Poll

Even more muffins?

15.04.2008 - La Locomotive - Paris
1 (3.3%)
16.04.2008 - Bierkeller - Bristol
0 (0%)
17.04.2008 - Studio 24 - Edinburgh
0 (0%)
18.04.2008 - The Corporation - Sheffield
0 (0%)
19.04.2008 - Islington Academy - London
1 (3.3%)
20.04.2008 - Nachtleben - Frankfurt am Main
2 (6.7%)
22.04.2008 - Moritzbastei - Leipzig
5 (16.7%)
23.04.2008 - Sepp - Pinneberg
3 (10%)
24.04.2008 - Cultuurcentrum Luchtbal - Antwerpen
0 (0%)
25.04.2008 - Effenaar - Eindhoven (NL)
4 (13.3%)
26.04.2008 - Garage - Saarbrücken
6 (20%)
27.04.2008 - Neuland - München
3 (10%)
30.04.2008 - Walpurgisnacht - Thale
5 (16.7%)

Total Members Voted: 23

Author Topic: The Asylum Tour - Part 2  (Read 24064 times)

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #30 on: February 01, 2008, 10:10:36 pm »
Ich werde in Leipzig dabei sein... wenn es sich irgendwie machen lässt. *grausamer Rayk* ^^

Zur Walpurgisnacht weiß ich auch nur, was ich mir ergooglet hab'. Nicht viel, aber immerhin das Wesentlichste:
http://www.elfenschrift.de/walpurgis2005.htm
http://www.monika-roehrig.de/hexen/hexen.htm (Naja, von 2001, aber... nyo... ;))

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #31 on: February 02, 2008, 02:15:05 am »
jup.. da kann ich mich wohl zu äußern, da ich bis vor nem halben jahr noch im harz gewohnt habe und auch schon slebst bei der walpurgisnacht in thale war...

dort ist ab mittags oder nachmittags programm (nachmittags hauptsächlich für kinder), es gibt walking acts und ne menge buden und sowas.. also isses auch schon tagsüber lohnenswert. abends gibt es dann 3 bühnen (so war es die letzten jahre) auf denen dann das abendprogramm stattfindet. meist ist eine bühne von nem radio-sender da (saw) mit typischer chartmucke und sowas... eine bühne wird meist con fangdorn dem drachen oder sowas bevölkert und der hexe walpurga und so... und auf der dritten bühne spilen dann immer bands (vorletztes jahr z.b. corvus corax) - da wird dann auch wohl emilie spielen...
und abend sum 12 ist dann meist noch höhenfeuerwerk und tanz in den mai.

man bekommt dort soweit ich weiß auch nur tagestickets - so dass es also egal ist, wann man dort aufschlägt. mit dem ticket kann man dann auch vom parkplatz aus mit dem bus bzw. der gondel hochfahren (das ticket kann man auch erst oben fahren und trotzdem die gondel/den bus nutzen) und kommt dann entsprechend auch damit wieder runter - alternativ kann man aber auch laufen - die strecken nach oben sind sehr schön...

ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen...

p.s. die näheren infos dazu findet man meist erst im märz/april auf der seite...

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #32 on: February 03, 2008, 04:00:39 pm »
Viiiielen Dank!
Das verspricht lustig zu werden.  :D
Was zieh ich nur an? *hihi* ~möchte die Blicke der Normalbesucher und Hexen auf sich ziehen~

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #33 on: February 03, 2008, 11:52:14 pm »
schön.. diese frage stell ich mir auch scho nseit ca. nem monat.... man muss ja immer bedenken, dass das draußen ist und es ende april nachts noch sehr kalt werden kann (vor 2 jahren hatte ich ein samtkleid und  nen jacke an wobei ich die jacke nicht brauchte - weil es verdammt warm war - aber das muss ja nix heißen)

Offline Lycan

  • Not quite fresh
  • Scrumpet
  • ***
  • Posts: 449
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #34 on: February 16, 2008, 01:02:29 am »
Laut Orkus.de gibt es weitere Termine:

27.04. München, Neuland (tbc) - Offensichtlich ein Konzerttermin

03.05. Herford, X (DJ-Set)
04.05. Siegen, Meyer (DJ-Set)

Hierzu O-Ton Orkus: Am 03.05. und 04.05. legt EMILIE AUTUMN außerdem in Herford und in Siegen beim "Independance Day" mit Szene-DJ guenter auf. EMILIE wird dort ihr neues Buch The Asylum signieren und gemeinsam mit VECONA am "viktorianischen Flohmarktstand" für Photos posieren, denn... GOTHS HAVE MORE FUN!

