Author Topic: Musicals  (Read 32474 times)

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Musicals
« Reply #60 on: December 22, 2009, 03:53:31 pm »
Kerry ist wahnsinnig gut...aber die Stuttgarter Erstbesetzung ist unschlagbar  Willemijn Verkaik <3 :]

ich mag das Englische und das Deutsche. Was heißt mögern ich liiebe sie...
aber du hast recht...Popular z.B. ist auf deutsch ganz ganz grottig...heißgeliebt. oO

"did they have brains or knowledge - dont make me laugh - they where popular"

"warn das nicht große Denker - dass ich nicht lach' sie warn heißgeliebt" *würg*
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Mondsucht

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 242
  • We're all mad here...
    • Mein Let's Play Wahnsinn
Musicals
« Reply #61 on: December 22, 2009, 05:49:24 pm »
@Nachtschimmer
Ja das stimmt, man orientiert sich immer sehr daran, was man zuerst kennengelernt hat, (ich hab ja das deutsche Wicked zuerst gehört/gesehn) aber dann mal zu gucken wie die andere Version ist, ist auch mal nicht schlecht.
Zum Beispiel hatte ich Roberta Valentini bei meiner allerersten Show als Elphie und freute mich da erst so gar nicht drüber, weil ich sehr mit Wille gehofft hatte, (hatte sie dann ja auch noch) fand Roberta aber dann dermaßen klasse.

Ich mag Kerry auch sehr gerne, obwohl ich Willemijn eben am allerliebsten habe. Kerry hat ja auch bei WWRY mitgespielt.. Wundert mich ja nicht :D

@Flügellos
Ich habs nur von jemandem mitbekommen, dass Lucy in Stuttgart bleibt. Die jetzige TdV Cast bleibt die selbe, nur dass andere Swings und Cover dazukommen, wie Lucy u.a eben. ^^

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4471
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Musicals
« Reply #62 on: January 08, 2010, 07:30:24 pm »
Betrifft nicht das Thema Musical direkt, sondern eher das Theater.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Videos einer jungen Frau bei Youtube.
Das letzte Video von ihr fand ich sehr schön..
Meds or Madness?
________________________________


Offline Mondsucht

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 242
  • We're all mad here...
    • Mein Let's Play Wahnsinn
Musicals
« Reply #63 on: January 21, 2010, 10:10:52 pm »
Sooho..Also.
Ich war am Dienstag (Mal wieder... Ja, ich gebs zu. Ich leb dort.) im Musical. Und zwar in Elisabeth in Bremen auf der Premiere.
War suuuper klasse, die Cast ist einfach genial. Am besten finde ich, dass Susanna Panzner wieder als Herzogin Ludovika/Frau Wolf dabei ist. Vor nem halben Jahr spielte sie nämlich schon in M.A und da hatte ich sie schon lieb gewonnen :D
Witzig ist, dass sie wieder einmal ne Bordellbesitzerin spielt. Tja. Die Rolle hat wohl was xD

Morgen geh ich wieder mit Freunden und ich freu mich schon sehr, hoffe natürlich wieder auf die Hauptcast. :D

Übrigends, nein, ich bin kein Millionär, die erste Karte hab ich von Bekannten noch durch Zufall bekommen. ^^

Edit: 100 Post :D

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #64 on: January 22, 2010, 10:31:57 pm »
JA!! Stocher noch drin rum! Wir hätten heute auch bei Elisabeth sein können, aber dank Arbeit ging das nicht.. :(
« Last Edit: January 23, 2010, 04:37:41 pm by enfant_de_luna »

Offline Mondsucht

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 242
  • We're all mad here...
    • Mein Let's Play Wahnsinn
Musicals
« Reply #65 on: January 23, 2010, 04:27:40 pm »
Meinst du, du musstet arbeiten? *eben noch über "Abriet" den Kopf zerbrochen hat* :roll: :lol:

Och du, ne Freundin die mitgekommen is, musste auch nächsten Tag raus, um sechs aufstehn und wir waren erst gegen halb zwölf wieder zu Hause. Aber warscheinlich hats bei dir zeitlich noch schlechter gepasst.
Apropos spät:

Ich (ja, ich weiß ich hab da extrem rote Augen..) nach dem Musical, völlig happy, gar nicht müde (ungefähr gegen "5 vor 12" ;) ) mit meinem tooollem Umschlag, Karte ist an der Pinnwand platziert.  :happy:

Ich muss leider weiter Salz in die Wunde schütten, denn... Gestern wars noch geiler!! :D
Diesmal saßen wir im Prakett Reihe 16 und das war einnfach 1000 Mal besser als am Dienstag im Rang.
Zauberhaft. Elisabeth rutscht auf Platz 2 meiner gesehenen Musicals.  :happy:

*Och Luna.. :muffin:  :hug:*

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #66 on: January 23, 2010, 04:40:29 pm »
Jup.. Ich meinte natürlich Arbeit...
Und ich meinte nicht, dass ich heute arbeiten muss sondern, dass wir es nicht rechtzeitig zur Aufführung geschafft hätten.
Bremen ist ja nun nicht grad um die Ecke (400km) und wenn die Vorstellung um 20 Uhr anfängt und man frühestens 15 Uhr Feierabend machen kann (und um 5 Uhr aufgestanden ist), ist das dann irgendwie nicht so optimal..

Ist ja nicht so, dass ich Elisabeth noch nie gesehen hätte, aber ich hätt es einfach gern nochmal gesehen... Und die anderen Vorstellungen sind ja auch irgendwie alle ausverkauft...

Offline Mondsucht

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 242
  • We're all mad here...
    • Mein Let's Play Wahnsinn
Musicals
« Reply #67 on: January 23, 2010, 05:38:39 pm »
Ich wollte gerade vorschlagen, dass du vielleicht in ner anderen Stadt gucken gehst. Aber da weiß ich nicht, wies mit den Plätzen aussieht.

Städe durch die das Musical nach Bremen tourt sind noch Bregenz (das liegt allerdings in Österreich) und Düsseldorf.

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Musicals
« Reply #68 on: January 23, 2010, 11:49:51 pm »
soo.
eendlich mal ein biiisschen Zeit. aalso.

erstmal: schöne Carina!!

daaann ist zwar schon wieder ein Stück her aber OMG.
am 6.1. WICKED. die letzte Aufführung in Stuttgart mit der besten Elphaba der Welt.
Lucy (glinda) hat extra eine Strophe von wie ich bin auf holländisch gesungen und .schnupf.
wunder wunder wunderschöner Abend.
Ich liebe das Musical sovieso (müsste ich auch erst ca 10x hier irgendwo erwähnt haben)
und und und und hach. ich bin noch immer hin und weg.

und die Annky die Banausin finded Wicked doof :)
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #69 on: January 24, 2010, 11:12:30 am »
Ich weiß, dass es noch Aufführungen in Bregenz und Düsseldorf gibt, aber auch dort gibt es eben leider keine guten Wochenendtickets mehr... Und was anderes geht leider ncht, da ich ja unter der Woche arbeiten muss (und auch nicht frei nehmen kann, da Probezeit). Dementsprechend fällt es wohl leider flach für uns...

Offline Mondsucht

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 242
  • We're all mad here...
    • Mein Let's Play Wahnsinn
Musicals
« Reply #70 on: January 24, 2010, 02:35:20 pm »
Flügellos:
Danke Julchen!! :hug:
Och jah, ich glaub dass es wunderschön war! Ich hätts zu gern nochmal mit dem "Dreamteam" gesehn aber leider kann man ja nicht alles haben..  :meh: Dafür spar ich schon für Oberhausen  :happy:

Luna:
Das is echt blöd.. Zu blöd.. Na ja vielleicht kommt es irgendwann auch mal wieder in deine Nähe, da wette ich drauf. ;) War bei Wicked ja auch so, ich fahr schön durch ganz Deutschland nach Stuttgart und dann kommts dieses Jahr ins sehr nahegelegenem Oberhausen. Tja  ;)

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #71 on: January 24, 2010, 09:48:19 pm »
Nuja, Elisabeth war ja schon in Berlin, wenn ich mich recht entsinne... Aber da haben wir es irgendwie nicht geschafft...

Es wäre ja auch alles kein Problem, wenn ich nicht grad noch in der Probezeit wäre.. Danach kann ich ja jederzeit auch mal ein oder 2 Tage frei nehmen und sowas einplanen... Dan kann es auch gern auf der anderen Seite von Deutschland liegen - dafür gibt es ja dann Flieger/Zug/Auto und Hotels... ;)
Nur die Zeit muss man eben haben..

Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 218
Musicals
« Reply #72 on: January 24, 2010, 09:57:15 pm »
Wobei ich sagen muss, dass ich die Tour-Version von Elisabeth nicht so doll mag.
Ich mag zwar Annemieke als Elisabeth super gerne.. aber das spärliche Bühnenbild ist
einfach so gar nicht mein Ding gewesen. (*in berlin war*) Bin von der DVD halt mehr gewöhnt. =)
Aber der Tag der Offenen Tür war dann doch sehr nett gewesen. Kostüme gucken und so. *___*
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Mondsucht

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 242
  • We're all mad here...
    • Mein Let's Play Wahnsinn
Musicals
« Reply #73 on: January 24, 2010, 10:23:17 pm »
Wobei auf der DVD (ich meine es bei yt gesehn zu haben) die Version von "Alle Fragen sind gestellt" nicht so toll kommt, weil das Licht fehlt. Die Lichteffekte haben mich mit Verbindung zur Musik im Musical richitg vom Hocker gerissen.  :happy:

Und der Tod und seine "Todesengel" haben bei Rudolfs Tod auf der DVD Frauenkleider an? Lächerlich. Das musste doch nicht sein.
Im Musical wars nicht so  :roll:

Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 218
Musicals
« Reply #74 on: January 25, 2010, 08:59:30 pm »
An besonderes Licht kann ich mich bei meiner Vorstellung nicht erinnern... sie hatten es auch
nichtmal geschafft die Feile ordentlich zu bedienen (an dem Tag zumindest). : /

Das die Kleider fehlten fand ich wiederum eher schade. xD Ich mag das auf der DVD eigentlich
sehr gerne, weil es nochmal den Bezug zu Mary Vetsera herstellt. Interessanterweise wird für Mary
auch im Abspann eine Person aufgeführt - dabei sind in der Szene wirklich nur Máté und die Engel zu sehen.
Und ansonsten taucht Mary ja auch gar nicht auf, sie hat ja nichts mit Elisabeth zu tun gehabt. oO
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."