Are You Suffering?

A Bit O' This & That => Medienwelt => : Evangeline June 09, 2007, 07:27:50 PM

: Musicals
: Evangeline June 09, 2007, 07:27:50 PM
Ich komm gerade aus "Tanz der Vampire" und muss kurz was loswerden:

Die Vorstellung war ziemlich chaotisch.
Nach der ersten Szene ging das Licht an und eine Stimme sagte über die Lautsprecher etwas wie "Einer der Darsteller hat sich verletzt. Bitte warten Sie." und nach fünf Minuten warten kam der technische Leiter und erklärte, dass Andrew Chadwick, der Darsteller des Alfred, sich den Fuß umgeknickt hatte, aber nun "heldenhaft" so weiterspielen wolle. Wir warteten noch einmal zehn Minuten, da der Mensch bandagiert werden musste und dann ging es weiter.
Bald darauf war auch Pause. [Meiner Meinung nach: Wieso machen die da eine Pause? Das Stück geht nicht lang... Und die Athmosphäre, die so aufgebaut wird, ist dann eh im Arsch, aber die war auch vorher schon weg...] Nach der Pause kam wieder der technische Leiter und meinte, Andrew Chadwick könne nun doch nicht mehr weiterspielen. Er habe den Herrn Alexander Klaws angerufen, der nun die Rolle übernehmen würde. Ich war überrascht von seiner Darstellung, weil ich diesen Typen nie mochte. Er überzeugte mehr als die Darstellerin der Sarah, deren dünne Stimme und auch scheinbar nicht unbedingte Textfestigkeit an manchen Stellen irgendwie ungenügend erschienen. Und der Graf Krolock versang sich auch ein paar Mal... Irgendwie erschienen mir die Darsteller alle etwas verwirrt.

Jedenfalls war es eine Vorstellung, die mal "anders" war. Ich fand es witzig. Und sonst wars auh recht gut.

Durch die Vorstellung ist mein Sinn jedenfalls getrübt, ob ich dieses oder "Phantom der Oper" besser finden sollte...
Oder "Der Glöckner von Notre Damme"...

Wie dem auch sei...

Naja, gut, das wars auch schon. ich wollte eigentlich einen allgemeinen Thread über Musicals eröffnen und ob ihr euch sowas anseht, was ihr euch anseht, was ihr mögt, etc.


Grüße,

E.
: Musicals
: Elodia June 09, 2007, 07:36:04 PM
Wie woanders gesagt, war ich auch bei "Tanz der Vampire" und da war's nicht chaotisch.. und der schlechteste Darsteller war auch dieser Alexander..  der hat sich versungen, sonst eigentlich keiner, was ich gehört hab, bin ja kein Profi ;)

Nunja, an sich mag ich Musicals gern, hab aber erst das eine gesehen, weil das zufälligerweise während unserer Klassenfahrt nach Berlin war.. ansonsten komm ich ja nirgendwohin ^^
: Musicals
: Evangeline June 09, 2007, 07:49:28 PM
Alexander Klaws war einer der besten Darsteller, die gespielt haben. O.o
Er musste sich nach der Pause gleich in die Rolle ohne Vorbereitung hineinfinden und hat das geschafft.
Er hat genau seine Profession getroffen. Was redest du da? :roll:
Er war besser als dieser Andrew Chadwick, was die Stimme betrifft, und der macht diese Sachen schon länger.
Ich war fasziniert, weil ich Herrn Klaws vorher auch nicht mochte und ihm nicht zugetraut hätte, so ein großes Stimmvolumen ausgebildet zu haben. Schauspielerisch gesehen ist er einfach der Typ für die Rolle. Da passt er perfekt rein, deshalb passte es ohnehin schon.

(Nach jahrelangem Theaterunterricht bzw. zweieinhalb Jahren Gesangsunterricht kann ich schon sagen, dass ich eine gewisse Ahnung von solchen Dingen besitze. ;) )
: Musicals
: opheliac June 09, 2007, 09:22:28 PM
Zum "Tanz der Vampire" waren wie ich schonmal sagte mittlerweile fast alle, die ich kenne, nur ich nicht. *grml*

Dafür war ich zweimal in "Cats", in "König der Löwen" und in London in "We will rock you" ..

Cats liebe ich einfach abgöttisch. Ich habe es als ich noch recht jung war zum ersten Mal gesehen, die CD geschenkt gekriegt und konnte bald das ganze Musical auswendig. :) Habe auch ein großes "Cats"-Plakat in meinem Zimmer hängen ..

"König der Löwen" war zwar gut, hat mich aber nicht so begeistert, wie ich aufgrund der vielen wirklich guten Kritiken erwartet hätte. Es ist halt wirklich nahe am Kinofilm gehalten und deshalb wird z.B. für ein Musical meiner Meinung nach recht viel gesprochen.

"We will rock you" war orignial auf Englisch einfach toll.  :nod: Ich habe es noch nie erlebt, dass die Zuschauer bei so etwas aufspringen und lauthals mitsingen!

Ansonsten habe ich noch die grandiose Verfilmung von "Das Phantom der Oper" gesehen .. ich glaube eine Bühnenaufführung würde mich nunmehr nur noch enttäuschen.
: Musicals
: Kreis June 10, 2007, 12:11:20 AM
"Elisabeth" -- > Tolles, düsteres Musical. Wunderbar inszeniert, fesselnd und nahezu perfekt.
"Joseph" - - > Etwas kindischer, jedoch auch sehr sehenswert.
"Der Glöckner von Dingensda" - - > Naja, düster aber nicht befriedigend. Es mochte keine Stimmung aufkommen.
"Aida" - - > Typisches Kitschmusical aus dem Amiland. Zu flach.
"Starlight Express" - - > Volksmusical und unter meinem Niveau.

Nein, ich will nicht detailliert erklären. Ich will nur meine Meinung kundtun.

Ich sehe mir Musicals gerne an, habe schon verdammt viele gesehen (Habe die Namen leider vergessen).
Gerne sehen würde ich noch den Tanz der Vampire, da mich die CD von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Elisabeth übertraf übrigens technisch und musikalisch so ziemlich alles (außer Joseph) um 10x.
Kann ich live nur empfehlen ^_^
: Musicals
: Evangeline June 10, 2007, 04:13:20 AM
@Kreisi:
Boah, du hast "Elisabeth" gesehen? ... Gemein. Ich muss dieses Musical sehen!... Und es wird zur Zeit in Deutschland nicht mehr gespielt.

Und ich war auch das erste Mal zu "Tanz der Vampire, nachdem ich schon zweimal dieses Jahr Karten dafür gekauft hatte und zu den Zeitpunkten nie hingehen konnte...
Irgendwie hat das Schicksal etwas gegen mich, was dieses Musical betrifft.
Die CD kannte ich jedoch auswendig.^^
*nochmal hingehen werd in nächster Zeit*

Was "Starlight Express" betrifft... Jeder, der dieses Musical mag, gehört irgendwo eingemauert. *lol*

@opheliac:
Was fandest du an "Cats" so gut? Ich hatte es vor vielen Jahren gesehen und war begeistert und danach noch einmal, wobei ich die Kostüme immer noch genial fand, jedoch den Rest... naja.
Ich mag eben keine A.L. Webber-Musicals... ausgenommen "Phantom der Oper".
Du solltest es dir ansehen. Es ist um Längen besser als der Film (also der letzte). [Ich will den Film nicht verachten, immerhin spielt Gerard Butler das Phantom und er ist göttlich, obwohl er nicht wirklich singen kann.^^ Ich mag dieses gröhlen. Nie in der deutschen Vertonung ansehen. Wäre eine großer Fehler!^^]
Was "König der Löwen betrifft, hast du Recht, obwohl es sehr süß gemacht und die Idee mit Scars Tod und allem wirklich genial war.

Was haltet ihr eigentlich von "Moulin Rouge"?
Ich habe das Musical gesehen, nachdem ich den Film sah und es war gewöhnungsbedürftig... Aber empfehlenswert. Es ist so... vollkommen anders.
Ich frag mich, ob das jemals wieder gespielt wird. O.o
: Musicals
: Elodia June 10, 2007, 06:11:24 PM
Alexander Klaws war einer der besten Darsteller, die gespielt haben. O.o

Ich war ja auch nicht in der gleichen Vorstellung wie du.
Vielleicht war er in schlechter Tagesform, als ich da war, wie dem auch sei, war er damals schlecht.
: Musicals
: Zileta June 12, 2007, 01:58:50 PM
*handheb*

Immer wieder gerne. Früher _sehr_ oft, mittlerweile selten (Geldmangel und keine Beziehungen zu Mitarbeitern mehr ;-)). Mein letztes Musical war letzten April Elisabeth, weil ich es unbedingt wenigstens noch einmal ansehen wollte, bevor es dann in Stuttgart abgesetzt wurde.

Zu meinem jetzigen Standpunkt kann ich sagen, dass ich Elisabeth, Mozart, Phantom der Oper und Tanz der Vampire am bewegendsten fand(Die Vampire waren jahrelang mein ungeschlagener Favorit ^^ Bei den letzten beiden Shows Tanz der vampire, die in Stuttgart gespielt wurden, war ich fix und alle *ggg*)
Ach, und Titanic natürlich auch. :)


'Elisabeth' hat mich jedesmal total verzaubert und...meine Güte, der TOD. Na, da stirbt man doch gerne ;)

Bei Elisabeth hab ich auch mal Ross Antony (der Kerl von BroSis *g*) als Rudolf gesehen und er war einer der besten Rudolfs, die ich gesehen/gehört habe. Wunderschöne Stimme und tolles Schauspiel.
(Stage Entertainment hat irgendwie die Marotte, ganz gerne mal 'Berühmtheiten' in die Musicals zu stopfen...-.- Nicht toll, lockt aber Besucher an ;) Früher war das alles besser xD Ich mag Stage Entertainment nicht.)

Cats fand ich auch immer ganz toll. Stimmlich vielleicht nicht alle super, aber ich liebe es, Menschen beim tanzen zuzusehen. (Wie oft mir damals meine Jacke von einer 'Katze' weggenommen wurde *lach*)

Ansonsten - König der Löwen hat mir nicht gefallen, Fosse war okay, Fame fand ich toll, Mamma Mia war lustig und Starlight Express...äh...rasant?.

Was die Tagesform angeht, kann ich Elodia zustimmen. Es ist immens, wie unterschiedlich die Darsteller drauf sein können. Kevin Tarte damals bei Tanz der Vampire (Oder spielt er jetzt immernoch dort? Ich weiß es gerade gar nicht...) konnte in der einen Vorstellung absolut genial sein, aber in der nächsten grottenschlecht. Menschen eben ^^


@Evangeline:
Sieh's positiv - zwei Alfreds während einer Show. ;) *ggg* Bei Mozart mussten wir während einer Vorstellung 20 Minuten warten. Ein drehbarer Teil der Bühne hatte sich verklemmt - und ohne weiterspielen ging nicht.
: Musicals
: opheliac June 12, 2007, 03:18:19 PM
Achja .. "Starlight Express" war mir ganz entfallen .. woraus ihr vielleicht schlussfolgern könnt, was für einen Eindruck das Ganze auf mich gemacht hat. Ich war zwar noch relativ jung, als ich es gesehen hab, fand aber schon damals ,dass es nicht so die Wolke ist .. lag aber vielleicht auch an meinem miesen Platz.

Und was mich an "Cats" so fasziniert kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen .. vielleicht nehme ich es auch ein wenig verklärt wahr, weil ich es als Kind halt schon so geliebt habe. Aber ich mag die Musik immer noch sehr gerne .. zumal die Charaktere, wie ich finde, sehr liebenswert ausgearbeitet sind.
: Musicals
: Aiko June 14, 2007, 11:30:39 PM
Mei... Volkssport Musical ;)

Meine beiden Favs sind Phantom der Oper (Jedes mal wieder toll, egal wo man sitzt :D) & Tanz der Vampire (noch damals in Stuttgart). Ich mag die Thematik, die Atmo und beim Phantom besonders natürlich die Lieder *sabber* Ich muss mir unbedingt noch den Film angucken, nur um ihn gesehen zu haben. ^^
: Musicals
: BrOkEn November 24, 2007, 03:02:39 PM
Starlight Express wäre so ziemlich das letzte wo ich rein gehen würde oô

