Author Topic: Schmuck <3  (Read 13382 times)

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Schmuck <3
« on: September 16, 2009, 07:40:20 pm »
Ich habe seit diesem Jahr in der Schule Goldschmieden.
ICH LIEBE ES SCHON JETZT.
Außer simplen Ringen habe ich mit Schmuck noch üüberhaupt keine Erfahrung,
da ich die letzten Jahre andere Kurse hatte.

Ich will mit einem oder zwei Anhängern anfangen und hab dafür grade ein paar Entwürfe gezeichnet.
Bis jetzt nur schnelle skizzen.
[jaa zeichen ist nicht soo meine stärke xD]
Ich würd mich über Verbesserungsvorschläge und Meinungen freuen.
Welche beiden denn nun?[meine persönlichen favs sind die ersten beiden]
Ich werd euch natürlich am Entstehen teilhaben lassen :D

Hat von euch schon jemand Schmuck selbstgemacht?
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 217
Schmuck <3
« Reply #1 on: September 16, 2009, 09:44:18 pm »
Wow, sowas als Kurs in der Schule? Nicht schlecht! : )

Ich würde ja den ersten (Also den ja auf jeden Fall! x3)
und dann noch den letzten nehmen (natürlich).
Darf man sich da gleich bei dir anmelden? XD

Wobei ich mich frage, wie schwierig die Herstellung wohl ist..
Hab von der Herstellung selbst nämlich keine Ahnung,
ich kaufe immer nur mit Begeisterung. : )
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Schmuck <3
« Reply #2 on: September 17, 2009, 02:32:37 am »
Zunächst erstmal find ich deine Entwürfe alle sehr schön... Ich denke aber, dass der 2. und 3. für den ANfang vllt. etwas zu filigran und detailreich sind und würde dir daher auch zu Nummer 1 und 4 raten.. Die anderen kannst du später sicher immer noch machen.. (ich hätte dann gern sowas mit ner Ratte *g*)

Und dann hab ich noch ne Frage: Auf was für einer Schule bist du, dass ihr da Goldschmieden habt??? Ist das ne normale Schule oder kannst du auch deinen Namen tanzen oder so ne Späße?
Ich mein, ich find es toll, aber das ist doch keine normale Schule oder? Oder ist das bei dir nur son Zusatzkurs im Rahmen einer Ganztagsschule oder sowas.. Gott - ich werde alt..

Btw. hatte von euch jemand in der Grundschule auch noch sowas wie Handarbeit, Werken und Schulgarten???

Offline CheshireCat

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 96
  • ...nevermind...
Schmuck <3
« Reply #3 on: September 17, 2009, 09:07:31 am »
pffff...mt goldschmieden konnte ich nich mithalten... wir haben würfel aus holz hergestellt im werkunterricht...-.-
 für goldschmieden muss ja auch erst mal das personal da sein, das kann ja nich jeder unterrichten. mann da bin ich neidisch...
...ein schlechtes Gewissen ist nur ein kleiner Preis für das Glück...

Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 217
Schmuck <3
« Reply #4 on: September 17, 2009, 12:14:59 pm »
@luna: *meld* Aber ich hab Werken und Schulgarten gehasst XD
Handarbeit war eher im Hort - Flechten, zB .. oder aus Perlen Untersetzer machen und so.
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Schmuck <3
« Reply #5 on: September 17, 2009, 01:42:25 pm »
Ach... flechten... ich habe fechten gelesen xD
Meds or Madness?
________________________________


Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Schmuck <3
« Reply #6 on: September 17, 2009, 04:58:08 pm »
xD
hiermit muss ich mich dann wohl als WALDI outen :]
Und jaa somit hatte ich leider auch Schulgarten...was mit Spinnenvobie einfach gaarnich witzig ist -.-
Wir haben mehr Untericht als staatliche Schulen da wir viele praktische Fächer haben zusätzlich.[kein SCHULGARTEN mehr xD]
"Extra-Extrawurst" ist ebendie Goldschmiedemeisterin an unserer Schule.
Aber wir haben auch 2 Fremdsprachen seit der 2.Klasse und sämtliche "norm-Fächer" auch :DD

Ich hatte heute gleich eine Doppelstunde...hab das Notenherz in Silber angefangen,
werde dann nur eine kleine Ratte machen und last but not least wenn dei Zeit reicht ein das EA.
Was für eine Farbe soll ich für die beiden anderen denn nehmen - Silber oder Messing?

