Recent Posts

Pages: 1 ... 8 9 [10]
91
Veranstaltungen / Re: Avatar-Themenwochen
« Last post by Poppie on February 13, 2016, 12:37:41 AM »
Das feiere ich gerade extrem :D
92
Veranstaltungen / Re: Avatar-Themenwochen
« Last post by Sleepwalker on February 06, 2016, 07:51:17 PM »
Super cool =D Hast du das Poster denn jetzt immernoch? Wenn ja, wieso hast du es nicht in eurer Wohnung an die Wand gehangen? Wenn etwas neben die Alcest-Flagge gehört, dann das!
93
Veranstaltungen / Re: Avatar-Themenwochen
« Last post by Metaphor on January 30, 2016, 01:09:49 AM »
Yeah, cooles Thema! :D

Wie ihr unschwer erkennen könnt, prangen auf/in meinem Avatar die No Angels.
Was mich dazu bewegt hat, sie gut zu finden? Der Populärgeschmack der Gesellschaft! :D
Und ich stand auf Lucy. *hust* Was ich sagen wollte, mein Lieblings-No-Angel (sowas hatte man,
damals, in der vierten Klasse,) war Lucy. Charisma, Extrovertiertheit, rotgefärbte wilde Haare. Und ja,
im Rahmen des Radio-Grundschul-Olymps, den man sich in der Zeit baut, war sie schon eins meiner Vorbilder
(wenn auch nicht so ausgeprägt und intensiv wichtig wie die, die in nächster Zeit und später kamen).
Außerdem war Lucy die "Außenseiterin"/die "Schrill-Andersartige", die "Tätowierte", die Bisexuelle. Die, die faszinierend für mich war.
An meiner Wand hing, leicht schräg, ein riesengroßes, schwarzweißes, vielleicht dem ein oder anderen bekanntes
Oben-Ohne-Panorama-Poster, welches ich im Internet auf Anhieb zur Illustration nicht fand, jedoch folgendes, vom gleichen Shooting:

Und - jetzt kommt's - ich habe das Ding noch. Es liegt zusammengefaltet auf unserem Dachboden. Damit hättet ihr nicht gerechnet, was? :D
Mein Profilbild zeigt das Cover des ersten Albums - Elle'Ments - welches nicht nur einen blöden Titel und ein halbinteressantes Element-Konzept für die einzelnen Bandmitglieder sowie die Original-Fünfpersonenbesetzung hat, sondern auch im Original in meinem Besitz ist. (Übrigens als das einzige, welches ich von ihnen habe. Bis auf ein oder zwei Singles, die man ja damals noch hatte, übrigens mit so an die sechs Titeln, nicht so an die drei. xD) Ich bekam es damals von einem Bekannten meiner Eltern geschenkt, und es ist tatsächlich die erste *eigene* Original-CD, derer ich mich entsinnen kann, "zuerst" besessen zu haben. Oo. (Bei dieser Angabe bin ich mir jedoch absolut nicht sicher. Warum erinnern sich immer alle an ihre erste Platte/CD?)
Abschließend komme ich jetzt zum phantastischsten Detail dieser Geschichte. Viele, viele, viele Jahre später, nämlich 2009, inzwischen volljährig und semi-fast-schon-berufstätig, betrat ich das Theater. Das Theater ist ein Ort, in dessen Rahmen ich immer schon tätig sein wollte, dessen Umrisse sich durch die Zeit hindurch nur weiter schärften. Wir erinnern uns an diesem Punkt an Lucy, die Musicaldarstellerin, die ich in früher Viertklässlerzeit bewundert hatte. Wir erinnern uns daran, nennen es aber noch nicht, bzw. denken nicht daran. - So lange, bis wir mit mir in meiner Erinnerung die Kostümerie selbigen Theaters betreten. Bäm. Dort hängt ein signiertes (!) Polaroid zuvor beschriebender Lucy Diakovska, welche in einer vorigen Saison in ebendiesem Musicaltheater gespielt hat. Ich weiß nicht, wie euch das erscheint, doch mich hat es positiv-affirmativ ein wenig erschüttert. :) Und hiermit lasse ich ihn enden, den Ausflug in meine No-Angel-Anhänger-Zeit. ;).

