Author Topic: Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me  (Read 2333 times)

Offline Raziel

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 84
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« on: June 04, 2007, 05:08:32 PM »
Hoi,

Marilyn Manson-Fans werden mich vielleicht in der Luft zerfetzen, aber auch denen sei ans Herz gelegt: Finger weg von diesem Album. 
Wer sich den ziemlich guten musikalischen Eindruck von Mr. Manson nicht vermiesen will sollte auf diesen Rat hören.
Meine Vermutungen haben sich als richtig entpuppt...die Vorabversionen von den zwei Songs "If I Was Your Vampire", "Heart Shaped Glasses" und das sehr sinnlose Musikvideo haben ja schon erahnen lassen in welche Richtung es geht.
Einfach nur peinlich -> zwar ist das neue Werk unseres Berlin-Fans schon ab 12,- € zu erwerben, allerdings bekommt man auch nicht viel geboten. Das Drama geht schon bei einer vollkommen unpraktischen neuen Art der CD-Verpackung los (es ist fast unmöglich das Booklet rauszubekommen) und geht weiter über ein sehr abgespecktes Booklet, dass nur ein paar einzelne Fetzen der Texte, ein paar Bilder aus dem Videoclip und Bilder seiner neuen Promitussie (sorry, aber von Liebe kann man an der Stelle doch nun wirklich nicht reden) beinhaltet...ich werde warscheinlich Wetten abschließen, dass Rachel Evan Wood (Schauspielerin, deren Karriere seit ein paar Teeniefilmen stagniert) sogar bei dem Auftritt am 17.06. in Glauchau auf der Bühne rumspringt  .
Manson selber meint, dass er sich bei Filmen wie "Lolita" (wer hätte das gedacht) und "Alice im Wunderland" inspirieren ließ, davon ist allerdings so rein garnichts zu merken.
Musikalisch habe ich nur selten etwas langweiligeres gehört...ein Titel hört sich wie der andere an und technisch hätte das sogar mein Vater hinbekommen. 
Etwas positives gibt es allerdings schon zu berichten: An der Gesangstechnik gibt es nichts zu meckern, diese ist nämlich richtig gut ausgefallen.
Auch eine Atmosphäre ist vorhanden, diese kann sich jedoch mit älteren Manson-Alben nicht messen.
Insgesamt ist das Album also ein armes Produkt von Marilyn Manson's Midlife-Crisis.
Ich finde das sehr schade, denn bei MM konnte man sich bisher immer auf "großes Kino" freuen.
Da war mir ein "stiller" Marilyn Manson der sich hin und wieder mit seiner Dita blicken lassen hat lieber, als das, was man jetzt dargeboten bekommt.



soloong
Raziel
öhh...Finale, Weißheit......Berichterstattung

Offline Evangeline

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 182
  • Die stolzen Wellen treiben mich voran...
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #1 on: June 04, 2007, 05:39:49 PM »
Hab ich mir gedacht... der Herr Manson überzeugt schon lang nicht mehr, sowohl live als auch CD-tehnisch.
Naja, werds mir dennoch anhören.
The doll queen is trying to kill you O.o

Offline opheliac

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 1036
  • Life is like cabaret.
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #2 on: June 04, 2007, 08:04:32 PM »
Schade, ich hatte gehofft, dass sich sein Geplänkel von wegen "sich selbst wiedergefunden" tatsächlich bewahrheiten und ergo positiv musikalisch niederschlagen würde
.. aber vermutlich werde ich mir erstmal einen eigenen Eindruck machen.
*Mann beim Müller 15 CDs auf Ladentheke knall und mit Strahlelächeln sag: "DIE würde ich mir gerne mal anhören!"*

Offline Elodia

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 169
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #3 on: June 04, 2007, 09:43:25 PM »
*Mann beim Müller 15 CDs auf Ladentheke knall und mit Strahlelächeln sag: "DIE würde ich mir gerne mal anhören!"*

Das ginge bei unserem Müller gar nicht..die sind SO unfreundlich und sehen schon so aus, dass man es gar nicht wagt, mehr als 1 CD anzuhören ^^
zum thema.. irgendwie war ich von M. manson noch nie wirklich begeistert .. aber ich glaub, das neue Album werd ich mir bei Gelegenheit aus Interesse mal anhörn.
~ The music of rebellion
Makes you wanna rage
But it's made by millionaires
Who are nearly twice your age..

Always the summers are slipping away
Find me a way for making it stay...

Offline Aiko

  • Plague Rat
  • ******
  • Posts: 714
    • Cabaret-Noir.de
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #4 on: June 05, 2007, 02:17:38 AM »
.... ich willl ne promo...

Offline Raziel

  • Crumpet
  • **
  • Posts: 84
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #5 on: June 05, 2007, 10:45:47 AM »
@Aiko www.myspace.com/marilynmanson

dort kann man aber natürlich nur die Songs anhören und sich nicht von Hülle und Booklet überzeugen...
öhh...Finale, Weißheit......Berichterstattung

Offline [Lena]

  • Muffin
  • *
  • Posts: 14
    • http://www.mcrforum.de
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #6 on: July 20, 2007, 04:29:31 AM »
Ich finds in der Tat auch etwas einfallslos im Vergleich zu Vorgängeralben, aber "Putting Holes In Happiness" ist für mich DER Song. "<3-Shaped Glasses" find ich auch noch ganz gut, der Rest.. nunja.. ich find ihn nicht unbedingt weltbewegend, aber vllt muss sich das noch entwickeln? Mal schauen..

Was Herr Warner mit dieser 20j. Schauspielerin will, ist mir ein Rätsel.. nja, sein Bier..
I'm a product of what you've been thinking... I'm a product of your mind... and you should be ashamed for what's going on in your head!

Ich suche den Funken im Dunkel der Nacht, der das Feuer das einst brannte, wieder entfacht <3

"insy... quit livin' on dreams.. life is not what it seems.."

Offline LA-Fairy

  • Muffin
  • *
  • Posts: 18
  • Captain of the Ship
    • Fairysdream.com
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #7 on: June 09, 2008, 11:43:05 PM »
Es ist kein 'Holywood' aber ich finde die cd trotzdem toll, und ich hoere alice voll raus.
Mir gefallen vlt 2-3 title auf der cd nicht, aber der remix von heart shaped glasses finde ich toll.
Ich finde die cd gut.

Offline _*_AniSeL_*_

  • Bloody Crumpet
  • ***
  • Posts: 159
  • ...wHat iF I'm thE kinDesT DeamOn...
Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
« Reply #8 on: June 10, 2008, 08:08:07 PM »
@ ophiliac
*wehhehhehe*
*mich vor lachen kringel*
das mit dem " 15 CD's auf ladentecke knallen" erinnert mich an mich ^^
ich mach das auch immer wen mir langweilig is hin zum müller alle CD's mitgenomen wo mir das cover gefällt und dann unschuldig grinsend zum personal laufen ^^°
(so bin ich übrigens auch auf unsere miss emilie gestoßen ^^)

naja zurück zum thema höhr MM eigentlich recht gern aber hab das neue album noch nicht gehöhrt werde dies aber (wie oben beschrieben) in der nächsten langeweile periode nachholen und meine meinung dan hier preisgeben ^^

*greets*
_*_AniSeL_*_
AniseL..... the naMe oF an oLd CeltiC FariE wItcH mEanS "SefF"

And dont forgett!!!!
FEED YOUR LEECH!!!!!!!!!!!