Author Topic: Urlaubsfeeling.  (Read 14421 times)

are-you-suffering

  • Guest
Urlaubsfeeling.
« on: July 08, 2009, 07:07:15 pm »
Meine lieben,

da ich ja jetzt von recht schönen Tagen an der Nordsee wiedergekommen bin, dachte ich mir, dass es doch sicher ganz nett wäre,
wenn ich einen allgemeinen Thread erstelle, in dem ihr sagen könnt, wo ihr schon überall wart, wie ihr es fandet und dazu natürlich auch Fotos posten könnt. (:
Als ich meine Idee gestern unserer Plague Rat vorgeschlagen hatte, meinte sie, dass ihr vielleicht auch schreiben könnt wo ihr umbedingt mal hin wollt und warum. :)

Ich fange mal an.
Mit meinen Eltern war ich früher schon öfter an der Nordsee und auch schon einmal auf Amrum.
Und da hatte es mir damals so gut gefallen, dass ich da umbedingt nochmal hin wollte.
Und da waren wir dann dieses Jahr wieder.
Ansonsten war ich auch schon mit 'ner Jugendgruppe von unserem Dekanat dreimal in Italien.
Zwei mal Adria, einmal Toskana. War ganz nett, aber Bilder habe ich nicht mehr davon. :/

Ansonsten hier jetzt ein paar von Amrum.
(ich bitte vielmals um verzeihung, dass ich immer nur die links von den bildern poste, aber anders kann ich's nicht. ^^)

http://i27.tinypic.com/2wgeuf5.jpg
Der Weg zum Strand in Nebel. (:

http://i26.tinypic.com/2lk7g48.jpg
Strand in Nebel. Es war Ebbe zu dem Zeitpunkt. Als ich den Weg 'ne viertel Stunde später wieder zurückgegangen bin,
war dort, wo jetzt Sand vor dem Wasser ist schon Wasser.


http://i29.tinypic.com/2s83dxz.jpg
Ein Blick von den Dünen. (:

http://i25.tinypic.com/9qie5i.jpg
Endlosigkeit!

http://i26.tinypic.com/do8hat.jpg
Dünen.

http://i26.tinypic.com/15qdg1g.jpg
Strandmarienkäfer.

http://i28.tinypic.com/24bm3h1.jpg
Wer sieht das Herz? Mit viiiel Phantasie natürlich nur.

http://i32.tinypic.com/zoe4nl.jpg
Hitze, grüne Wiesen und blauer Himmel.

http://i31.tinypic.com/6z4j1l.jpg
Durch den Weg zwischen den Dünen gelangt man zum Meer.

http://i28.tinypic.com/2zs32px.jpg
Und nach dem Weg zwischen den Dünen hindurch wartet ein unglaublich toller Ausbilck auf's Meer.

http://i27.tinypic.com/oqi15v.jpg
Der Leuchtturm von Amrum. Abends um 21:51Uhr.

Das Wetter war im Vergleich zum Rest von Deutschland wirklich toll.

Naja.
Ich hab' vor nächstes Jahr nochmal dorthin zu fahren. :)
Mal sehen, ob das wirklich was wird.
Und andere Reiseziele von mir sind einige Städte von Deutschland, wie Berlin & Hamburg, aber ich habe vor, irgendwann auch mal nach England zu fahren. :)



Jetzt seit ihr dran. :)
Und ihr könnt natürlich auch sagen, was man hier und da mal umbedingt gesehen haben sollte.

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Urlaubsfeeling.
« Reply #1 on: July 08, 2009, 08:04:47 pm »
Wunderschöne Bilder, liebe are-you-suffering, kein Wunder dass du zu diesem idyllischen Ort zurückkehren wolltest.
und dein neues Profilbild ist auch sehr hübsch  :happy:

Mein Urlaube waren bis jetzt noch nicht so wunderschön, immer mit der Familie weg und nie so richtig Zeit zum Entspannen.. aber ich denke, dass ich ja noch Zeit habe und später, wenn ich Geld verdiene, mir auch einmal ein paar schöne Tage zu zweit leisten kann und darauf freue ich mich. Denn irgendwie.. zählen für mich die Menschen mit denen ich verreise.

are-you-suffering

  • Guest
Urlaubsfeeling.
« Reply #2 on: July 08, 2009, 11:07:39 pm »
Oh, danke, liebes. :)

Wo warst du denn bisher mit deiner Familie?
Und welche Orte würden dich mal so richtig reizen?

Und das mit den richtigen Leuten kann ich nur unterschreiben. (:

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Urlaubsfeeling.
« Reply #3 on: July 09, 2009, 11:56:04 am »
Nun ja, ich war bereits 2x mal Italien, einmal bei Milano und einmal bei Sienna in der Gegend, dann einmal an der Ostsee, auf Mallorca und auf Malta, also, das ist jedenfalls das, an das ich mich erinnern kann.. aber irgendwie.. wie gesagt, mit Eltern und kleinen nervigen Schwester war das alles nicht so meins.. und ich wollte meist schon nach ein oder zwei Tagen zurück.

Orte, die mich reizen würden... ich glaube, so richtig kann ich das gerade gar nicht sagen. Vielleicht Finnland, abseits der Zivilisation bei einem schönen See und vielleicht auch in der Nähe ein paar Rentiere.. aber eigentlich möchte ich nur mit meiner geliebten Person irgendwo hinfahren, und überall da, wäre dann sicher mein Lieblingsort  :)

are-you-suffering

  • Guest
Urlaubsfeeling.
« Reply #4 on: July 09, 2009, 09:54:32 pm »
Ja, solche Familienurlaube können durchaus Nervtötend sein.
Manchmal, da bringen sie einen nicht näher, sie machen einen dann eher kaputt.

Aber das mit Finnland wäre sicher schön. (:
Zumindest klingt es toll.
Und hey, wenn es soweit ist, dann ist das mit dem "Urlaubsort aussuchen" nochmal ganz anders. :)

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Urlaubsfeeling.
« Reply #5 on: July 13, 2009, 11:29:19 am »
Deine Bilder sind wahnsinnig schön, ays. Den Leuchtturm find ich besonders toll.

Ich fahr mit einer Freundin nach Berlin, von Mittwoch bis Sonntag.

Bislang war ich ziemlich oft an der Ostsee, einmal in Dänemark an der Nordsee, einmal in Polen, mit meiner Schule in England (ich bezweifel allerdings, dass man das als "Urlaub" bezeichnen kann^^), Venedig (allerdings kann ich mich daran nicht mehr erinnern), Kroatien, in Spanien (einen Freund meines Vaters besuchen), und des öfteren in Ungarn (Verwandte da).

Ich will unbedingt nach Italien. Momentan lern ich ein wenig Italienisch mit so einer Sprachlern-CD.^^
Außerdem wieder nach England. Ich mag London so wahnsinnig gern. Ich überlege ernsthaft, später nach England auszuwandern.
Eigentlich hat jedes Land was faszinierendes. Am liebsten will ich alle sehen. :D


„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Tom

  • "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 709
  • "Let's pretend, happy end."
Urlaubsfeeling.
« Reply #6 on: July 14, 2009, 01:38:22 am »
Wie in der Vorstellung von unserer frischen finnischen Insassin versprochen, sind hier Bilder von einem Silvesterurlaub auf einer kleinen Insel in finnischen Süden.
Bei minus 25 Grad sind wir vom Festland 3 km zu der Insel gewandert. Später haben wir uns getraut, mit dem Auto übers Eis zu fahren.
In Finnland ist es üblich den Sommer auf so einer Insel zu verbringen. Im Winter machen, dass nur komische Deutsche.  :D
Wasser mussten wir aus einem Eisloch schöpfen, das jedes mal neu aufgehackt werden musste.
Die Sonne lässt sich zu der Zeit nur wenige Stunden blicken. So dass man auch nicht viel machen konnte, außer in der Hütte Brettspiele zu spielen.(Achtung Lagerkollergefahr!)
Alles in allem war es aber eine bleibende Erinnerung.
Das Sommerhaus im Winter Sonnenuntergang am BootsstegRückweg zum Festland

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Urlaubsfeeling.
« Reply #7 on: July 14, 2009, 03:03:58 pm »
Tjaja, Finnland ist schon wirklich ein Traum.

Die Bilder sind wirklich wunderhübsch, Tom. Jetzt habe ich auch plötzlich Lust dorthin zu reisen  :D

are-you-suffering

  • Guest
Urlaubsfeeling.
« Reply #8 on: July 14, 2009, 04:41:41 pm »
Woooow. :)
Sehr schöne Bilder.

Mich interessieren solche "kalten" Lände viiel mehr als so warme wie Spanien, oder Italien. :D
Nachtschimmer, lass zusammen hinfahren. :lol:

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Urlaubsfeeling.
« Reply #9 on: July 14, 2009, 08:15:16 pm »
Irgendwann mal gerne, oder gleich ein ganzer Forentreff in Finnland?  :D

are-you-suffering

  • Guest
Urlaubsfeeling.
« Reply #10 on: July 14, 2009, 11:45:45 pm »
Noch besser. :lol:

Aber um wieder so ein bisschen auf's Thema zurückzukommen..
Könntet ihr euch vorstellen, dass es euch in einem Urlaub mal so gut gefällt, dass ihr am liebsten dortbleiben würdet und letztendlich auch dorthin auswandern würdet?
Also ich könnte es mir für mich nicht vorstellen..
Aber ich glaube, dass das daran liegt, dass ich Angst davor hätte zu scheitern im neuen Land.

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Urlaubsfeeling.
« Reply #11 on: July 16, 2009, 03:40:52 pm »
Ich hatte es schonmal, dass ich im "Urlaub" war und gerne dort gewesen wäre. Das war 2005 in den Sommerferien. Ich war auf Sprachreise in England (Eastbourne) und habe mich verdammt doll in diesen Ort verguckt ;) Wenn ich die Chance hätte würde ich also sofort dahin auswandern... Sprachlich gäbe es ja auch keine Probleme und kulturell gibt's auch nicht so die wahnsinnigen unterschiede, wenn man sich erstmal an's Essen gewöhnt hat... (Kartoffel und Nudeln zusammen sind ja so wahnsinnig lecker......NIIIICHT!)

@are-you-suffering: Die Angst vor dem Scheitern kann ich schon verstehen... Ist ja auch 'n ziemlich großer Schritt auszuwandern. Ich hätte aber weniger Angst vorm Scheitern, des Landes wegen, als viel mehr meine Familie, Freunde und Freund zurückzulassen..:(

Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
Urlaubsfeeling.
« Reply #12 on: July 16, 2009, 06:43:38 pm »
Woah, ays, deine Bilder vom Norden sind der W-A-H-N-S-I-N-N! :melodramatic:
Ich will an die Nordsee, sofort! Ich vermiss so den deutschen Norden... *seufz*
Die Bilder sind traumhaft schön geworden, wirklich.
Auch die Bilder von Tom sind super schön... Hachja...

Öhm, ansonsten... Ja, also 2003 [?] haben wir einen Urlaub in Spanien verbracht, war auch sehr schön... 2001 [?] waren wir in Zwiesel im... Schwarzwald? Bayerischer Wald? Entschuldigt, ich bring das immer wieder durch einander... Öhm, achja, '99 oder 2000 waren wir auch noch auf einer Insel in der Nordsee... Wangeroge? Weiß ich nicht mehr, zu lange her...
Und ausgewandert sind wir ja... Heute vor einer Woche... Hier in dieses elende Kuhkaff in dem es viel zu heiß, die Luft zu dick und der Regen zu wenig ist. Ich will zurück... Nach Deutschland, zu meinen Freunden! Möp! *rumnörgel*

*"Westerland" summ*

Falls es wen interessiert; ich würde fürchterlich gerne mal nach Manhatten... In den Central Park, zur Statue Of Liberty und überhaupt! Wieso? Keine Ahnung...
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Urlaubsfeeling.
« Reply #13 on: July 16, 2009, 08:00:00 pm »
Wohin seid ihr denn ausgewandert?

Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
Urlaubsfeeling.
« Reply #14 on: July 16, 2009, 11:17:53 pm »
Zwangsläufig nach Amerika, in dieses elende Kuhkaff namens Anderson Creek in North Carolina... ^^
Mein Vater ist beim Bund, deswegen und dann halt Versetzung und so... :roll:
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!