Poll

findet ihr es gut, ea auf einer flirtpage zu sehen?

find ich gut^^
1 (12.5%)
nein, finde ich nicht gut
7 (87.5%)

Total Members Voted: 8

Author Topic: EA-Verschnitt auf der Black Flirt Startseite?!  (Read 12155 times)

Offline DjDeadDolls

• Muffin
  • *
EA-Verschnitt auf der Black Flirt Startseite?!
« Reply #15 on: November 10, 2011, 01:13:30 pm »
hallo ihr^^
http://www.black-flirt.de/
Ich Bin überhaupt Davon  nicht Beigeister 
gabt da Vorkommnisse nicht sehr Schön wahren

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #16 on: November 10, 2011, 01:21:03 pm »
Schon bekannt ;) Suchfunktion hilft
Meds or Madness?

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #17 on: November 12, 2011, 07:20:25 am »
hallo ihr^^
http://www.black-flirt.de/
Ich Bin überhaupt Davon  nicht Beigeister  
gabt da Vorkommnisse nicht sehr Schön wahren
Guter Gott, schenke mir Fassung. o.o

Nur einmal, für dich:

Quote from: Richtige Grammatik und Orthographie
Ich bin davon überhaupt nicht begeistert.
Es gab dort Vorkommnisse, die nicht sehr schön waren.

Zwei Zeilen, zwei Hauptsätze. Aufzählend ergibt sich:

[1]Kleinschreibung, Wortstellung, t, Punkt (Satzschlusszeichen)
[2]Fehlendes Subjekt, falsche dritte Person Singular des Verbs "geben",
fehlendes Komma zur Abgrenzung des Relativsatzes, fehlendes Relativpronomen, Kreinschreibung,
Verwechslung der abgeschlossenen Verhangenheitsform des Hilfsverbs "sein" mit der dritten Person Präsens des Verbs "wahren".

Die Begrüßung lasse ich großzügig weg.
Wie auch das Hindeuten auf den Umstand, dass es nur dann sinnvoll ist, das Pronomen "davon" zu verwenden,
wenn man im Verlauf der eigenen Schilderung auf den Bezugspunkt dieses dem "davon" anhängenden Umstandes eingeht. Dazu ist ein Pronomen nämlich da.

Bitte investiere deine freie Zeit in das Erlernen der zur erfolgreichen Kommunikation nötigen Grundkenntnis der deutschen Sprache.
Oder mache etwas, das die Benutzung dieser zum Erfüllen des Aktionszweckes nicht erfordert.
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Sleepwalker

• Inmate
    • meine Facebook-Fan-Seite
« Reply #18 on: November 12, 2011, 12:30:34 pm »
Gott, Metaphor, darf ich dich heiraten? xDDD
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Gast

• Plague Rat
« Reply #19 on: November 12, 2011, 12:45:48 pm »
Gott, Metaphor, darf ich dich heiraten? xDDD

Ich glaube, da gibt es jetzt echt Streit! Ich wollte sie auch gerade anbeten, weil ich Menschen liebe, die noch bereit sind, unsere Sprache zu pflegen (auch wenn sich bei ihr ein Tippfehler eingeschlichen hat, aber darum geht es ja nicht). 

„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Sleepwalker

• Inmate
« Reply #20 on: November 12, 2011, 01:27:00 pm »
Das tut mir leid. Aber, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bist du nicht auch etwas zu alt für die gute Metaphor? ;D

Offline Gast

• Plague Rat
« Reply #21 on: November 12, 2011, 01:38:49 pm »
Das tut mir leid. Aber, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bist du nicht auch etwas zu alt für die gute Metaphor? ;D

Nö. Aber im Gegensatz zu dir hätte Metaphor bei mir auch die (zumindest statistisch gesehen) Chance, dass ich sie auf natürlichem Wege wesentlich früher wieder verlasse. Du hast dann eine zweite Chance ...

„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #22 on: November 12, 2011, 01:40:10 pm »

Nö. Aber im Gegensatz zu dir hätte Metaphor bei mir auch die (zumindest statistisch gesehen) Chance, dass ich sie auf natürlichem Wege wesentlich früher wieder verlasse. Du hast dann eine zweite Chance ...

Ach Männer, ich mag euch so :D
Meds or Madness?

Offline Sleepwalker

• Inmate
« Reply #23 on: November 12, 2011, 02:04:28 pm »

xDDDDD das stimmt. Aber solche Abmachungen missfallen mir zutiefst. Müssen wir schon sehen, was die Beste selbst dazu sagt =D

@Poppie: Das ist sehr lieb von dir =DD

Offline Gast

• Plague Rat
« Reply #24 on: November 12, 2011, 02:09:46 pm »
Müssen wir schon sehen, was die Beste selbst dazu sagt =D

Wenn sie lieb ist, dann lässt sie uns beiden mindestens 24 Stunden unsere Illusionen.

Offline Schneewittchen

• Anti-Heldin
  • Inmate
  • Dreams, they're for those who sleep.
« Reply #25 on: November 12, 2011, 02:21:19 pm »
Mich würde interessieren, was ihr Freund dazu sagt. :>
„Sylvia, get your head out of the oven."

Offline Sleepwalker

• Inmate
« Reply #26 on: November 12, 2011, 03:18:14 pm »
Müssen wir schon sehen, was die Beste selbst dazu sagt =D

Wenn sie lieb ist, dann lässt sie uns beiden mindestens 24 Stunden unsere Illusionen.

DAS REICHT UNS!!! =D

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #27 on: November 12, 2011, 03:35:03 pm »
@Metaphor: You made my day! :D Herrlich, ich hätte es nicht besser sagen (nein, schreiben) können.

Offline Z.innherz

• Music Addict
  • Plague Rat
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
« Reply #28 on: November 12, 2011, 04:10:21 pm »
Gast, Felix; kloppt euch... Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. :P

Mich freut es, dass ich nicht der einzige bin, der andere berichtigt... ^^
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Gast

• Plague Rat
« Reply #29 on: November 12, 2011, 08:11:24 pm »
Gast, Felix; kloppt euch... Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. :P

Was heißt hier kloppen. Es ist doch ganz normal in der Brunstzeit, dass Revierkämpfe stattfinden und der Platzhirsch die Weibchen im Revier gegen die leichtfertigen Annäherungsversuche der jungen und unerfahrenen Nebenbuhler verteidigt. Ihre Zeit wird auch kommen, aber erst wenn ich wirklich alt und schwach bin.

(Liebe Metaphor, bitte denke nicht allzu schlecht von uns ...).

Mich freut es, dass ich nicht der einzige bin, der andere berichtigt... ^^

Zumindest bei mir geht es nicht darum, andere nur einfach zu korrigieren und den Klugscheißer zu spielen. Fehler machen wir alle immer wieder - das ist normal.
Für mich ist die Frage der Rechtschreibung und Grammatik in der Kommunikation, gleichgültig ob SMS, Liebesbrief oder Forenposting, auch eine Frage der Achtung, die ich meinem Kommunikationspartner entgegen bringe. Würdet ihr euch mit Freund/Freundin verabreden und zum Treff ungekämmt, ungewaschen, in dreckigen Leggings|Baggy Pants erscheinen?

Im Gegenteil. Jeden Tag wird ein erheblicher (zeitlicher und finanzieller) Aufwand getrieben, sich privat und in der Öffentlichkeit bestmöglich zu präsentieren. Für mich gehört zum Erscheinungsbild aber auch die Sprache in Wort und Schrift. Sicher, ich bin da ein wenig durch meine Mutter vorbelastet. Aber ich habe auch vier Kinder, die alle eine sehr unterschiedliche Entwicklung genommen haben. Und gerade mein Sohn hatte mal eine seeeehr lange Phase, in der seine kommunikativen Fähigkeiten kaum an die von DjDeadDolls heran reichten und er auch (auch wenn es jetzt OT ist) bzgl. der beruflichen Entwicklung das Geld verdienen lieber anderen überlassen wollte. Heute bin ich insbesondere auf ihn stolz (und ich war bestimmt in jungen Jahren, aus heutiger Sicht, oft ungerecht zu ihm), denn er hat sich total verändert und fühlt sich in dieser Situation wohl und anderen überlegen. Und er ist ein toller Vater (sage ich jetzt mal als Opa). Und so ist es einfach schön, dass sich die Mails von meinem Sohn heute ganz anders lesen.

Das beeindruckenste Erlebnis bezüglich der Kommunikation untereinander war aber Delia, meine Bekanntschaft im Rolli. Sie hat SMA und ihr fällt das Schreiben schon kräftemäßig schwer. Ich hatte sie am Anfang unserer Freundschaft gebeten, nach Möglichkeit Rechtschreibung und Grammatik zu beachten (per Skype war ich da genau genommen noch etwas direkter), da sie damals damit sehr lax umging. Als ich Delia persönlich kennen lernte (das war bei EA in Leipzig/Werk II) wurde mir mehr als unwohl - mir war nie vorher so bewusst, wie schwer einem Menschen der Umgang mit Kommunikationsmitteln  fallen kann; dass schon eine normale PC Tastatur eine Herausforderung ist.

Kurz und gut. Delia chattet per Skype auch heute noch (und nicht nur mit mir) in fast perfektem Deutsch. Und das schätze und achte ich an ihr so sehr.

Übrigens ist es auch die Sprache, die mir und selbst meiner heute 77 Jahre alten Mutter, ASP immer wieder Achtung abringen.