Author Topic: My Band  (Read 2140 times)

Offline Liam

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 139
    • Myspace
My Band
« on: May 14, 2008, 11:10:18 pm »
Joaw, darf ich vorstellen:

Rigna Folk
(hier mal der Standard Presse Text)
 
Inspiriert von der visuellen Poesie markanter Industriearchitektur und der arktischen Landschaft schaffen RIGNA FOLK Klangteppiche mit Rock- und Elektroelementen, stilistisch in Independent/Alternative/Shoegaze aber auch Progressive/Art Rock einzuordnen. Bildhafte Musik mit hohem Anspruch aber auch Zugänglichkeit macht diese Band musikalisch mit Interpreten wie Coldplay, Muse, Depeche Mode, Interpol, Sigur Rós, Mogwai, Smashing Pumpkins, Placebo und Radiohead vergleichbar. Es ist diese Art Band, deren Musik man am liebsten in einer verregneten Großstadt begegnet...

Kurz gesagt: Wir machen Musik die man am besten als Art Rock bezeichnet.
Da sich die Band aus einem Drum´n Base Schlagzeuger, einem Elektrofan am Synthi, einem Ambient Gitarristen und mich am Bass zusammensetzt, benutzen wir sehr viele verschiedene Elemente von allen Richtungen und machen daraus unseren eigenen Sound.

Wer bis jetzt mit dem lesen durchgehalten hat darf sich das ganze jetzt auch mal anhören ^^

www.rignafolk.de


Hier mal ein Auszug aus der Tourliste:

09.Jun.2008   Ulmer Zelt (big tent)                    Ulm, Baden-Württemberg
14.Jun.2008   Club Seewald [+Spoiled Nikita]        Horb am Neckar, Baden-Württemberg
20.Jun.2008   GLACIS [+Spoiled Nikita]          Neu-Ulm, Bayern
27.Jun.2008   Don Bosco [+Clockwork Blue]       Ulm-Söflingen, Baden-Württemberg
11.Jul.2008    OBSTWIESENFESTIVAL 2008    Dornstadt, Baden-Württemberg
22.Jul.2008     Humboldt                                Ulm, Baden-Württemberg
25.Jul.2008    KANTINE [+Cinema Strange]       Augsburg, Bayern
23.Aug.2008      Club Arcanoa [+Support]         Berlin-Kreuzberg, Berlin
12.Sep.2008   LKA Longhorn                            Stuttgart, Baden-Württemberg
12.Dez.2008     Freitags                                Augsburg-Nord, Bayern

Auf Resonanz und Kritik würde ich mich freuen :)

lg,
Liam
« Last Edit: May 15, 2008, 12:04:52 pm by Liam »
Jetzt erst weiß ich, was im Leben wichtig ist: Wichtig ist, dass man weiß, dass nichts wichtig ist.
Roman Polanski

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
My Band
« Reply #1 on: May 15, 2008, 02:51:38 am »
Klingt interessant... bearbeitet euer Gitarrist die Gitarre tatsächlich mit 'nem Bogen? Hat was! o.o"

Bisher finde ich lediglich den Gesang ein wenig gewöhnungsbedürftig... und ihr tretet viel zu südlich auf! :P
Hmhm... mehr vielleicht morgen. Erstmal schlafen. ;)

Offline Liam

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 139
    • Myspace
My Band
« Reply #2 on: May 15, 2008, 12:03:05 pm »
Danke erstmal fürs anhören ^^
Und ja unser Gitarrist arbeitet bei einem Lied mit dem Violinenbogen. Der wird später noch öfter zum Einsatz kommen wenn wir mehr Instrumentalstücke machen.

Und jaaa der Gesang ist für viele sehr neu, hab mich auch dran gewöhnen müssen anfangs. Aber is halt eines unser Markenzeichen ^^
Mit dem zu südlich: Uns gibts ja erst seit 3 Monaten und so schnell kommt man nicht aus der eigenen Stadt raus :-P Das wir in der Kantine Augsburg und LKA Longhorn spielen können is für eine so junge Band eigentlich ungewöhnlich.

Aaaaaber ich werde mal vorschlagen im Werk 2 in Leipzig anzufragen ob die nicht Interesse hätten. Außerdem laufen Verhandlungen mit Clubs in Frankfurt, Mannheim und Berlin.

lg,
Liam
Jetzt erst weiß ich, was im Leben wichtig ist: Wichtig ist, dass man weiß, dass nichts wichtig ist.
Roman Polanski

Offline Fei Ling

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 127
My Band
« Reply #3 on: May 15, 2008, 06:05:10 pm »
gott wie verpeilt ich bin
lese rayks beitrag und denk mir
toll, aber wie funktioniert das mit dem bogen?

:roll:

Quote
und ihr tretet viel zu südlich auf!
auch da hatte ich interessante, aber sehr falsche vorstellungen...........

Offline plague

  • Muffin
  • *
  • Posts: 15
My Band
« Reply #4 on: May 18, 2008, 11:31:45 pm »
ich hab jetzt auch mal reingehört. thin ice ist seeehr geil, finde ich. und lass dir nüscht einreden: der gesang ist klasse! und hoher wiedererkennungswert ist immer gut.
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die sachen nicht etwas ZU eingängig finde. da besteht immer die gefahr, dass man sich schnell satthört.
ich geh mal in ein paar tagen nochmal auf eure seite und werde testlauschen.
für so ne junge band ist das allemal sehr beachtenswert, was ihr da macht. weiter so!

lg michael

Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
My Band
« Reply #5 on: August 26, 2008, 02:58:16 pm »
ich mag eure Musik total! Großartig, ganz toll... weiß nich, was ich da noch sagen soll
vorallem mag ich den Gesang :)
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111