Author Topic: Was lest ihr gerade?  (Read 22909 times)

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« on: June 10, 2009, 11:56:34 pm »
...und was haltet ihr davon? Und wo lest ihr am liebsten?
Das kann ein Buch sein, eine Zeitung, ein Forum... eben alles was man lesen kann.
Das alles hier rein.

Ich für meinen Teil lese nun schon seit einiger Zeit Stolz und Vorurteil. Als Fan vom Film habe ich mir das Buch zugelegt, da ich der Meinung bin, das Buch gelesen haben zu müssen^^
Leider bin ich nicht mehr ganz so lesewütig wie vor einem Jahr, irgendwie fehlt mir ein wenig die Ruhe.
Aber jetzt am Wochenende hab ich auf zwei Autofahrten rund dreiviertel des Buches gelesen und joar... feini =)

Meds or Madness?
________________________________


Offline Mary

  • Muffin
  • *
  • Posts: 20
Was lest ihr gerade?
« Reply #1 on: June 11, 2009, 12:30:22 am »
Ich lese zur Zeit Elfenlied von Bernhard Hennen und bin bis jetzt ganz zufrieden, dafür dass es "nur" um die Lutin Ganda und ihre Geschichte geht. Ich find es halt toll, wenn man von den in den anderen Büchern erwähnten Charakteren mehr erfährt. Und dass mal nicht Ollowain die größere Rolle spielt, wie bei Elfenwinter und Elfenlicht (auch wenn ich ihn lieb gewonnen hab...) ^^

Wo lese ich am liebsten... im Bett, abends, wenn ich eigentlich schon viiiiel zu müde bin, aber doch sowas von neugierig, dass ich einfach lesen MUSS! Das Lesen eines Buches ist mitlerweile ein Ritual geworden, vorher kann ich ganz schlecht schlafen, zumindest wenn ich allein im Bett liege.

Offline Evil_Plushie

  • Plüschtiertherapeutin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 545
  • Who shot that arrow in your throat?
Was lest ihr gerade?
« Reply #2 on: June 11, 2009, 06:26:17 pm »
Ach, die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen... Wohl immer noch eine meiner liebsten Fantasy-Reihen ^^.
Elfenlied hab ich noch gar nicht gelesen, sollte ich wohl nachholen. Der Zeitprung der Reihe verwirrt mich übrigens noch immer...Aber in Elfenlied sollte das ja geklärt werden, hab ich gehört. o.o

Ich lese überall, ob zu Hause im Bett oder im Café. Solang das Buch spannend ist, ist's egal, wo ich bin - muss mich nur genug reinsteigern ^^...

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Was lest ihr gerade?
« Reply #3 on: June 12, 2009, 10:22:58 pm »
Huh, jetzt ist es wohl vorbei mit dem Liebilnigs-Buch-Thread-durch-Spontaneinwürfe-Sinnentfremden. :lol:

Schön, dass für Ordnung gesorgt wird. :P

Also, ich lese im Prinzip immer noch das, was sich in dem Stapel befindet, den ich dort schon erwähnt hatte. *g*

Mal dies, mal das -

und breaking dawn liegt in den letzten Zügen. *schmunzel*
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
Was lest ihr gerade?
« Reply #4 on: June 13, 2009, 04:35:27 pm »
Also ich gehöre ja noch zu den Leuten, die mehrere Bücher anfangen zu lesen und dann hin und wieder mal weiterlesen... Aber da mir meine Bücher von den großen, bösen Männern (also known as Möbelpacker) entrissen worden sind, sitz ich jetzt nurnoch an Schulbüchern... :melodramatic:

Ansonsten lese ich hier viel im Forum, was mich sehr oft herzhaft lachen lässt, lese die Nachrichten, die ich in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Instant-Messengern bekomme, lese mir gerne die Zutaten von irgendwelchen Nahrungsmitteln durch und so weiter... :nod: Aber mit Dingen wie "Fernsehzeitung!" fang ich jetzt nicht mehr an... xD

