Author Topic: Disney  (Read 5099 times)

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
Disney
« on: September 27, 2010, 03:12:03 pm »
Also, ich hab diesen Themenbereich abgesucht und die SUchfunktion angewandt und ich habe keinen Disney-Thread gefunden. Falls es doch einen gibt, dann tut es mir Lied.

Wer Disney nicht mag hat eine kaputte Kindheit
-das sagen zumindest viele Disney-Fans.

Ich persöhnlich habe die Disney Meisterwerke geliebt und ich wage mal zu behaupten, dass ich hier nicht die einzige bin!

Was waren eure Lieblingsdisneyfilme?
Was haltet ihr von den Animationfilmen?
Was haltet ihr von "Küss den Frosch", der ganz besonders von den Kritikern gelobt wurde?
Was ist euer Lieblingsdisneysong?
Eure Lieblingsdisneyprinzessin?

Warum lieben so viele Leute die Disney Meisterwerke? Und was haltet ihr davon, dass "Die schöne und das Biest" 2011 in 3D in die Kinos kommen soll?

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Disney
« Reply #1 on: September 27, 2010, 03:16:48 pm »
Hmm.. Dann hatte ich wohl ne kaputte Kindheit. Wobei ich ja eher genau der gegenteiligen Meinung bin :)

Ich mag von Disney eigentlich nur die modernen Animationsfilme - mit Disney-Märchen kann ich nichts anfangen.

Ich bin mit den guten alten DEFA-Märchen groß geworden und finde die tausendmal besser.. Sorry, aber singende Tiere und so - das fand ich als Kind schon doof... Dan ndoch lieber Menschen in nem Bärenkostüm :)

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Disney
« Reply #2 on: September 27, 2010, 06:26:39 pm »
Was waren eure Lieblingsdisneyfilme?
Was haltet ihr von den Animationfilmen?
Was haltet ihr von "Küss den Frosch", der ganz besonders von den Kritikern gelobt wurde?
Was ist euer Lieblingsdisneysong?
Eure Lieblingsdisneyprinzessin?

Warum lieben so viele Leute die Disney Meisterwerke? Und was haltet ihr davon, dass "Die schöne und das Biest" 2011 in 3D in die Kinos kommen soll?

Lieblingsfilme:
Pochahontas
Mulan
Tarzan
Schneewittchen
Cinderella
Dschungelbuch
Alice im Wunderland
Bambi 1+2  :shy:
Peter Pan
Dornröschen
Arielle
101 Dalmatiner
Robin Hood
Winnie Puuh
Bernhard und Bianca 1+2
Cap und Capper
Die Schöne und das Biest
Aladin
König der Löwen
Tinkerbell 1+2

(Hilfe: Liste der Disney Filme)

Animationsfilme:
Na ja, eigentlich nicht soo mein Fall, aber der Tinkerbell-Film war einfach nur niedlich und voller Feenstaub ♥
Und Nightmare Before Christmas mag ich natürlich auch.

Küss den Frosch:
Erinnerte mich von den Wassereffekten her an die Schwanenprinzessing :happy:
Hab ihn noch nicht gesehen, aber wenn er im Fernsehen läuft, werd ich ihn mir anschauen.

Lieblingsdisneysongs:
Farbenspiel des Winds - Pocahontas
Sei ein Mann - Mulan
Reflections (kommt auf englisch besser) - Mulan
In deiner Welt - Arielle  (von 1989)
Der ewige Kreis - König der Löwen
Can you feel the love tonight - König der Löwen
Two Worlds, Strangers Like Me, So ein Mann (ja, das mag ich auf Deutsch irgendwie mehr), You'll Be In My Heart - Tarzan
Der erste Song aus Hercules (Die Musen rocken einfach so - vor allem die kleine Dicke :lol:)

ach und noch mehr, bei Pocahontas, Mulan, Arielle und König der Löwen mag ich eigentlich alle.

Lieblingsprinzessin:
schwer zu sagen.. ich mag Mulan (auch, wenn sie wahrscheinlich keine richtige Prinzessin ist xD) sonst: Arielle


Viele sind mit Disney aufgewachsen und Walt hat eben auch viel Herzblut reingesteckt und es war einfach so schön und es hat den Kindern was gegeben, Werte vermittelt und - ach es hat einfach Spaß gemacht, die zu sehen.
Ich sehe oft nochmal die alten Disneyfilme und das werde ich in 10 Jahren bestimmt auch tun :happy:

In "Die Schöne und das Biest" würde ich sogar wieder reingehen. Auch, wenn ich es in 3D nicht haben muss, aber so auf großer Leinwand Kindheitserinnerungen wachrufen, das ist schön. Und z.T. läuft ja sowieso nichts besseres im Kino. Und die Schöne und das Biest ist einfach traumhaft.