Aber ich kenne auch nur Phantom der Oper (Was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat oô) und Tanz der Vampire...
Tanz der Vampire war in Berlin (Das Theater des Westens ist wirklich klasse >,<) einfach nur Hammer und Graf von Krolock wirklich das Sahnehäubchen. Ich war zwar etwas skeptisch was diesen möchtegern Superstar Alexander anging... aber ich bin der Meinung, er hat seine Sache gut gemacht ^^

Gaaaaanz grausam finde ich diese bunten Musicals.. Obwohl ich war in Bollywood die Show oô mit meiner Mom... war ganz lustig xD
: Musicals
: Annky December 19, 2007, 06:07:40 PM
öööhh

2 x Tanz der Vampire < schön schön schön <3
2 x Mamma Mia < Schöne Geschichte auch wenns etwas zu knallig fabig is
1 x 42. street < joa.. Amerikanisch halt..  :meh:

Ich muss ja sagen, dass es mich zurzeit sehr zu Wicked lockt... Oo
: Musicals
: opheliac December 21, 2007, 12:17:17 AM

"Tanz der Vampire" habe ich mittlerweile auch endlich gesehen ... es hat mir sehr gut gefallen und sich auf Anhieb auf Platz 2 meiner Lieblingsmusicals eingenistet. Die Lieder sind zwar nicht durchweg die großen Reißer, aber besonders bei den Vampirparts sind einige sehr tolle dabei. Und der Darsteller des Graf von Krolock war natürlich wirklich das "Sahnehäubchen" .. er gehört ja auch zu den Wenigen, die im Genre einen Namen haben, den sich vielleicht auch mal der ein oder andere Zuschauer merkt.

"Wicked" lockt mich auch sehr. Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich bei der "Tanz der Vampire" war, hab mich dann ein bisschen schlau gemacht .. und was soll ich sagen? Es klingt toll!
Wer mag mit mir hingehen? *schmunzel*
: Musicals
: Annky December 22, 2007, 11:45:49 AM
Wer mag mit mir hingehen? *schmunzel*
Let's go girl!

Weiß jemand ob Elisabeth irgendwann wieder anfängt zu spielen oder is das jetzt endgültig vorbei?
: Musicals
: opheliac December 22, 2007, 01:44:10 PM

Also, wenn ich mich recht erinnere, fahren die Musikkurse meiner Schule nächstes Jahr zu "Elisabeth" ...
Kommt es nicht sogar ins Theater des Westens?
*sich das nur flüchtig durchgelesen hat, weil eh nicht mitdarf*
: Musicals
: Annky December 23, 2007, 07:33:19 PM
richtig!  :D

Das wär ja dann nächstes Jahr ne Reise wert  :D

Mal nen Link dazu: http://www.stage-entertainment.de/musicals/elisabeth/elisabeth.html (http://www.stage-entertainment.de/musicals/elisabeth/elisabeth.html)
: Musicals
: Nepomuk January 04, 2008, 02:15:15 PM
Hmm, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich kann Musicals nicht ausstehen. Für mich ist das alles nur doofes Rumgesinge... Naja, so dachte ich zumindest. Aber zumindest bei einem muss ich eine Ausnahme machen:
Das Musical zu den "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
Habe vorletztes Jahr (also 2006) zum Geburtstag eine Karte geschenkt bekommen und was soll ich sagen? Ich war begeistert! Das Bühnenbild war genial, die nichtmenschlichen Charaktere glaubhaft und selbst das Gesinge hat mich nicht wirklich gestört... 2 oder 3 Lieder haben mir sogar wirklich gefallen.

Kann ich also nur empfehlen, selbst für Musical-Muffel wie mich. Auf nach Zamonien!   
: Musicals
: Luna January 05, 2008, 12:49:13 AM
Na, da will ich mich hier doch auch mal einreihen und mich als absoluten Musical-Fan zu erkennen geben...
Meine bisher gesehenen:

1x Shakespeare & Rock'n'Roll
2x Starlight Express
1x Joseph and the amazing technicolored Dreamcoat
2x Phantom der Oper
1x Grease
2x Elisabeth
1x Mozart!
1x Aida

Was ich unbedingt noch sehen will ist "Tanz der Vampire" - und da muss ich mich wohl beeilen, da es hier in Berlin bald abgesetzt wird. Außerdem werde ich mich wohl noch mindestens einmal zu Elisabeth zwingen, wenn es hier in Berlin läuft (ab Mai für 4 Monate - dann isses irgendwo anders - also freut euch) - mein Freund hat es ja noch nicht gesehen, also kann ich ihn mit hinschleppen!

Außerdem will ich noch unbedingt Cats sehen und Wicked klingt auch nicht schlecht - ist aber momentan so weit weg. Was mich persönlich überhaupt nicht reizt, sind so Sachen wie Mamma Mia (außer evtl. in Englisch), Der König der Löwen oder Die schöne und das Biest...

Habe auch sonst insgesamt nen ziemlichen Knall was Musicals angeht - kann die Songs der meisten, die ich gesehen habe, auswendig.. Hatte auch mal die Idee, Musical zu studieren, aber leider fehlte mir dazu die Grundausbildung sowie das nötige Kleingeld... Daher muss ich es Wohl oder Übel beim Zusehen belassen...

Also, wenn jemand noch Bock auf Tanz der Vampire oder Elisabeth hat - ich komme mit...
: Musicals
: opheliac January 05, 2008, 05:46:35 PM
1x Joseph and the amazing technicolored Dreamcoat

Wo hast du das denn gesehen?
Ein Freund von mir, hat davon in den höchsten Tönen geschwärmt. (Der eigentlich ein ähnlicher Musicalmuffel wie Nepomuk ist ...) Er hat es sich allerdings in Amiland angeschaut.

