Poll

findet ihr es gut, ea auf einer flirtpage zu sehen?

find ich gut^^
1 (12.5%)
nein, finde ich nicht gut
7 (87.5%)

Total Members Voted: 8

Author Topic: EA-Verschnitt auf der Black Flirt Startseite?!  (Read 12040 times)

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
EA-Verschnitt auf der Black Flirt Startseite?!
« Reply #30 on: November 13, 2011, 02:23:26 pm »
Für mich ist die Frage der Rechtschreibung und Grammatik in der Kommunikation, gleichgültig ob SMS, Liebesbrief oder Forenposting, auch eine Frage der Achtung, die ich meinem Kommunikationspartner entgegen bringe. Würdet ihr euch mit Freund/Freundin verabreden und zum Treff ungekämmt, ungewaschen, in dreckigen Leggings|Baggy Pants erscheinen?

Im Gegenteil. Jeden Tag wird ein erheblicher (zeitlicher und finanzieller) Aufwand getrieben, sich privat und in der Öffentlichkeit bestmöglich zu präsentieren. Für mich gehört zum Erscheinungsbild aber auch die Sprache in Wort und Schrift.

Ich muss ja sagen, dass mir persönlich die Kommunikation und die korrekte Nutzung der deutschen Sprache weitaus wichtiger sind als schick auszusehen. Klar, wenn ich weggehe, nutze ich dies oft zum Anlass, um mich ein wenig herauszuputzen, aber im Alltag isses mir oft echt egal, wie ich aussehe. Wenn ich auf Arbeit nicht immer halbwegs gepflegt erscheinen müsste, würde ich morgens wahrscheinlich noch etwas weniger Zeit brauchen. Denn dann müsste ich mir keine Gedanken darüber machen, was ich anziehe sondern würd einfach das nächstliegende Kleidungsstück nehmen (so funktioniert das in meiner Freizeit). Und ansonsten besteht der morgendliche Aufwand aus Zähneputzen, Haarekämmen und Gesicht mit kaltem Wasser waschen (was weniger dem Erscheinungbild dienlich sit sondern der Hygiene). Ich bin da wohl eher praktisch veranlagt. Und Haarekämmen vergess ich auch schon mal ;)

So viel zu dem Thema...

Quote
Übrigens ist es auch die Sprache, die mir und selbst meiner heute 77 Jahre alten Mutter, ASP immer wieder Achtung abringen.

Dem stimme ich ohne Vorbehalte zu. Ich verehre diesen Mensch ob seiner grandiosen und sprachlich sehr tollen Texte!