Soll nicht auch bald Rapunzel kommen?
http://www.disney.de/rapunzel/


Ach ja und Verwünscht (als MischMasch zwischen Real und Zeichentrick) fand ich auch ganz nett. Patrick Dempsey :naughty: und die weibliche Hauptdarstellerin war süß uuuuund das Streifenhörnchen  :lol:

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Disney
« Reply #3 on: September 27, 2010, 07:05:30 pm »
Hmm... Da merkt man dann doch a) die örtlichen Begebenheiten und b) den Altersunterschied...

Als ich Kind war kamen bei uns im Fernsehen eigentlich nur die DEFA-Märchen... Disney gab es nur auf Video und irgendwie mochte ich es nie so richtig..

Und nochmal zum Thema Animationsfilme - ich mag halt Pixar - dass die jetzt zu Disney gehören ist halt Zufall.. Wir haben hier die Pixar Collection stehen und die restlichen Filme, die da nicht dabei sind noch so als DVD

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Disney
« Reply #4 on: September 27, 2010, 07:59:49 pm »
Also die alten DDR Märchenfilme oder die russischen Märchen, was auch immer - die alten eben  :lol: - habe ich auch geschaut.
Jeden Sonntag um 12Uhr beim Mittag kam das Sonntagsmärchen und das mussten wir uns immer anschauen.
Und meine Eltern kannten auch nur diese Märchen. Mein erster Kinofilm war glaube ich König der Löwen, aber eben ein Disneyfilm und Schneewittchen und Dornröschen hatten wir auch auf VHS, aber auch die alten Märchen wie z.B. das singende klingende Bäumchen.
Also ich hab beides gekannt und die Disneyfilme mehr geliebt.
Aber vielleicht mag ich nur den Cartoon als solches, also ich schau ja heute noch gern Zeichentrickfilme und damals war das für mich wahrscheinlich was ganz toll.  :)

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Disney
« Reply #5 on: September 27, 2010, 08:00:46 pm »
Ich bin mit Disney und DEFA großgeworden und ich mag beides.
Das erstmal ab vorabinfo. Zum Thema Disney werde ich mich wohl im Laufe der nächsten Tage mal per Edit äußern :D
Meds or Madness?
________________________________


Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 217
Disney
« Reply #6 on: September 28, 2010, 02:05:11 am »
Ich mag Disney sehr gerne, habe bisher jedoch nur wenige Filme gesehen =)
Deshalb kann ich auch nur wenig in die Beantwortung mit einbeziehen.

(Was ist gesehen habe? Bambi, 101 Dalmatiner, Die Hexe und der Zauberer, Das Dschungelbuch,
Robin Hood, Aladdin, Der König der Löwen, Pocahontas, Mulan, Dinosaurier, Atlantis, Tinkerbell und
Küss den Frosch. Und dann natürlich noch die Serien, die im Fernsehen kamen + die Filme, die immer
mal wieder laufen. Also Mickey & Co, Hercules, diverse Fortsetzungsteile (Es lebe Super RTL. xD)
Ich hab jedoch Sachen wie Pinoccio, Dumbo, Peter Pan, Aristocats und Susi und Strolch als Buch.
Darf ich anmerken, dass "Nightmare before Christmas" von Disney veröffentlich wurde? *gesehen hat*
Und die Ghibli-Filme werden laut Wiki von Disney vermarktet. Wow o.o" Chihiro! ♥ Und die Sailor Moon
Sonderfilme auch? o.o Ehm.... ich geb auf. Die Liste gibt es hier.)

@Luna: Es ist doch gerade schön, dass immer alle singen! <3

Lieblingsfilme:
Von denen, die ich sah, war mir Mulan der allerliebste ♥
Heffalump – Ein neuer Freund für Winnie Puuh ♥
Aladdin
König der Löwen

Animationsfilme:
Schaue ich ebenfalls gerne. =) Shrek. ♥

Küss den Frosch:
Hab ich erst vor kurzem gesehen: Ganz, ganz toll! So richtig klassisch Disney.
(Die deutschen Stimmen fand ich mit Cassandra Steen und Roger Cicero
doch sehr gut besetzt, wie ich überrascht festellen musste. =))

Lieblingsdisneysong:
Spiegelbild/Reflections
(Ich mag ja die deutsche Version lieber.)
Farbenspiel des Winds

Disneyprinzessin:
Aurora
(Hab Dörnröschen aber bisher nichtmal gesehen.
Rapunzel mag ich als Märchen noch lieber, mal abwarten.)

Die Schöne und das Biest in 3D? Höre ich zum ersten Mal.
Wäre die Gelegenheit das auch mal anzuschauen... ^^
Kenne zu vielen Sachen nur Bilder, bisschen Story und 1-2 Lieder.

Mein erster Disney-Kinofilm war Pocahontas. =)
« Last Edit: September 28, 2010, 02:21:16 am by Sonnenscherbe »
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Disney
« Reply #7 on: September 28, 2010, 07:15:52 pm »
oh, ich muss mich da wohl zu Luna gesellen.

Ich kann es nicht haben, wenn da angefangen wird zu singen. Ob das nun Tiere oder irgendwelche einsamen Prinzessinnen sind. Da bekomme ich Kopfschmerzen und Magenkrämpfe.

Die Figuren sind immer schön gezeichnet und deshalb habe ich auch als Kind lieber die bebilderten Bücher zu den Filmen gelesen (da singt wenigstens niemand :D) und da habe ich am meisten  Bambi geliebt. Ich musste jedesmal weinen, wie sonstwas, wenn die Mutter von Bambi erschossen wurde

Ansonsten bin ich weder mit Märchen (was dazu geführt hat, dass ich diesbezüglich ne echte Bildungslücke habe, was ich persönlich aber nich weiter schlimm finde), noch mit irgendwelchen anderen Filmen aufgewachsen .
Ich hatte nur Bücher und Hörspiele und habe mir immer meine eigenen Märchen ausgedacht und nachgespielt. Das fand ich wahnsinnig aufregend und möchte das nicht missen.

Fazit: Ich hatte durchaus ne schöne Kindheit; auch ohne Disney ;)
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline †Teufelsbraut†

  • kakaosuchti
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 310
  • glaube nur an die möglichkeit, des unmöglichen
    • myspace xD
Disney
« Reply #8 on: September 28, 2010, 07:47:17 pm »
also ich muss dazu sagen ich habe auch als kind und auch heute noch disney total geliebt und ich habe auch immer noch ganz viele disney filme auf video und gucke sie mir auch immer noch gerne an.

(das mit dem singen ist auch ein sehr endscheidenener grund warum ich sie so serh liebe^^)

die sonntagsmärchen kenne ich auch und die mag ich auch sehr aber disney ist halt doch iwie.... tolliger xD

zu küss den frosch kan ich leider noch nichts sagen da ich ihn mir noch nich angesehen habe (ja ich stell mich in die ecke und schäme mich^^)

also meine lieblingsfilme ... ja die kan ich garnich so alle aufzählen denn ich habe so eigfentlich alle geliebt und man muss hier ja nich alle filme x-mal auflisten...
am meißten muss ich jedoch sagen hat mich könig der löwen angesprochen
ich finde diesen film einfach nur soo toll und naja... was sol man noch dazu sagen

ja lieblingsprinzessinen oder so fand ich immer schneewittchen und cinderella toll und halt simba und nala
den 2ten teil muss ich sagen finde ich auch sehr sehr gelungen, eigetnlich bin ich ja kein fan von fortsetzungen weil die meißtens ja nun doch eher schlechter sind aber den finde ich immer noch sehr toll.

hmm ja liblingslieder... nunja ich find halt alle schön

zu den animationsfilmen nun ja... cars fand ich sehr schön und toy story aber ansonsten bin ich nich so sehr der fan davon

was ich auch sehr sehr schön finde was fälschlicher weise immer gerne unter disney eingeortnet wird was jedoch nich so richtig ist, sind die filme: die schwanenprinzessin (einer meiner lieblingsfilme), anastasia, mrs brisby und das geheimniss von nim (ka wie das wirklich geschrieben wird).
was sagt ihr zu den filmen? kenn die jemand? was haltet ihr davon?
mich würde es auch mal interessieren was ihr von dem HEUTIGEM disney haltet.
also den ganzen kram der im fernseh kommt halt hanna montanna, die zauberer von wabaly place (oder so) zack&cody und was sonst noch do heute von dem namen disney produziert wird.

ich persöhnlich finde das das heute nicht im geringsten iwas mit disney zu tun hat, zumindestens nicht mit dem disney was ich kenne.... ich finde das ist nur noch gelt macherei und nichts wirklich schönes mehr.... ich finds erlich gesagt zimlich schade das disney so geworden ist aber naja, was ist eure meinung dazu?


zu mirage: also ich finde es schön das du sagen kannst das du trotz allem eine schöne kindheit hattest
nur muss ich sagen find ich es sehr schade ohne märchen aufzu wachsen. disney muss man nicht mögen nein aber märchen finde ich dennoch sehr wichtig iwie und wenn ich kinder heute sehe die nicht mal 2 märchen kenne finde ich das sehr traurig
aber naja xD

ach ja ich möchte noch anmerken das ich mary poppins seeehhhrr liebe
vorallem das superkalifragilistigexpialigetisch xD