Und ich konnte "Cats" so nebenbei bemerkt auch mal auswendig. *schmunzel* Bei "Tanz der Vampire" kann ich zumindest den Großteil der Vampir-Parts. Du bist also nicht ganz allein. ;)
: Musicals
: Luna January 05, 2008, 10:03:16 PM
Joseph lief mal für 1-2 Jahre (so um 1997) in Essen im Colosseum und da habe ich es dann auch gesehen. Weiß noch, dass es im September oder so war. War irgendwie an dem Tag als Prinzessin Diana beerdigt wurde - wir waren nämlich mit ner Busreise da und da hatten irgendwie alle so kleine tragbare Fernseher mit um die Beerdigung zu verfolgen....
: Musicals
: opheliac May 13, 2009, 12:40:37 PM
Ich war eben unheimlich verlockt meine Musicalmeinung ungehörigerweise in Aura7s Vorstellungsthread kundzutun, da fiel mir ein, dass ich das ja alles hier schonmal aufgeschrieben habe. *g*

Nur noch ein Nachtrag: In "Wicked" war ich mittlerweile auch und muss sagen, dass das Bühnenbild einfach der blanke Wahnsinn ist. (Steampunk ?!) Ich war ganz verliebt. *seufz* Dafür hat mich die Musik nicht so über alle Maßen begeistert.
Und "Jekyll & Hyde" habe ich auch gesehen ... allerdings in einer modernisierten Fassung. War ganz nett. oO
: Musicals
: Schneewittchen May 13, 2009, 04:14:36 PM
Das einzige Musical das ich gesehen hab und wirklich toll fand war 2007 Queen - We will Rock You in London.  :D
Die Stimmung da war genial, am Ende sind alle aufgestanden und haben mitgesungen. :happy:
: Musicals
: Poppie May 13, 2009, 05:11:18 PM
Huuuh... Musicals sind toll.
Ich war als Kind im Zauberwald. Ein Musical mit Pferden. Insegsamt dreimal ^^
Und zu Weihnachten habe ich ja von meinem Mann nen Gutschein für TdV bekommen, der in diesem Jahr noch eingelöst wird. Is bei ihm nru immer so ne Sache wegen dem Studium.
Meine Oma war zweimal in Joseph und hat mir von da die Bunten Hawaii-Blumen-Ketten mitgebracht...

Ansonsten.. Ich würde super gern mal in Elisabeth und Cats gehen. Oder auch das Phantom der Oper, oder Wicked.. oder oder oder... Nehm ich alles ^^
Is ja leider nich wirklich billig, aber nü... ^^
Enfant de Luna: Elisabeth? ;)
: Musicals
: Sonnenscherbe May 13, 2009, 05:47:05 PM
Es gibt hier einen eigenen Musicalthread, wie toll! : D
Da muss ich auch unbedingt was dazu schreiben...

Ich mag Musicals total gerne, hab aber relativ wenige bisher live gesehen.
Ich schau mir dann meistens die Videos auf youtube oder die DVDs an oder höre die CDs.
(Das man die Texte auswendig kennt ist für mich vollkommen selbstverständlich, btw ^^)

Bisher war ich in:
- "Rock it!" (verschiedene Lieder aus bekannten Musicals, 1998 in Zell am See)
- "Grease" (hatten die Karten gewonnen, 2001 in Berlin)
- "Cats" (2003 in Berlin)
- 2 x "Falco meets Amadeus" (2003 und 2004, TdW Berlin)
- "Elisabeth" (2008, TdW Berlin)

Zu FMA, Elisabeth, TdV, Phantom der Oper (Film), Grease (Film), Moulin Rouge (Film), Dirty Dancing (Film), Evita (Film)
und Linie 1 besitze ich die DVDs, zu Cats bekam ich als Kind das Video geschenkt. (Mit CDs aufzählen würde ich nie fertig...)
Außerdem war ich zum Tag der Offenen Tür bei Tanz der Vampire und Elisabeth in Berlin. =)

Mein Lieblingsmusical ist "Elisabeth", vorzugsweise mit Máté Kamarás als Tod und Serkan Kaya als Lucheni (*dvd-besetzung*).
Von der Aufführung in Berlin war ich dann auch ziemlich enttäuscht.. einzig Elisabeths Zweitbesetzung Annemieke van Dam
hat mich positiv überrascht (Ich mochte ihre Stimme wesentlich mehr als Pia Douwes`).

Ansonsten kenne ich noch: AIDA, Aladdin, Cabaret, (Cats), Chess, Der Schuh des Manitu, (Dirty Dancing), Dracula,
(Elisabeth), (Evita), (Falco meets Amadeus), (Grease), Hair, Jekyll & Hyde, Jesus Christ Superstar, Joseph and the amazing color
dreamcoat, Der kleine Horrorladen/Little Shop of Horrors, Der König der Löwen, Lestat, Les Misérables, (Linie 1), Ludwig II
und Ludwig², Marie Antoinette, Miss Saigon, (Moulin Rouge), Mozart!, (Phantom der Oper), Rebecca, Rocky Horror Show, Rudolf,
Spamalot, Starlight Express, Sweeney Todd, (Tanz der Vampire), Tarzan!, We will rock you, West Side Story und Wicked.
(Abwechselnd D/E, manchmal beide Versionen. Man könnte ja glatt meinen ich kenne nichts anderes als Musicals XD)


Wie wurdet ihr auf die Musicals aufmerksam?  Und: Habt ihr Lieblingsdarsteller? =)
: Musicals
: Aura7 May 13, 2009, 08:30:33 PM
Geshen:

+ Jesus Christ Superstar (Regensburg und Ingolstadt): Inszenierung in Ingolstadt hat mich umgehauen!
+ Elisabeth (Stuttgart): Tolle Musik, tolles Thema, meiner Meinung nach ZU düster. Aber gut, es hat Sissis Depressionen darstellen sollen und somit war es grandios inszeniert.
+ Wicked (Stuttgart): <3 <3 <3 <3 <3 <3

Geshen in spätestens einem Jahr:

~ We will rock you (Stuttgart)
~ The Räuber (Ingolstadt)
~ Tanz der Vampire (Stuttgart)

Want to see:

- Marie Antoinette
- Rocky Horror Show
- 3 Musketiere

: Musicals
: Calla May 14, 2009, 12:12:31 PM
Uuuh jajajaa ich steh auch total auf Musicals!
Bisher war ich - leider - nur in
Elisabeth (Essen) und Das Phantom der Oper (einmal in London und einmal in Essen).
Tanz der Vampire steht fest auf dem Programm, sind ja schließlich noch bis September in Oberhausen.