Quelle: Orkus.de


Edit:
Hm, jetzt steht's auch auf der Startseite..... Egal.... @Rayk: Wer war schneller?
« Last Edit: February 16, 2008, 01:42:22 am by LycanSlayer »
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #35 on: February 16, 2008, 03:16:48 pm »
Wir beide! :D Hatte es schon gestern anhand von Infos aus dem offiziellen Forum fertig gemacht, aber verpennt hochzuladen - Dein Post hat mich dann dran erinnert. ^^

Sowohl Herford als auch Siegen wäre erreichbar und mein Zivildienst sollte etwa am 03.05. auch vorbei sein... aber Herford reicht wohl, sind ja keine Konzerte. Sollte es in Herford doch unglaublich toll sein, kann ich ja immernoch spontan nach Siegen fahren. :)

Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #36 on: February 19, 2008, 01:03:23 pm »
Also, ich werd in Leipzig dabei sein. Auf jeden Fall^^

Rayk, wär doch lustig, wenn man sich dort sieht ;)
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #37 on: February 26, 2008, 07:33:11 pm »
:nod: Wir werden bestimmt wieder viele - und mit vielen macht's eh am meisten Spaß. ^_^ (Stimmung! *g*)

3 neue Termine:
16.04.2008 - Bierkeller - Bristol (UK)
20.04.2008 - Nachtleben - Frankfurt am Main
26.04.2008 - Garage - Saarbrücken

*mal die Umfrage aktualisier*

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #38 on: February 27, 2008, 05:42:59 pm »
*HASS*
Es ist ja wirklich ganz wunderbar, dass noch mehr Deutschlandtermine dazugekommen sind, die alle in der Woche liegen, in der ich Abitur schreibe! (Ausgenommen Thale, aber ich bin trotzdem ein wenig aufgebracht.)

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #39 on: February 29, 2008, 09:16:26 am »
und alle viel zu weit weg um mal eben unter der woche hinzufahren...

ich hätt gern noch nen wochenendtermin hier in meiner nähe ;)

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #40 on: March 03, 2008, 11:05:48 pm »
So, die Tickets für Eindhoven habe ich. Morgen telefoniere ich dann mit meiner Zivildienststelle und kläre Leipzig und Thale ab. Also, Thale MUSS klappen - das klingt einfach mal toll. Leipzig hängt dann davon ab, ob ich entsprehend frei kriege und ob noch "günstige" Bahntickets zu kriegen sind. Aber ich bin mal optimistisch. :)

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #41 on: March 10, 2008, 01:16:14 pm »
Wow! *___* Coppelius sind auch bei der Walpurgisnacht in Thale! *vorfreu* ^________^

(*und zur Arbeit wusel* <_>)

Offline Lycan

  • Not quite fresh
  • Scrumpet
  • ***
  • Posts: 449
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #42 on: March 10, 2008, 09:03:12 pm »
Och, menno, das wären schon zwei Gründe (1 sehr guter ohnehin und nun noch 1 guter), die Anreise auf sich zu nehmen. Coppelius durfte ich im vergangenen Jahr als Vorgruppe zu Subway to Sally erleben und fand sie richtig, richtig gut. Aber mein 30.04. ist schon fest verplant. Na ja, immerhin werde ich dann in einem mittelalterlichen Burg-Ambiente u.a. Saltatio Mortis genießen können. Zugegeben, ein schwacher Trost, aber immerhin.

Ich hoffe aber doch sehr, dass du dann wieder auch Fotos aus Thale einstellen wirst. (Daran habe ich ehrlich gesagt nicht den geringsten Zweifel.)

Bin voll des Neides (aber ohne jegliche Missgunst)....
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" - Niels Bohr

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #43 on: March 11, 2008, 11:03:16 am »
naja, wenn ich bis dahin mein kameraladegerät wieder habe, werde ich wohl auch wieder ne menge fotos in thale machen, die rayk dann auch gerne hier veröffentlichen darf, wenn er mag...

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Re: The Asylum Tour - Part 2
« Reply #44 on: March 20, 2008, 01:22:31 am »
So! Den Thread brauchen wir wohl nochmal. ^^
Da ich tats?chlich am 22. frei, am 25. 'ne Fr?hschicht und am 30. wieder frei habe, wird man mich vorraussichtlich bei den jeweiligen Konzerten antreffen k?nnen. :) Das WGT werde ich selbstverst?ndlich auch besuchen und Herford ist einfach zu nah, um nicht vorbeizuschauen. ;)

Und wo kann man euch begegnen?