Author Topic: General wonderment ~  (Read 5702 times)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2469
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
General wonderment ~
« on: October 19, 2008, 05:55:33 pm »
Good evening, fellow muffins and rats...

Ich beabsichtige, am 2. November zum Konzert nach Hamburg zu fahren - falls ich Begleitung finde.  :drop:
Daher plane ich gerade, welche Züge ich wo und wann am besten nehme,
weswegen ich schlicht und ergreifend wissen möchte:
Wie lange dauern im Schnitt EA-Konzerte?
Da es dort nach der Show noch ein Aftershow Signing mit Aftershow-party & EA DJ-set in der Halle geben wird,
weiß ich nicht, wie ich den Umfang des Gesamtereignisses einschätzen soll.

Außerdem frage ich mich, da die Veranstaltung im ganzen
eher weniger Tanz-bzw. Pogo-intensiv ist (wie ich in einem Neben-Thread erfuhr)
...wie sieht es mit Schuhen aus? Die Frage ist absolut nebensächlich,
aber Hochhackige Schuhe passen besser zum Rock  ;)


Und last but not least - Fährt hier zufällig jemand zu besagtem Konzert?  o.o

Um Antwort wird gebeten  :D
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
General wonderment ~
« Reply #1 on: October 19, 2008, 10:09:15 pm »
Guten Abend. *knicks mach*
Ein EA-Konzert dauert durchschnittlich so an die 2 Stunden ... wie lange du beim Signing brauchst kommt darauf an, wie viel Lust du auf exzessiven Ellenbogeneinsatz hast. Solltest du allerdings wirklich vorhaben, noch zur Aftershow-Party zu gehen, dann plane einfach die ganze Nacht ein. *g*
Ich selbst werde in Hamburg anwesend sein und vorraussichtlich 2 Personen im Schlepptau haben. :) Und da mein erster Zug erst halb fünf in der früh zurück in die Heimat fährt, werde ich wohl die Nacht zum Tag machen ... oder so ähnlich.
 
So: Antworten erteilt. :D

Achso: Hohe Schuhe sind absolut in Ordnung und wünschenswert. *g*

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
General wonderment ~
« Reply #2 on: October 20, 2008, 12:20:05 am »
Hallo,

ich bin auch in Hamburg mit von der Partie! Ich bin dort auch mit nem ganzen Schwung Leute.
Alle anderen Fragen hat ja Opheliac eigentlich schon beantwortet...

Ich kann nur zum Thema After Show Party sagen,dass die ja so weit ich weiß, im Ballroom ist und der ist dann doch noch ein ganzes Stück weg vom Knust... Vielleicht bin ich aber auch falsch informiert...

Und hohe Schuhe bei Emilie Konzerten sind eigentlich kein Problem...

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
General wonderment ~
« Reply #3 on: October 20, 2008, 06:39:00 pm »
Ach, wirklich? Ist der Ballroom weit weg? Irgendwelche Hamburg-kundige, die da Ahnung haben? :) *ichkönnteesjaauchgooglen...*

Ich dachte, das wäre nicht so weit ... mir gegenüber wurde in diesem Zusammenhang das Wort "hinüberhuschen" verwendet. Das klang so nah. *lach*

Offline Lilly.Munster

  • Muffin
  • *
  • Posts: 3
General wonderment ~
« Reply #4 on: October 21, 2008, 10:55:07 am »
Naja soo weit ist das wohl nicht. Google sagt 25 Minuten. Sieht auch nicht so weit aus :D
Unser Kopf ist rund, damit das denken die Richtung wechseln kann.

Offline Pummelzacken

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 44
  • RAT GAME
    • myspace
General wonderment ~
« Reply #5 on: October 21, 2008, 02:31:48 pm »
aaalso, auch ich werde nach hamburg pilgern.
ich habe das glück, dass ein freund fährt, das heißt, dass wir auf züge und dergleichen nicht angewiesen sind.
 ich geh auch mal davon aus, dass man, gerade in hamburg, zu fuß schneller beim ballroom ist, als mit dem auto.
naja, trotzdem planen wir, nicht vor 4 nach hause zu fahren.
ok, am montag schreib ich dann ne klausur, aber erst in der 5. stunde, sollte also zu schaffen sein :D
vielleicht fährt ja auch ne straßenbahn oder sowas... das müsste man mal in erfahrung bringen... *die idee gar nicht mal so schlecht findet*

und zu den schuhen: ja

*sich auf das konzert freut*

noch 13 mal schlafen!!!
"It is far easier to believe in a million fairy tales than to believe in one man who does not like fairy tales"

