Author Topic: Zitate...!  (Read 48661 times)

Offline Aiko

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 714
    • Cabaret-Noir.de
Zitate...!
« Reply #15 on: October 03, 2007, 01:29:59 am »
Der gute Kundera. Gute Wahl ;)


"Most people are other people" Oscar Wilde ;)

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Zitate...!
« Reply #16 on: October 21, 2007, 05:02:16 pm »
Schöne Idee, hab mir schon ein paar Sachen für meinen persönlichen Fundus rausgesucht. *schmunzel*

Das Leben ist schön - die Menschen sind hässlich.

Der Mensch ist der letzte Schrei, aber nicht das letzte Wort der Schöpfung. (Konrad Lorenz)

Selbst der schlechteste Mensch kann einem guten Zwecke dienen. Er kann ein abschreckendes Beispiel geben. (Aristippos von Kyrene)

Everywhere is just a journey away. (Nightwish oO)

~ähm~
Ja, mehr ein anderes Mal, wenn ich mich nicht gerade mit analytischer Geometrie rumplage. ^^

Offline Lilith

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 69
Zitate...!
« Reply #17 on: October 21, 2007, 10:29:14 pm »
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat!
-George B. Shaw

"Ich genieße es, mein Leben zu hassen, also hasse ich es nicht, sondern genieße es."
-Dr. House
❤ I remember golden days when all this was a mystery..❤

Offline Nette-Psychopathin

  • Sadistisches Ding mit Titten
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 518
  • I will go on living. Even with the pain.
Zitate...!
« Reply #18 on: November 09, 2007, 05:53:17 pm »
"In jedem Mann steckt ein bisschen Frau."
(Mein Erdkundelehrer)

"Früher habe ich Hochzeiten gehasst. Alle kamen zu mir, stupsten mich an, kicherten und riefen: 'Du bist die Nächste!'
Zum Glück habe sie damit aufgehört seit ich auf Beerdigungen dasselbe mit ihnen mache."

Offline BrOkEn

  • Muffin
  • *
  • Posts: 14
  • Carpe Noctem
    • Broken but still alive- littlesuicideangel @ oyla.de
Zitate...!
« Reply #19 on: November 24, 2007, 09:37:45 pm »
"Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen"

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"


 
Lächelnd nickte mir die Kön'gin
Lächelnd im Vorüberreiten
Galt es meiner Liebe
Oder sollte es den Tod bedeuten

Offline Kreis

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 441
Zitate...!
« Reply #20 on: November 24, 2007, 11:20:02 pm »
'War doesn't decide who's right, but who's left.' - Zitat aus einer Statusnachricht bei Icq. Quelle unbekannt. Dennoch toller Spruch :)

Offline Lemuria

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 30
Zitate...!
« Reply #21 on: November 26, 2007, 03:38:39 pm »
"Wir sollten versuchen, Menschen zu werden, denn Affen sind wir ja schon." (Funny van Dannen - Bonobo)
~I'll never be a Miss Amerika, but that's cool, 'cause it seems like a bore. I'll never be a beauty or a Prom-Queen, I guess I'm more like the girl next door.~

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Zitate...!
« Reply #22 on: March 26, 2009, 08:53:38 pm »
Warum ist dieser Thread abgestorben? Ich mochte den doch. *schmunzel*

Ja, ich gebe es zu, ich versuche, alles leicht, glücklich, gut, wunderbar zu machen.
Denn wir müssen glücklich sein. Kein Scheitern. Keine Notlösung. Seliges Glück.
Alles andere ist irgendwie ekelhaft.

Katherine Mansfield

Give a man fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life.
Terry Pratchett

Alle Menschen sind Brüder. Aber das waren Kain und Abel auch.

Ich hätte noch mehr. Aber ich will euch auch nicht zu sehr auf die Nerven fallen. :)

Offline Nette-Psychopathin

  • Sadistisches Ding mit Titten
  • Striped Stocking
  • *****
  • Posts: 518
  • I will go on living. Even with the pain.
Zitate...!
« Reply #23 on: March 26, 2009, 11:13:35 pm »
"Du siehst. Was siehst du?
Du siehst nicht, du glotzt.Glotzen ist nicht sehen." ("Das Leben des Galilei" Berthold Brecht)

"Wenn alles möglich ist, ergibt nichts einen Sinn."
(Richard Laymon - "Das Spiel")

"Abschiedsworte müssen so kurz sein wie Liebeserklärungen."
(Theodor Fontane)

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Zitate...!
« Reply #24 on: March 27, 2009, 05:33:02 pm »
"The relationship between a guide and a seeker
is not one of emotional, intellectual, or institutional dependency;
no amount of help can do for us what we need to do for ourselves."

- Thomas Cleary
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


are-you-suffering

  • Guest
Zitate...!
« Reply #25 on: March 28, 2009, 05:15:41 pm »
"Märchen sind immer mehr als nur wahr -
nicht deshalb, weil sie uns sagen,
dass es Drachen gibt,
sondern weil sie uns sagen,
dass man Drachen besiegen kann."

C. K. Chesterton

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Zitate...!
« Reply #26 on: March 28, 2009, 05:30:10 pm »
Okay, dann will ich auch mal...
Es handelt sich bei mir um das ein oder andere lieblingszitat aus Stolz und Vorurteil. Allerdings aus dem Film, nicht aus dem Buch, denn das liegt hier noch und wartet darauf gelesen zu werden^^ :

"Von Anfang an waren mir Ihre Arroganz und Ihre Gleichgültigkeit der Gefühle anderer gegenüber verhasst und mir wurde klar, Sie sind der letzte Mann auf der Welt, den zu heiraten ich mich jemals bereit erklären würde"

Georgiana: "Spielen Sie Duette, Ms. Elizabeth?" Lizzy: "Nur, wenn ich genötigt werde." Georgiana (zu Darcy): "Bruder, du musst sie dazu nötigen."

Mr. Bennet: "Deine Mutter will dich nie wieder sehen, wenn du Mr. Collins nicht heiratest ... und ich will dich nie wieder sehen, wenn du es tust."

Und, weil ichs auf Englisch so schön finde:

Mr Darcy: "How are you this evening my dear?"
Elizabeth: "Very well. Though I wish you would not call me 'my dear'".
Mr Darcy: "Why?"
Elizabeth: "'Cause it's what my father always calls my mother when he's cross about something."
Mr Darcy: "What endearments am I allowed?"
Elizabeth: "Well let me think.. Lizzie, for every day. My pearl, for Sunday. And Goddess Divine, but only on very special occassions,"
Mr Darcy: "And what shall I call you when I'm cross? Mrs Darcy?"
Elizabeth: "No.. No. You may only call me Mrs Darcy when you are completely and perfectly and incandescently happy."
Mr Darcy: "And how are you this evening, Mrs Darcy? Mrs Darcy... Mrs Darcy.. Mrs Darcy.. Mrs Darcy.."
Meds or Madness?
________________________________


Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Zitate...!
« Reply #27 on: March 28, 2009, 07:19:37 pm »
Mr. Darcy! *schmunzel* Auf englisch ist es so viel lohnenswerter ... das letzte Zitat ist ganz bezaubernd.
Welche Filmversion meinst du denn? Die jüngste mit Keira? :)

Liefere dich keinem Kompromiss aus. Du selbst bist alles, was du hast.
Janis Joplin

Wer lacht, überlebt.
Mary Pettibone Poole

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Zitate...!
« Reply #28 on: March 28, 2009, 07:25:30 pm »
@opheliac: Ja, ich meine die jüngste mit Keira.
Ich finde Matthew Macfadyen als Mr.Darcy einfach nur fabelhaft ^^

"Die Hummel wiegt 4,8Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht..."
Meds or Madness?
________________________________


Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Zitate...!
« Reply #29 on: March 28, 2009, 07:26:16 pm »
Oh, den fand ich ganz furchtbar ^^° Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich ihn in der allerletzten Reihe des Kinosaals genießen durfte, auf einer Seite meinen Deutschlehrer sitzend, der zwischendurch versuchte, beiläufig amüsante Bemerkungen zu Buch und Charakteren einzustreuen. :Òó:
(Nachtrag: Ich sah den Film ein zweites Mal, und habe Frieden mit ihm geschlossen. *schmunzel)

“Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life;
not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

- Kahlil Gibran :nod:

« Last Edit: May 22, 2009, 09:01:09 pm by Metaphor »
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln