Author Topic: Gegentread: Mir gehts gerade supi, weil...  (Read 224260 times)

Offline Zileta

• Crumpet
  • **
Gegentread: Mir gehts gerade supi, weil...
« Reply #15 on: February 11, 2007, 04:49:33 pm »
.
« Last Edit: November 28, 2007, 02:18:46 pm by Zileta »

Offline Aiko

• Plague Rat
    • Cabaret-Noir.de
« Reply #16 on: February 11, 2007, 10:09:51 pm »
Blocksem vorbei! Semesterferien können looooosgehen!  :D :D :D

@Zileta: Die Theke will ich auch haben! ^^

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #17 on: February 12, 2007, 12:39:56 pm »
...weil ich mit der Matheklausur fertig bin!! :D Und es hat recht gut geklappt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es 145 Punkte. Davon fehlen mir 8, aufgrund der Nichtbearbeitung von 2 Teilaufgaben. (Zeitmangel. :meh:) Das heißt, wenn ich nicht mehr als 14 Fehlerpunkte in den restlichen Aufgaben habe, hab' ich 'ne 1-. :) Und falls ich nicht mehr als 6 Fehlerpunkte in den restlichen Aufgaben habe, was gar nicht sooo unwahrscheinlich ist, wär's sogar 'ne glatte 1. Juhu! 2+ bis glatt 1! :happy:

Und jetzt geht's mit dem Lernen für Bio weiter... ~_~" (Bzw. ich fange endlich damit an... ^^°)
« Last Edit: February 12, 2007, 12:41:31 pm by Rayk »

Offline Aiko

• Plague Rat
    • Cabaret-Noir.de
« Reply #18 on: February 12, 2007, 05:24:46 pm »
...weil ich mit der Matheklausur fertig bin!! :D Und es hat recht gut geklappt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es 145 Punkte. Davon fehlen mir 8, aufgrund der Nichtbearbeitung von 2 Teilaufgaben. (Zeitmangel. :meh:) Das heißt, wenn ich nicht mehr als 14 Fehlerpunkte in den restlichen Aufgaben habe, hab' ich 'ne 1-. :) Und falls ich nicht mehr als 6 Fehlerpunkte in den restlichen Aufgaben habe, was gar nicht sooo unwahrscheinlich ist, wär's sogar 'ne glatte 1. Juhu! 2+ bis glatt 1! :happy:

Und jetzt geht's mit dem Lernen für Bio weiter... ~_~" (Bzw. ich fange endlich damit an... ^^°)

scheiß streber ^^°

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #19 on: February 12, 2007, 05:41:31 pm »
Ich wünschte, ich wäre einer. Kann ich mich aber nicht zu aufraffen, also müssen unregelmäßige Motivationsschübe und das gute alte "Lernen in letzter Sekunde" (gestern noch bis nach 0 dran gesessen und heute morgen zwischen 7:15 und 8:00 einige elementare Dinge wiederholt, ohne die ich in der Klausur aufgeschmissen gewesen wäre) reichen. Und morgen werde ich wohl den Unterricht ausfallen lassen, um für Bio zu lernen - hatte ich bisher nämlich keine Lust zu und bin jetzt wieder in Zeitnot. ^^

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
« Reply #20 on: February 12, 2007, 06:04:51 pm »
Wie ich. :) Wenn es mir nicht so verdammt leicht fallen würde irgendwelches Zeugs zu raffen, (Von Mathe mal ganz abgesehen. *schluck*) wäre ich total aufgeschmissen, weil ich ein abartig faules Stück bin.
Allerdings beginnt man sich da doch zu fragen, warum der Rayk sich noch so einen Homepageklotz ans Bein bindet, wenn er ja sooo im Stress ist ... *schmunzel*

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #21 on: February 12, 2007, 06:37:56 pm »
Hihi, ja! Dieses schnelle Verstehen, ohne groß lernen zu müssen, ist ein ungerechter (manchmal schämt man sich fast dafür o.o"), aber sehr, sehr angenehmer Segen. :happy:
Hab' ich gesagt, dass ich im Stress bin? Hm, naja, im Moment vielleicht. Ein wenig. *g* Zwei Tage vor den Klausuren fängt das ungute Gefühl an und am Tag davor herrscht Stress. Aber... da ich in meinem Leben nur noch 5 Klausuren schreibe (und eine mündliche Philosophie-Prüfung durchstehen muss) ist das kein so großes Problem.
(Und: Wenn man auf das Datum des ersten News-Eintrags achtet, wird auffallen, dass die HP in den Weihnachtsferien entstanden ist. Zuviel Freizeit + Ich = Seltsam anmutende Welteroberungspläne. :D)
« Last Edit: February 12, 2007, 06:39:52 pm by Rayk »

Offline Zileta

• Crumpet
  • **
« Reply #22 on: February 12, 2007, 07:04:50 pm »
@ Aiko: Die Theke war...praktisch. ^^ Und ich war 'dummerweise' einfach zu klein um die Person hinter der Theke gescheit umarmen zu können *bg*

Und mir gehts grade super, weil ich diesen Montag ausnahmsweise mal nicht hasse und weil ein Board seit heute offiziell läuft...

(und nebenbei: Ich will das Zeug in der Schule auch schnell kapieren...hat jemand Ahnung von Spanisch? ^^)

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #23 on: February 12, 2007, 07:22:13 pm »
Spanisch hab' ich ganz schnell abgewählt. Fremdsprachen, die man nicht im alltäglichen Leben mit Hilfe von Filmen, Musik, und Spielen von selbst lernt (Englisch kann ich wohl... drittes Abifach...), sind blöde Lernfächer. Und da ich, wie erwähnt, nicht gerne lerne, sahen meine Noten in Spanisch und Französisch immer nur mittelmäßig aus. Bei der Grammatik konnte ich punkten, da muss man sich ja - wie in Mathe - nur ein paar Regeln einprägen. Aber beim mehr oder weniger freien Schreiben sah's aufgrund von extremen Vokabeldefiziten dann immer mies aus.