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Disney
« Reply #9 on: September 28, 2010, 08:40:05 pm »
Ich liiiiebe die Schwanenprinzessin und als ich mit meinem Mann mal darauf zu sprechen kam, hat er gesagt, dass er sich ein Zitat aus dem ersten Teil gemerkt hat und das sozusagen in sein Herz geschlossen hat: "Der Schein trügt immer"
xD Der wusste sogar als ich bei einer Sailor Moon Folge (4.Staffel) Standbild hatte (Ton hatte ich über Kopfhörer gehört), welche Folge das ist und was als nächstes passiert.  :lol:

Uund Anastasia mag ich natürlich auch sehr, aber dass beide keine Disneyfilme sind, wusste ich. Daher hab ich sie ja nicht dazugezählt :)
Die Lieder sind da auch sehr schön :happy:

Ich mag die alten Disneyfilme natürlich auch mehr und ich kann mir z.B. Zack und Cody nie länger als 10 Min anschauen.

Offline †Teufelsbraut†

  • kakaosuchti
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 310
  • glaube nur an die möglichkeit, des unmöglichen
    • myspace xD
Disney
« Reply #10 on: September 29, 2010, 06:59:08 pm »
oh ja der schein trügt immer
auch ein lieblingssatz von mir  :nod:

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
Disney
« Reply #11 on: September 29, 2010, 07:54:16 pm »
Anastasia hab ich auch immer gemocht. Auch wenn die Vorstellung, dass die Oktoberrevolution aufgrund eines Fluchs ausgelöst wurde doch etwas eigenartig ist xD

Zu Cassandra Steen in Küss den Frosch:
Ihre Stimme gibt den deutschen Songs eine gute Qualität, allerdings ist sie als Synchronsprecherin nicht sonderlich talentiert. Ich finde es schade, dass Disney, ganz besonders bei den Animationsfilmen, bei der Auswahl der Synchronsprecher öfter auf den Bekanntheitsgrad achtet als auf Talent (Außnahme: Ratatouille, ein wirklich guter Film).

Ich denke schon, dass ich meine Disneylieblingslieder auf sehr wenie beschränken kann:
Ewige Kreis-Der König der Löwen
Einmal-Der Glöckner von Notre Dame
Märchen schreibt die Zeit-Die Schöne und das Biest.

Kann es wirklich Liebe sein habe ich nie sonderlich gemocht, das war mir dann doch zu kitchig.

Was mir an Küss den Frosch besonders gut gefallen hat war, dass die Protagonistin nicht einfach einen Prinzen haben wollte, sondern WIRKLICH einen Traum hatte für den sie bereit war zu kämpfen. Eine bisschen emanzipiertere Disneyprinzessin.

Offline Evil_Plushie

  • Plüschtiertherapeutin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 545
  • Who shot that arrow in your throat?
Disney
« Reply #12 on: October 13, 2010, 03:48:01 pm »
Disney macht einen grooooßen Teil meiner Kindheit aus. Noch vor einigen Tagen hab ich mich ins Wohnzimmer gesetzt und mir Videokassetten angesehen (ich bin soo froh, dass wir die aufgehoben haben). Dran kamen Die Schöne und das Biest (es ist sooo traurig und schön und wunderbar XD) und Mulan. Mulan ist, glaube ich, mein Lieblingsdisneyfilm. So tolle Musik und Charaktere und die Geschichte...hach. Ansonsten hab ich auch so gut wie alle alten Disneyfilme gesehen- nur Pocahontas nie. XD

Besonders mag ich auch die König der Löwen Teile und Aristocats. Und Alice im Wunderland, also den alten Zeichentrickfilm. Den muss ich uuunbedingt nochmal sehen.

Musiktechnisch mag ich 'Colours of the Wind' von Pocahontas (den ich ja nie sah xD) und 'Reflection' aus Mulan. Die deutsche Version, also Spiegelbild, ist auch toll- und achja, 'Sei ein Mann' ist super. XD Eigentlich alle alten Songs...Ich muss nochmal suchen gehen und in Erinnerungen schwelgen. ^^

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
Disney
« Reply #13 on: September 25, 2011, 10:17:43 pm »
Was waren eure Lieblingsdisneyfilme?

König der Löwen und Nightmare before Christmas

Was haltet ihr von den Animationfilmen?

-

Was haltet ihr von "Küss den Frosch", der ganz besonders von den Kritikern gelobt wurde?

Ich mag ihn net xD

Was ist euer Lieblingsdisneysong?

"Sei ein Mann" - Mulan
"Reflection" - Mulan
"Der ewige Kreis" - Der König der Löwen
"This is Halloween" - Nightmare before Christmas

Eure Lieblingsdisneyprinzessin?

zählen Sally oder Nala auch als Prinzessin? xD
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill