Author Topic: Verlosung / Gewinnspiel / Wettbewerb  (Read 7114 times)

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
Verlosung / Gewinnspiel / Wettbewerb
« on: May 10, 2010, 12:13:09 pm »
Hu!

Johnnie (TallyhooTrain) hat mir ein paar -originalverschweißte- CDs, die noch aus Trisolzeiten übriggeblieben sind, zukommen lassen (der Dank geht also an ihn), damit ich sie hier im Forum verlose. Die Frage, die sich stellt, ist bloß: Wie?

Soll ich mir einfach wieder ein paar halbwegs anspruchsvolle Fragen aus den Fingern saugen, oder wärt ihr auch bei was "aufwändigerem" dabei. Hatte daran gedacht, dass man vielleicht 'nen kleinen Contest veranstalten könnte, bei dem es darum geht, ein neues Design für das Forum zusammenzubasteln. (Das Rohmaterial würde ich zur Verfügung stellen.) Der Gewinner würde dann auch wieder im Forum per Umfrage gewählt werden.

Gute Idee? Bessere Vorschläge? Erzählt! :)

Die CDs, um die's geht, wären:

• ASP - Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus (limitiertes 2xCD Digipak)
• Samsas Traum - a.Ura und das Schneckenhaus (2xCD Jewelcase)
• SAW IV - Music from and inspired by SAW IV (1xCD Jewelcase)
• Emilie Autumn - Girls Just Wanna Have Fun & Bohemian Rhapsody Double Feature EP (limitierte Digipak Edition)

Die besten 3 könnten sich also was aussuchen und für den vierten würde auch noch was übrig bleiben. Wenn überhaupt so viele mitmachen würden? O.o

Offline Schneewittchen

• Anti-Heldin
  • Inmate
  • Dreams, they're for those who sleep.
« Reply #1 on: May 10, 2010, 12:24:07 pm »
Wie bastelt man denn ein Forendesign? o.o
„Sylvia, get your head out of the oven."

are-you-suffering

• Guest
« Reply #2 on: May 10, 2010, 12:42:34 pm »
Schöne Idee. :)
Ich würde da auch mit machen, aber da käme vermutlich nichts schönes bei raus. (:

Aber - wenn sich die Sache mit dem Design durchsetzt - freue ich mich jetzt schon auf "Ergebnisse". (:

Offline Nette-Psychopathin

• Sadistisches Ding mit Titten
  • Striped Stocking
  • I will go on living. Even with the pain.
« Reply #3 on: May 10, 2010, 12:45:44 pm »
Ich würde auch gern mitmachen, nur wüsste ich, wie Schneewittchen, auch nicht, wie man ein neues Forendesign entwerfen könnte.
Braucht man dafür ein spezielles Programm, oder geht das so?

Meine Zustimmung hat das Gewinnspiel auf jeden Fall, fand das damalige zu den "Dead Is The New Alive"-Vinyls toll.

Offline Sleepwalker

• Inmate
    • meine Facebook-Fan-Seite
« Reply #4 on: May 10, 2010, 01:04:28 pm »
Auch ich finde die idee natürlich klasse, allerdings: Forendesign o.o?! Wie soll ich das machen?! xD Da gehts mir also wie meinen Vorrednern. Ich bin also für Fragen oder was auch immer... Übrigens sollten Annky und Ich sowieso einen Forums-Opfer-Award bekommen für unsere überaus großen künstlerischen Bemühungen um die Mistress und unser Lebenswerk xD
Alles, was nichts mit Elefanten zutun hat, ist irrelefant!

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #5 on: May 10, 2010, 01:45:47 pm »
Ich finde das mit dem Forendesign auch nicht schlecht.

Wie man das machen könnte ... man könnte die Grafiken und Farben alle mit einem Grafikprog, PS, Gimp, weißdergeierwas einfach als Bild ändern. Also für die Gesamtansicht. Dann könnte man die Grafiken einzeln, so wie man sie für das Forum sein sollten, an Rayk schicken und der würde das Design dann im Admin-Bereich des Forums erstellen können und wir, könnten es dann als Forendesign für das Forum auswählen, um es uns in aller Pracht anzusehen. Falls Rayk dafür aber zu faul ist ^^ würde ja auch die oben beschriebene Bildvariante ausreichen, ich denke das sollte eigentlich jeder hinbekommen der halbwegs mit einem grafikprog umgehen kann.

Ideen wären bei mir auch schon einigermaßen vorhanden ^^

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #6 on: May 10, 2010, 01:57:19 pm »
Naja, ich würde euch einen Haufen an Bild-Dateien geben, die gegenwärtig zum Design des Forums zusammengesetzt werden und die ihr dann mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm verändern (oder komplett neu gestalten) könnt. Header, Hintergründe, Tab-Buttons, usw. - außerdem müssten natürlich noch Schriftfarben und so geklärt werden. Ich würde dann schon einen kompletten "Katalog" zusammenstellen. Mehr als ein Programm zum Bearbeiten der Bilder sollte man nicht brauchen... und GIMP gibt's kostenlos. ^^

Offline Luna

• Inmate
    • Luna Adulara - Model & Singer
« Reply #7 on: May 10, 2010, 02:22:44 pm »
Ich find die Idee an sich ja auch ganz gut, aber ich denke, dass einfachsehr viele von uns nicht so bewandert mit Bildbearbeitung sind.. Für diejenigen wäre ein Rätsel oder sowas sicherlich besser...

Offline Sleepwalker

• Inmate
« Reply #8 on: May 10, 2010, 03:54:52 pm »
genau! Für die technisch minderbemittelten bitte ein nettes rätsel ;) Denn, ich möchte sehr gern teilnehmen (heißt, ich will die ASP-CD, die war mir bis jetzt einfach immer viel zu teuer...aber ich möchte sie gern =D) also: Denk dir nette Fragen aus. Sicherlich eine Art test und wer die meisten Fragen richtig beantwortet gewinnt? Allerdings ist schummeln nicht erlaubt, der Gockel wird nicht gefragt!!!

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #9 on: May 10, 2010, 05:34:26 pm »
Bei nem Rätsel is das aber auch wieder so ne Sache. Für manche kein Problem, weil die oft irgendwelche Rätsel lösen und andere nicht, die haben dann auch wieder keine Chance (oder zumindest ne wesentlich geringere)

Offline Lestaire

• Ankh-Fetischistin
  • Plague Rat
  • Black is the sanctuary of light.
    • tumblöör
« Reply #10 on: May 10, 2010, 06:06:07 pm »
ich wäre auch für ein rätsel....grafisch bin ich echt nicht so begabt
@sleepy: ich will die auuuuch ._. wir prügeln uns drum XD

Offline Sleepwalker

• Inmate
« Reply #11 on: May 10, 2010, 08:27:21 pm »
ha, ich hab mich aber zu erst angemeldet xDDD Raky soll sich was ausdenken, also ich dachte auch nicht an Bilderrätsel oder so. Aber vielleicht hat er eine andere großartige idee?

Edit: Wer auf einmal aus den löchern kommt, wenn was verschenkt wird xD

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #12 on: May 10, 2010, 09:56:41 pm »
Ich bin auch fürn Rätsel oder ähnliches... *räusper* Design gut und schön, aber wer keine Kenntnisse hat, fällt da schonmal raus ^^ Das Design könnte man ja immernoch mal so als ... "Gruppe" besprechen? Beratschlagen? Whatever...
Meds or Madness?

Offline Sh|va

• The Pirate Cap'n
  • Plague Rat
« Reply #13 on: May 10, 2010, 10:23:44 pm »
Na ok, dann machen wir halt nen Rätsel, es sollte aber auch von einem Nichträtselfreak gelöst werden können.

Aber ich glaub ich werde für Rayk trotzdem mal ein neues/weiteres Forendesign entwerfen *g*

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
« Reply #14 on: May 10, 2010, 11:53:11 pm »
Na ok, dann machen wir halt nen Rätsel, es sollte aber auch von einem Nichträtselfreak gelöst werden können.

Aber ich glaub ich werde für Rayk trotzdem mal ein neues/weiteres Forendesign entwerfen *g*

Nja, klar.. man kann ja auch.. n fragenkatalog basteln... wer daraus die meisten richtig hat, gewinnt.. oder so ^^
Ich fänds eigentlich ganz gut mehrere Designs zur auswahl zu haben. so das jeder user für sich selbst ein forendesign wählen kann.. z.b dieses hier, dann ein weiteres, das z.b schwarz-weiß ist, dann noch eins mit blümchen und was weiß ich..
wir haben ja, meines wissens nach nur dieses design, oder?
Meds or Madness?