-Chesterton, "The Dragon's Grandmother"

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
General wonderment ~
« Reply #6 on: October 22, 2008, 01:23:59 pm »
Hmmm.. Straßenbahnen gibt es in Hamburg meines wissens nicht.. *g*
Aber man kann notfalls vom knust zum ballroom mit der u-bahn & S-bahn fahren. muss man halt einmal umsteigen und dann noch ein stückchen laufen.. ginge aber sicher schneller als komplett zu laufen..
ist aber auch nicht sooo weit..

aber der ballroom selbst ist eh nicht so pralle.. ich bin noch stark am überlegen, ob ich dann noch mit hingehe. da nurmi eh montag früh arbeiten muss und ich bei ihn penne, werde ich dann wohl mit ihr nach dem konzert nach hause fahren... außer ich bin total aufgekratzt..

Offline nurmi

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 153
General wonderment ~
« Reply #7 on: October 25, 2008, 01:15:01 pm »
also zum ballroom ist es übrigends wirklich ein stückchen...falls ich doch mitkommen sollte, ist auto überlegenswert.....(falls luna mich mit ihrer aufgekratzheit anstecken sollte).
zu blöd das ich grad nach dem konzert meinen ersten arbeitstag im neuen job hab...ggrrrr.
da es aber in wien mal wieder nicht geklappt hat mit nem foto und nem autogramm würd ich doch schon gern hin...aahhhh-wie verzwickt!!!

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2469
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
General wonderment ~
« Reply #8 on: October 25, 2008, 10:07:36 pm »
Ohh, das ist ja wunderbar.  :happy:

Ich bin eine Woche weg gewesen, und antworte deshalb erst jetzt.
Also, ich habe mich entschlossen, einfach selbst Initiative zu ergreifen, und werde selbst nun auch hinfahren.  :D
- Die Karte kommt in den nächsten Tagen an. *Euphorie*
Wenn meine Freunde nicht wollen, haben sie halt Pech gehabt >D
Außerdem trifft man dort ja sicherlich genug nette Leute, die die Musik tatsächlich auch mögen, und sich nicht nur aus Solidarität mitschleifen lassen.  :nod:
(Obwohl gewisse Individuen, die mich gezwungen haben, mir diverse Miss Undercover-Filme anzusehen, dieses Opfer ruhig hätten bringen können *grummel*)


Dass der Ballroom weit weg ist, überrascht mich aber doch ein wenig.  :eek:
Ich denke, ich entscheide dann einfach spontan, ob ich dort auch hingehe.

Mein letzter Zug am Sonntag fährt 23.15, und ich glaube nicht daran, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ich den noch kriege - die offizielle Version gegenüber meinen Eltern ist jedoch, dass ich *hust auf jeden Fall hust* versuchen werde, diesen zurück zu nehmen...  ;)

Ich frage mich zwar immernoch, ob es nicht doch eine unglaublich leichtsinnige Unternehmung ist, allein in einer großen, gefährlichen Stadt mitten in der Nacht zu einem Konzert zu gehen, aber wie ich schon zu meiner Oma sagte - No risk, no fun!  :naughty:

Also sieht man sich vielleicht in Hamburg?!  :)

(PS.
Kommt man mit der Konzertkarte dann eigentlich auch in den Ballroom rein?)

PPS.
Da ich diese nette Gesprächsrunde angefangen habe, bin ich wohl an der Reihe, imaginären Tee und Gebäck zu kredenzen -
*Stellt imaginäre Tassen, Kanne und Gebäck auf den imaginären Tisch und lädt alle zu imaginärem Jasmintee ein*
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Pummelzacken

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 44
  • RAT GAME
    • myspace
General wonderment ~
« Reply #9 on: October 26, 2008, 09:06:37 pm »
*bedankt sich recht herzlich für die imaginäre einladung und nimmt sich ein tässchen*

*schlürf*

soweit ich gelesen habe, ist der eintritt im ballroom frei, wenn man ein konzertticket hat und das dann auch vorzeigt.
und eine u- oder s-bahn hält direkt vorm knust, aber die haltestelle in der nähe vom ballroom ist auch ein stückchen vom ballroom entfernt.

*sich etwas vom gebäck nimmt*

hmm, also, wie schon gesagt, wir fahren mit dem auto. wir sind bis jetzt zu dritt und das wird sich bis sonntag nicht ändern. man könnte ja vom knust bis zum ballroom fahrgemeinschaften bilden und wenn man das vorher weiß, das dann auch tatsächlich verbindlich absprechen. ist ja doof, wenn jemand wartet und wartet blabla... das übliche halt.

*schlürf*

wir haben also 2 plätze frei und nach einer absprache mit dem fahrer sollte das eigentlich keine größeren probleme geben...
dagegen? dafür?

*sich den silent stick nimmt*
"It is far easier to believe in a million fairy tales than to believe in one man who does not like fairy tales"

-Chesterton, "The Dragon's Grandmother"

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2469
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
General wonderment ~
« Reply #10 on: October 27, 2008, 03:25:19 pm »
*Sich ebenfalls eine Tasse nimmt und nun erkalteten - brrr - Tee einschenkt*

Hmm. Die Fahrgemeinschaften-Idee finde ich eigentlich klasse  :nod:
Nur habe ich überraschenderweise nun doch zwei Begleiterinnen im Schlepptau, was bedeutet, dass diese zwei freien Plätze somit überschritten sind und wir wohl doch die U-Bahn dorthin nehmen. Falls wir den Ballroom von dort aus denn mit Hilfe der Wegbeschreibung von der Ballroom-Homepage finden :drop:

Hach, ich freu mich so *-*
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Pummelzacken

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 44
  • RAT GAME
    • myspace
General wonderment ~
« Reply #11 on: October 29, 2008, 06:31:29 pm »
*haare rauf*

und zwar:
auf der karte steht, dass um 18 uhr einlass und um 19 uhr beginn ist.

auf der website vom knust steht, dass erst um 20 uhr einlass ist.

*confused*
"It is far easier to believe in a million fairy tales than to believe in one man who does not like fairy tales"

-Chesterton, "The Dragon's Grandmother"

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
General wonderment ~
« Reply #12 on: October 31, 2008, 02:37:44 pm »
Komme doch einfach so, dass du zum 18 Uhr Einlass da wärst ... wenn du noch ein bisschen warten musst, stehst du halt weiter vorne. *g* Auf meiner Karte steht auf jeden Fall das gleiche, wie auf deiner. :)

Würde an dieser Stelle auch nochmal Interesse an den 2 Fahrgemeinschaftsplätzen anmelden, wenn die immernoch frei sind. Ich bemühe mich auch ganz stark, dich diesmal zu erkennen. (*schäm*)

*freufreu* ^-^ (Auch wenn ich irgendwie noch gar nicht realisiert habe, dass am Sonntag schonwieder ein Konzert ist.)

Offline Pummelzacken

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 44
  • RAT GAME
    • myspace
General wonderment ~
« Reply #13 on: October 31, 2008, 03:11:54 pm »
tut mir leid, die plätze sind jetzt schon vergeben, sry!
jaja, das mit dem erkennen *hust* :D
auf die stille treppe mit dir dafür.

ich hoffe, dass ichs weit nach vorn schaffe *seufz*. das ist immernoch am besten^^

bis sonntag ^^
"It is far easier to believe in a million fairy tales than to believe in one man who does not like fairy tales"

-Chesterton, "The Dragon's Grandmother"

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2469
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
General wonderment ~
« Reply #14 on: November 01, 2008, 12:40:39 am »
Zu der Konfusion mit dem Einlass kann ich nur sagen, dass es mir auch so ging.
Laut Hamburg-Ticket ist Einlass um 19 Uhr, Laut dem Knust um 20 Uhr,
und die Karte selbst sagt, dass Einlass um 18 Uhr ist, und um 19 Uhr die Show beginnt.  :roll:

Ich glaube auf jeden Fall, dass die Karte am ehesten Recht hat, oder?
Also wir werden rechtzeitig zum Einlass um 18.00 h da sein, und wenn es länger dauert, ist es das wert.  :D

Der einzig nicht so verlockende Aspekt ist die Kälte, die nachts in Hamburg herrschen wird ...ich friere schon, wenn ich daran denke >.>

Ansonsten seh ich dann vielleicht jemanden von euch dort!  :) Cheerio ;)
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln