Author Topic: Musicals  (Read 30417 times)

Offline Annky

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 490
  • "It's good to have friends!"
Musicals
« Reply #15 on: December 23, 2007, 07:33:19 pm »
richtig!  :D

Das wär ja dann nächstes Jahr ne Reise wert  :D

Mal nen Link dazu: http://www.stage-entertainment.de/musicals/elisabeth/elisabeth.html
"Let's make some friends before I die!"

Offline Nepomuk

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 45
Musicals
« Reply #16 on: January 04, 2008, 02:15:15 pm »
Hmm, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich kann Musicals nicht ausstehen. Für mich ist das alles nur doofes Rumgesinge... Naja, so dachte ich zumindest. Aber zumindest bei einem muss ich eine Ausnahme machen:
Das Musical zu den "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
Habe vorletztes Jahr (also 2006) zum Geburtstag eine Karte geschenkt bekommen und was soll ich sagen? Ich war begeistert! Das Bühnenbild war genial, die nichtmenschlichen Charaktere glaubhaft und selbst das Gesinge hat mich nicht wirklich gestört... 2 oder 3 Lieder haben mir sogar wirklich gefallen.

Kann ich also nur empfehlen, selbst für Musical-Muffel wie mich. Auf nach Zamonien!   
Constantly-Confused
Nepomuks krankes Zeug für fünfeckige Wesen (in grün und plural)

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #17 on: January 05, 2008, 12:49:13 am »
Na, da will ich mich hier doch auch mal einreihen und mich als absoluten Musical-Fan zu erkennen geben...
Meine bisher gesehenen:

1x Shakespeare & Rock'n'Roll
2x Starlight Express
1x Joseph and the amazing technicolored Dreamcoat
2x Phantom der Oper
1x Grease
2x Elisabeth
1x Mozart!
1x Aida

Was ich unbedingt noch sehen will ist "Tanz der Vampire" - und da muss ich mich wohl beeilen, da es hier in Berlin bald abgesetzt wird. Außerdem werde ich mich wohl noch mindestens einmal zu Elisabeth zwingen, wenn es hier in Berlin läuft (ab Mai für 4 Monate - dann isses irgendwo anders - also freut euch) - mein Freund hat es ja noch nicht gesehen, also kann ich ihn mit hinschleppen!

Außerdem will ich noch unbedingt Cats sehen und Wicked klingt auch nicht schlecht - ist aber momentan so weit weg. Was mich persönlich überhaupt nicht reizt, sind so Sachen wie Mamma Mia (außer evtl. in Englisch), Der König der Löwen oder Die schöne und das Biest...

Habe auch sonst insgesamt nen ziemlichen Knall was Musicals angeht - kann die Songs der meisten, die ich gesehen habe, auswendig.. Hatte auch mal die Idee, Musical zu studieren, aber leider fehlte mir dazu die Grundausbildung sowie das nötige Kleingeld... Daher muss ich es Wohl oder Übel beim Zusehen belassen...

Also, wenn jemand noch Bock auf Tanz der Vampire oder Elisabeth hat - ich komme mit...

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Musicals
« Reply #18 on: January 05, 2008, 05:46:35 pm »
1x Joseph and the amazing technicolored Dreamcoat

Wo hast du das denn gesehen?
Ein Freund von mir, hat davon in den höchsten Tönen geschwärmt. (Der eigentlich ein ähnlicher Musicalmuffel wie Nepomuk ist ...) Er hat es sich allerdings in Amiland angeschaut.

Und ich konnte "Cats" so nebenbei bemerkt auch mal auswendig. *schmunzel* Bei "Tanz der Vampire" kann ich zumindest den Großteil der Vampir-Parts. Du bist also nicht ganz allein. ;)

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #19 on: January 05, 2008, 10:03:16 pm »
Joseph lief mal für 1-2 Jahre (so um 1997) in Essen im Colosseum und da habe ich es dann auch gesehen. Weiß noch, dass es im September oder so war. War irgendwie an dem Tag als Prinzessin Diana beerdigt wurde - wir waren nämlich mit ner Busreise da und da hatten irgendwie alle so kleine tragbare Fernseher mit um die Beerdigung zu verfolgen....

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Musicals
« Reply #20 on: May 13, 2009, 12:40:37 pm »
Ich war eben unheimlich verlockt meine Musicalmeinung ungehörigerweise in Aura7s Vorstellungsthread kundzutun, da fiel mir ein, dass ich das ja alles hier schonmal aufgeschrieben habe. *g*

Nur noch ein Nachtrag: In "Wicked" war ich mittlerweile auch und muss sagen, dass das Bühnenbild einfach der blanke Wahnsinn ist. (Steampunk ?!) Ich war ganz verliebt. *seufz* Dafür hat mich die Musik nicht so über alle Maßen begeistert.
Und "Jekyll & Hyde" habe ich auch gesehen ... allerdings in einer modernisierten Fassung. War ganz nett. oO

Offline Schneewittchen

  • Anti-Heldin
  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1501
  • Dreams, they're for those who sleep.
Musicals
« Reply #21 on: May 13, 2009, 04:14:36 pm »
Das einzige Musical das ich gesehen hab und wirklich toll fand war 2007 Queen - We will Rock You in London.  :D
Die Stimmung da war genial, am Ende sind alle aufgestanden und haben mitgesungen. :happy:
„Sylvia, get your head out of the oven."


Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Musicals
« Reply #22 on: May 13, 2009, 05:11:18 pm »
Huuuh... Musicals sind toll.
Ich war als Kind im Zauberwald. Ein Musical mit Pferden. Insegsamt dreimal ^^
Und zu Weihnachten habe ich ja von meinem Mann nen Gutschein für TdV bekommen, der in diesem Jahr noch eingelöst wird. Is bei ihm nru immer so ne Sache wegen dem Studium.
Meine Oma war zweimal in Joseph und hat mir von da die Bunten Hawaii-Blumen-Ketten mitgebracht...

Ansonsten.. Ich würde super gern mal in Elisabeth und Cats gehen. Oder auch das Phantom der Oper, oder Wicked.. oder oder oder... Nehm ich alles ^^
Is ja leider nich wirklich billig, aber nü... ^^
Enfant de Luna: Elisabeth? ;)
Meds or Madness?
________________________________


Offline Sonnenscherbe

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 217
Musicals
« Reply #23 on: May 13, 2009, 05:47:05 pm »
Es gibt hier einen eigenen Musicalthread, wie toll! : D
Da muss ich auch unbedingt was dazu schreiben...

Ich mag Musicals total gerne, hab aber relativ wenige bisher live gesehen.
Ich schau mir dann meistens die Videos auf youtube oder die DVDs an oder höre die CDs.
(Das man die Texte auswendig kennt ist für mich vollkommen selbstverständlich, btw ^^)

Bisher war ich in:
- "Rock it!" (verschiedene Lieder aus bekannten Musicals, 1998 in Zell am See)
- "Grease" (hatten die Karten gewonnen, 2001 in Berlin)
- "Cats" (2003 in Berlin)
- 2 x "Falco meets Amadeus" (2003 und 2004, TdW Berlin)
- "Elisabeth" (2008, TdW Berlin)

Zu FMA, Elisabeth, TdV, Phantom der Oper (Film), Grease (Film), Moulin Rouge (Film), Dirty Dancing (Film), Evita (Film)
und Linie 1 besitze ich die DVDs, zu Cats bekam ich als Kind das Video geschenkt. (Mit CDs aufzählen würde ich nie fertig...)
Außerdem war ich zum Tag der Offenen Tür bei Tanz der Vampire und Elisabeth in Berlin. =)

Mein Lieblingsmusical ist "Elisabeth", vorzugsweise mit Máté Kamarás als Tod und Serkan Kaya als Lucheni (*dvd-besetzung*).
Von der Aufführung in Berlin war ich dann auch ziemlich enttäuscht.. einzig Elisabeths Zweitbesetzung Annemieke van Dam
hat mich positiv überrascht (Ich mochte ihre Stimme wesentlich mehr als Pia Douwes`).

Ansonsten kenne ich noch: AIDA, Aladdin, Cabaret, (Cats), Chess, Der Schuh des Manitu, (Dirty Dancing), Dracula,
(Elisabeth), (Evita), (Falco meets Amadeus), (Grease), Hair, Jekyll & Hyde, Jesus Christ Superstar, Joseph and the amazing color
dreamcoat, Der kleine Horrorladen/Little Shop of Horrors, Der König der Löwen, Lestat, Les Misérables, (Linie 1), Ludwig II
und Ludwig², Marie Antoinette, Miss Saigon, (Moulin Rouge), Mozart!, (Phantom der Oper), Rebecca, Rocky Horror Show, Rudolf,
Spamalot, Starlight Express, Sweeney Todd, (Tanz der Vampire), Tarzan!, We will rock you, West Side Story und Wicked.
(Abwechselnd D/E, manchmal beide Versionen. Man könnte ja glatt meinen ich kenne nichts anderes als Musicals XD)


Wie wurdet ihr auf die Musicals aufmerksam?  Und: Habt ihr Lieblingsdarsteller? =)
"Sleep, my dears, now. Sleep and dream, and know that things aren`t what they seem.
The little death" she says, she sighs, "is worth a thousand waking lives."

Offline Aura7

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 691
  • Kitschprinzessin
Musicals
« Reply #24 on: May 13, 2009, 08:30:33 pm »
Geshen:

+ Jesus Christ Superstar (Regensburg und Ingolstadt): Inszenierung in Ingolstadt hat mich umgehauen!
+ Elisabeth (Stuttgart): Tolle Musik, tolles Thema, meiner Meinung nach ZU düster. Aber gut, es hat Sissis Depressionen darstellen sollen und somit war es grandios inszeniert.
+ Wicked (Stuttgart): <3 <3 <3 <3 <3 <3

Geshen in spätestens einem Jahr:

~ We will rock you (Stuttgart)
~ The Räuber (Ingolstadt)
~ Tanz der Vampire (Stuttgart)

Want to see:

- Marie Antoinette
- Rocky Horror Show
- 3 Musketiere


Offline Calla

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 287
  • Erben der Schöpfung
    • Erste deutsche Sabine Dünser Fanpage
Musicals
« Reply #25 on: May 14, 2009, 12:12:31 pm »
Uuuh jajajaa ich steh auch total auf Musicals!
Bisher war ich - leider - nur in
Elisabeth (Essen) und Das Phantom der Oper (einmal in London und einmal in Essen).
Tanz der Vampire steht fest auf dem Programm, sind ja schließlich noch bis September in Oberhausen.

Ansonsten muss ich Plague Rat recht geben...ansehen würd ich mir auch alles, aber leider hab ich keinen ders bezahlt =/

Und zu der Frage nach dem Lieblingsdarsteller ist es bei mir ganz klar the one and only Uwe Kröger <3
Als er mir nach der Elisabeth Show gegenüberstand wär ich fast umgefallen :D
Toller Mann.

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Musicals
« Reply #26 on: May 14, 2009, 09:37:57 pm »
Ich war als Kind auch mal im "Zauberwald", fällt mir da ein. *g*

Der "Our little horrorshop"-Film ist so gigantisch, dass mich das Musical sicher nur enttäuschen würde ... ;) (Gibt es das wirklich als Bühnenversion? oO) Dagegen würde ich die "Rocky Horror Picture Show" sehr gerne mal mit "Echtmenschen" sehen ... der Film dazu ist ja ... nun ... eher trashig. (Was mich nicht davon abhält, ihn zu besitzen.)
"The Producers" kann ich - soweit gehört - nur empfehlen. Allerdings nicht in Berlin oder Wien oder sonstwo ... Man kann doch keine Naziverklappse auf Deutsch schauen ... da gehen doch sicher die Hälfte der Witze flöten. :D Glaube, davon gibt es aber auch eine ganz passable Verfilmung.

Und wenn wir einmal bei Musikfilmen sind: "Repo! The genetic opera" ... Paris Hilton verliert ihr Gesicht ... gesehen? (In Deutschland überhaupt erschienen? *miau*)

Was Darsteller betrifft: Es entsetzt mich immer wieder, dass das doch überall die gleichen sind. *schmunzel* Thomas Borchert als Graf von Krolock war natürlich unschlagbar. Und Lucy Scherer ist stimmlich unglaublich.

~zusammenhangsloses Gefasel~

Offline Luna

  • Inmate
  • ******
  • Posts: 1546
    • Luna Adulara - Model & Singer
Musicals
« Reply #27 on: May 15, 2009, 01:41:38 am »
Darsteller? Hmm.. Ich mag Thomas Borchert - das war Mozarts Vater - fand ihn in der Rolle absolut toll *g*

Und ansonsten kenn ich kaum Namen.. Kristian Vetter kenn ich nich, was aber daran liegt, dass der der ehemalige Nachbar mein Schwester ist. War sehr witzig - wir saßen im Musical (ich glaube, es war Aida) und meine Schwester war die ganze Zeit am überlegen, woher sie den einen Darsteller kennt.. Bis zur Pause - als sie dann ins Programmheft gucken konnte und feststellte, dass das ihr Nachbar ist... Sehr lustig..
Ich wollte ja dann eigentlich nach der Show bei ihr vor der Haustür warten bis er nach Huase kommt und ihn mit Fragen löchern, aber das wurde mir leider verboten ;)

Offline Flügellos

  • Scrumpet
  • ****
  • Posts: 394
Musicals
« Reply #28 on: August 23, 2009, 09:23:26 pm »
Meine No.1 seit vielleicht einem Jahr ist
WICKED - die Hexen von Oz.
Tolle Texte / Songs / Storry
Der Stuttgarter 1Besetzungscast ist einfach genial.
Wers nicht glaubt sollte Willemijn Verkaik googeln.
@opheliac: JA lucy scherer ist auch echt genialös :D


Tanz der Vampire <3
Phantom der Oper - leider nur der film. diese stiiimmen *___*
Cats ist tänzerisch der Wahnsinn.
Hair - fliegende Haare und gute Musik :] was brauch ich mehr?.
Kleine Horrorladen - fand ich zimelich flach.

comming up:
we will rock you
marie antoniette
phantom der oper

Habt ihr Musicallieblingssongs?
Eigentlich wollte ich heute die Weltherrschaft an mich reißen...
...aber ES REGNET :[

Offline Poppie

  • Frl. Arschloch - cocky by nature
  • Beyond Remedy
  • ******
  • Posts: 4469
  • If you're happy and you know it, slit your wrists
    • Klick mich, ich bin ein verwunschenes Schokoladentaefelchen.
Musicals
« Reply #29 on: August 24, 2009, 12:18:06 am »
Jaaa, ich habe Musicallieblingssongs  :)

Hmmm zum beispiel "Jellicale Cats" von Cats.

"Ich gehör nur mir" und "Wenn ich tanzen will" aus Elisabeth

"Ein Licht ganz am Ende des Tunnels" aus Starlight Express

"Draussen ist Freiheit" und "Wahrheit" aus Tanz der Vampire

"Die letzte Nacht der Welt" aus Miss Saigon

Sämtliche Stücke aus Lord of the Dance

"Sweet Transvestite" und "The Time Warp" aus The Rocky Horror Picture Show

UND! Der Zauberwald. Komplett :D

und einige die mir jetzt partout nicht einfallen...
Meds or Madness?
________________________________