Ansonsten muss ich Plague Rat recht geben...ansehen würd ich mir auch alles, aber leider hab ich keinen ders bezahlt =/

Und zu der Frage nach dem Lieblingsdarsteller ist es bei mir ganz klar the one and only Uwe Kröger <3
Als er mir nach der Elisabeth Show gegenüberstand wär ich fast umgefallen :D
Toller Mann.
: Musicals
: opheliac May 14, 2009, 09:37:57 PM
Ich war als Kind auch mal im "Zauberwald", fällt mir da ein. *g*

Der "Our little horrorshop"-Film ist so gigantisch, dass mich das Musical sicher nur enttäuschen würde ... ;) (Gibt es das wirklich als Bühnenversion? oO) Dagegen würde ich die "Rocky Horror Picture Show" sehr gerne mal mit "Echtmenschen" sehen ... der Film dazu ist ja ... nun ... eher trashig. (Was mich nicht davon abhält, ihn zu besitzen.)
"The Producers" kann ich - soweit gehört - nur empfehlen. Allerdings nicht in Berlin oder Wien oder sonstwo ... Man kann doch keine Naziverklappse auf Deutsch schauen ... da gehen doch sicher die Hälfte der Witze flöten. :D Glaube, davon gibt es aber auch eine ganz passable Verfilmung.

Und wenn wir einmal bei Musikfilmen sind: "Repo! The genetic opera" ... Paris Hilton verliert ihr Gesicht ... gesehen? (In Deutschland überhaupt erschienen? *miau*)

Was Darsteller betrifft: Es entsetzt mich immer wieder, dass das doch überall die gleichen sind. *schmunzel* Thomas Borchert als Graf von Krolock war natürlich unschlagbar. Und Lucy Scherer ist stimmlich unglaublich.

~zusammenhangsloses Gefasel~
: Musicals
: Luna May 15, 2009, 01:41:38 AM
Darsteller? Hmm.. Ich mag Thomas Borchert - das war Mozarts Vater - fand ihn in der Rolle absolut toll *g*

Und ansonsten kenn ich kaum Namen.. Kristian Vetter kenn ich nich, was aber daran liegt, dass der der ehemalige Nachbar mein Schwester ist. War sehr witzig - wir saßen im Musical (ich glaube, es war Aida) und meine Schwester war die ganze Zeit am überlegen, woher sie den einen Darsteller kennt.. Bis zur Pause - als sie dann ins Programmheft gucken konnte und feststellte, dass das ihr Nachbar ist... Sehr lustig..
Ich wollte ja dann eigentlich nach der Show bei ihr vor der Haustür warten bis er nach Huase kommt und ihn mit Fragen löchern, aber das wurde mir leider verboten ;)
: Musicals
: Flügellos August 23, 2009, 09:23:26 PM
Meine No.1 seit vielleicht einem Jahr ist
WICKED - die Hexen von Oz.
Tolle Texte / Songs / Storry
Der Stuttgarter 1Besetzungscast ist einfach genial.
Wers nicht glaubt sollte Willemijn Verkaik googeln.
@opheliac: JA lucy scherer ist auch echt genialös :D


Tanz der Vampire <3
Phantom der Oper - leider nur der film. diese stiiimmen *___*
Cats ist tänzerisch der Wahnsinn.
Hair - fliegende Haare und gute Musik :] was brauch ich mehr?.
Kleine Horrorladen - fand ich zimelich flach.

comming up:
we will rock you
marie antoniette
phantom der oper

Habt ihr Musicallieblingssongs?
: Musicals
: Poppie August 24, 2009, 12:18:06 AM
Jaaa, ich habe Musicallieblingssongs  :)

Hmmm zum beispiel "Jellicale Cats" von Cats.

"Ich gehör nur mir" und "Wenn ich tanzen will" aus Elisabeth

"Ein Licht ganz am Ende des Tunnels" aus Starlight Express

"Draussen ist Freiheit" und "Wahrheit" aus Tanz der Vampire

"Die letzte Nacht der Welt" aus Miss Saigon

Sämtliche Stücke aus Lord of the Dance

"Sweet Transvestite" und "The Time Warp" aus The Rocky Horror Picture Show

UND! Der Zauberwald. Komplett :D

und einige die mir jetzt partout nicht einfallen...
: Musicals
: Luna August 24, 2009, 12:24:42 PM
Hmm.. Lieblingssongs aus Musicals?

"Die Schatten werden länger", "Hass" und "Milch" aus Elisabeth

""WIe wird man seinen Schatten los", "Gold von den Sternen" aus Mozart!

"Maskenball", "Könntest du doch wieder bei mir sein" aus Das Phantom der Oper

"Tanz der Vampire" aus Tanz der Vampire

"Maria" aus Rappaccinis Tochter

"Starlight Sequenz" aus Starlight Express

bei den anderen Musicals fällt mir spontan kein bestimmter Song ein..
: Musicals
: Flügellos August 24, 2009, 12:48:45 PM
"Die Schatten werden läänger und die Lieder werden kalt und schrill - der Teufelskries wird enger..." *lalala*
<3

"Blind vom Licht" - Marie Antoniette
"Frei und Schwerelos" "Gutes Tun" "I'm not that girl" - Wicked
"Totale Finsterniss" -Tanz der Vampiere
Paris - 3 Musketiere
"You'll be in my Heart" "Zwei Welten" - Tarzan
"Point of no Return" "Masquerade" "Phantom Of The Opera"- Phantom der Oper jaa :]
und so viele viele viele mehr.
: Musicals
: Annky August 25, 2009, 02:01:52 PM
"Totale Finsterniss" -Tanz der Vampiere

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Toooolles Lied! Ja.. Wahrhaftig.

Stimmt es eigentlich das Tanz der Vampire wieder nach Stuttgart kommt? ... das wäre ja.. hach ..:D
: Musicals
: Flügellos August 25, 2009, 03:58:38 PM
Ja.
Im Januar zieht Wicked weiter.  *heul* *quengel* *jammer* *verzweiflung*

aaber Tanz der Vampiere kommt dafür.
Es gab von der Stuttgarter Zeitung glaub ich ne Umfrage welches Musical  wiederkommen soll und TDV hat gewonnen.

aber aber aber W I C K E D </3
: Musicals
: Annky August 25, 2009, 05:16:09 PM
ach, wenn das dann bei Wicked so läuft wie bei TDV, kommen die in 3 Jahren wieder  :D


YAY! Dann sag ich mal, auf nach Stuttgart!.. zieht der Alexander Klaws auch mit? ._.
: Musicals
: Poppie August 25, 2009, 05:18:26 PM
Alex ist im jetzigen TDV in Oberhausen auch nich dabei :S
: Musicals
: Annky August 25, 2009, 05:34:47 PM
Alex ist im jetzigen TDV in Oberhausen auch nich dabei :S

