Author Topic: Was lest ihr gerade?  (Read 23002 times)

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Was lest ihr gerade?
« Reply #30 on: September 01, 2009, 12:51:53 am »
@Shiver: Ja ist er. Ich weiß jetzt nicht welches der beiden Bücher du meinst...
"Du bist zu schnell" ist absolut durchgeknallt und ein einziges Verwirrspiel. Aber lesenswert auf jedenfall.
"Sag mir was du siehst" ist einfach nur "fantastisch" aber toll.
Alles von ihm.
Er hat diese absolut "bindende" Art zu schrieben.
Fängst du an zu lesen hörst du erst auf der letzten Seite freiwillig wieder auf.
Ich liebe seinen Gedichtband "Was geht, wenn du bleibst".

@Tall_Tales:
Ich muss sooo viel Zugfahren [Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart]. Dafür such cih noch was :]
Aber wenn du sagst so lala denk ich eher nicht das ichs lesen werde. sonstige Tipps?
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #31 on: September 01, 2009, 01:29:30 am »
Hmm was interessiert dich denn, Flügellos? Hast du ein Genre besonders gerne? Oder liest du gern liebesgeschichten? Lustiges? ^^
Meds or Madness?
________________________________


Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Was lest ihr gerade?
« Reply #32 on: September 01, 2009, 03:14:38 am »
Ich habe mir heute "American Gods" von Neil Gaiman gekauft, bin mal gespannt wie es ist.
Ich höre im Moment "Anansi Boys" von ihm. Gefällt mir recht gut. :) Ansonsten noch nebenbei den Elfen Lied Manga.

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Was lest ihr gerade?
« Reply #33 on: September 01, 2009, 06:44:56 pm »
Ich mag keine Thriller und angstmachende Bücher [gibt genug auf der Welt - muss man nicht noch mehr erfinden]
Ich mag keine Vampierbücher oder Bücher mit Super-Helden.

Hmm...
ich mag alles was man mitfühlen kann. Geschichten die wirklich passiert sind, aber auch komplett erfundene.
Ich mag Autoren die einen mit ins Buch nehmen.
soo.
Tipps?
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #34 on: September 01, 2009, 10:37:11 pm »
Japp, Tipps.^^

Ich lege dir mal Die Schwester der Zuckermacherin ans Herz. Das ist eine ganz reizende, schöne, traurige und auch spannende Geschichte. Der Nachfolger davon heißt Aschenblüten. Nicht weniger gut. Beide Geschichten spielen in London. Einmal zur großen Pest und einmal zum großen Feuer.
Und noch ein Buch, welches mich zum weinen brachte am Ende: Das Hexenamulett. Ebenfalls ein historischer Roman, aber sehr schön geschrieben. Ein kleines bisschen kitschig, aber nicht übertrieben. Man möchte irgendwie an manchen Stellen gern in der Haut Campions stecken.
Schau doch mal bei Amazon nach den Klappentexten :)
Meds or Madness?
________________________________


Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Was lest ihr gerade?
« Reply #35 on: September 02, 2009, 12:23:43 am »
ou danek. ich marscheir morgen bevor ich fliege gleich noch in die bücherei :]

wuunderbaar.
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Was lest ihr gerade?
« Reply #36 on: September 05, 2009, 04:41:42 pm »
Ui, nun ja, ich oute mich mal, dass ich die Black Dagger Reihe lese, die bei manchen recht verpöhnt ist, aber naja ^^"
Momentan den Teil über Phury in English, also Lover Enshrined (müsste auf Deutsch Band 11&12 sein) und ich kanns nicht weglegen   :D

@Flügellos
ich kann Nicholas Sparks Romane empfehlen, vor allem "Wie ein einziger Tag", das ist wirklich sehr sehr schön.

Mal ein paar Stellen aus dem Buch:
Quote
"Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genung."

Eine Sommerliebe kann aus allen möglichen Gründen zuende gehen. Aber wenn alles gesagt und getan ist, ist diesen Romanzen eines gemein: Sie sind Sternschnuppen. Ein spektakulärer Moment des Lichts vom Himmel. Ein flüchtiges Leben der Ewigkeit. Und blitzartig sind sie vergangen..."

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Was lest ihr gerade?
« Reply #37 on: September 05, 2009, 05:02:02 pm »
Hab jetzt angefangen Minette Walters "Das Eishaus" zu lesen. Kann bisher nicht viel dazu sagen... Bin noch ganz am Anfang. Aber der Anfang gefällt mir schon ;)

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Was lest ihr gerade?
« Reply #38 on: September 29, 2009, 09:09:39 pm »
Ich hab mit Tinten/herz/blut/tod angefangen.

Bis jetzt find ichs gut...schöne Beschriebungen von Menschne, Geräuschen und Dingen.

[außerdem hat Felix mir vorgelesen :D Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich würde sogar das Telefonbuch mögen wenn mein Bruderherz mir daraus vorliest O_o]
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline DarkCupcake

  • Muffin
  • *
  • Posts: 11
Was lest ihr gerade?
« Reply #39 on: October 13, 2009, 07:27:09 pm »
Ich lese im Moment Sonia Rossi-Fucking Berlin. Das letzte Buch, was ich gelesen hab war Christiane F.-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Aber mein Lieblingsbuch ist nach wie vor Sabine Thiesler-Der Kindersammler. Ich mag Bücher, die sich von hinten aufklären irgendwie.

Also eig les ich am liebsten abends im Bett  :)
noli me tangere ..

Offline Miyu-chan

  • Muffin
  • *
  • Posts: 17
Was lest ihr gerade?
« Reply #40 on: October 13, 2009, 07:45:52 pm »
im moment les ich mehrere bücher gleichzeitig
- der mädchenmaler
- Bis(s) zum morgengrauen
- das Parfum

ich les auch immer abends im bett =)
There is someone walking behind you...
Turn around...
Look at me =D

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #41 on: October 13, 2009, 09:12:24 pm »
Ich lese im moment "Firmir - Ein Rattenleben". Davor habe ich "Die Dunklen Engel" und "Der Geheime Zirkel I - Gemmas Visionen" gelesen. ^^
Meds or Madness?
________________________________


Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Was lest ihr gerade?
« Reply #42 on: October 14, 2009, 08:31:44 pm »
Ich lese zur Zeit "Picknick am Wegesrand" von Strugatzki, was mich dermaßen fesselt, dass ich es im bus, in der u-bahn, beim warten auf bus oder u-bahn und zu hause beim essen und im bett vorm schlafen lese :) sprich: immer, wenn ich die möglichkeit dazu habe

by the way @ miyu : ich LIEBE das parfum :)
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Was lest ihr gerade?
« Reply #43 on: October 14, 2009, 09:27:45 pm »
Ich hab schrecklich viele Bücher bei mir rumliegen die darauf warten gelesen zu werden [nur hab ich leider zu wenig Zeit dazu].
Heute erst bei Thalia erstanden: Irak - Geschichte eines modernen Krieges, vom Spiegel-Buchverlag.
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Was lest ihr gerade?
« Reply #44 on: October 20, 2009, 02:34:02 pm »
"Reden Frauen Mehr Als Männer"

:DD
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[