Author Topic: Gerade am Musikhören?  (Read 276446 times)

Offline Raziel

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 84
Gerade am Musikhören?
« Reply #15 on: July 03, 2007, 04:33:56 pm »
Also ich höre gerade, neben der Arbeit,

Einstürzende Neubauten mit "Was ist, ist"

und danach höre ich Einstürzende Neubauten - Die Interimsliebenden (da ich den Song aber nich hier habe höre ich ihn von der FM Einheit-Myspace Seite)

jaaa, ich gehe im Moment etwas auf die Neubauten ab.

Wer es noch nich weiß: Von den Neubauten gibt es eine DVD auf der ein Konzert aus dem Palast der Republik, in der sie auch Teile des Gebäudes in die Musik mit einbeziehen, drauf ist.
öhh...Finale, Weißheit......Berichterstattung

Offline Elodia

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 169
Gerade am Musikhören?
« Reply #16 on: July 03, 2007, 09:58:31 pm »
Ich höre gerade ein Lied namens "Slippin' away" von Hypocrisy - habe ich auf einer CD entdeckt, die mir mal jemand vor 'n paar Monaten gegeben hat, die ich aber bisher immer noch nicht angehört hab..
Normal mag ich Hypocrisy nicht sonderlich, aber das ist irgendwie.. nett ^^ Hintergrundinformationen hab ich dazu jetzt keine, da ich es bis vor kurzem gar nicht kannte ;) (Ohje, nachher ist das jetzt seee~hr bekannt und ich blamiere mich grad :) Naja, was soll's - "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert" - oder wie war das?)
~ The music of rebellion
Makes you wanna rage
But it's made by millionaires
Who are nearly twice your age..

Always the summers are slipping away
Find me a way for making it stay...

Offline Evangeline

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 182
  • Die stolzen Wellen treiben mich voran...
Gerade am Musikhören?
« Reply #17 on: July 03, 2007, 11:09:04 pm »
Ich höre eine Aufzeichnung meiner Stimme, wie ich meinen Text, den ich gerade lerne, aufsage. Besagter Text gehört zu einem Stück, dass wir am Freitag spielen.
Immer und immer wieder... Ghaaa! *durchdreh*
Ich hasse es, meine eigene Stimme zu hören. Kennt das jemand? (Nein, ich meine, ob es jemand kennt, seine eigene Stimme nicht hören zu können O.o)
The doll queen is trying to kill you O.o

Offline Raziel

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 84
Gerade am Musikhören?
« Reply #18 on: July 04, 2007, 12:41:38 pm »
So,

mal wieder bei der Arbeit höre ich gerade Project Pitchfork - Conjure...
...wohl einer der besten Songs der Band.
öhh...Finale, Weißheit......Berichterstattung

Offline mirage

  • chronische kleinschreiberin
  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 843
Gerade am Musikhören?
« Reply #19 on: July 04, 2007, 01:41:09 pm »
echt? das muss ich auch gleich mal anhören, um zu sehen, ob du Recht hast ;)

mh... naja, ich finde es gibt schon bessere Sachen, aber das variiert eh je nach Stimmung und weil ich gerade ziemlich aufgedreht bin, ist es mir etwas zu langsam und energielos. Das kann morgen schon ganz anders aussehen^^
ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, shift zu drücken111

Offline Azathot

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 88
Gerade am Musikhören?
« Reply #20 on: July 04, 2007, 04:04:40 pm »
Kennt das jemand? (Nein, ich meine, ob es jemand kennt, seine eigene Stimme nicht hören zu können O.o)

Geht das nicht jedem so?!

* Azathot hört gerade das neue Symphony X-Album... tolltoll, endlich mal wieder guter Metal, nachdem ja beinahe alles dieses Jahr eine herbe Enttäuschung war :-/
The cosmos is a grand place, full of wonder and delight. Exploring it is just about the noblest thing we can do.
-Philip Plait

Offline Catacomb Kitten

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 121
  • ~ strange & beautiful ~
    • The Spooky Sex Figure
Gerade am Musikhören?
« Reply #21 on: July 06, 2007, 12:45:53 pm »
Hintergrundinformationen hab ich dazu jetzt keine, da ich es bis vor kurzem gar nicht kannte ;) (Ohje, nachher ist das jetzt seee~hr bekannt und ich blamiere mich grad :) Naja, was soll's - "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert" - oder wie war das?)
"Slippin' away" - Track Nummer 12 auf dem 1996er Album "Abducted", eins der Klassiker von Hypocrisy (da ist u.a. auch "Roswell 47" drauf). Hab ich schon mal erwähnt, dass Peter Tägtgren ne coole Sau ist? *g* Naja was heißt sehr bekannt, im Metal-Bereich durchaus eine der größeren (Death Metal-)Bands... Früher hab ich sie geliebt, aber "Catch 22" war Mist, und seit dem hab ich sie aus den Augen verloren... ach halt, 2004 kam ja noch "The Arrival", was wieder an früher anknüpfte, aber trotzdem... An "Into The Abyss" kam eh nichts ran. Genug Info? :D

Ich hör grad "Alice in Gothland" von den Astrovamps. Ne sehr coole Band... Amerikanischer Deathrock... ^^
Scars don't heal
When they grow on the inside

Offline Evangeline

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 182
  • Die stolzen Wellen treiben mich voran...
Gerade am Musikhören?
« Reply #22 on: July 06, 2007, 02:42:47 pm »
Nine Inch Nails - The Frail

Ein Klavierstück. Es ist sehr kurz. Und es ist eine Live-Version, wie mir gerade auffällt. Dieses Lied wird immer in Verbindung mit "The Wretched" gespielt, einem meiner absoluten Lieblingslieder...
Bla.. egal.
Mit dem ganzen Zeug verbinden mich seltsame Erinnnerungen.
The doll queen is trying to kill you O.o

Offline Lilith

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 69
Gerade am Musikhören?
« Reply #23 on: July 08, 2007, 12:34:37 pm »
bin grad im inetcafe hier laut dieses un dos tres umbasedoma lande maria lied...und jetyt son doofes  out of my life...von dieser beand die ich ncih ausstehen kann...

von der musik krieg ich kopfweh...aber mein ipod lebt...ich liebe ihn..er haelt immer zu mir..

ist hier ausser mir auch wer dem ipod wahn verfallen...

hab den schwarzen 30gb...obwohl mir 80 schon fast zu wenig wearen..

kk muss uafhoeren die zeit is gleich um..

herzlichst eure lilith
❤ I remember golden days when all this was a mystery..❤

Offline Eona

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 80
  • thank god i´m pretty...
Gerade am Musikhören?
« Reply #24 on: July 08, 2007, 01:30:18 pm »
massive attack - man next door ^^ (das ist tolltolltoll^^)

ich hab mir den flachwitz "nichts" mal gespart...versteht das wer?? *gg* *zujojoschielt* XD
sorry, i´m definitely not suffering at the moment...can´t change...i know i´m untrue...but happy XD

Offline Raziel

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 84
Gerade am Musikhören?
« Reply #25 on: July 08, 2007, 08:44:27 pm »

ist hier ausser mir auch wer dem ipod wahn verfallen...

hab den schwarzen 30gb...obwohl mir 80 schon fast zu wenig wearen..

sorry dass ich das jetzt sagen muss:
also ich habe keinen ipod...was daran liegt, dass ich das MP3-Format so garnicht ausstehen kann...die Quali ist Mist und die Abspielgeräte (ipod) total überteuert
öhh...Finale, Weißheit......Berichterstattung

Offline Evangeline

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 182
  • Die stolzen Wellen treiben mich voran...
Gerade am Musikhören?
« Reply #26 on: July 08, 2007, 08:58:14 pm »
Das ist nicht wahr.
Und noch zusätzlich sieht er besser aus als alle anderen MP-Player...

The doll queen is trying to kill you O.o

Offline Rayk

  • Administrator
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 2422
    • Are You Suffering?
Gerade am Musikhören?
« Reply #27 on: July 08, 2007, 09:23:37 pm »
Yup, sie sind total überteuert. Was die Klangqualität angeht, kann ich mich aber nicht beschweren - das Ding spielt ja nicht nur mp3s ab. Ja, ich habe einen (30gb Video-)iPod, was ganz einfach daran liegt, dass meine Mutter ihn gewonnen und mir zum Abi geschenkt hat. Gekauft hätte ich mir vermutlich, eben wegen des deutlich zu hohen Preises, keinen iPod, aber es ist schon schön ihn zu haben. Das einzige, was wirklich unpraktisch ist, ist die Tatsache, dass der Akku integriert ist... ein paar Tage wegfahren und dank dem iPod mit Musik versorgt sein ist, also nicht drin, wenn man nicht ständig Internetcafés aufsuchen will - und ich will nicht. ;)

np: Samael - Moongate

Zu der Musik hat mich der Kreis gebracht... sehr schöner, verhältnismäßig abwechslungsreicher, Metal. Da: http://www.myspace.com/samaelofficial

Offline Azathot

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 88
Gerade am Musikhören?
« Reply #28 on: July 08, 2007, 10:33:53 pm »
Das ist nicht wahr.
Und noch zusätzlich sieht er besser aus als alle anderen MP-Player...



Auch da kann man sagen: Das ist nicht wahr.
Der iPod ist mal eine Design-Todsünde... dieses komische Krüppel-Rad..wah!

Da lobe ich mir den Creative Zen, der ist günstiger, sieht besser aus (außer die neue 8GB Flash-Version) und ist von der technischen Austsattung hochwertiger (was erwartet man auch von Creative, den Sound-Göttern).

Und mit der MP3-Qualtät bei 320kBit/s kann man imho schon ganz gut leben und Flac-Dateien sind für transportable Player einfach ein wenig zu groß...

damit es nicht OT wird^^: Arch Enemy- My Apocalypse
The cosmos is a grand place, full of wonder and delight. Exploring it is just about the noblest thing we can do.
-Philip Plait

Offline Evangeline

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 182
  • Die stolzen Wellen treiben mich voran...
Gerade am Musikhören?
« Reply #29 on: July 09, 2007, 02:16:08 pm »
*Anmerk: Nie wieder mit Aza reden wird*
(Du kennst mich in dieser Hinsicht...)


NP: Emilie Autumn - Thank god I'm pretty... oder so *zu müde, verkatert und verpeilt ist*
The doll queen is trying to kill you O.o