Author Topic: Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.  (Read 11614 times)

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #15 on: December 05, 2010, 09:44:10 pm »
Ah okay, das is finanziell natürlich wirklich was anderes, wenn dus aber eh willst und da du ja auch wieder arbeitest: ich hab n 3Gs mit 8Gig. Mir langt das :D
Meds or Madness?
________________________________


Offline Sh|va

  • The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1216
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #16 on: December 05, 2010, 10:00:35 pm »
Ich hab ja das HTC Magic, auch mit 8gb und finde, dass das vollkommen reicht. 16gb würd ich vllt noch nehmen, aber 32gb find ich absolut übertrieben, vorallem kostet es dadurch gleich auch viel mehr.

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #17 on: December 06, 2010, 09:32:32 pm »
Nä-- Waren letztenrlich nur 5 Euro im Monat mehr..
Und ob ich nun 45 Euro oder 50 Euro im Monat zahle, ist dann auch wurscht...

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #18 on: December 10, 2010, 09:16:44 pm »
Ich besitze ein durchschnittliches Pre-Paid-Karten-Handy. Das benutze ich, um Kurzmitteilungen zu schreiben und vielleicht mal gelegentlich kurze Anrufe zu tätigen. Es hat auch eine Notier-Funktion und lässt seine Daten mit dem PC tauschen, was ich zwar nicht wirklich nötig, doch ganz nett finde, auch wenn ich tatsächlich in den meisten Fällen einen Stift bei mir habe, und die Notizen auch woanders machen kann. Die Kamera, die es unvermeidbarerweise hat, finde ich nicht wirklich in irgendeiner Weise besonders spaßbringend, höchstens, wenn man sich langweilend an der Bushaltestelle wartet. Was mich den ganzen Features gegenüber wirklich nervt, ist, dass der Akku inflationär schnell gefressen wird.
Und ja, was mir absolut schleierhaft ist, ist die Frage, wozu um alles in der Welt ein Mobiltelephon einen Internetanschluss haben muss.
Einmal, als ich viereinhalb Stunden in eisigem Regen vor einer Konzert-Sporthalle wartete, hatte da jemand ein gerade neu auf den Markt gekommenes iPhone, und beschäftigte sich damit. Das ist wohl der praktische Nutzen, der sich daraus erschließt. Ich habe nämlich noch nie erlebt, dass jemand so ein Ding für etwas 'wirklich Wichtiges' benutzt hat.

Und wenn ich aus dem Haus gehe, dann will ich verdammt nochmal nicht, dass mich das Internet begleitet. Oo

Ich kann sogar zwei Wochen ohne Internetanschluss in den Ferien meine Verwandten besuchen fahren.

Es gab sogar Zeiten, in denen das Handy ein paar Tage ausgeschaltet in einer Schublade lag.

*shrug* Nein, ich finde nicht, dass Smartphones (für mich) etwas Erstrebenswertes/Nützliches darstellen.

Und Netbooks erscheinen mir wie etwas, das mich, wenn ich es benutzen würde, ob seiner wahnsinnig kleinen Bildschirmgröße ungemein frustrieren würde. Oo Das ist aber auch etwas, was mit den Präferenzen graphischer Bearbeitung zusammenhängt, denke ich. *g* Und wenn ich einen PC zum Arbeiten benutze, dreht sich mein Aktionsfeld um Photoshop (=> viel sehen) oder Research/Internet und Texte tippen.
Das alles tue ich Zuhause an meinem Schreibtisch, da, wo ich mich konzentrieren kann.
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Sh|va

  • The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1216
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #19 on: December 10, 2010, 10:45:40 pm »
Also bei mir hat das Smartphone schon einen entscheidenden Vorteil. Ich bekomme meine emails aufs Handy. DAS ist äusserst praktisch wegen meiner Abendschule. Unterrischtsausfall erreicht mich dann sofort, grade bei dem Wetter toll, wenn man nicht erst hinfahren muss, um festzustellen, das man wieder nach Hause fahren darf. Alles andere ist nebensächliche Spielerei, die ich nicht haben müsste, aber diese Funktion ist für mich persönlich einfach Gold wert. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #20 on: December 10, 2010, 11:50:12 pm »
Könnte man jetzt auch auf schlechte Organisation der Schule zurückschließen. :D - Nein, klar, ich spreche gar nicht ab, dass das bestimmt für Leute vorteile hat, sonst würde es ja keiner kaufen. Es muss eben jeder für sich selbst wissen. ;) Ich persönlich finde diesen digitale-Medien-mobile-Erreichbarkeit-überbordende-Features-und-Gimmicks-die-keiner-braucht-Wahn schlicht ein bisschen ausartend.
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #21 on: December 11, 2010, 12:01:01 am »
Der Gedanke an ein kleines Cottage irgendwo im englischen Hinterland, wo die nächst größere Stadt zwei Stunden Autofahrt entfernt ist, es kein Internet und auch kein Mobilfunknetz gibt, sondern nur einen Fernseher, ein Radio und ein altes Telefon, ringsherum nur Natur und keine permanente Erreichbarkeit.... verlockend. Kommt jemand mit? :happy:
Meds or Madness?
________________________________


Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #22 on: December 11, 2010, 12:03:51 am »
*In die Kutsche spring* Darauf warte ich seit mindestens schätzungsweise meinem zwölften Lebensjahr°!











