Are You Suffering?

A Bit O' This & That => Medienwelt => Topic started by: Poppie on September 14, 2011, 12:56:28 pm

Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Poppie on September 14, 2011, 12:56:28 pm


And guess who ist gesichtet worden:

Wer hät's gedacht. (http://www.moviepilot.de/news/johnny-depp-ist-tim-burtons-blasser-vampir-112289)

:D
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Sh|va on September 14, 2011, 01:25:30 pm
Schaut ja mal wieder interessant aus. Ich bin gespannt, was das Trio da mal wieder zaubert :)
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Cylorie on September 14, 2011, 02:21:16 pm
Mir geht besagtes Trio mitlerweile ziemlich auf den Geist, zumal Depp dabei immer wieder seine gleiche Show abzieht. Der Rest des Casts ist aber sehr interessant und Burton ist sowieso Pflicht...
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Z.innherz on September 14, 2011, 03:18:39 pm
Ihr rettet mir den Tag.
Endlich mal jemand, der den Depp nicht vergoettert. ich finde den zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht soooo unglaublich cool. Viel schoener finde ich die Nachricht, dass Helena Bonham Carter dabei ist. Aber nunja... ^^
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Shiver on September 14, 2011, 03:22:27 pm
Hö..? Im Artikel steht doch, dass Helena mitspielt. öÖ

Och, ich mach die Freude mal zu Nichte: Ich vergöttere Johnny Depp. Toller Schauspieler, ob nun Tim Burton Film oder nicht. Und obendrein einer der schönsten Männer der Welt, zumindest in meiner Meinung. :nod:

Edit: Über Eva Green freue ich mich aber auch wie Sau. :)
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Poppie on September 14, 2011, 05:37:25 pm
Klar, er ist ein großartiger Schauspieler, dennoch ist das Trio mitlerweile, in meinen Augen aber besonders das Duo Burton/Depp fast zu häufig zu sehen. Die Carter geht immer ^^
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Shiver on September 14, 2011, 05:42:52 pm
Finde ich nun gar nicht schlimm, zumal ich mich jetzt nicht erinnern könnte, dass jemals was bei deren Zusammenarbeit rauskam, das mir nicht gefiel. Aber nun ja, Geschmackssache. :)
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Poppie on September 14, 2011, 05:49:38 pm
Klar, es war auch immer gut. Aber man sieht immer die selben Gesichter und das wird auf dauer etwas trist ^^
Wobei ich Alice mit am schwächsten von allem fand.
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Schneewittchen on September 14, 2011, 07:04:00 pm
Alice fand ich inhaltlich auch nicht so prall, da hätte man mehr rausholen können, optisch war's ziemlich awesome. Master Burton halt. <3

Ich steh auf Tim, ich steh auf Johnny, ich steh auf Helena. Und von mir aus können die noch hundert Filme in der Kombi machen, weil ich sie zusammen noch mehr als gern hab. :nod:
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Z.innherz on September 14, 2011, 07:16:19 pm
Gefallen tun mir viele Filme mit Depp auch, er ist ein toller Schauspieler, wirklich, aber ich versteh nicht so recht diesen Hype um ihn herum... ^^ Der ist ja schliesslich keine Helena Bonham Carter... :lol:

Nee, mal im Ernst, wegen mir duerfen die auch noch mehr Filme zusammen machen. Ich stoer mich nicht an den wiederkehrenden Gesichtern.
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Shiver on September 15, 2011, 10:20:52 am
Ach, ich hype beide. Aber ich steh auch auf beide. ;)
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Missy on September 15, 2011, 02:27:10 pm
Ich steh auf Tim, ich steh auf Johnny, ich steh auf Helena. Und von mir aus können die noch hundert Filme in der Kombi machen, weil ich sie zusammen noch mehr als gern hab. :nod:

Ach, ich hype beide. Aber ich steh auch auf beide. ;)

*unterschreib*

Ich freu mich. Yay! Und die ersten Bilder sind auch coolo. Sehr fein! :happy:
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Glacielle on September 15, 2011, 06:17:34 pm
JAAAAA, noch ein Film mit Johnny und Helena Bonham Carter - ich bin das glücklichste Mädchen der Welt. Danke, Mr Burton <3
Title: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Cylorie on September 15, 2011, 07:16:08 pm
Gefallen tun mir viele Filme mit Depp auch, er ist ein toller Schauspieler, wirklich, aber ich versteh nicht so recht diesen Hype um ihn herum... ^^ Der ist ja schliesslich keine Helena Bonham Carter... :lol:

Unterschreib ich so :)

Nochmal zu dem Set-Foto:
Das Make-up sieht ja schon arg aus, ich hoff da laufen noch ein paar Filter drüber, denn so sieht der Depp aus wie Michael Jackson. Bin trotzdem gespannt, scheint ein ziehmlich typischer Burton-Film zu werden :D
Title: Re: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Aerias on June 17, 2012, 11:56:17 am
Hat den Film mittlerweile eig. mal jemand gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Title: Re: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Cylorie on June 17, 2012, 01:58:19 pm
Ja, ich hab ihn gesehen, kurz nachdem er dann auch hier ins Kino kam.

Optisch war das ganze, wie zu erwarten, einwandfrei. Hier wurde mit mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und Colleen Atwood (Kostümbildnerin) enttäuscht einen auch dieses mal nicht.
An einigen Stellen hätte man fast das Gefühl bekommen, dass es nun charmant und witzig wird, aber dann kam auch schon der nächste Kindergarten-Witz um die Ecke. Auch der Plot an sich wird immer haarsträubender und wirkt am Ende nur noch lächerlich.
Eva Green übertreibt viel zu sehr, Chloe Mortez verzieht wie immer ihren Mund (sieht dabei aber immer hinreißend aus) und Johnny Depp zieht wieder die altbekannte Show ab. Helena Bonham Carter und Michelle Pfeifer (die im übrigen so aussieht, als könne man sie gleich nochmal als Catwoman casten) fielen aber angenehm auf.
Eigentlich war der Film jetzt nicht ganz so furchtbar, eher durchschnittlich bis langweilig, aber von einem Burton erwarte ich einfach mehr (aus welchem Grund auch immer).
Title: Re: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Aerias on June 17, 2012, 02:54:10 pm
Vllt, weil man bis jetzt auch immer etwas mehr von Tim Burton geboten bekommen hat?
Title: Re: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Cylorie on June 17, 2012, 05:36:25 pm
Eigentlich schon, aber Alice im Wunderland war ja auch schon ziemlich ... dürftig.
Title: Re: Tim Burton's Dark Shadows
Post by: Gast on June 17, 2012, 06:25:59 pm
Egal wie, man kann für den Film ins Kino gehen. Es ist ein Film, der alle Erwartungen/Klischees an einen echten Tim Burton/Johnny Deppen erfüllt. Aber vielleicht ist es auch gerade dies, dass man nur auf erwartete Klischees trifft und manche Gags (in irgendeiner Form ja eh schon gesehen) schon eher (mir) das Gefühl vermitteln, als ob hier vom Erfolg getrieben, einfach zu viel des Guten getan wurde. Für mich trifft die Kritik aus der Zeit (http://www.zeit.de/2012/20/Film-Dark-Shadow) relativ gut zu (bis zu Ende lesen).
Meine Tochter (17) nahms locker als lustigen Film; fertig.