Author Topic: Was lest ihr gerade?  (Read 22598 times)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Was lest ihr gerade?
« Reply #15 on: June 17, 2009, 05:08:38 am »
Noch irgendwelche Fragen, Fräullein? ;)
Ja. Warum du "Fräulein" mit zwei "l" schreibst. :P

.

Ich habe es mir abgewöhnt, Universitätsempfehlungswerbeinformationszeitschriften, die irgendwie immer ihren Weg in alles schulverwandte finden, zu lesen, weil im Endeffekt doch nur technische Ökonomokraten-Ingenieure ausgeschildert werden. Oo
Beipackzetteln von Medikamenten gewähre ich nur dann einen Blick, wenn ich wissen will, wie ich nun als nächstes sterbe,
doch da ich der Giftfabrikationsproduktwelt hinsichtlich Medikamenten bereits in der Vor-vergangenheit (größtenteils) rigoros abschwor,
kommt auch das dieser Tage beruhigend selten vor. Und was Listen über Inhaltsstoffe in Lebensmitteln angeht, habe ich nicht die geringste Absicht, mich dieser jemals zu widmen, und bin dankbar, dies, aufgrund von Allergien oder ähnlichem, nicht tun zu müssen.
Zusätzliches Nachdenken über sämtliche Lebensmittelinhaltsstoffe würde höchstens noch paranoider machen. O.O

*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Was lest ihr gerade?
« Reply #16 on: June 17, 2009, 12:53:47 pm »
Einer nicht genauer definierten höheren Macht sei Dank, dass die kostenlose Studentenlektüre sich an der Uni dann auf Fachbereiche spezialisiert. Zumindest in meinem Zweig. *schmunzel* (Und bei den Ingenieuren. :D)

Ich lese die Lebensmittelinhaltsstoffe auch nicht, wegen dem Informationsgehalt, sondern weil meine Augen beschäftigt sein wollen und ich zu bequem bin, 3 Meter zu laufen, um etwas anderes vor selbige halten zu können. *g*

Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
Was lest ihr gerade?
« Reply #17 on: June 17, 2009, 02:45:16 pm »
Ja. Warum du "Fräulein" mit zwei "l" schreibst. :P
Grr... :drop: Darauf lasse ich mich nicht weiter ein! :proud: Peinlich, aber ich werd's mir merken... Alleine durch diese Sache, werde ich das wahrscheinlich nie wieder falsch schreiben... xD
Und es ist bei mir genauso wie bei opheliac; ich habe keinerlei Allergien, aber während ich frühstücke muss ich einfach irgendetwas ansehen... Meist starre ich dann aus dem Fenster, aber selbst diese mehr oder weniger schöne Landschaft ist mir ab und an etwas zu unspektakulär und so lese ich einfach gerne die Inhaltsstoffe der Sachen, die ich gerade griffparat habe; bunte Zutaten und Rätselregeln auf Kindercornflakespackungen, Herkunftsdaten meines Orangensaftes oder ab und an sogar noch Schulkram, den ich mir dann wenigstens noch versuche einzuprägen...
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Was lest ihr gerade?
« Reply #18 on: June 17, 2009, 11:23:44 pm »
Wahrscheinlich wird mir dieses Vergnügen einfach nicht zuteil, weil ich während der regulären Woche fast nie überhaupt frühstücke. o.ô
Hätte ich eine Cornflakespackung, wäre es aber ebenfalls eine Kindercornflakespackung, und ich würde die Rätsel machen. *g*
Nur schade, dass man die nur einmal lösen kann.

(Bei Rätsel fällt mir außerdem Sudoku ein. Oh wie ich es verabscheue! :lol:... D8!)
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Was lest ihr gerade?
« Reply #19 on: July 13, 2009, 04:27:46 pm »
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich les momentan 'Der Fürst der Finsternis' von Anne Rice.

Wo ich am liebsten lese? Ähmm in meinem Bett, korrigiere: meiner Schlafecke. Auf dem Sofa, der Veranda, einer Parkbank...überall.^^
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline nurmi

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 153
Was lest ihr gerade?
« Reply #20 on: July 13, 2009, 05:02:10 pm »
tolles buch..wie generell die ganze reihe davon..hab ich auch verschlungen...

im mom lese ich   "bis(s) zum morgengrauen" von stephenie meyer...aber bin noch nicht wirklich weit, weil ich einfach nicht dazu komm ...
im mom interessieren mich mehr Einrichtungskataloge usw...(wie das eben so ist wenn man bald umzieht)

Offline Nostalgia

  • Muffin
  • *
  • Posts: 15
Was lest ihr gerade?
« Reply #21 on: August 03, 2009, 07:24:27 am »
Ich lese gerade "Aimée & Jaguar" von Erica Fischer, "Der Klavierstimmer" von Pascal Mercier und zwischendrin "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner und "Der Vorleser" von Bernhard Schlink.
Und nebenher auch noch irgendwie "Die Leiden des jungen Werther", jedenfalls hab' ich mir vorgenommen es endlich fertig zu lesen, nachdem ich mehr als die Hälfte schon durch hab. :nono:

Lesen kann und mache ich überall; im Auto, Bett, Wohnzimmer, Küche, auf Bänken ..
Zitat einer Freundin meiner Mutter "Gib dem Kind ein Buch und es ist glücklich", jaja, stimmt so. :lol:




Hat hier jemand vielleicht "Die Geisha" von Arthur Golden gelesen?
Eine Leseprobe davon klang echt gut, würde mich interessieren ob es hält was es verspricht.
Schnitzel ist kein Verb.

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Was lest ihr gerade?
« Reply #22 on: August 03, 2009, 10:38:19 am »
Und nebenher auch noch irgendwie "Die Leiden des jungen Werther", jedenfalls hab' ich mir vorgenommen es endlich fertig zu lesen, nachdem ich mehr als die Hälfte schon durch hab. :nono:

"Die Leiden des jungen Werther musste ich letztes Halbjahr in der Schule lesen... Es war ein Grauen... *schauder*

Momentan lese ich "Die Bildhauerin" von Minette Walters. Und wo ich lese? In meinem Bett... Oder im Bett meines Freundes. ^^ Hauptsache nicht Bus oder Auto, dann wird mir schlecht. x_X'

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #23 on: August 03, 2009, 03:46:13 pm »
Also ich habe vor einigen Tagen ein neues Buch angefangen. Die Dunklen Engel von Susannah Kells.
Es ist der Nachfolger vom Hexenamulett und bisher sehr gut. ^^
Meds or Madness?
________________________________


Offline Hamletian Kyd

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 144
  • Out of bed I creep/ to climb this tower of shame
Was lest ihr gerade?
« Reply #24 on: August 03, 2009, 09:36:47 pm »
Ich les momentan 'Der Fürst der Finsternis' von Anne Rice.

So ähnlich ;-) : "Herz der Finsternis" von Joseph Conrad.
Trau keinem über Dreißig? Hau einen über Fünfzig!

are-you-suffering

  • Guest
Was lest ihr gerade?
« Reply #25 on: August 23, 2009, 11:10:44 am »
Ich hab' vorgestern das Buch "Ich bin schizophren und es geht mir allen gut" von Dirk Bernemann endlich fertig gelesen.
Nach dem das Buch nun mindestens doppelt so dick ist, wie zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft hatte. :D
Wollte das eigentlich schon vor 'n paar Tagen fertig lesen, als ich draussen auf 'ner Wiese war, allerdings bin ich da vom Regen überrascht worden und hatte mir 'n Jäckchen übergezogen und dieses später nasse Jäckchen dann in meine Tasche reingetan wo das Buch drinlag. :lol:

Naja, jedenfalls ist das Buch im Großen und Ganzen sehr schön.
Es ist sehr schön geschrieben, keine Frage, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass er so richtige Gedankenbrüche hatte.
Gut, vielleicht sollte es auch so sein, aber es war für mich etwas verwirrend und auch anstrengend zu lesen und ihm dann auch mit seinen Worten zu folgen.
Es gibt 'ne Menge schöner Geschichten, die auch sehr metaphorisch sind und dadurch teilweise zwei Gesichter haben.
Empfehlen kann ich das Buch aber jedem, der Ironie und Sarkasmus mag und die Bücher von Dirk Bernemann gerne liest. ^^

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Was lest ihr gerade?
« Reply #26 on: August 30, 2009, 09:38:19 pm »
"Sag mir was du siehst" - Zoran Drvenkar

zusammen mit Jana Frey mein Lieblingsautor.
Nur empfehlenswert. alle beide.

ich bin gerade am überlegen ob ich "Eragon" anfangen soll - eine Freundin ist ganz begeistert davon,
aber bisher kann ich mich noch nicht dafür begeistern.
was sagt ihr?
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Was lest ihr gerade?
« Reply #27 on: August 31, 2009, 06:56:18 pm »
Ich bin ein Nerd und lese im Moment "Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum" ...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" für Naturwissenschaftler. :D
Atome rocken.

Offline Shiver

  • Voz de la Camionera.
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1489
  • Professional pain is the sweetest. <3
Was lest ihr gerade?
« Reply #28 on: August 31, 2009, 07:30:22 pm »
@Flügellos: Zoran Drvenkar? Ist das nicht die, die auch "Du bist zu schnell" geschrieben hat? Ist das Buch empfehlenswert? *auf Buchnahrungssuche bin* :)

Offline Tall_Tales

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 115
Was lest ihr gerade?
« Reply #29 on: August 31, 2009, 11:50:01 pm »
@ Flügellos: Also von "Eragon" habe ich das erste und das zweite Buch gelesen, ist allerdings schon länger her. Bei dem dritten bin ich bisher gescheitert. Ein Wunderwerk sind die Bücher jetzt nicht, eher sowas leichtes für nebenher vielleicht.  ;)

Ich habe mir heute "American Gods" von Neil Gaiman gekauft, bin mal gespannt wie es ist.
Life is too important to be taken seriously.