Author Topic: Once Upon A Time. . .  (Read 31204 times)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Once Upon A Time. . .
« on: April 02, 2009, 01:39:14 am »
Ich glaube, man könnte für solche Geschichten schon einen neuen Thread aufmachen  :happy:


In der Hoffnung, mit 'Off Topic' die richtige Nische getroffen zu haben -

Hier nun der Thread zur öffentlichen Retrospektive in früheste Zeitalter eurer Existenz, bisheriger Lebensabschnitte oder zurückliegender Inkarnationen!

Kinderphotos, Geschichten aus Kindergärten, Ferienlagern, Baumhäusern, Meerschweinchenkäfigen,
Tunneln zum anderen Ende der Welt oder selbstgebauten Höhlen,
Anekdoten von Räubern, Piraten, viktorianischen Prinzessinen in Rüschenkleidchen und Lackschuhen?

Lasst eure Kindheitsgeschichten in Bild und Wort aufleben, um Schlüsselereignisse zu entdecken und Erlebnisse zu teilen!


Herein, herein, und haltet eure Pommbärentüten und Zuckerwatten fest, der digitale, interdimensionäre Dia-Abend beginnt!

:)

*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Once Upon A Time. . .
« Reply #1 on: April 02, 2009, 02:43:10 am »
Ach wie schön... Ich freu mich über dieses Thema und hab direkt mal das alte Familienalbum rausgekramt in dem sicher allerlei Bilder meiner Kindheit wiederfinden lassen. So hab ich beschlossen mich mal hinzusetzen, diese abzufotografieren (entschuldigung für diverse Lichtpunkte...:S) und hier mit kleinen Anekdötchen zu veröffentlichen ^^

Dann wollen wir mal.

Als kleiner Stöpsel mit schickem Wollpulli von Oma:





Meine Mutter hat Katzen gezüchtet und dieser kleine Rote Freund hier trug den schönen Namen Idefix ^^
Nicht zu verkennen das überaus schicke Sofa xD




Früh übt sich. Ponyreiten auf dem Weihnachtsmarkt :)




Spanienurlaub einige Jahre später. Ach was war ich stolz in meinem Badeanzug... Und so cool  :cool:




Kennt jemand die 90er? Wurde noch jemand modisch vergewaltigt? :D Wobei... Die Hose hat ja fast schon wieder Stil ;)




Ich war die Prinzessin der Kleingartenanlage... mit eigenem pinken(!) Planschbecken :lol:




Danke Mama für diesen hässlichen Rock der 80er und diese Bluse, die ich gehasst habe wie die Pest um auf Omas Geburtstag toll auszusehen... Aber meine Lackschuhe, die durft ich anziehen ^^




Das Pony hieß Max... Foto made by Opa... Hübscher Weg, nich? ;)





Und das letzte... ich finde es so entzückend. Ich habe das Kostüm als Kind so geliebt. Mein Rotkäppchen Kostüm, das schon X Jahre alt war, als ich es von meiner Oma bekommen habe. <3





Meds or Madness?
________________________________


are-you-suffering

  • Guest
Once Upon A Time. . .
« Reply #2 on: April 02, 2009, 07:47:54 am »
Ich liebe diesen Thread jetzt schon. :D

Emilies Plague Rat, du warst ja total bezaubernd. :)
- nicht, dass du es jetzt nicht mehr wärst..
Aber, hach. :happy:

Ich hab' jetzt auf die Schnelle nur vier Fotos gefunden die hier auf'm PC drauf sind. ^^

http://i44.tinypic.com/nnmwcl.jpg
Baaaaaaaaby!

http://i44.tinypic.com/2u603v7.jpg
Ich hab' diese Katze geliiiebt! Er hieß Mecki. ^.^ 
Aber irgendwie ist er dann irgendwann eingeschläfert worden.


http://i42.tinypic.com/dy9sw.jpg
Kleinkind..
Und das Schaf, was da so lieblos in der Ecke von dem Gitterbett hängt,
ist das tollste was es gibt. :D


http://i39.tinypic.com/ruryap.jpg
Grundschuleinschulung. :D

Ich find' mich ja so richtig süß.  :melodramatic:

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Once Upon A Time. . .
« Reply #3 on: April 02, 2009, 05:10:31 pm »
are-you-suffering: Wie herzallerliebst :D
Tolle Bilder :)
Meds or Madness?
________________________________


Offline Nachtschimmer

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1356
Once Upon A Time. . .
« Reply #4 on: April 02, 2009, 07:51:38 pm »
xD
Emiies Plague Rat, ich hatte den selben Badeanzug  :D
Wie geil. Ich glaube, ich werde demnächst auch mal wieder kramen  :happy:

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Once Upon A Time. . .
« Reply #5 on: April 03, 2009, 01:18:45 am »
@Emilies Plague Rat & Nachtschimmer: Ich auch!!

Ostern fahr ich zu meinen Eltern - da werd ich mir glaub auch mal die alten Fotoalben krallen..
Ich kann aber größtenteils nur mit s/w Bildern oder sehr interessant gefärbten Fotos dienen.. Farbfilme waren sleten zu DDR-Zeiten..
ABer mit 10 gilt man ja auch noch als Kind oder? Ich werd mal schaun, ob ich ein paar schicke Fotos von mir finde..

