Author Topic: Bat for Lashes und (edit) Soap&Skin  (Read 19764 times)

Offline Lycan

• Not quite fresh
  • Scrumpet
Bat for Lashes und (edit) Soap&Skin
« on: May 20, 2009, 11:50:08 am »
Wer kennt Bat for Lashes? Ich will gar nicht viel dazu sagen, außer dass mir die Musik ausgesprochen gut gefällt.
Album ist bestellt, aber noch nicht eingetroffen. Daher kenne ich im Wesentlichen nur die Songs auf der MySpace-Seite.

Tipp: Anhören, Augen schließen, träumen .....

http://www.myspace.com/batforlashes
« Last Edit: May 20, 2009, 11:36:36 pm by Lycan »
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr

are-you-suffering

• Guest
Bat for Lashes
« Reply #1 on: May 20, 2009, 09:39:28 pm »
Oh, die Musik ist richtig schön. :)
Und die Lyrics auch.
Ich mag ja sowieso eigentlich nur Musik bei denen die Lyrics stimmen, ganz egal, welchem Genre sie nun zuzuordnen sind. Nunja.
Aber die Musik.. die ist wunderschön. :)
Danke, dass du sie hier so ein bisschen vorstellst, Lycan.

Offline Lycan

• Not quite fresh
  • Scrumpet
Bat for Lashes und Soap&Skin
« Reply #2 on: May 20, 2009, 11:36:06 pm »
Nun ja, vorgestellt habe ich sie, streng genommen, ja nicht ... höchstens vielleicht darauf aufmerksam gemacht. Mache ich aber auch nur bei Musiken, bei denen ich das für LOHNENSWERT halte. Wie eben in diesem Fall.

Ein weiterer solcher Fall ist darüber hinaus noch Soap&Skin, eine Künstlerin aus Österreich, englisch singend, deren Musik ziemlich düster daherkommt und mich auf eine ganz spezielle Weise  berührt, die ich noch nicht wirklich in Worte zu fassen vermag. Auch hier warte ich noch auf das Album, so dass ich vorerst leider nur auf die MySpace Seite verweisen kann - http://www.myspace.com/soapandskin

Wahlweise (und das gilt auch für Bat for Lashes) steht mit Amazon.de allerdings auch die Seite eines Händlers zur Verfügung, der immerhin Hörproben der Songs bietet.

Und für alle, die noch mehr über diese beiden erfahren möchten, gibt es ja so praktische Helferlein wie google & Co.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr

are-you-suffering

• Guest
« Reply #3 on: May 21, 2009, 08:39:20 am »
Ja, ich weiss.  :roll:
Mir fehlte nur das richtige, passende Wort und ich dachte mir, wenn ich "so ein bisschen" davor schreibe, geht's.

Und Soap&Skin sind auch sehr schön.
" ..ages of delirium curse of my oblivion.. " Hach.. :)

Offline Nachtschimmer

• Plague Rat
« Reply #4 on: May 21, 2009, 10:41:18 am »
Also Soap&Skin ist wirklich toll <3
Ich freue mich schon, wenn ich wieder in Wien bin und den CD Händler meines Vertrauens nach dieser Frau fragen kann.

Offline Schneewittchen

• Anti-Heldin
  • Inmate
  • Dreams, they're for those who sleep.
« Reply #5 on: May 21, 2009, 11:28:01 am »
Ich hab mir beide grad angehört und finde sowohl Bat for Lashes als auch Soap&Skin richtig gut.
Nett von dir, dass du deine musikalischen Neuentdeckungen mit uns teilst, Lycan.  :)
„Sylvia, get your head out of the oven."

are-you-suffering

• Guest
« Reply #6 on: May 21, 2009, 09:13:23 pm »
.. ich finde die Videos von Bat for Lashes so schön.
http://www.youtube.com/watch?v=n1wnOUH2jk8

Offline Z.innherz

• Music Addict
  • Plague Rat
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
« Reply #7 on: May 21, 2009, 09:51:20 pm »
Also ich finde beide, sowohl Bat For Lashes, als auch Soap&Skin ganz toll, wobei es mir Soap&Skin absolut angetan hat, es ist einfach so... Ich kann die richtigen Worte einfach nicht finden... Es ist einfach sehr schön mit anzuhören.
Ich bedanke mich ebenfalls dafür, auf diese Musiker aufmerksam gemacht worden zu sein! ;)
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Lycan

• Not quite fresh
  • Scrumpet
« Reply #8 on: May 23, 2009, 01:37:33 am »
Heute, Samstag, wird wohl hoffentlich endlich das Päckchen eintreffen. Ich habe gestern die Versandanzeige erhalten, und normalerweise klappt es bis zum nächsten Tag. Ein wenig Hoffen & Bangen....

Wenn es klappt, werde ich in den nächsten vermutlich nichts Anderes hören als Bat of Lashes und Soap&Skin. Ist immer so, wenn ich ein neues Album in Händen halte. Das läuft dann stets ein paar Tage lang rauf und runter.... aber das kennt der ein oder andere von euch sicher auch.

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #9 on: May 23, 2009, 02:11:39 am »
Um die Welle der Begeisterung mit ein bisschen Negativität zu durchbrechen: Mein Ding sind Bat for Lashes nicht. *Wegduck*
Dafür gefällt mir zweiteres, Soap&Skin, jedoch tatsächlich ausnehmend.

Hatten wir da nicht auch einen Thread für unbekannte-Untergrund-Musik-Empfehlungen?
Gerade die Myspace-Mine bietet da ja viel Überraschendes, Unverbrauchtes, Neues, das nur ausgegraben werden will. :nod:
« Last Edit: August 17, 2009, 04:33:43 pm by Metaphor »
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Z.innherz

• Music Addict
  • Plague Rat
  • Meduser!
    • Ich blogge! Mwahahaa~!
« Reply #10 on: May 23, 2009, 04:58:14 pm »
Also ich denke, ich werde mir mal die Tage das Album von Soap&Skin im städtischen Musikladen bestellen, ich habe beim Aufräumen nämlich noch einen nicht ablaufenden Gutschein gefunden (:D) und der muss vor dem Umzug noch weg.
Soap&Skin ist so wunderbar schön...
"Bad weeds grow tall..." *summ*
Schneewittchen: Ich find' dich so geil.Doomsday Penguin <- Update am 29.10.2011!

Offline Metaphor

• Tentakeltier
  • Inmate
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
« Reply #11 on: May 25, 2009, 08:05:48 pm »
Sieht aus, als wäre dein Werbemaneuver erfolgreich, Lycan. Irgendwer sollte dich als Agenten anheuern. :D
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln

Offline Lycan

• Not quite fresh
  • Scrumpet
« Reply #12 on: May 26, 2009, 10:25:11 am »
Hm, dabei war das gar nicht als "Werbemaneuver" geplant....

Wollte euch doch lediglich an meinen "Neuentdeckungen" teilhaben lassen ... *schluchz*

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
« Reply #13 on: May 26, 2009, 12:40:02 pm »
Ich kenne Bat for Lashes dank sleepwalker, in dessen Auto ich sie schon dudeln hören durfte. Ihre Musik ist wirklich sehr schön ... und scheint sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Lastfm hat sie jüngst auch beworben.

Soap&Skin werde ich mir demnächst anhören ... im Moment sitze ich leider in einer Statistikvorlesung. *miau*

Offline Tom

• "The most tender thing you've said to me, is that I suffer from paranoia."
  • Plague Rat
  • "Let's pretend, happy end."
« Reply #14 on: June 18, 2009, 11:25:54 pm »
Ich habe in Soap&Skin aufgrund dieses Threads mal reingehört.
Und nachdem ich zufällig im kulturjournal auf dem ZDFinfokanal (ich weiß, das hört sich komisch an :P ) einen Bericht inklusive Interview mit Anja Plaschg gesehen habe, musste ich mir einfach auch das ganze Album zu Gemüte führen.
Jetzt bin ich irgendwie von der Melancholie der Songs gefesselt.
Ach, ich glaub' melancholisch war ich vorher schon...