mochte, villt. lag es nur an dem halbnackten Michael Fassbender, villt. aber auch an der fantastischen Optik. Die einzige Ausnahme ist wohl "Watchmen", Alan Moores geniale Story + Snyders Gespür für Bilder im Film) Alles in allem ist Sucker Punch soetwas wie ein langes Musikvideo, welches ironische Anspielungen auf die Popkultur unternimmt. Am besten nichts erwarten, dann wird man nicht enttäuscht.

Bei einem Film wie Sucker Punch stören mich die bescheuerten Dialoge nicht, der Film beansprucht für sich überhaupt kein intellektuelles Niveau, ich find's eher bitter wenn Filme wie "Inception" nicht mehr haben als "coole" One-Liner.

Ein bisschen hat es mich am Anfang auch an Emilie erinnert, aber eben nur irgendwie. Ich frag' mich gerade wer da denn wie Emilie aussah... o.o
Das "Asleep" auf dem Soundtrack zu finden ist, ist weniger überraschend. Ist halt ein Klassiker und macht sich gut in einer Reihe mt "Sweet Dreams" und "Where is my Mind?" und passt vom Inhalt her wie die Faust aufs Auge zum Film.

Offline DeadUnicorn

• Muffin
  • *
    • My Deviant Art
« Reply #6 on: August 08, 2011, 11:45:33 pm »
Oh, da muss ich sagen, 300 hat mir auch gefallen, war ja wohl auch nach nem Comic, von dem der auch die Sin City Comics gemacht hat, deswegen hab ich mir 300 überhaupt angeguckt, aber jetzt weiche ich wohl von Thema ab...naja

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #7 on: August 09, 2011, 12:54:28 am »
Wenn ich das nächste Mal Lust habe, mir einen unglaublich schlechten Film anzusehne, werde ich wohl diesen zu wählen in Erwägung ziehen. :D
An den Trailer und die vorherige Erwähnung davon erinnere ich mich übrigens.
Einen Haken gemacht aus ahnungsweiser Unterschreibensbereitschaft, wenngleich ich den Film nicht sah, für Cylories (bitte erkläre uns bei
Gelegenheit mal, wie man deinen Namen ausspricht, ja? ;) ) Kommentar, übrigens. :nod:

(Dass Inception *viel* mehr Dialogbasis hätte gebrauchen können, ist mir irgendwie entgangen. o.o Mich hat da eher (wenn überhaupt) gestört,
dass einzelne Dinge einfach nicht hinreichend erklärt wurden (zum Beispiel das Traumsharing, oder dieses Gerät). *g*)
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
« Reply #8 on: August 09, 2011, 01:24:36 pm »
OT:
Eigentlich weiß ich selbst nicht so genau, wie man meinen Usernamen ausprechen sollte, ich würd mich jetzt auch nicht mehr so nennen...
Wenn ich cool sein wollt sagt "Seilorie", wenn nicht dan "Sülorie" ;)

("Inception" hat einen Standartspruch nach dem anderen rausgehauen und ich fand, dass es eindeutig zu viele Charaktere und Explosionen im Film gab. Außerdem hat der Film alles 10-mal erklärt. Naja schlecht war er nicht... Aber bloß nicht in Gegenwart eines Nolan-Fans erwähnen, sonst wird man gelyncht oder noch schlimmer, man kriegt gesagt man hätte dieses "Meisterwerk" nicht verstanden...)

Nun will ich aber auch wissen wer da ausgesehen hat wie Emilie >.<

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #9 on: August 09, 2011, 11:31:18 pm »
[OT] @Sülorie: DU HAST DIESES MEISTERWERK NICHT VERSTANDEN! :jest:
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
« Reply #10 on: August 10, 2011, 11:49:28 am »
jaja, ich geh jetzt Transformers gucken :D

Offline Luna

• Inmate
    • Luna Adulara - Model & Singer
« Reply #11 on: August 10, 2011, 11:47:53 pm »
("Inception" hat einen Standartspruch nach dem anderen rausgehauen und ich fand, dass es eindeutig zu viele Charaktere und Explosionen im Film gab. Außerdem hat der Film alles 10-mal erklärt. Naja schlecht war er nicht... Aber bloß nicht in Gegenwart eines Nolan-Fans erwähnen, sonst wird man gelyncht oder noch schlimmer, man kriegt gesagt man hätte dieses "Meisterwerk" nicht verstanden...)

Aber der Herr Lynch hat doch mit dem Film gar nix zu tun... ;)

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
« Reply #12 on: August 11, 2011, 02:22:27 pm »
Megawitz :jest:

Offline Nette-Psychopathin

• Sadistisches Ding mit Titten
  • Striped Stocking
  • I will go on living. Even with the pain.
« Reply #13 on: August 14, 2011, 12:57:16 am »
Zum Glück scheine ich nicht die Einzige zu sein, die den Film nicht leiden kann.  :D

Es gibt für mich ein gewisses Limit, bis zu dem Filme fantastisch sein können. Ich sage nicht, dass ich immer bierernst und realitätsbezogen bin, aber ständig wechselnde Szenarios mit "zufällig" leicht bekleideten Mädels, die "natürlich" alle so toll kämpfen können wie die Profis?
Gut gut, das war alles nur eine Vorstellung von Babydoll (Wie kann man eigentlich so heißen? Worst first name EVER.), aber ich für meinen Teil konnte den Film einfach aber der zweiten Hälfte nicht mehr ernst nehmen.

Der Soundtrack war für mich so lala, nichts Besonderes, was mich bewegen konnte.
(Was vielleicht auch daran liegt, dass ich die meisten der Originale von den gecoverten Lieder um Längen besser finde und es da schon Einiges braucht, damit ich Überarbeitungen von ihnen mag.)

Dass es Parallelen zu Emilies Geschichte gibt, ist mir auch aufgefallen, aber dabei ist es auch geblieben.
Haargenau dasselbe ist wahrlich nicht passiert, und sehr viele Filme handeln immerhin von Irrenanstalten und Insassen, die willenlos in diese eingeliefert werden.
Da mache ich mir keinen Kopf, und wenn sich der Regisseur von Miss Autumn inspirieren hat lassen.

Und ich würde auch gerne wissen, wer von den Damen wie EA ausgesehen haben soll.

Offline Sleepwalker

• Inmate
    • meine Facebook-Fan-Seite
« Reply #14 on: August 15, 2011, 04:48:29 pm »
Ziemlich am Ende, wo der böse Typ das eine Mädel erschießt, in der Umkleide (bevor die "große Show" steigen soll). Da steht im Hintergrund ne junge Dame mit roten Haaren und seltsamen Make-Up-Zeichen auf den Wangen ;)
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!