Uh, und das war mein tausend-sechster Kommentar.
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Sh|va

  • The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1216
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #23 on: December 11, 2010, 12:26:55 am »
Hmm nein, also schlechte Organisation wäre es ja, wenn sie es nicht schaffen würden uns bescheid zu geben. Unser Bildungsgangleiter hat aber alle EMailadressen und schickt dann sobald er erfährt, dass der Kollege an dem Abend keinen Unterricht geben kann eine Massenmail an die ganze Klasse. Ich finde das sogar sehr gut organisiert. Natürlich, man könnte anrufen. Das hat aber mehr Nach- als Vorteile.

Da wär ich wohl auch dabei. Wenn ich keine "Verpfllichtungen" (wie eben die Schule usw.) habe, dann brauch ich sowas wie Internet und Telefon auch nicht. Und vorallem könnt man dann die Gesellschaftsspiele auspacken. ich bin ja verfechter des "Miteinanderspielens" also auf altmodische Art und Weise, nur find ich ja selten wen der mitspielt ... ausser im Sommer mit Poppie und Aenur :D

Ich find es aber ansich auch schlimm, wie einen die Gesellschaft allgemein dazu zwingt immer erreichbar zu sein und um dem eben gerecht zu werden, schafft man sich solche Dinge ja an.

Offline markusbes

  • Muffin
  • *
  • Posts: 5
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #24 on: November 24, 2011, 12:56:00 pm »
Dachte eigentlich 8GB sind zu wenig, aber die ganzen Streaming Dienste sind ja jetzt im kommen, bsp. Google Music, da braucht man gar nicht mehr so viel Speicherplatz. Aber man braucht halt den entsprechenden Datentarif und 3G Verbindung.

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #25 on: November 28, 2011, 03:10:35 am »
Ich bin jetzt seit dem 11. Dezember 2010 das erste Mal wieder hier, und ich kann mit Zufriendenheit sagen, dass sich an meinem Nötigkeitsempfindungsverhältnis in Bezug zu solchen Geräten immernoch nichts geändert hat. :happy: 'Ne? ;)
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #26 on: November 28, 2011, 07:21:10 pm »
*metaphor die Hand reich*
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #27 on: November 28, 2011, 07:47:01 pm »
Ich habe mein Apfelhandy-Wunderwerk-der-Technik jetzt seit etwas über einem Jahr und ich muss sagen, dass ich zwar noch ohne leben könnte, aber nicht wollte. Es ist einfach so unheuer praktisch. Ausserdem kann man seiner Internetsucht von überall aus nachgehen :D
Meds or Madness?
________________________________


Offline Glacielle

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 197
  • Du siehst mich an, doch dein Blick bleibt blind.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #28 on: November 28, 2011, 08:25:43 pm »
Ich habe nach reiflicher Überlegung beschlossen, mir nächsten Monat zu meinem Geburtstag auch ein Apfel-Handy (ich mag dieses Wort so o.o) anzuschaffen! Ich hab auch schon Tarife verglichen und befinde "Complete Mobil M Friends" von T-Mobile als für meine Bedürfnisse passend. Wären 120 inkl. Minuten in alle Netze, Flat ins Festnetz oder D1, 40 inkl. SMS in alle Netze, SMS-Flat zu D1 und Datenflat für monatlich 40€ (dank der "Junge Leute"-Funktion =D). Dazu würde ich mir dann das Iphone 4 mit 16GB für 130€ kaufen.
Kennt jemand 'ne günstigere Alternative (mit gleicher Leistung), oder ist der Vertrag das non-plus-ultra? :D

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Schlaue Telefone, mobiles Internet u.ä.
« Reply #29 on: November 28, 2011, 08:54:44 pm »
@Glacielle: Mein iPhone-Vertrag läuft via mobilcom auch über T-Mobile. Allerdings hab' ich den Complete-S-Vertrag, der für mich vollkommen ausreicht.

Ich denke, du kommst damit ganz gut. Wenn demnächst das 5er iPhone rauskommt (? at least i heard so), kommst du aber unter Umständen noch günstiger.
„Sylvia, get your head out of the oven."