Are You Suffering?

A Bit O' This & That => Absolut Off Topic => : Elodia June 14, 2007, 08:34:36 PM

: Hat jemand zufällig..
: Elodia June 14, 2007, 08:34:36 PM
.. den "Opheliac" - Schriftzug als Bild? Also NUR den Schriftzug, kein Bild von Emilie darunter wie auf dem Albumcover oder so.. (Bzw: weiß jemand, wie ich den Schriftzug so aus einem Bild, wo noch anderes drauf ist, rausbekomme, dass man nur den Schriftzug sieht? ^^)

(Habe bei Google schon gesucht, find da aber nix :()

Sorry, falls das im falschen Unterforum ist, wusste echt nicht, wo ich das reintun könnte..
: Hat jemand zufällig..
: Rayk June 14, 2007, 09:01:56 PM
Um ihn aus einem Bild rauszubekommen, müsstest Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten... entweder mit viel Mühe mit Paint, oder unkomplizierter mit sowas wie Photoshop. Wie groß brauchst Du den Schriftzug denn? Und irgendwelche Vorstellungen, wie der Hintergrund aussehen soll? Also, weiß, schwarz oder doch lieber gelb? ;)

@Forum: Öhm... boff... was sonst nicht passt, geht in den Off Topic Bereich. *schieb* ^^
: Hat jemand zufällig..
: YoshiGreen June 14, 2007, 10:43:59 PM
Paint? @_@
Das möchtest du doch keinem Monitor ernsthaft antun, oder?
: Hat jemand zufällig..
: Rayk June 14, 2007, 10:47:22 PM
Wenn man sich sehr viel Zeit lässt, kann man auch mit Paint ordentlich ausschneiden. ;) Aber es wäre wirklich nur eine Not-Notlösung. Es sollte einfacher gehen - vernünftige Lösung folgt, sobald meine Fragen beantwortet sind. :)
: Hat jemand zufällig..
: YoshiGreen June 14, 2007, 11:14:45 PM
Es kommt eher weniger auf die Zeit an, von der man wirklich viel braucht. Aber ich hab damit auch meine Skizzen für Physik gemacht *grinst*

Sondern einfach auf die Qualität, die bei Paint quasi nicht vorhanden ist.
Wenn er es im Web benutzen will, vielleicht noch mit Mühe und Not und gaaaaaaaanz viel Zeit (Ich empfehle Inder mit Green Cards, kostet zwar etwas aber die können dann auch andere Aufgaben übernehmen) [gut, der war total gemein ^^;].

Wg. Hintergrund: Wenn dus im Photoshop machst, isset doch eh egal welche Ebene du später runterklatscht und die Größe kann man doch auch skalieren.
: Hat jemand zufällig..
: Rayk June 14, 2007, 11:18:26 PM
Yoah, klar, aber wenn sie das Logo nicht all zu groß braucht und ein schwarzer Hintergrund recht ist, dann wären's 5 Minuten Arbeit. Wenn's größer sein soll oder ein anderer Hintergrund erwünscht ist, eher 15 - 25. Deswegen warte ich lieber auf Antwort, bevor ich mir unnötig viel Arbeit mache. ^^
: Hat jemand zufällig..
: YoshiGreen June 14, 2007, 11:37:40 PM
Sowas kann man doch immer gebrauchen.

Für Topflappen.
Als Pulli für Tante Hanni zu Weihnachten.
Du könntest damit die Kirche bei der Heirat deiner Schwester dekorieren.

Ich finde sowieso das so ein Schriftzug in jeden guten Haushalt gehört.
: Hat jemand zufällig..
: Evangeline June 15, 2007, 05:47:31 AM
Wieso nicht einfach die Schriftart und dann selbstmachen?
Gibts die Schriftart?
: Hat jemand zufällig..
: Azathot June 15, 2007, 01:53:14 PM
Ja, gibt es, wenn du mir etwas Zeit lässt frage ich mal einen typophilen Freund, der hat die oder weiss zumindest, welche es ist...

ansonsten: warum nicht einfach das Shirt photographieren?
: Hat jemand zufällig..
: Elodia June 15, 2007, 06:41:47 PM
ansonsten: warum nicht einfach das Shirt photographieren?
Hab das Opheliac - Shirt nicht ;)

@ Rayk: Hmm.. wie groß.. so ungefähr wie auf nem Tshirt? Oder .. öhm.. weiß leider keine genauen Maße, aber nicht riesig .. und der Hintergrund, entweder weiß oder schwarz ´..

Ich hab Photoshop leider nicht und selbst wenn, könnt ich nicht damit umgehen. Hab zwar mal ibn der 7. Klasse nen Kurs gemacht, aber hab alles wieder vergessen :(
: Hat jemand zufällig..
: Oceanborn June 15, 2007, 07:04:35 PM
HIER (http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=Ghastly+Panic) kannst die Font; runterladen heist 'Ghastly Panic'; aber ich glaube es gibt dieses 'O' mit den Herzen dran nicht ...
: Hat jemand zufällig..
: Elodia June 15, 2007, 07:07:21 PM
HIER (http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=Ghastly+Panic) kannst die Font; runterladen heist 'Ghastly Panic'; aber ich glaube es gibt dieses 'O' mit den Herzen dran nicht ...
Ist das legal und kostenlos? (Sorry die Frage, aber ... da pass ich wegen eines negativen Erlebnisses immer sehr auf..)
: Hat jemand zufällig..
: Oceanborn June 15, 2007, 07:09:45 PM
Keine Sorge, die Site ist legal; und diese Font ist kostenlos.
: Hat jemand zufällig..
: Elodia June 15, 2007, 07:17:14 PM
Okay, dann danke ^-^
: Hat jemand zufällig..
: Rayk June 15, 2007, 09:25:11 PM
Falls Du's noch brauchst: http://www.areyousuffering.de/images/opheliac.gif

Falls nicht, habe ich nichts geschrieben. :P
: Hat jemand zufällig..
: Elodia June 15, 2007, 09:37:27 PM
DANKEDANKEDANKE *-*

möchtest du mir verraten, wie du das gemacht hast damit ichs in Zukunft selber kann? ^^ (ja, mit photoshop wahrscheinl, aber was genau? xD und wie hast du den schriftzug ohne den original-Hintergrund hinbekommen?)
: Hat jemand zufällig..
: Rayk June 15, 2007, 10:06:12 PM
Gerne - das ist mein T-Shirt. o.o Fotografiert und dann eben mit PS die T-Shirt-Struktur entfernt... das "Magic Wand Tool" erklärt sich da von selbst. ^^