Author Topic: Buttons...oder Ähnliches ;) Kleinkram.  (Read 24347 times)

Offline MadGirl

• Crumpet
  • **
Buttons...oder Ähnliches ;) Kleinkram.
« Reply #30 on: December 23, 2007, 02:54:59 pm »
haha voll die gute idee xD ... Minni-Zylinder <3

Offline Eona

• Crumpet
  • **
  • thank god i´m pretty...
« Reply #31 on: January 04, 2008, 02:16:15 pm »
OK hier die "anleitung":
ihr braucht:

*einen mini-zylinder von idee-kreativ oder sonsigen bastelgescäften (die findet man in er abteilung für hochzeitsbastelkram!)
* scleifenband: farbe nach wahl, 1 meter, auch borte etc möglich - was immer gefällt ;)
* je nach geshcmakc weiteres schleifenband, ich habe auch chiffon-band in schwarz verwendet, finde das shcön über der "grunfarbe" des zylinders
* einen strauß mini-rosen ausm bastelladen (farbe nach wahl, ich habs halt passend gemacht)
* federn nach wahl (ich hab schwarze und weiße z.b.), am besten sind "hahn-federn" wegen der spitze, ist aber geshcmackssache
* haarklammer (z.b. von DM, diese schlcihten silbernen) und andere klammer (vgl. mein bild "hut von unten")
* tacker
* doppelseitiges tesa
* stinknormales tesa
* vll schwarzer edding (zum rosen-stiele anmalen, oder, wer nen ganz schwarzen hut haben will, rosen ganz anmalen, denn es gibt keine schwarzen zu kaufen)
* vll so perlen-rispen ausm bastelladen, wenn man das shcön findet (hab cih an meinem s/w-zylinder z.b.)
* ich habe hinterher auhc ein perlenarmband (sehr kleine perlen!) über die rosen gemahct, weil die so weit auseinander lagen - beim s/w-zylinder war das aber z.b. nciht nötig. solche armbänder ainfach ausm shcmuckgeschäft holen

so, dann kanns losgehen:

1.überlegt euch zunächst auf welcher kopfseite ihr den hut tragen wollt. die verzierung sollte nach außn zeigen, so wie auf meinem bild. zjmindest finde ich persönlcih das so am schönsten
2. fummeln! ;)  ich habe zunächst die federn (1 längere, 1 kürzere, vll eine schwarze, eine weiße - je nach egschmack) und rispen (3 stiele) an der seite mit tacker befestigt, dann 3 der kleinen rosen irgendwie zusammen gefriemelt (stiele kann man mit schwarzem edding färben, dann sieht man hinterher nichts grünes), aber ie rosen ncoh cniht befestigen
3. schleifenband drüber, am ende des hütchens verknoten und schöne schleifen machen, enden sauber abschneiden
4. die rosen irgendwie so befestigen (mit tacker und doppelseitigem tesa) dass der stiel hinter dem schleifenband ist, die rosen darüber, ein stückchen vor den federn
5. vorne in den hut die größere klammer mit tesa befestigen (s. bild) - sie hält den hut später hauptsächlich m kopf
6. dann am hinteren ende ein stück schleifenband mit tesa befestigen. dies nimmt man später einfach um mit einer weiteren klammer auch das hintere ende des hutes im haar zu befestigen

so, hier noch ein paar bilder wie das ganze von unten ausschaut, und dann mal viel spass beim nachmachen ;)
ich habe auch ncoh mehr zylinder gemacht, kommen auch bilder von ;)
sorry, i´m definitely not suffering at the moment...can´t change...i know i´m untrue...but happy XD

Offline Eona

• Crumpet
  • **
« Reply #32 on: January 04, 2008, 02:17:17 pm »
bilder:
sorry, i´m definitely not suffering at the moment...can´t change...i know i´m untrue...but happy XD

Offline Eona

• Crumpet
  • **
« Reply #33 on: January 04, 2008, 02:24:02 pm »
more...
dunkelrot und der letzte ist wikrlich LILA/PINK, leider gibt meine digi-cam das lila eher als blau wieder -_-

Offline Eona

• Crumpet
  • **
« Reply #34 on: January 04, 2008, 02:32:14 pm »
...und wenns nix wird - ich verkaufe die sehr billig XD
und beim nächsten mal wenn ich sowas bastel werd ich das mit dem fotoapparat mal dokumentieren!

hm, was ihc derzeit gern bastel sind diese spangen:

Offline Luna

• Inmate
    • Luna Adulara - Model & Singer
« Reply #35 on: January 05, 2008, 12:24:13 am »
schick, schick... da weiß ich ja, an was ich mich nächste woche setzen werde... aber woher hast du die blüten für die spangen? suche regelmäßig verzweifelt solche blumen - findet man aber irgendwie nur schwer...

