Author Topic: J-Rock O.o  (Read 7615 times)

Offline Fei Ling

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 127
J-Rock O.o
« Reply #15 on: October 23, 2007, 09:12:00 pm »
Quote
Und wie kann man, wenn man J-Rock hört, der ja nicht immer, aber in vielen Fällen mit Visual Kei zusammenhängt sagen, dass einem das Aussehen egal ist? *miau*
nun, wie das geht weiß ich nicht. fakt ist, dass mir die aussage sehr leicht fällt, und sie nunmal schlicht und ergreifend der wahrheit entspricht. ich höre jrock, visuel kei und andere japanische grausamkeiten (nicht ausschließlich sondern unter anderem) und kriege ich in den meisten fällen tatsächlich nichts über das aussehen bzw das gehabe und das tun der künstler mit, und muss ich gestehen, dass es mich die meiste zeit so absolut gar nicht interessiert oder berührt oder sonstwas.
wie das geht? keine ahnung, ich werde mich demnächst sehr genau analysieren und vllt komm ich dem rätsel etwas näher.
aber vllt bin ich auch nur nicht für das gesamtkunstwerk (klingt irgendwie doof bei menschen) nicht offen und würdige das bloß nicht richtig. mich interessiert halt nur der musikalische aspekt, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass ich idr nebenbei musikhöre (mp3player, vorm pc) und da dann zumeist nicht die zeit und die lust und kA was noch habe recherchen über bands anzustellen.
vllt hängts auch damit zusammen, dass ich mich noch nie sonderlich für die menschen interessierte, die hinter dem standen, was mir gefällt. ergo kein stupides, pubertierendes fangehabe (sei das bei musikern, schauspielern oder anderen helden)
weiß es nicht.
klingt komisch, ist aber so

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
J-Rock O.o
« Reply #16 on: November 01, 2007, 08:00:54 pm »
*schmunzel*
hast du dich jetzt angegriffen gefühlt?
tut mir leid.

... vllt hängts auch damit zusammen, dass ich mich noch nie sonderlich für die menschen interessierte, die hinter dem standen, was mir gefällt. ergo kein stupides, pubertierendes fangehabe (sei das bei musikern, schauspielern oder anderen helden)
weiß es nicht.
klingt komisch, ist aber so ...

stupides, pubertierendes fangehabe?

zumindest das mit dem pubertierend, möchte ich gerne von mir weisen.
stupidität .. nun, das ist subjektiv.

wenn du sagst, du interessierst dich nicht für die menschen, beziehst du das dann nur auf das äußere oder auch auf die restliche persönlichkeit?
und gehst du dann auf konzerte? weil das schauen ist dabei ja ein nicht unwesentlicher bestandteil ...

da es grundlegend bei meiner anmerkung ja nur um das äußere ging ..
nunja, für dich mag es vielleicht pubertierendes fangehabe sein. aber ich schaue gerne hin, gerade wenn das auftreten des künstlers ein teil seines audrucks ist, der einem mit scheuklappen verloren geht. und ich denke, da bin ich nicht die einzige.
klingt komisch.
ist aber so.


Offline Fei Ling

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 127
J-Rock O.o
« Reply #17 on: November 05, 2007, 07:01:19 pm »
keineswegs habe ich mich angegriffen gefühlt, lediglich angesprochen, da du geschrieben hast:

"Und wie kann man, wenn man J-Rock hört, der ja nicht immer, aber in vielen Fällen mit Visual Kei zusammenhängt sagen, dass einem das Aussehen egal ist? *miau*"
und ich einige beiträge weiter oben schrieb:

"ich höre die musik, wie sich die musiker darstellen entzieht sich in den meisten fällen (atm würde ich sogar sagen: immer) meiner kenntnis :D
und darüberhinaus kenne ich die personen, die eine gruppe bilden sowieso nicht. ich mag deren musik oder ich mag sie nicht, der rest war und ist mir bei allen bands/sängern die ich höre egal. und wenn das aussehen einen großen teil der band ausmacht: seis drum :engel:
"

ich sah deinen satz eigentlich als reaktion auf meinen satz.

"wenn du sagst, du interessierst dich nicht für die menschen, beziehst du das dann nur auf das äußere oder auch auf die restliche persönlichkeit?
und gehst du dann auf konzerte? weil das schauen ist dabei ja ein nicht unwesentlicher bestandteil ...
"

sowohl als auch
und nein, meine wenigkeit was bis zum heutigen tag auf keinem konzert.

"nunja, für dich mag es vielleicht pubertierendes fangehabe sein. aber ich schaue gerne hin, gerade wenn das auftreten des künstlers ein teil seines audrucks ist, der einem mit scheuklappen verloren geht. und ich denke, da bin ich nicht die einzige."

auch auf die gefahr hin, dich wieder zum schmunzeln zu nötigen, weil ich mich angesprochen fühle:
die scheuklappen möchte ich gerne von mir weisen


Offline Nana

  • Muffin
  • *
  • Posts: 7
J-Rock O.o
« Reply #18 on: February 24, 2008, 02:01:37 am »
ich hör ab und zu n bisschen j-rock und ich mag die klamotten

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
J-Rock O.o
« Reply #19 on: November 04, 2011, 06:49:11 pm »
Ich höre manchmal J-Rock. Und dann Bands wie Girugamesh, Dir en grey, The Gazette oder D'espairs Ray
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill

Offline Gast

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 738
J-Rock O.o
« Reply #20 on: November 04, 2011, 07:34:51 pm »
Ich höre manchmal J-Rock. Und dann Bands wie Girugamesh, Dir en grey, The Gazette oder D'espairs Ray

Boah - hier hatte ja seit meiner Kindheit niemand mehr gepostet. Wischst du jetzt hier Staub?


„Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
J-Rock O.o
« Reply #21 on: November 04, 2011, 07:46:38 pm »
*Staubsauger auspack*
Scheinbar xD
Ich hatte den Thread iwie übersehen ._.
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
J-Rock O.o
« Reply #22 on: November 04, 2011, 10:35:21 pm »
Ich wisch mal mit:
Hab' früher um einiges mehr gehört als jetzt. Habe manchmal meine Phasen, in denen ich wieder MUCC und Miyavi höre, war auch schon auf Konzerten von denen (Miyavi war sogar mein erstes, habs irgendwie geschafft in die dritte Reihe zu kommen - und wurde zerquetscht).

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
J-Rock O.o
« Reply #23 on: November 04, 2011, 10:42:45 pm »
Bei Girugamesh dieses Jahr wars net anders ôo
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill

Offline Cylorie

  • Mumin
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 526
    • Tumblaaaahhh
J-Rock O.o
« Reply #24 on: November 04, 2011, 10:47:28 pm »
Ich weiß noch als er seine Hand ausgestreckt hat - ich glaube da hben welche aus der letzten Reihe noch versucht danach zu greifen. Meine Freundin wrde mit Blicken getötet als sie die Wasserflasche gefangen hat... J-Rock-Groupies sind gefährlich o.o

Offline Aerias

  • I'm no superman
  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 391
    • No more heroes
J-Rock O.o
« Reply #25 on: November 04, 2011, 10:54:36 pm »
Verdammt gefährlich xD
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life." Winston Churchill