@sonnenscherbe: na soowas wieso denn->DU? amy?  ^.^

@luna:wegen dem "zu filigran" weis ich noch nicht...muss ich ausprobieren dann weiß ich mehr.


Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Aura7

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 691
  • Kitschprinzessin
Schmuck <3
« Reply #7 on: September 17, 2009, 08:43:24 pm »
Wow.... Ich mache auch Schmuck aus Swarovski und Fimo, aber alles andere geht über meine Mittel hinaus _._

Ich wusste gar nicht, dass es so tolle Fächer überhaupt gibt.... Momentan beneide ich dich sehr ^.^. Ich will das auch können <3.

Wenns fertig ist, möchten wirs unbedingt sehen :D

Benutzt du Sterling Silver?

Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Schmuck <3
« Reply #8 on: September 18, 2009, 07:11:49 pm »
das is ja toll, was du da machst und vorhast. und ich finde es noch toller, dass du ein "WALDI" bist. ich finde das prinzip klasse und wäre selbst sehr gern auf so einer schule gewesen. alle leute, die ich bin jetzt kennengelernt habe, die da waren, sind irgendwie total cool drauf (was jetzt sicher nich nur an der schule liegt, aber bei leuten aus meinen schulen konnte ich das eher selten sagen)

dann wünsche ich dir viel spaß und gutes gelingen bei den sachen!
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Schmuck <3
« Reply #9 on: September 30, 2009, 10:26:14 pm »
Naja ich kann es ja noch nicht...ich bin phlooos dabei es zu lernen :]

Aber die Herz-Note it so gut wie fertig und wartet nur darauf poliert und dan fotografiert zu werden :DD

Als nächsten will ich eine kleine Ratte machen und wenn die Zeit reicht noch ein EA.
Daa unten ist mein endgültiger entwurf für das ratti <3
jeetzt nur noch technische zeichnung und maße und loos gehts.

wuui ich hab morgen von 14.00-16.15 huiui ich freu mich.

 @mirage...es ist schon so, dass bei uns mehr naaja ich nenns mal "alternative" leute sind.
Aber wie überall alles auf einem haufen.
Da gehört alles dazu...vom "knäckebrot-IQ" [der liegt cirka auf außentemperatur] über punks zu hippies und "normalen" [was auch immer NORMAL ist]
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Schmuck <3
« Reply #10 on: September 30, 2009, 10:44:45 pm »
Ratti? *umguck* *liebevoll nach der Zeichnung grabbel* ^^
Meds or Madness?
________________________________


Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Schmuck <3
« Reply #11 on: October 13, 2009, 08:44:43 pm »
sie ist faaast fertig :D sieht jetzt aber ein biiisschen anders aus.

meensch ich muuss jetzt endlich mal einen foto mitnhemen :]
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline DarkCupcake

  • Muffin
  • *
  • Posts: 11
Schmuck <3
« Reply #12 on: October 14, 2009, 03:19:58 pm »
Ich wusste auch nich, dass es so ein Fach überhaupt gibt *neidisch werd*  ;) Aber deine Entwürfe gefallen mir auch alle sehr gut  :) Wie macht ihr das denn genau ?
noli me tangere ..

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Schmuck <3
« Reply #13 on: November 19, 2009, 03:12:54 pm »
soo fertig.
foto hat eine gaanz grausige qualität.
man sieht nicht dass das rattenschwänzchen schwarze streifen hat,
dass das notenherz  matt und der rest glänzend ist.
ich mach irgendwann noch eins beim tragen.

hui ich liebe sei :]
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Schmuck <3
« Reply #14 on: November 19, 2009, 03:26:19 pm »
Woaaah, schön... will auch^^