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
« Reply #36 on: January 05, 2008, 05:40:34 pm »
Ach, in diesem "idee"-Laden gibts die Teile ... hab mich im örtlichen Bastelgeschäft schon wuschig gesucht und in das genannte geh ich eigentlich nie rein, weil mich die Preise fast erschlagen.  :meh:
Hab mir mittlerweile auch Beschäftigung in der Herstellung von Haarspangen gesucht ... die Zylinder dann halt als nächstes. *juhu*
Dankeschön für die ausführliche Anleitung!
*knicks mach*

Offline Luna

• Inmate
« Reply #37 on: January 07, 2008, 08:52:53 pm »
so.. hab jetzt mal zwei zylinder gebastelt...  fotos mach ich noch davon... sehen gar nicht mal so schlecht aus für den anfang... jetzt brauch ich nur noch so ne spangen um die festzumachen...

hab mich dann auch gleich noch hingesetzt *im bastelwahn war* und wieder ein bissel mit fimo herum experimentiert... auch davon gibts später fotos...  ist noch nicht alles fertig..

Offline Eona

• Crumpet
  • **
« Reply #38 on: January 12, 2008, 04:51:12 pm »
also die blumen sind aus diversen ramsch-läden. jetzt zum frühling dürften wieder jede menge auf den markt kommen. ich glaub die auf den spangen da oben sind von nanunana ausm schlußverkauf... ansonsten gibts auch ein paar bei idee. ;)

Offline mirage

• chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
« Reply #39 on: August 26, 2008, 02:41:19 pm »
so, hab auch mal wieder ein bisschen gebastelt

hier sind kleine Minikuchen und Pralinen aus Ton, die allerdings noch bemalt werden müssen

http://s296.photobucket.com/albums/mm187/mirolaluna/leocut/Country%20Lolita/things/?action=view&current=M4110033.jpg

und diese Holzkiste hab ich erst angemalt und dann mit diversen Sachen beklebt... ich kann doch besser mit der Nähmaschine als mit Leim umgehen, wie ich danach festgestellt hab -.-

http://s296.photobucket.com/albums/mm187/mirolaluna/leocut/Country%20Lolita/things/?action=view&current=M4110036.jpg
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #40 on: August 26, 2008, 02:43:09 pm »
Die sind aber süß ^^
Inspiriert von Vecona? ^^
Meds or Madness?

Offline mirage

• chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
« Reply #41 on: August 26, 2008, 02:45:29 pm »
vecona? ähm nö.. eigentlich nich
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #42 on: August 26, 2008, 03:20:09 pm »
Okay, weil Vecona ja Ringe im Sortiment hat mit Keksen und Teetassen :)
Meds or Madness?

Offline Luna

• Inmate
« Reply #43 on: January 05, 2009, 09:45:15 pm »
So.. Ich war auch mal wieder fleißig am basteln/nähen...
Und beim durchgucken der Bilder ist mir auch gleich noch ne Idee gekommen.. Habe nämlich auch so ne Skull-Schleifen, die mir aber noch nicht so wirklich gefallen und die ich eh noch ändern wollte - da zu schlicht (siehe Bilder) - werde das wohl so in die Richtung wie Eona angehen..

Hier also meine Werke,der letzten Wochen:

Halsband 1:

Halsband 2 mit dazu passenden Spangen:

Detail-Ansicht:

Halsband 3:

Haarspangen (meine ersten Schleifenversuche *g*):

mein erster Versuch, ein Hütchen zu basteln/zu benähen (da muss noch huttüll dran - hab aber momentan keinen):

und die besagten Skull-Schleifen-Spangen:

Offline Nachtschimmer

• Plague Rat
« Reply #44 on: January 18, 2009, 05:51:41 pm »
Bei so tollen Sachen traut man sich kaum selbst was vorzustellen  :eek:
Die Mini Hüte sind wundervoll *demnächst auch Materialkaufen geh*  :happy:
Aber ich trau mich jetzt einfach.. ich hab vor einer Woche angefangen zu nähen oder wie man das auch immer nennen kann... und es sieht sicherlich nicht so toll aus, aber meine Freude über was eigenes war groß und ich nehme euch einfach zum Vorbild in der Hoffnung auch irgendwann so gut zu werden  :)