Na besser ist das auch.. :D
: Musicals
: Flügellos August 25, 2009, 06:01:55 PM
Ich glaube der Alex dreht grade eher "Anna und die Liebe" - DA spielt er nämlich mit.

aber ich glaube WICKED zieht nach oberhausen weiter aber so sicher bin ich mir da nicht.
di ewürden dann ja tauschen.
JA und in 2 jahren dann wieder rücktauschen *__*

/edit: Das Alex jetzt Tarzan spielt ist bekannt oder?
: Musicals
: Poppie August 25, 2009, 08:28:26 PM
Wicked, Oberhausen? Klingt gut xD Wenn TDV zurück nach Stuggi geht... dann passt das ^^
: Musicals
: Luna August 26, 2009, 11:56:07 AM
Doof.. Kann WIcked nicht nach Berlin kommen? Wir haben derzeit echt nur Mist hier laufen.. Der Schuh des Manitu und Mamma Mia oder Dirty Dancing oder so.. Ich hab da leider keinen Überblick mehr, da ich die nicht wirklich mag..

Das einige was mich noch reizen würde, wäre The Producers.

Aber ich habe gerade eine Mail bekommen, in der mir angeboten wurde, am Freitag nach Halle zur Weltpremiere des Edgar Allen Poe Musicals zu fahren, dort Fotos zu machen und darüber zu schreiben *g*

Hab zwar noch nie was davon gehört, aber würd ganz gern hin.. Zumal halt wirklich nur die Fahrkosten anfallen.. Hauptproblem - wir müssten schon recht früh da sein (18.30 Uhr - wegen Pressetickets und joeli muss ja arbeiten) und und vor allem unser kaputtes Auto... Müssten also evtl. mit der Bahn fahren..
: Musicals
: Mondsucht October 24, 2009, 06:25:08 PM
Sooo.. Ich mag denn auch mal kundtun, wo ich schon war und was ich feines gesehen habe.

2x Starlight Express, Bochum (Tja war eben mein erstes Musical, ab da fings an mit meinem "Wahn". :) Sehr bunt, niedlich, kindlich gemacht..Aber fürs erste Musical ganz schön gewesen :D)
2x Wicked, Stuttgart (Mein Lieblingsmusical!! Mit meiner Lieblingsdarstellerin Willemijn Verkaik!! :happy:..Achja.. Leider war Lucy Scherer nicht da. Hatten stadessen Jana Stelley, auch nicht schlecht aber naja..)
3x Marie Antoinette, Bremen (War so schön nah dran :D Und da ich die Antoinette Darstellerin schon in Wicked gesehn/getroffen hatte, war ich einfach drauf fixiert sie als M.A zu sehen.. Hat denn beim 2ten Mal auch geklappt..:) Toll!)
1x AIDA, Tecklenburg (Schön.. Drama, Drama, Drama. Nette Lieder, tolle Tanzszenen.)
Anstehende Shows: Tanz der Vampire in Oberhausen im November und Elisabeth in Bremen im Februar  :happy:

Und sonst noch diverse Gala(s?) (natürlich mit Lieblingsdarstellern..:D) und sonstige Laienproduktionen. :)
: Musicals
: Flügellos October 24, 2009, 11:39:45 PM
waahsninn .. soo viele. schöön.

waahnsinn.
ich werd dieses jahr fleißig auf den Weihnachsmärken gröhlen und mir damit noch einmal WICKED vor dem Umzug finanzieren.
[ALSO BITTE WAS KLEINE KINDER MIT BLOCKFLÖTEN KÖNNEN KANN ICH AUCH!]

:]

p.s. WILLEMIJN *_________*
: Musicals
: Lilly October 24, 2009, 11:46:16 PM
Ja, da wird man schon neidsich bei so vielen Musicalbesuchen...
Ich hab bisher folgende gesehen:
1x Elisabeth (Wien) - Eines meiner ersten Musicals und der Grund warum ich sie immer noch heiß und innig liebe. Tolle Schauspieler, tolle Kulisse (wie eigentlich immer) und tolle Handlung.
2x Romeo und Julia (Wien) - Joah. Ich war jung und hab es wirklich geliebt, vor allem weil ich total in den Romeo-Darsteller verknallt war... aber es war auch wirklich gut. Denk ich mal ;)
1x Rebecca (Wien) - Unglaublich pompöse Show. Vor allem das große Feuer am Ende war unglaublich.
1x Sweeney Todd (Linz) - Kleine Aufführung, aber wirklich fabelhaft! Die Schauspieler waren gleichzeitig das Orchester und wirklich umwerfend! So hat zB Anthony Geige gespielt, Johanna Harfe, Richter Turpin Cembalo, Mrs Lovett Tuba, usw... Es hat mich wirklich umgehauen und ich hätt es gern nochmal gesehen, leider war ich bei der letzten Vorstellung.
1x Highschool Musical (Wien) - *räusper* das hat sich meine kleine Cousine gewünscht... Ich schwörs!

Nächstes Jahr ist dann auf jeden Fall "Tanz der Vampire" (wien) dran. Karten sind bereits da :D
: Musicals
: Poppie October 25, 2009, 01:28:50 AM
Huuuh Sweeney Todd ist bestimmt extrem geil als Musical.
: Musicals
: Nachtschimmer October 25, 2009, 01:21:58 PM
Also ich war, als wir in London mit dem Englischkurs auf Kursreise waren, in WICKED für 25 Pfund, zwar ganz hinten, aber mit Opernglas gut zu sehen. Es war es sehr geil :D
und ich würde, ehrlich gesagt, nie nach Deutschland nochmal gehen, einfach, weil ich die englischen Texte auswenig kann und besser finde und sich das Deutsch in den Ohren dann falsch anhört. Aber nun ja  :happy:

Ich wollte in Wien vllt. auch in Tanz der Vampire, aber irgendwie waren mir da die Karten zu teuer  :meh:
oder gingen deine Lilly?
: Musicals
: Lilly October 25, 2009, 02:03:35 PM
Ich wollte in Wien vllt. auch in Tanz der Vampire, aber irgendwie waren mir da die Karten zu teuer  :meh:
oder gingen deine Lilly?
Ich hab 40 Euro bezahlt für eine Karte, das is schon ziemlich viel. Es gibt aber glaub ich auch billigere um 25 oder so.
: Musicals
: Nachtschimmer October 26, 2009, 04:03:19 PM
Ich hatte nur im Internet geschaut, vllt. geh ich dann mal einfach hin und frag in Wien direkt nach (:
Kannst mir ja dann mal sagen, wie es war, das wäre nett  :)
: Musicals
: Mrs. Bloody Sunday October 27, 2009, 02:47:47 PM
Ich war bisher nur in Tanz der Vampire, aber ich muss sagen ich fand es geil und würde auch nochmal wieder hin gehen xD
War ja bisher auch nur zweimal, viiiiel zu wenig :(
Einmal auf Klassenfahrt in Berlin und einmal in Oberhausen :D Es war geil, zwei verschiedene Grafen aber beide deeeer Hammer!
: Musicals
: Mondsucht November 21, 2009, 11:34:50 PM
Ich komme gerade aus der Mittagsshow aus Oberhausen und habe wuuundervoll mit den Vampiren getanzt! Tolle Tänzer!! :P

Nein mal im ernst, ihr fragt euch jetzt sicher: "Hä? Erst jetzt zurück?!" Wir haben uns verfahren und kein Navi.. Verflixter, irreführender Ruhr-Pott :lol:

Also:
Ich bin hin und weg und vom Sitz sowieso geblasen..! HAMMER geiles Musical!! Und wir hatten Kevin Tarte als Krolock! <3  *_*
Allerdings einmal ein technisches Problem, wie es erst hieß und dann einen Darsteller Wechsel von Rebecca und Magda.. Hm. Na ja fand ich beide auch super :D Könnte überhaupt nicht sagen, was mir nicht gefiel.. Es gab nichts! ;) Herbert war ja sowieso der Kracher, hehe :D
Und nun nochmal zu den Tänzern: WOW! Gänsehaut und mein extrem verdienter Respekt!
Momentan würde ich sagen TdV teilt sich den Platz 1 meiner Toplist mit Wicked :D
: Musicals
: Poppie November 22, 2009, 12:05:52 AM
Verflixter, irreführender Ruhr-Pott :lol:

DAS verbitt ich mir oO

xD
: Musicals
: nurmi November 22, 2009, 12:55:43 PM
schonmal einer was von dem alice im wunderland-musikal gehört???wenn ichs überlesen hab dann sorry...läuft in hamburg im schmitz-theater wenn ich mich nich täusch...ich werds mir ansehn....*g*
: Musicals
: Luna November 22, 2009, 03:51:06 PM
Hui.. Das klingt toll... Hättest ja mal eher was sagen können... Dann hätten wir das mit auf die Weihnachts-Wunsch-Liste setzen können...
: Musicals
: Mondsucht November 22, 2009, 05:55:02 PM
Verflixter, irreführender Ruhr-Pott :lol:

DAS verbitt ich mir oO
xD

Irgendwie hab ich geahnt das sowas von dir kommt :D
: Musicals
: nurmi November 22, 2009, 06:15:57 PM
hab ich selbst grad erst entdeckt....weiß aber auch noch nicht genau wann wir hingehen...
: Musicals
: Flügellos December 19, 2009, 08:13:00 PM
mein AYS-Wichtelpacket ist zwar noch nicht da aber dafür meine WICKED-Karten *__*

ich freu mich.
ich freu mich.
i c h   f r e u   m i c h !
: Musicals
: Mondsucht December 20, 2009, 06:15:17 PM
Ouiiii, Glückwunsch! :D

Weißt du schon, wer spielt?
: Musicals
: Flügellos December 20, 2009, 10:44:32 PM
ist die letzte Show mit Frau Verkaik in Stuttgart :]

<3

der rest ist nicht so wichtig.
: Musicals
: Mondsucht December 22, 2009, 12:37:12 PM
:( Und ich kann nich hin.. Wobei.. Ganz so traurig bin ich nicht, sie geht ja mit nach Oberhausen.. :D Nur leider bleibt Lucy bei den Vampiren.. Schade.. :/

Na, dir wünsch ich dann mal auf jeden Fall ganz viel Spaß und grüß mir die Grüne ;)
: Musicals
: Flügellos December 22, 2009, 01:06:15 PM
eehrloch?

lucy?
uhh wie guut.

wo gibts denn die besetzungsliste von den vampieren?
: Musicals
: Nachtschimmer December 22, 2009, 02:45:08 PM
Ich weigere mich ins deutsche Wicked zu gehen *zugeb*
Ich bin mit den englischen Songs "aufgewachsen" und war deswegen in London im Musical. Bei mir war Alexia Khadime Elphaba und sie hat ihren Job sehr gut gemacht, auch, wenn ich Kerry Ellis irgendwie lieber mag   :)
Also Kerry hat so eine arg kräftige Stimme, kein Wunder, dass sie deswegen auch ne Rock Version von Wicked gemacht hat :lol:

: Musicals
: Flügellos December 22, 2009, 03:53:31 PM
Kerry ist wahnsinnig gut...aber die Stuttgarter Erstbesetzung ist unschlagbar  Willemijn Verkaik <3 :]

ich mag das Englische und das Deutsche. Was heißt mögern ich liiebe sie...
aber du hast recht...Popular z.B. ist auf deutsch ganz ganz grottig...heißgeliebt. oO

"did they have brains or knowledge - dont make me laugh - they where popular"

"warn das nicht große Denker - dass ich nicht lach' sie warn heißgeliebt" *würg*
: Musicals
: Mondsucht December 22, 2009, 05:49:24 PM
@Nachtschimmer
Ja das stimmt, man orientiert sich immer sehr daran, was man zuerst kennengelernt hat, (ich hab ja das deutsche Wicked zuerst gehört/gesehn) aber dann mal zu gucken wie die andere Version ist, ist auch mal nicht schlecht.
Zum Beispiel hatte ich Roberta Valentini bei meiner allerersten Show als Elphie und freute mich da erst so gar nicht drüber, weil ich sehr mit Wille gehofft hatte, (hatte sie dann ja auch noch) fand Roberta aber dann dermaßen klasse.