Eure sind schon mal herz allerliebst..

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Once Upon A Time. . .
« Reply #6 on: April 03, 2009, 01:54:49 am »
uh, das wird interessant.. Bilder aus der DDR ^^ freu mich schon drauf :)
Och, ich würd sagen so bis 12 is das alles in Ordnung :D
Meds or Madness?
________________________________


Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Once Upon A Time. . .
« Reply #7 on: April 17, 2009, 12:21:46 am »
So.. Hier sind die ersten zwei Bilder... Mehr hab ich irgendwie nicht gefunden, wo ich allein drauf bin bzw. die halbwegs groß sind..
Hab aber derzeit auch nur zwei Fotoalben hier liegen, die meine ersten 5 Lebensjahre umfassen...

Das erste Fotos zeigt mich mit einem Jahr und das zweite mit 4 Jahren..

are-you-suffering

  • Guest
Once Upon A Time. . .
« Reply #8 on: April 17, 2009, 12:23:20 am »
Oh Gooooooott! *dich tätschel*
Was warst du ein süßes Kind.
Du bist ja heute immer noch so schön, aber woah. :D
Sorry.. :happy:

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Once Upon A Time. . .
« Reply #9 on: April 17, 2009, 12:24:54 am »
Danke danke... Ich fand das irgendwie immer gar nicht so toll, niedlich genannt zu werden.. Ich glaub, das hat mich dazu gebracht, irgendwann zu rebellieren und nur noch schwarz zu tragen... *g*

Offline Sonata

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 62
  • Schiffsjunge in Maggots Crew
Once Upon A Time. . .
« Reply #10 on: April 17, 2009, 12:49:59 am »






Das letzte Foto zeigt mich im Münsteraner Krankenhaus, wo ich als Kind lag, weil von Geburt an meine Beinknochen nicht in den Pfannen des Beckens waren, also nicht in den Gelenken, sondern direkt daneben. Daher musste ich operiert werden und lag 6 Wochen lang im Krankenhaus. Meine Eltern haben mich zwar jeden Tag besucht, aber ich muss wohl jeden Abend geweint haben, meinte Mama. Naja.

Vielleicht kommt daher auf irgendeine seltsame Weise meine Sympathie für Krankenhäuser und vielleicht auch irgendwie die für Koma Dramas.
:)

Deck schrubben, Beiboot sichern, Segel setzen, dann wieder Deck schrubben... und jeden Tag nur wieder Maggots Fußnägel zum Essen... *seufz*

are-you-suffering

  • Guest
Once Upon A Time. . .
« Reply #11 on: April 17, 2009, 12:57:50 am »
Sehr knuffig warst du. :D
Und du kannst nicht leugnen, dass du es bist. Mwah..

So Krankenhausgeschichten sind übel. War bei mir auch so.
Nur, dass ich mich ganz genau an alles erinnern kann und genau weiss, dass ich so viel geweint habe, als meine
Eltern immer gegangen sind. Jeder Tag war ein riesen Drama.. :melodramatic:
Naja. :happy: Jetzt sind wir ja alle zum Glück mehr oder weniger erwachsen. ^^

Offline Sonata

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 62
  • Schiffsjunge in Maggots Crew
Once Upon A Time. . .
« Reply #12 on: April 17, 2009, 10:33:43 am »
Sehr knuffig warst du. :D
Und du kannst nicht leugnen, dass du es bist. Mwah..
:happy: :happy:
Deine Fotos sind auch total niedlich! Das Erster-Schultag-Foto ist unverkennbar! :D

So Krankenhausgeschichten sind übel. War bei mir auch so.
Nur, dass ich mich ganz genau an alles erinnern kann und genau weiss, dass ich so viel geweint habe, als meine
Eltern immer gegangen sind. Jeder Tag war ein riesen Drama.. :melodramatic:
Naja. :happy: Jetzt sind wir ja alle zum Glück mehr oder weniger erwachsen. ^^
Hui, eine Leidensgenossin im Asylum! Gehen wir jetzt in den Inmates-Freilauf-Phasen immer zusammen in den Therapieraum?  ;) :P
Deck schrubben, Beiboot sichern, Segel setzen, dann wieder Deck schrubben... und jeden Tag nur wieder Maggots Fußnägel zum Essen... *seufz*

are-you-suffering

  • Guest
Once Upon A Time. . .
« Reply #13 on: April 17, 2009, 10:39:18 am »
 :D Merci.

Ja, können wir gerne machen. ^^
Wenn das erlaubt ist, wieso nicht.  ;)

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Once Upon A Time. . .
« Reply #14 on: April 17, 2009, 12:41:22 pm »
@Luna: Tolle Bilder :) Ein richtig süßes Mädchen ^^

@Sonata: Erinnerungen an Krankenhäuser in der Kindheit tragen doch bestimmt nicht zu einem freundschaftlichen Verhältnis zu solchen Institutionen bei, oder? :/
Meds or Madness?
________________________________