Author Topic: Beautilicious. ♥  (Read 156002 times)

are-you-suffering

• Guest
Beautilicious. ♥
« on: June 18, 2009, 09:13:10 pm »
Dadurch, dass das Bild von Emilies Plague Rat im Foto-Thread so schön war und man dadurch etwas auf das Thema Schminke,
bzw. Make-up kam, denke ich, dass ein Thread, der sich mit genau diesem Thema beschäftigt, ganz gut ist. ^^

Also, meine lieben. Legt los:
Wie steht ihr zu Make-up?
Was mögt ihr am liebsten (an euch / an anderen)?
Was geht gar nicht?
Habt ihr Lieblingsfirmen?

... all sowas eben. :)

Offline Poppie

• Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Beautilicious. ♥
« Reply #1 on: June 18, 2009, 09:14:19 pm »
Geiles Thema :D
Ich schreibe nachher was dazu, per Edit :D
Meds or Madness?

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
Beautilicious. ♥
« Reply #2 on: June 19, 2009, 12:10:40 am »
Ich sage dazu vorerst nur: "Schminken macht Spaß!"
Ich habe auch schrecklich viele bunte Dinge, die man sich irgendwohin malen oder kleben kann. (Vorzugsweise natürlich ins Gesicht.) Die meisten davon haben sich mit der Zeit angesammelt und keine Marke hat einen übergroßen Anteil daran ... *mhm*

Da fällt mir ein, da ich hier offensichtlich auf ein paar Experten stoßen werde: Welche Firma stellt roten Lidschatten (oder Rouge, das man als solchen zweckentfremden kann) her, der lange hält und farbintensiv ist?

Offline Poppie

• Beyond Remedy
Beautilicious. ♥
« Reply #3 on: June 19, 2009, 12:36:07 am »
@opheliac: Ich leg dir die Palette ans Herz. Die hat mehrere Rottöne drin und halten mit Eyeshadow Base sogar über den Schlaf hinweg xD
Meds or Madness?

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Beautilicious. ♥
« Reply #4 on: June 19, 2009, 03:53:10 am »
Wahr!: Einzelner, tatsächlich roter Lidschatten scheint nahezu unmöglich zu finden! :melodramatic:
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

are-you-suffering

• Guest
Beautilicious. ♥
« Reply #5 on: June 19, 2009, 01:06:07 pm »
Da kann ich auch nur die Palette empfehlen. :D
Aber hast du schonmal im Internet geschaut?
Oder vielleicht in 'nem Theaterladen?
Zumindest gibt's bei uns so einen, der von Schminke bis hin zu Kostümen so gut wie alles hat.

Offline Aura7

• Plague Rat
  • Kitschprinzessin
Beautilicious. ♥
« Reply #6 on: June 19, 2009, 03:13:23 pm »
Juhu, Schminke  :D

Ich libe Schminke, bin auch täglich ne halbe Stunde beschäftigt *g*
Ich habs Glück grau/blau/grüne Augen zu haben ---> passen alle Farben, dementsprechend viel hat sich bei mir daheim schon angesammelt.
Ich mag alle Firmen ausser essence - die Schminke von dieser Firma ist derartig kratzig, da bekomm ich immer wieder Augenausschlag....

So, ich werd mir demnächst auch diese 120er Palette kaufen - das kommt mir dann billiger als alles andere.

are-you-suffering

• Guest
Beautilicious. ♥
« Reply #7 on: June 19, 2009, 06:07:22 pm »
Ich mag alle Firmen ausser essence - die Schminke von dieser Firma ist derartig kratzig, da bekomm ich immer wieder Augenausschlag....
Dass du davon Ausschlag bekommst ist natürlich nicht schön.
Aber ich muss zu essence sagen, dass ich schon einige tolle Lidschatten gekauft habe, die absolut genial sind. <3
Zum Beispiel die aus der "50's fever" Edition, die man im März, oder April, kaufen konnte.
So allgemein finde ich essence ganz in Ordnung.
Der Großteil meiner Mascara ist von ihnen und mit der bin ich auch voll zufrieden. :)

Offline Poppie

• Beyond Remedy
Beautilicious. ♥
« Reply #8 on: June 19, 2009, 06:30:03 pm »
essence finde ich auch gar nicht so schlecht. aber ich habe festgestellt, dass die meinen kajalstift aus dem Sortiment genommen haben, was ich überhaupt nicht lustig finde, da ich, was kajal angeht, verdammt pingelig bin :(
hatte früher immer den von Manhattan, aber da haben sie irgendwie die rezeptur geändert und besagter Kajal hatte dann die angewohnheit immer zu verschmieren innerhalb von wenigen minuten... uncool. :-/
Meds or Madness?

are-you-suffering

• Guest
Beautilicious. ♥
« Reply #9 on: June 19, 2009, 07:11:14 pm »
Ouwh. Ja, das Problem kenne ich.
Ich hab' von essence diesen Kajal gehabt, der auf der einen Seite schwarz und auf der anderen weiss war.
Allerdings habe ich da immer nur die schwarze benutzt, weil ich mich noch nicht so lange mit weissem Kajal "vollmale", wie meine Schwester so lieb sagt. :D
Jedenfalls hab' ich jetzt nur noch schwarze Kajalstümmel von essence und weiße von H&M, die ich sehr mag.
Und von Manhatten mit denen komme ich absolut nicht klar. :O
Von Manhatten besitze ich nur Lidschatten und 'ne Mascara, die aber voll schnell eingetrocknet ist.

Welchen genau hattest du denn von essence und welchen hast du jetzt stattdessen?

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
Beautilicious. ♥
« Reply #10 on: June 19, 2009, 08:28:40 pm »
Also ich habe den Kajal von Manhattan ... finde aber auch, dass der sehr weich ist und somit nicht nur recht einfach verwischt, sondern auch noch fix alle wird. Davor hatte ich einen, der absolut perfekt war ... leicht zu malen, aber trotzdem schmierresistent und ergiebig. Leider hat den mir damals jemand geschenkt und als ich ihn nachkaufen wollte, war nur noch ein winziger Stummel übrig, dem ich die Marke nicht entnehmen konnte. ><
Ich benutze aber auch immer Flüssigeyeliner ... im Moment habe ich da den von catrice. Billig und gut! :nod:
Und mein Mascara stammt tatsächlich vom Aldi. *hüstelhüstel* Der mit der schwarzen und der weißen Seite von denen lässt für mich eigentlich nix zu wünschen übrig. Aber ich benutze zusätzlich auch immer einen Wimpernkamm (heißt das Ding so?) und eine Wimpernzange.

are-you-suffering

• Guest
Beautilicious. ♥
« Reply #11 on: June 19, 2009, 09:49:20 pm »
Ich hab' auch den Eyeliner von Catrice! (:
Der ist herrlich.
Ich hatte vorher auch einen von essence, aber der hat sich mit meinen Augen nicht vertragen..
Und ja, das Ding heisst so. (:

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Beautilicious. ♥
« Reply #12 on: June 23, 2009, 09:03:36 pm »
Wo es gerade um (Kajal-)stifte geht, fällt mir wieder die eine Frage ein, die mich schon seit Ewigkeiten verwundert:

Was genau macht den Unterschied zwischen einem ordinären Anspitzer, und einem, der für Kostmetikstifte gemacht ist, aus? o.o

Augenscheinlich sehen die nämlich absolut gleich aus, doch bei ersterem bricht der Kajalstift ab,
während er sich von letzterem anstandslos spitzen lässt. Diesem Mysterium muss doch auf den Grund zu gehen sein! :lol:
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Poppie

• Beyond Remedy
Beautilicious. ♥
« Reply #13 on: June 23, 2009, 09:06:03 pm »
Ich glaube, bei den Kosmetikspitzern ist die schneide schärfer aber gleichzeitig weicher, was die Stifte nicht killt...
Meds or Madness?

Offline Poppie

• Beyond Remedy
Beautilicious. ♥
« Reply #14 on: June 26, 2009, 11:38:20 pm »
So... ich wollts ja schon zu anfang machen und ich habe gerade die Muse, also schreib ich doch mal dazu ^^

Ich bin wohl vielschminker. Aber eigentlich auch nur Augenschminker *gg*
Puder oder son krempel benutze ich in der regel nicht.
Ich schwöre ja auch den Great Lash Mascara von Mabeline. Natürlich Blackest Black^^
Wie schon bekannt nutze ich ganz viel die 120 Eyeshadow Palette. Ich schwöre auf dieses Ding. Gesehen habe ich sie in den Videos von Panacea81 auf Youtube. Definitiv zu empfehlen. Lauren hat anfangs nur Tutorials aus Spaß gemacht und mitlerweile hat sie ihre eigene Kosmetiklinie in England. Sie lässt auch alle daran Teilhaben und was ich so schön an ihr finde: Sie ist eine ganz normale junge Frau die nicht unbedingt dem Beauty-Ideal entspricht ;)
Zusätzlich zu der Palette habe ich natürlich eine Ordentliche Sammlung an Lidschatten. Ich kann aber auch so schlecht an dem Zeug vorbeigehen *gg*
Eyeliner... Nutze ich natürlich auch. Nicht immer, aber immer öfter. Meist ist es Asiatische Tusche von Manhattan. Was den normalen Kajal angeht bin ich ja momentan Firmenlos, da der von Manhatten blöd geworden ist und der von essence nicht mehr hergestellt wird (Warum, verdammt?!).
Ansonsten... man besitzt ja soviel Zeug... Glitzer-Schimmer-Funkelzeug, Klebesteinchen, Künstliche Wimpern (an die ich mich nochimmer nicht rangetraut habe... ^^) und weiß der Geier... Nur Lippenstift, den hab ich nicht :D

Achja... Ich hab da wieder son Bild. Ähnlich wies letzte und irgendwie doch total anders *g*

Los, ich will Fotos von euren Schmiereien sehen :D
Meds or Madness?