Author Topic: Test-Kram!  (Read 31336 times)

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
Test-Kram!
« Reply #240 on: January 24, 2011, 10:24:09 pm »
ok..

Ich wollte wirklich nicht, dass da jmd. was in den falschen Hals bekommt. Meine Aussage war unbeabsichtig sehr plakativ und provokant und konnte falsch verstanden werden, das sehe ich ein. Das tut mir wirklich Leid
Ich hab bereits erklärt, wie ich zu dieser Aussage gekommen bin und außerdem würde ich mich ja kaum selbst beleidigen wollen.

Ich würde diese Diskussion gerne beenden, da ich auch das Gefühl habe, dass wir einander vorbei reden.

Offline Z.innherz

• Music Addict
  • Plague Rat
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
Test-Kram!
« Reply #241 on: January 24, 2011, 10:30:38 pm »
Ob diese Diskussion hier passend ist oder nicht ist doch im Prinzip auch nicht das wichtigste. ._.'

Ich fand auch nicht unbedingt, dass dieses Thema gerade 'aggressiv' gefuehrt wird, aber nunja. Ich hab mich auch in keinster Weise beleidigt gefuehlt.
Wenn diese oben genannten Aussagen so in irgendwelchen Studien gelesen wurde, dann mag das ja sein.
Ich denke trotzdem noch, dass die Aussage halt sehr vage ist und das auch bleibt.

Sollte jmd. der einen geringeren IQ besitzt ein solcher Schlag treffen, dann kann es sein, dass er aufgrund seines geringeren IQs schwerer damit umgehen kann und eher in eine Depression verfällt und anschließend einen Selbstmordversuch begeht.

Ich haette es zwar noch ein wenig anders formuliert, aber das ist eine Aussage, die theoretisch zumindest schon argumentierbar ist oder so. Allerdings denke ich trotzdem von welcher Art Intelligenz dann gesprochen wird und wie die Umstaende sind. Jemand mit fantastischer "Strassenintelligenz" kommt damit vielleicht besser klar als die/der mit der "Buchintelligenz". Und wie gesagt; die Umstaende spielen da wohl auch immer mit. Das Umfeld, bla bla. Klar kann man jetzt auch so argumentieren, dass es ja immernoch das altbekannte "Gleich und gleich gesellt sich gern" eintrifft, und dass sich dann "IQ>90" mit "IQ>90" gesellt, aber das ist was anderes.
Afterall, bei psychischen Krankheiten spielen zu viele Faktoren eine Rolle, als das man das nur auf die Intelligenz eines Menschen schliessen kann. Was ja auch wieder so und so sein kann.

Ausserdem koennte man mir noch so viele Studien vorlegen, die sonst etwas darueber beweisen wollen. Man sollte sich doch dann auch irgendwo fragen ob man dem ganzen Glauben schenkt. Was fuer Leute wurden da mit eingezogen? Hatten die Leute wirklich psychische Krankheiten? Ich mein; was fuer ein Spektrum soll man da noch ergreifen, wenn wir in einer Zeit leben, in der die Leute unserer Generation psychische Krankheiten "trendy" finden? (Gruss an Schneewittchen an dieser Stelle, von der ich die Studie hab) Es ist auch 'bewiesen', dass man sich auf dem Weg zum Psychologen noch 'ne Krankheit ausdenken kann und man dann mit irgendwas diagnostiziert wird. Inwiefern das stimmt, keine Ahnung. Wie oft sowas passiert; keine Ahnung. Aber nichtsdestotrotz bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass die Aussage "Dumm = Depressiv / Depressiv = Dumm" nicht vertretbar oder argumentierbar ist. In keinster Weise. Ich weiss, dass das niemand hier so gesagt hat, aber ich habs mal so runtergebrochen, wie es fuer mich oder andere auch rueberkam.
Studien gibt es ueber alles. Manche glauben auch, dass Chiara Ohovens Lippen echt sind. (Ich will hier nichts ins Laecherliche ziehen, sondern einfach nur zeigen, dass es sich doch garnicht lohnt deswegen eine solche Diskussion anzufangen.)

Deswegen~

Meep, da schreib ich schon was laengeres und dann ist es auch fuer die Tonne... q.q
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Cylorie

• Mumin
  • Striped Stocking
    • Tumblaaaahhh
Test-Kram!
« Reply #242 on: January 24, 2011, 10:43:31 pm »
Ich stimme dir vollkommen zu Z.innherz.