Also geht's mir gerade super, weil ich Französisch und Spanisch abwählen konnte. :D (Ich wollte aber bei Gelegenheit nochmal versuchen, Texte von Voltaire (nein, nicht der Musiker) im Original zu lesen...)

PS: Ob Aiko sich jetzt wohl wünscht kleiner zu sein? *g*

Offline Lemuria

• Crumpet
  • **
« Reply #24 on: February 12, 2007, 07:53:50 pm »
Mir geht's supi, weil ich die Deutsch-Hausuafgabe gemacht habe, obwohl man nur raten konnte, welcher Sinn hinter der Aufgabenstellung steckt, und ich auf mein Philo-Referat für morgen über Jean-Jacques Rousseau vorbereitet bin.
Außerdem schreibe ich nie wieder in meinem Leben eine Mathe-Klausur (hoffentlich) und nur noch eine Spanisch-Klausur.
@ Zileta: Aber frag' mich besser nicht. ^ ^
Außerdem findet mein Freund, dass ich das tollste Mädchen der Welt bin. Das ist doch mal was.
~I'll never be a Miss Amerika, but that's cool, 'cause it seems like a bore. I'll never be a beauty or a Prom-Queen, I guess I'm more like the girl next door.~

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
« Reply #25 on: February 12, 2007, 08:17:11 pm »
Bei Fremdsprachen ist es bei mir dann genau andersrum. Ich kann wenn ich will reden wie ein Wasserfall, aber sobald es an Grammatik und Aufschreiben geht ... ganz böse. Bei Englisch ist das nicht so das Ding, da kann man ja kaum von Grammatik sprechen ('schuldigung, hört sich sicher arrogant an  :meh:), aber Französisch und Latein lassen grüßen ... *schluck*

@lemuria: Rousseau ... das war doch der totale Psycho.  :D

@topic: ..., weil ... keine Ahnung. Ich meine Mathehausaufgabe nicht schnalle und dadrüber Mittwoch eine Kontrolle schreibe? (*möp* Falsches Thema. Na und? Ich will hier ja nicht rumspammen.)
Achja, weil heute früh mal kurz Frühling war.  :happy:

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #26 on: February 13, 2007, 08:14:53 pm »
Viel Erfolg für die Kontrolle! :o Thema?

...ich in gut 16 Stunden endlich für's erste fertig bin. :happy: (Adaptive Radiation! Disruptive Selektion! Doppelte Quantifizierung! Bwarghs! x_X)

Offline opheliac

• Plague Rat
  • Life is like cabaret.
« Reply #27 on: February 14, 2007, 07:46:07 pm »

Also heute habe ich über gebrochen rationale Kurvenscharen geschrieben. Entweder ich habe es total in den Sand gesetzt, oder es war erschreckend leicht.  :meh: Alles löste sich so schön auf. Dabei brauch ich eine guute Note, denn nächste Woche: Extremwertaufgaben!  :drop:
Morgen in Bio Fotosynthese ... (6 ATP, 12 3-Phosphoglycerinaldehyd ... *wuhu* ... Speisequark.)

Nach Donnerstag hat sich die Woche bei mir meistens Stress-mäßig gegessen.  :D Bin also voller Vorfreude.

Offline Rayk

• Administrator
  • Inmate
    • Are You Suffering?
« Reply #28 on: February 14, 2007, 08:45:13 pm »
...weil ich morgen schul- und die nächsten 2 Wochen stressfrei habe. Endlich! :happy: Und danach steht auch nur die Englisch-Vorabiklausur an, da muss man nicht wirklich viel für tun. Bio hat außerdem auch ganz gut geklappt. Es war nicht von unbedeutendem Vorteil, dass 2 Aufgaben fast genau so vorkamen, wie sie schon in der Vorabiklausur von meinem Bruder standen. *hihi* Aber prinzipiell wäre's auch so schaffbar gewesen, dann wäre die Zeitnot bloß größer gewesen.

Gebrochen rationale Funktionen und Extremwertberechnungen waren auch ein Thema in der Klausur, vorgestern... also, mit der Hilfe einer Formelsammlung (die man ja benutzen dürfen sollte... sonst müsste man sich halt ein bisschen was merken) ist das Ganze doch im Normalfall bloß noch 'ne Einsetzübung. *Mut mach* XD Na, wenn Du irgendwo mal garnicht weiterkommst: Schick mir die Aufgabe! Ich hab' im Moment eh nichts zu tun und Matheaufgaben sind wie Kreuzworträtsel... naja... manche eher wie Sudokus. Und manch einer behauptet, ich wäre ein guter Nachhilfelehrer. *g*
Bioaufgaben dagegen sind zwar (vor allem bei weiterführenden Aufgaben) im Endeffekt viel interessanter, verlangen aber im Normalfall zu viel sinniges Denken, um als bloßer Zeitvertreib dienen zu können. ;)

Offline Kreis

• Scrumpet
« Reply #29 on: February 19, 2007, 02:45:42 pm »
.. ich es geschafft habe, jede Area im Suffering mit meinem Namen zu versehen! :D
Und weil ich grad wunderbar gechillt (Yay, Hopperwort) bin und mir gleich "Memento" anschaue.