Author Topic: Zitate...!  (Read 47046 times)

Offline Elodia

• Bloody Crumpet
Zitate...!
« on: August 27, 2007, 10:38:24 pm »
So, da momentan ja im Forum eher weniger los zu sein scheint, dachte ich, ich könnte vllt. einen neuen Thread aufmachen.. der mir in vielen anderen Foren begegnet ist und den ich gern mag ;)

Jeder hat doch bestimmt Lieblingszitate, sei es von Schriftstellern, Philosophen, sich selbst, Freunden, Musikern... wem auch immer Smile
Egal, ob ernst, schön, lustig, etc.. her mit euren Lieblingszitaten.. oder so ^^

Naja, wenn ihr den Thread nicht mögt, könnt ihr ihn einfach ignorieren.. hab ihn mal in "Off Topic" und nicht in "Beschäftigungstherapie" gestellt, weil ich mal nicht denke, dass jeder hier 20 Posts am Tag machen kann ;)
~ The music of rebellion
Makes you wanna rage
But it's made by millionaires
Who are nearly twice your age..

Always the summers are slipping away
Find me a way for making it stay...

Offline Kreis

• Scrumpet
Zitate...!
« Reply #1 on: August 29, 2007, 08:26:52 am »
"Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und zu 100% tödlich endet."

"Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)"

Offline ash

• Muffin
  • *
Zitate...!
« Reply #2 on: August 29, 2007, 01:19:10 pm »
Ich mag den Thread. :>

"Zu gehen muss nicht traurig sein - Ein jeder Weg schenkt dir sein Wunder"
[Ewigheim - 'Heimwege']

"Handle so, wie du nie wieder handeln könntest." [Elias Canetti]

...to be continued. ^^
:: Zu gehen muss nicht traurig sein - Ein jeder Weg schenkt dir sein Wunder. :: ewigheim

Offline Kreis

• Scrumpet
Zitate...!
« Reply #3 on: August 29, 2007, 01:45:07 pm »
"Die Menschen sind nur bereit, für Dinge zu sterben, die ihnen hinreichend unklar sind."

George Bernhard Shaw

@Ewigheim:

Die Narrenzunge leckt
voll Heuchelei die Wunden.
Komm greife zu,
ich reiche dir den Strick,
dem du Vertrauen schenkst
in diesen Stunden.
Ich küsse deine Stirn,
der Strick dir das Genick...

Das ist toll. Aber der Rest auch ^^

Offline YoshiGreen

• Crumpet
  • **
Zitate...!
« Reply #4 on: August 29, 2007, 02:00:39 pm »
"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben"
Berti Vogts

"Jede Seite hat zwei Medaillen"
Mario Basler

"Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen"
Jürgen Klinsmann

"Philosophie ist wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht die nicht da ist.
Wissenschaft ist wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht die nicht da ist und dabei die Augen verbunden hat.
Religion ist, wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht die nicht da ist und ruft "Ich hab sie!" "
(Da gibt's noch mehr von, weiß die aber nicht mehr).

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.
Glaub das war Adenauer.

Offline Elodia

• Bloody Crumpet
Zitate...!
« Reply #5 on: August 29, 2007, 04:51:13 pm »
So, hab selbst mal mein Zitate-Büchlein rausgekramt.. :D

Um in den Dingen des Menschenherzens durch und durch bewandert zu sein, müssen wir auch noch in dem mit eisernen Schließen verschlossenen Buch der Verzweiflung nachschlagen. - Edgar Allan Poe

Das einzige Menschenrecht: Wer vom Herkömmlichen abweicht, ist das Opfer des Außergewöhnlichen; wer im Herkömmlichen bleibt, ist der Sklave desselben. Zugrunde gerichtet wird man auf jeden Fall. - Nietzsche

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder Irrsinn für sich. - Voltaire

Bildung ist was dem Weisen enthüllt und dem Toren verbirgt daß er nichts begreift - Ambrose Bierce

Worte sind geladene Pistolen. - Sartre

Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals; je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten. - J. Swift

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:'Das ist technisch unmöglich!'
- Peter Ustinov

Das ist das Komische, sobald man weint, hat man das Gefühl, jetzt täusche man nichts mehr vor. Sobald Du weinst, spürst
du, jetzt reagierst du auf die Welt, wie es sich gehört. Angemessen. Verhältnismäßig.
- Martin Walser

Die Maske eines Menschen kann so schön sein,
dass ich Angst vor seinem Gesicht bekomme.
- Alfred de Musset
~ The music of rebellion
Makes you wanna rage

Offline Azathot

• Crumpet
  • **
Zitate...!
« Reply #6 on: August 29, 2007, 08:21:43 pm »
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on. Up until Doom, no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun. Eat leaden death, demon..."
Terry Pratchett

"Conservatives are not necessarily stupid, but most stupids are conservative." (John Stuart Mills)

"Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so." - Douglas Adams

“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!”
Terry Pratchett

. . . imagine a puddle waking up one morning and thinking, 'This is an interesting world I find myself in, an interesting hole I find myself in, fits me rather neatly, doesn't it? In fact it fits me staggeringly well, must have been made to have me in it!' This is such a powerful idea that as the sun rises in the sky and the air heats up and as, gradually, the puddle gets smaller and smaller, it's still frantically hanging on to the notion that everything's going to be alright, because this world was meant to have him in it, was built to have him in it; so the moment he disappears catches him rather by surprise. I think this may be something we need to be on the watch out for.
Douglas Adams

"What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue: Consider yourself lucky that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, which given your present circumstances seems more likely, consider yourself lucky that it won't be troubling you much longer."
Douglas Adams

This is a fishbowl. It's an anagram of blowfish, but unlike a blowfish, it's made of glass and remains a constant size. It's also an anagram of flishbow, but unlike flishbow, it's actually a word. (http://www.kingdomofloathing.com/)

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning." (Rich Cook)
The cosmos is a grand place, full of wonder and delight. Exploring it is just about the noblest thing we can do.
-Philip Plait

Offline LaMisere

• Muffin
  • *
Zitate...!
« Reply #7 on: September 06, 2007, 12:18:58 am »
"The only way to get away from lonlyness is to love" (aus dem lied monophobia von Moi dix Mois)

ich finde das da schon eine gewisse Wahrheit drin steckt, wenn man mal darüber nachdenkt.
The only way to get away fram lonlyness is to love it (monophobia by Moi dix Mois)

Offline mirage

• chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
Zitate...!
« Reply #8 on: September 06, 2007, 08:02:38 pm »
Oh nein.... das tut es nicht.
Zumindest nicht in allen Fällen.
Liebe kann uns manchmal noch viel einsamer machen, vorallem wenn sie nicht erwidert wird...

Was die meisten von uns eint, sind unsere Zweifel, was uns trennt, unsere Überzeugungen.
Sir Peter Ustinov
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Azathot

• Crumpet
  • **
Zitate...!
« Reply #9 on: September 23, 2007, 08:00:54 pm »
"The God of the old testament is arguably the most unpleasent character in all fiction; Yealous and proud of it, a pitty unjust unforgiving control freak; a vindictive, bloodthirsty ethnic cleanser; a misogyinistic, homophobic, racist, infanticidal, genocidal, filicidal, pestilential, megalomaniacal, sadomasochistic, capriciously malevolent bully."
Richard Dawkins
The cosmos is a grand place, full of wonder and delight. Exploring it is just about the noblest thing we can do.
-Philip Plait

Offline Kreis

• Scrumpet
Zitate...!
« Reply #10 on: September 24, 2007, 12:54:09 pm »
Oh, der Dawkins ^^ 'Das Egoistische Gen' gelesen?

Herr Keuner erscheint. „Was tun Sie“, wurde Herr K. gefragt, „wenn Sie einen Menschen lieben?“ - „Ich mache einen Entwurf von ihm“, sagte Herr K, „und sorge, dass er ihm ähnlich wird.“ - „Wer? Der Entwurf?“ - „Nein“, sagte Herr K., „der Mensch“.

Nicht wirklich ein Zitat, aber da auch Songtexte hier erlaubt sind. ^^ Wer das gemacht hat, müsste jedem klar sein. oO

Offline Fei Ling

• Bloody Crumpet
Zitate...!
« Reply #11 on: September 24, 2007, 06:27:50 pm »
drum wurd ja strafanzeige gegen gott gestellt :P

Offline Elodia

• Bloody Crumpet
Zitate...!
« Reply #12 on: September 24, 2007, 07:37:23 pm »
Und noch eines meiner Lieblingszitate aus einem Buch...

"Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung. Wie ein Schauspieler, der auf die Bühne kommt, ohne vorher je geprobt zu haben. Was aber kann das Leben wert sein, wenn die erste Probe für das Leben schon das Leben selbst ist? Aus diesem Grunde gleicht das Leben immer einer Skizze. Auch „Skizze“ ist nicht das richtige Wort, weil Skizze immer ein Entwurf zu etwas ist, die Vorbereitung eines Bildes, während die Skizze unseres Lebens eine Skizze von nichts ist, ein Entwurf ohne Bild."
(aus: Milan Kundera, „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“)

~ The music of rebellion
Makes you wanna rage

Offline Azathot

• Crumpet
  • **
Zitate...!
« Reply #13 on: September 27, 2007, 03:54:08 pm »
Oh, der Dawkins ^^ 'Das Egoistische Gen' gelesen?

Natürlich ;) Ich arbeite mich gerade systematisch durch sein gesamtes Werk, atm beim 3. von 8 Büchern^^

Quote from: Douglas Adams
Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?
-Philip Plait

Offline Kreis

• Scrumpet
Zitate...!
« Reply #14 on: September 30, 2007, 01:33:25 am »
Okay. Dawkins ist nett.

@Douglas Adams: Der philosophische Gedanke, der dahintersteckt ist unsinnig.