Wo ich lese? Hm, meist gemütlich in meinem Bett oder am Schreibtisch neben meinem Lappi...
Wann? Eigentlich nur in Ferien oder am Wochenende, selten unter der Woche... Bzw. auf längeren Autofahrten, welche dann ja meist an Wochenenden stattfinden... :)
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Was lest ihr gerade?
« Reply #5 on: June 14, 2009, 08:47:45 pm »
Trotz der Tatsache, dass mich dieser geistesgegenwärtige Einwurf beeindruckt, muss ich trotzdem sagen:
Das zählt nicht als Buch, und schon gar nicht als anspruchsvolle Literatur, Z.innherz! xD

Nachdem nun dies gesagt ist: Gerade lese ich das, was ich selbst tippe. :P

(Jah, ich bin zu faul, über mein Bett zu klettern, um die einzelnen Segmente meines Stapels zu benennen. )
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Z.innherz

  • Music Addict
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1181
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
Was lest ihr gerade?
« Reply #6 on: June 15, 2009, 02:22:59 pm »
Das kann ein Buch sein, eine Zeitung, ein Forum... eben alles was man lesen kann.
Das alles hier rein.

Noch irgendwelche Fragen, Fräullein? ;)
Dass meine aufgezählten Dinge nicht zur anspruchsvollen Literatur gehören, kann ich mir wohl noch denken, aber wenn mich dieser Thread schon SO fragt... :D
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Was lest ihr gerade?
« Reply #7 on: June 15, 2009, 03:05:15 pm »
Im Moment lese ich meistens "Hexenstunde" von Anne Rice. Keine Vampire, dafür nichts für Leute unter 14, wage ich zu behaupten. So viel Inzucht ... oO *lach* Aber faszinierend ist es trotzdem. Wie immer bei der Dame. (Naja, meistens ... gelegentlich neigt sie auch zur Langatmigkeit.)
Ansonsten lese ich gelegentlich irgendwelche Zeitschriften, die kostenlos in der Uni rumliegen und mir etwas darüber erzählen, wie ich meine Zukunft zuckerwatterosarot anmalen kann.
Und am Frühstückstisch lese ich auch gerne, was auf der Cornflakespackung steht. :D (Kinderprodukte sind toll ... (FÜR Kinder) - da sind meistens Rätsel drauf!)

Ich tue es überall, wo mein Kopf und meine Hände frei sind. xD
Vorzugsweise im Zug. Aber dort bereue ich es immer, ein Buch mitgenommen zu haben, weil ich dann nicht in meinen Unikram gucke und den sinnlos durch die Kante trage. Als ich noch eine hatte, hab ich auch gerne in der Badewanne gelesen. *g*

are-you-suffering

  • Guest
Was lest ihr gerade?
« Reply #8 on: June 15, 2009, 03:53:21 pm »
Das letzte, was ich gelesen habe, war Bertholt Brechts Stück "Mutter Courgage und ihre Kinder".
Zwar musste ich dies mehr oder weniger freiwillig für die Schule tun, aber es hat mir so im Nachhinein doch sehr gefallen. (:
Davor habe ich "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham gelesen. ♥ Das Buch war so toll..
Naja und so allgemein, wenn es nicht um irgendwelche Bücher geht, lese ich alles mögliche.
Fernsehzeitschriften, Klatsch- und Tratschblättchen, Inhaltsangaben auf Lebensmitteln, auf Schminke, von Medikamenten, ... und sowas..
Und ich mag Bücher, die sich mit meist psychischen Themen wie Magersucht, Depressionen, oder SvV beschäftigen.

Lesen tue ich, wenn möglich, auch überall.
Im Sommer gerne auf irgendeiner Wiese, im Winter liebendgerne in einem Café. Sowas macht mich glücklich. (:
(Auch wenn sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, SEHR, sehr viele Mitmenschen nicht verstehen, wie man sich überhaupt für Bücher (ausserhalb der Schule) interessieren kann.
Ich bekomme da immer wieder einen Rappel, wenn Leute irgendwelche Angaben, sei es nun im Internet, oder so allgemein, machen sollen und dann so richtig dumm sagen: ,,Bücher? Kann man das essen?" Wooa, da werde ich richtig wild bei sowas. >.<)

Im Auto lese ich anfürsich auch recht gerne, aber ich finde es dort recht unentspannt, weil es so viel wackelt und ja.
Früher wurde mir immer schlecht, wenn ich im Auto gelesen habe.

Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Was lest ihr gerade?
« Reply #9 on: June 15, 2009, 04:39:25 pm »
Ich bin am Donnerstag 13 Stunden Zug gefahren und habe dort: Die verlorene Ehre der Katharina Blum (für die Schule) gelesen und die ungefähr die Hälfte von Harry Potter und der Halbblutprinz (konnte mich nämlich an nichts mehr erinnern..
und als ich dann dir Rückfahrt am Sonntag antrat, habe ich die restliche Hälfte gelesen und den ersten Teil der Black Dagger Reihe.. von der ich unbedingt mehr will  :happy:
Und nun lese ich gerade den 7. Teil von HP (der Vollständigkeit halber) und danach wiedereinmal Nicholas Sparkes mit "Wie ein einziger Tag" und "Ein Tag wie ein Leben". JHab ja jetzt Zeit ^___^ Erst ne Woche Praktiukum und dann bald Ferien.
Im Zug lässt es sich auch hervorragend lesen, sonst aber auch gern im Bett, .. eigentlich überall.

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #10 on: June 15, 2009, 06:17:21 pm »
Is Nicholas Sparkes nich dieser Kitsch-Schreiber? XD
Meds or Madness?
________________________________


Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Was lest ihr gerade?
« Reply #11 on: June 16, 2009, 04:37:54 pm »
ich mag den x___X
Ich bin halt so ein Typ Mädchen/Frau, wie auch immer, der sowas gern liest und am Ende oder meist den ganzen letzten teil des Buches durchheult. Nicht alle Bücher berühren, aber diese zwei .. ja, irgendwie schenken sie mir immer ein Lächeln und lassen mich hoffen..

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #12 on: June 16, 2009, 04:48:34 pm »
Also lag ich richtig.
Ich hatte da nämlich was in erinnerung. Zwei Bekannte haben sich mal lang und breit über eben diesen ausgetauscht und ich habe das aufgeschnappt.
Hmm.. zum Thema heulen beim Buch...
Geheult habe ich bei... Harry Potter. Und.. *nachdenk* Ah ja genau bei Das Hexenamulett. Da musste ich am Ende einfach losheulen *gg*
Ansonsten war da bislang nicht mehr als ein kleines Glitzern in den Augen drin. Is ja auch ganz gut, sonst kann man ja gar nicht weiterlesen ^^

Nachtschimmer: Für was lassen sie dich denn hoffen? :S
Meds or Madness?
________________________________


Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Was lest ihr gerade?
« Reply #13 on: June 16, 2009, 05:20:47 pm »
Irgendwelche Dinge bezüglich Liebe, dass man, auch wenn man Fehler in der Beziehung macht, diese ausbessern kann, einfach, dass wenn man sich genügend Mühe gibt und genügend Zeit in eine Bindung investiert, dass man es dann schaffen kann..
Hast schon Recht, es geht viel um Liebe und ich brauch sowas einfach um daran glauben kann, dass es irgendetwas bringt..
*ist halt komisch*

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Was lest ihr gerade?
« Reply #14 on: June 16, 2009, 06:39:57 pm »
Find ich ja irgendwie süß ^^
Ich hab sowas ähnliches mit gewissen Filmen oder Serien, wie Sex and the City. Aber auch nicht Grundsätzlich.
Aber ich glaube, jeder findet sich in Filmen oder eben Büchern oder sonst was einfach wieder.
Meds or Madness?
________________________________