Ich hab es auch eher so aufgefasst, wie es bei psychischen Erkrankungen in der Familie ist. Wenn da was ist kann ein erhöhtes Risiko auftreten, muss aber nicht. Wenn jmd. einen geringen IQ hat kann ebenfalls ein erhöhtes Risiko auftreten (Beispielsweise wenn ein solcher Fall auftritt wie z.innherz ihn zitiert hat), muss aber keineswegs.

Für mich war es einfach eine Erklärung dafür, warum meine Therapeutin zu mir sagt, dass man den geringen IQ als Ursache für Depressionen ausschließen möchte (genauso wie ein Therapeut fragt ob es in der Familie bereits Fälle von Depressionen gegeben hat).
Und dann ist mir diese Studie wieder eingefallen in der sowas ähnliches auch stand.

Offline Tom

• "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • "Let's pretend, happy end."
Re: Test-Kram!
« Reply #243 on: July 14, 2013, 08:18:21 am »
The Fashion Style Test

Mein Ergebnis: "Fashion Artist"  :cool:
50% Flamboyance, 58% Originality, 53% Deliberateness, 48% Sexiness (Da bin ich aber überall nah an der Grenze.)
[Flamboyant Original Deliberate Prissy]
To you fashion is not what they think up in Paris or New York. You follow only your instincts and taste and, admit it, they are far from conventional. Clothes are one of the methods of expressing your personality and being interesting is even more important than being attractive. You pay attention to compose such outfits that would express you best. You tend to shock and though many appreciate your style and originality not many follow in your footsteps. Perhaps your flamboyant outfits are partly meant to hide some of your insecurity but be that as it may, few pass you on the street without looking back. Good job.

Offline Tom

• Plague Rat
« Reply #244 on: October 27, 2013, 07:25:53 pm »
The Animal Archetype Test

Mein Ergebnis:
The Squirrel

Domestic, Solitary, Serious, Emotional: you are the Squirrel!
Squirrel people tend to be organized, thrifty, prepared for anything, slightly obsessive. Squirrel medicine teaches the benefit of good planning, looking towards the future, and conservation. The squirrel is a symbol of delayed gratification, resourcefulness, agility, and foresight.

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #245 on: November 04, 2013, 11:56:14 pm »
^ Dafür muss man sich wo anmelden, und viele Antworten erscheinen mir nicht wirklich passend. What about staying INDOORS in perfect solitude?!
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Tom

• Plague Rat
« Reply #246 on: November 05, 2013, 03:16:41 am »
Hm, sorry. !ch glaube, früher brauchte man sich nicht anzumelden, um die Tests zu machen.

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
« Reply #247 on: November 05, 2013, 05:53:55 pm »
Nicht so schlimm, ich habe bei Blogthings etwas anderes gefunden, um mich zu amüsieren:

The Eye Test:

"Deep Down You are Mysterious.

You're the type of person who hasn't figured yourself out, so good luck to anyone else who plans to try!
You are a mash up of many contradictions, and your mood changes daily. Once find yourself, you've changed into someone else.

You don't show the world much about yourself. You are a person of few words and confusing actions.
You prefer to observe and learn about people before you chime in. You only say things that you are sure of."

*

What Jungle Animal Are You?:

"You Are a Pelican.

You are ingenious and resourceful. You have an offbeat way of doing things, but it works.
You are creative and innovative. You delight in finding new ways of doing things.

You are well grounded, but you also seek freedom. You need independence in order to grow and thrive.
You have your own vision, and it's important to you to express it. You embrace your quirks."

Offline Tom

• Plague Rat
« Reply #248 on: June 09, 2014, 01:24:49 am »
What is your brain good at?

Your Mind Is: Flexible
Your mind is open to any and all possibilities. You try to never have preconceived notions. You are a visionary. You are a dreamer, but your dreams are less crazy than they seem. You are very futuristic and forward thinking. You are comfortable with change - whether you want it or not. Many people respect and admire you. Not many people have the courage to live as independently as you do.
« Last Edit: June 10, 2014, 12:16:25 am by Tom »

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #249 on: June 11, 2014, 12:19:47 am »
Das was Tom hat :D
Meds or Madness?

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
« Reply #250 on: August 18, 2014, 07:17:04 pm »
"Your Mind Is
Creative

You tend to think up the most innovative things. Your mind knows no limits. You are eccentric without even trying to be. You are just sort of naturally odd. You aren't a detailed oriented person at all. You prefer to focus on ideas instead. You can't help but think outside the box. As far as you're concerned, you don't even know where the box is."