Nun werde ich euch allen altbekannte Töne ins Gehör zaubern. Ihr wisst, ihr wollte es auch. *g*

OOOH MEIN GOOOTT! Ich habe gerade versucht, dieses Postermotiv zu googlen, und fand damit diesen Eintrag .. von mir selbst aus der Vergangenheit! <3
94
Absolut Off Topic / Re: Zitate...!
« Last post by Tom on January 26, 2016, 08:02:08 AM »
Hier wird mit Tauben auf Spatzen geschossen und hinterher hat man weder das eine noch das andere in der Hand.
95
Beschäftigungtherapie / Re: Gerade am Musikhören?
« Last post by Tom on January 09, 2016, 04:11:02 AM »
Sierra Swan - Make A Happy Home
<a href="https://www.youtube-nocookie.com/v/iOy4xyW53NA" target="_blank" class="new_win">https://www.youtube-nocookie.com/v/iOy4xyW53NA</a>
96
General Discussion / 10 Jahre "Opheliac" Album und AYS-Forum
« Last post by Sleepwalker on January 04, 2016, 02:55:16 PM »
Aloha Freunde!

Kaum zu glauben, aber morgen wird das AYS-Forum 9 (in Worten: Neun!) Jahre Alt! Das kommt als erste Information unter diesem Thread-Namen vielleicht etwas verwirrend rüber, aber nein! Es bedeutet nämlich auch, dass Emilies "Opheliac" Album in diesem September 10 Jahre feiert! Das Forum ist dann im nächsten Januar dran mit der großen 10!
Wie auch immer. Da das Album mehr oder weniger zu dieser Community und vielen anderen Dingen führte, haben sich Annky, Rayk und ich überlegt, dass wir irgendwas cooles starten sollten. Schließlich ist das AYS Forum nicht nur für Pionierarbeit im Promo-Bereich, sondern auch für die schier unendliche Kreativität seiner Mitglieder bekannt!
Also, habt ihr Lust, Zeit und Kraft in diesem Jubiläums-Jahr ein paar coole Aktionen auf die Beine zu stellen? Das wäre fabelhaft!
Annky und ich hatten die Idee, zwei oder drei Lieder vom "Opheliac" in neuen Versionen aufzunehmen. Auch wollte ich in diesem Zusammenhang die Idee vom AYS-Chor nochmal aus der Schublade kramen. Dazu würde ich mir etwas überlegen und bin aber auch für jegliche Idee und Unterstützung dazu offen!
Allerdings haben wir so viele talentierte und kreative Leute hier, die in den verschiedensten Bereichen großartig sind, dass es eine gute Gelegenheit ist, hier im Forum wieder mehr zusammenzukommen und Ideen zu sammeln.

Ich werde meine musikalischen Ideen später ein bisschen näher beschreiben, erstmal möchte ich gern auch eure Meinungen, Kommentare und Ideen hören :)

Und LOS!

Übrigens: Die Facebook-Seite haben wir erstellt, um ein wenig öffentlicher als hier im Forum (und auch etwas flexibler....) sein zu können ;D
97
Beschäftigungtherapie / Re: Seltsame Konversationen...
« Last post by Tom on December 30, 2015, 01:39:21 AM »
Ikea-Angestellte am Ausgang: "Wissen Sie schon, was wir bei Ikea mit dieser Erdnuss machen. Soll ich es ihnen zeigen?"
Ich schaue sie fragend bis verständnislos an.
"Sie sehen desorientiert aus. Suchen sie den Eingang?"
"Nein, danke. Ich gehe immer durch den Ausgang 'rein."
98
Beschäftigungtherapie / Re: Seltsame Konversationen...
« Last post by Tom on December 19, 2015, 03:03:45 AM »
"Kein Mensch hört auf mich!"
"Was soll das heißen? Wer hört nicht auf dich."
"Niemand."
"Nenn' doch einen."
"Nenn' du doch einen. Der hört nicht auf mich."
100
Beschäftigungtherapie / Re: Ich denke gerade, dass..
« Last post by Tom on December 03, 2015, 04:35:35 AM »
... es ein seltsames Gefühl ist, um 3:30 Uhr aufzustehen, um einen Fahrradreifen zu flicken, weil man weiß, dass man am Morgen zu müde dazu sein wird.
Pages: 1 ... 8 9 [10]