Author Topic: Selbstgenähtes  (Read 36655 times)

Offline Missy

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 433
Selbstgenähtes
« Reply #210 on: July 04, 2011, 06:14:58 am »
Luna: Ich kenn die Bilder ja schon, ich finde deine Outfits wirklich gelungen! Besonders der Steampunk-Look ist einfach wunderschön, und auf dem Bild siehst du soo bezaubernd aus!! :melodramatic:

Wobei... mit Menschenknochen macht man das ja auch nich.... hm...

Nicht? :cool:
"'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige - und hilft keinem."

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Selbstgenähtes
« Reply #211 on: July 04, 2011, 06:09:40 pm »
Es sollte wohl ein echter Schädel gewesen sein, abe rich hoffe immer noch inständig, dass ein Jäger dies einfach irgendwo im Wald von einem natürlich verendeten Tier gefunde hat und mitnahm...

Und zum Thema - mit Menschenknochen würd das auch niemand machen - ich glaub bei Menschenknochen hätt ich fast weniger Skrupel als bei nem Tier.. Also sollte jemand nach meinem Ableben meine Knochen haben wollen, sagt Bescheid - ihr könnt sie haben...  Ich will meinen Körper ja eh der Wissenschaft spenden - sofern sie ihn möchte.. *g*

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Selbstgenähtes
« Reply #212 on: July 04, 2011, 11:54:00 pm »
^Sowas macht kein Jäger, sondern ein Förster, Luna! :D (;))

@aufgekommenes Seitenthema:
Dass man damit bei Menschenknochen zurückschrecken würde, liegt, glaube ich, daran, dass diese Sache mit der Totenruhe, Beerdigen und Gedenken ..davorsteht. Mit Tieren machen 'wir' das nicht - wir essen sie. oò Ein Tier über einer bestimmten Gewichtsklasse >darf< man (bei sich im Garten) ja noch nicht einmal beerdigen. Während man Menschen (in Deutschland) nicht einmal in Urnenform oberhalb der Erde lassen darf. Merkwürdige Richtlinien. *shrug*

Also sollte jemand nach meinem Ableben meine Knochen haben wollen, sagt Bescheid - ihr könnt sie haben...  
Ich will meinen Körper ja eh der Wissenschaft spenden - sofern sie ihn möchte.. *g*
Auch ich habe zwar beim Gedanken an Menschenknochen recht wenige Skrupel, doch was meine eigenen betrifft,
so will ich, dass die schön bei mir bleiben. o.o Allesamt. o.o (Ich hatt' ja schon in der Vergangenheit theistische Bedenken beim Blutspenden. <.<)

Das ist komisch, was Anatomie betrifft, reagierte ich immer sehr viel weniger Zurückschrecken, als andere (beispielsweise, wenn Sektion in Bio drankam, oder einfach generelle Sachen, die Blut/Puls/Innereien betreffen (es gibt tatsächlich Leute, die Ekel vor Adern empfinden. WTF?!)). Das existiert für mich auch in einer ganz anderen Welt, als Nahrung, irgendwie. Andersherum haben die, die Gehirn, Blut und Augen zum Davonlaufen fanden, bedenkenlos Wurst gegessen. Kann mir bitte das mal jemand erklären?

UND JETZT BIN ICH SCHON WIEDER MITTEN IM OFFTOPIC.

on topic:
Fortschritt: Ich habe mein Kranksein gestern dazu benutzt, anzufangen, die Pasties zu basteln. Ich bin genau bis zum Abschließen vom
Ausschneiden und Test-Falten der Pappschablonen gekommen. :lol: (Mit der Entscheidung, ob ich die jetzt als "Innen-Gerüst" verwende oder nochmal auf dicken Filz oder so übertrage, war ich dann überfordert, und beschloss, erstmal was anderes zu machen. :lol:)
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln


Offline Missy

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 433
Selbstgenähtes
« Reply #213 on: July 05, 2011, 06:13:27 am »
on topic:
Fortschritt: Ich habe mein Kranksein gestern dazu benutzt, anzufangen, die Pasties zu basteln. Ich bin genau bis zum Abschließen vom
Ausschneiden und Test-Falten der Pappschablonen gekommen. :lol: (Mit der Entscheidung, ob ich die jetzt als "Innen-Gerüst" verwende oder nochmal auf dicken Filz oder so übertrage, war ich dann überfordert, und beschloss, erstmal was anderes zu machen. :lol:)

Also ich habe letzte Woche 5 (!) Pailletten an eine Brosche genäht und wäre darüber fast dem Wahnsinn verfallen. ...wenn du bei den Pailletten angekommen bist: Viieel Spaß! :naughty:
"'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige - und hilft keinem."

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Selbstgenähtes
« Reply #214 on: July 05, 2011, 07:21:09 pm »
@Missy: Du weißt schon, dass es so Paillettenband gibt, wo die Pailletten fest angenäht sind und man nur noch das Band ännöhen muss oder? ;)

Offline Missy

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 433
Selbstgenähtes
« Reply #215 on: July 06, 2011, 06:17:24 am »
@Missy: Du weißt schon, dass es so Paillettenband gibt, wo die Pailletten fest angenäht sind und man nur noch das Band ännöhen muss oder? ;)

O.o
"'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige - und hilft keinem."

Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Selbstgenähtes
« Reply #216 on: July 06, 2011, 11:04:41 pm »
http://www.pierros.de/images/Stoffe_Stoffzubehoer_Borden_Pailletteborde_01.jpg

sieht nur meistens (es kommt natürlich drauf an, wofür man es braucht) nicht so schön aus, wie einzeln aufgenähte Pailetten.
Das gibts übeigens im T€Di sehr günstig (1 € für 3m oder sowas) in rot, schwarz und ..öhm.. sicher noch anderen Farben

ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Missy

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 433
Selbstgenähtes
« Reply #217 on: July 07, 2011, 06:19:57 am »
Bei uns haben Sie die leider nicht, nur eben ...einzelne Pailletten. :tired:

Für die Pasties stelle ich mir die Bänder aber ausgesprochen praktisch vor.

Zeig die unbedingt mal, wenn sie fertig sind, ja?? Welche Farbe wird es überhaupt?
"'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige - und hilft keinem."

Offline Metaphor

  • Tentakeltier
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2468
  • Moment capture, long-term exposure.
    • This isn't music, and we're not a band.
Selbstgenähtes
« Reply #218 on: July 07, 2011, 11:18:34 pm »
(Yay, nen Tedi gibt es hier auch!)
Zeig die unbedingt mal, wenn sie fertig sind, ja?? Welche Farbe wird es überhaupt?
Ähm... rot, (glaube ich). *g* Ich habe noch nicht weitergemacht, weil ich ans Bett gefesselt war. (In übertragenem Sinne.) :P
*High Five mit allen verfügbaren mehrgliedrigen Extremitäten*
der user über mir malt gerne bilder von kätzchen die kuscheln