OK hier die "anleitung":
ihr braucht:
*einen mini-zylinder von idee-kreativ oder sonsigen bastelgescäften (die findet man in er abteilung für hochzeitsbastelkram!)
* scleifenband: farbe nach wahl, 1 meter, auch borte etc möglich - was immer gefällt

* je nach geshcmakc weiteres schleifenband, ich habe auch chiffon-band in schwarz verwendet, finde das shcön über der "grunfarbe" des zylinders
* einen strauß mini-rosen ausm bastelladen (farbe nach wahl, ich habs halt passend gemacht)
* federn nach wahl (ich hab schwarze und weiße z.b.), am besten sind "hahn-federn" wegen der spitze, ist aber geshcmackssache
* haarklammer (z.b. von DM, diese schlcihten silbernen) und andere klammer (vgl. mein bild "hut von unten")
* tacker
* doppelseitiges tesa
* stinknormales tesa
* vll schwarzer edding (zum rosen-stiele anmalen, oder, wer nen ganz schwarzen hut haben will, rosen ganz anmalen, denn es gibt keine schwarzen zu kaufen)
* vll so perlen-rispen ausm bastelladen, wenn man das shcön findet (hab cih an meinem s/w-zylinder z.b.)
* ich habe hinterher auhc ein perlenarmband (sehr kleine perlen!) über die rosen gemahct, weil die so weit auseinander lagen - beim s/w-zylinder war das aber z.b. nciht nötig. solche armbänder ainfach ausm shcmuckgeschäft holen
so, dann kanns losgehen:
1.überlegt euch zunächst auf welcher kopfseite ihr den hut tragen wollt. die verzierung sollte nach außn zeigen, so wie auf meinem bild. zjmindest finde ich persönlcih das so am schönsten
2. fummeln!

ich habe zunächst die federn (1 längere, 1 kürzere, vll eine schwarze, eine weiße - je nach egschmack) und rispen (3 stiele) an der seite mit tacker befestigt, dann 3 der kleinen rosen irgendwie zusammen gefriemelt (stiele kann man mit schwarzem edding färben, dann sieht man hinterher nichts grünes), aber ie rosen ncoh cniht befestigen
3. schleifenband drüber, am ende des hütchens verknoten und schöne schleifen machen, enden sauber abschneiden
4. die rosen irgendwie so befestigen (mit tacker und doppelseitigem tesa) dass der stiel hinter dem schleifenband ist, die rosen darüber, ein stückchen vor den federn
5. vorne in den hut die größere klammer mit tesa befestigen (s. bild) - sie hält den hut später hauptsächlich m kopf
6. dann am hinteren ende ein stück schleifenband mit tesa befestigen. dies nimmt man später einfach um mit einer weiteren klammer auch das hintere ende des hutes im haar zu befestigen
so, hier noch ein paar bilder wie das ganze von unten ausschaut, und dann mal viel spass beim nachmachen

ich habe auch ncoh mehr zylinder gemacht, kommen auch bilder von