Author Topic: Kleinere Verbesserungsvorschläge  (Read 5367 times)

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« on: February 19, 2007, 12:09:02 am »
Da keiner vor mir auf die Idee kam, hier der Thread, wo
man kleinere Vorschläge, die keinen eigenen Thread wert sind, äußern
kann.




Ich fange mal an:

Wäre es evtl. möglich, die "Neue Posts in der Area" und "Keine neuen Posts in der Area" - Zeichen
zu ändern?
Ich will ja nicht rum mosern, aber eine Tasse und eine rauchende Tasse, ohne
farblichen Unterschied ist meiner Meinung nach doof.
Sprich: Könntest du die zumindest farblich unterscheiden?  Wäre deutlich ansprechender.

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #1 on: May 21, 2007, 02:06:15 am »
Entferne Marquees aus dem Repertoire des Forums! Das ist übelst untrue, inkompatibel und giltals schmutziger, nicht akzeptierter Tag. Das ist sowas wie Beepworld für Webdesigner.Mach dieses Schandwerk weg! Solange es bleibt, darfst du dich an dieser Nachricht quälen.:D
Gerechtigkeit obsiegt!
Ich mein', wozu ist das zu gebrauchen? O.o

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #2 on: May 21, 2007, 02:16:12 am »
S T F U !
Dafür ist es da! :D

Ernsthaft: Warum sollte ich eine Funktion entfernen? Sie ist standardmäßig integriert und irgendwer wird schon seinen Spaß damit haben. Wenn damit genervt wird, wird der nervende eben geschlagen. o_O Als was das in irgendwelchen elitären Kreisen (Achtung! Wortspiel! >_>) angesehen wird, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #3 on: May 21, 2007, 02:19:14 am »
o_O Weil sie mit Netscape nit funkt?

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #4 on: May 21, 2007, 02:24:24 am »
o_O Weil sie mit Netscape nit funkt?
Und? Netscape nutzt heute eh keiner mehr. Und selbst wenn: Tut ja nun niemandem weh, wenn er ein Marquee, das der Poster integriert hat, nicht als solches sieht.

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #5 on: May 21, 2007, 02:30:47 am »
o_O Du übertreibst. Es gibt gewisse Standarts (reg dich auf, ja!!), die alle Browser haben.
Ich verlange ja nicht, alles zu entfernen, sondern lediglich unnützen Schrott, der blöde
Auswirkungen auf Browser haben kann, die sowas nicht unterstützen.
Und wenn du alles rausnimmst, wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr als Shadow/Marquee/Glow
rausgenommen haben. Und ich will nur Marquee weghaben, da es sich halt negativ auf
inkompatible Browser auswirken könnte.

Zudem kommt erschwerend hinzu, dass du mit dem Marquee - Tag die weltherrschaftsanstrebenden
Chinesen unterstützt:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=156979

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #6 on: May 21, 2007, 02:39:43 am »
Und ich will nur Marquee weghaben, da es sich halt negativ auf inkompatible Browser auswirken könnte.
Was passiert denn, wenn man mit Netscape über einen Marquee-Tag stolpert? Explodiert der Bildschirm? Stürzt wenigstens der Browser ab?

Du willst ihn doch garnicht weg haben, sondern bloß spammen, oder? ~_~ Wenn Du diese Frage mit einem "Ja" beantworten würdest: Lass es! o_o

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #7 on: May 21, 2007, 02:48:48 am »
ôO Hör' auf, mich anzumachen, okay? Ich finde die Möglichkeit von Marquees unnütz und vielleicht sogar
schädlich für einige Browser. Wozu dann eine nicht - Standard - Funktion im Forum lassen, die nicht alle sehen
können und von der viele halbwegs guten Seiten und HTML - Tutorials abraten?
Auch noch eine Funktion, die zu nichts anderem gut ist, als zu spammen. Sie ist weder
gut zu lesen noch irgendwie sonst sinnvoll einsetzbar.

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #8 on: May 21, 2007, 03:31:05 am »
Warum beschwörst Du Probleme herauf, wo keine sind? Bisher hat diese Funktion keinerlei Schaden angerichtet, niemand hat sich über marqueebezogene Forenabstürze oder verrückten Marqueespam beschwert. Und so lange es solche Probleme nicht gibt, sehe ich keinen Grund dafür, Arbeit zu investieren, um die Funktion zu entfernen.
Wenn es nötig werden sollte, werde ich schon was tun. Damit sollte das Thema jetzt aber gegessen sein.

Und ich habe ja ganz vergessen, öffentlich auf Deine Tassenkritik zu antworten: Ich habe damals auf die Schnelle keine angenehme Alternativlösung gefunden und da ich selbst mit den Tassen gut klar komme, hab' ich's so belassen... sollten doch noch mehr User die Tasse unpassend finden, werde ich mich nochmal intensiver um eine Alternativlösung bemühen.

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #9 on: May 21, 2007, 04:42:50 am »
@1: Ich "beschwöre" Probleme herauf, damit gar nicht erst welche entstehen.
Dein "Bisher" könntest du ebenfalls ebenso effizient bei der Frage ablassen, ob
im Forum die Ftp - Zugangsdaten von AYS.de veröffentlicht werden sollten.
Für mich sind Marquees so sinnvoll wie ein standardmäßig eingebautes 2tes Gaspedal
in einem Auto. Für 3Füßler halt. Die 2Füßler braucht es ja nicht zu interessieren.
Dass es evtl. für die 2Füßler störend sein könnte - Wayne.
Ja, fressen wir's und gut ist.

@2: Naja, jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Aber zumindest anfangs war's wirklich nervig.
Im Moment würde ich nix mehr dran verändert haben wollen. Als Neu - User schon eher.

Offline YoshiGreen

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 57
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #10 on: June 03, 2007, 06:38:33 pm »
Die Tassen sind wirklich schwer zu erkennen, wenn man nur mal eben scrollt und sehen will wo was neues ist (Andererseits beschäftigt man sich nun intensiver mit dem Forum *höhö*).
Aber viel eher vermisse ich so einen Link wie: "Alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen" Damit wäre auch das Teekesselchen Problem gelöst.

Und wenn Kreis die Marques wegbekommt möchte ich ein eingebautes Frame mit meinen Lieblingspr0n-Seiten in jedem Post =I

Offline Evangeline

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 182
  • Die stolzen Wellen treiben mich voran...
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #11 on: June 03, 2007, 07:05:13 pm »
Aber es gibt doch einen "Show unread posts since last visit"-Link. ^^
Der is oben neben deinem Avatar.
The doll queen is trying to kill you O.o

Offline YoshiGreen

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 57
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #12 on: June 03, 2007, 07:30:34 pm »
Juchu \^^/
Dann fehlt ja nur noch der Sonderframe =)

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #13 on: June 05, 2007, 10:29:52 am »
Das musst Du Dir schon selbst basteln. Dürfte nicht all zu schwer sein: Seite mit zwei iFrames, in den einen das Forum, in den anderen die Glücksbärchi-Homepage. :)

Genau genommen gibt es sogar zwei Funktionen, um die aktuellsten Posts mitzukriegen. Unten im Info Center, bei den Stats, gibt es einen Link, der Dich hierhin führt: http://forum.areyousuffering.de/index.php?action=recent ^^

Offline Fei Ling

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 127
Kleinere Verbesserungsvorschläge
« Reply #14 on: June 15, 2007, 04:14:35 pm »
gibts irgendwo einen button, 'letzter beitrag' oä, damit ich nicht, wenn ich nen thread anklicke auf seite 1 lande sondern auf seite 10 beim letzten beitrag?
find das nicht ;_;