Ich mag Kerry auch sehr gerne, obwohl ich Willemijn eben am allerliebsten habe. Kerry hat ja auch bei WWRY mitgespielt.. Wundert mich ja nicht :D

@Flügellos
Ich habs nur von jemandem mitbekommen, dass Lucy in Stuttgart bleibt. Die jetzige TdV Cast bleibt die selbe, nur dass andere Swings und Cover dazukommen, wie Lucy u.a eben. ^^
: Musicals
: Poppie January 08, 2010, 07:30:24 PM
Betrifft nicht das Thema Musical direkt, sondern eher das Theater.
Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Videos einer jungen Frau bei Youtube.
Das letzte Video von ihr fand ich sehr schön..
: Musicals
: Mondsucht January 21, 2010, 10:10:52 PM
Sooho..Also.
Ich war am Dienstag (Mal wieder... Ja, ich gebs zu. Ich leb dort.) im Musical. Und zwar in Elisabeth in Bremen auf der Premiere.
War suuuper klasse, die Cast ist einfach genial. Am besten finde ich, dass Susanna Panzner wieder als Herzogin Ludovika/Frau Wolf dabei ist. Vor nem halben Jahr spielte sie nämlich schon in M.A und da hatte ich sie schon lieb gewonnen :D
Witzig ist, dass sie wieder einmal ne Bordellbesitzerin spielt. Tja. Die Rolle hat wohl was xD

Morgen geh ich wieder mit Freunden und ich freu mich schon sehr, hoffe natürlich wieder auf die Hauptcast. :D

Übrigends, nein, ich bin kein Millionär, die erste Karte hab ich von Bekannten noch durch Zufall bekommen. ^^

Edit: 100 Post :D
: Musicals
: Luna January 22, 2010, 10:31:57 PM
JA!! Stocher noch drin rum! Wir hätten heute auch bei Elisabeth sein können, aber dank Arbeit ging das nicht.. :(
: Musicals
: Mondsucht January 23, 2010, 04:27:40 PM
Meinst du, du musstet arbeiten? *eben noch über "Abriet" den Kopf zerbrochen hat* :roll: :lol:

Och du, ne Freundin die mitgekommen is, musste auch nächsten Tag raus, um sechs aufstehn und wir waren erst gegen halb zwölf wieder zu Hause. Aber warscheinlich hats bei dir zeitlich noch schlechter gepasst.
Apropos spät:
(http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs144.snc3/17155_263732632674_557527674_3391098_7616977_n.jpg)
Ich (ja, ich weiß ich hab da extrem rote Augen..) nach dem Musical, völlig happy, gar nicht müde (ungefähr gegen "5 vor 12" ;) ) mit meinem tooollem Umschlag, Karte ist an der Pinnwand platziert.  :happy:

Ich muss leider weiter Salz in die Wunde schütten, denn... Gestern wars noch geiler!! :D
Diesmal saßen wir im Prakett Reihe 16 und das war einnfach 1000 Mal besser als am Dienstag im Rang.
Zauberhaft. Elisabeth rutscht auf Platz 2 meiner gesehenen Musicals.  :happy:

*Och Luna.. :muffin:  :hug:*
: Musicals
: Luna January 23, 2010, 04:40:29 PM
Jup.. Ich meinte natürlich Arbeit...
Und ich meinte nicht, dass ich heute arbeiten muss sondern, dass wir es nicht rechtzeitig zur Aufführung geschafft hätten.
Bremen ist ja nun nicht grad um die Ecke (400km) und wenn die Vorstellung um 20 Uhr anfängt und man frühestens 15 Uhr Feierabend machen kann (und um 5 Uhr aufgestanden ist), ist das dann irgendwie nicht so optimal..

Ist ja nicht so, dass ich Elisabeth noch nie gesehen hätte, aber ich hätt es einfach gern nochmal gesehen... Und die anderen Vorstellungen sind ja auch irgendwie alle ausverkauft...
: Musicals
: Mondsucht January 23, 2010, 05:38:39 PM
Ich wollte gerade vorschlagen, dass du vielleicht in ner anderen Stadt gucken gehst. Aber da weiß ich nicht, wies mit den Plätzen aussieht.

Städe durch die das Musical nach Bremen tourt sind noch Bregenz (das liegt allerdings in Österreich) und Düsseldorf.
: Musicals
: Flügellos January 23, 2010, 11:49:51 PM
soo.
eendlich mal ein biiisschen Zeit. aalso.

erstmal: schöne Carina!!

daaann ist zwar schon wieder ein Stück her aber OMG.
am 6.1. WICKED. die letzte Aufführung in Stuttgart mit der besten Elphaba der Welt.
Lucy (glinda) hat extra eine Strophe von wie ich bin auf holländisch gesungen und .schnupf.
wunder wunder wunderschöner Abend.
Ich liebe das Musical sovieso (müsste ich auch erst ca 10x hier irgendwo erwähnt haben)
und und und und hach. ich bin noch immer hin und weg.

und die Annky die Banausin finded Wicked doof :)
: Musicals
: Luna January 24, 2010, 11:12:30 AM
Ich weiß, dass es noch Aufführungen in Bregenz und Düsseldorf gibt, aber auch dort gibt es eben leider keine guten Wochenendtickets mehr... Und was anderes geht leider ncht, da ich ja unter der Woche arbeiten muss (und auch nicht frei nehmen kann, da Probezeit). Dementsprechend fällt es wohl leider flach für uns...
: Musicals
: Mondsucht January 24, 2010, 02:35:20 PM
Flügellos:
Danke Julchen!! :hug:
Och jah, ich glaub dass es wunderschön war! Ich hätts zu gern nochmal mit dem "Dreamteam" gesehn aber leider kann man ja nicht alles haben..  :meh: Dafür spar ich schon für Oberhausen  :happy:

Luna:
Das is echt blöd.. Zu blöd.. Na ja vielleicht kommt es irgendwann auch mal wieder in deine Nähe, da wette ich drauf. ;) War bei Wicked ja auch so, ich fahr schön durch ganz Deutschland nach Stuttgart und dann kommts dieses Jahr ins sehr nahegelegenem Oberhausen. Tja  ;)
: Musicals
: Luna January 24, 2010, 09:48:19 PM
Nuja, Elisabeth war ja schon in Berlin, wenn ich mich recht entsinne... Aber da haben wir es irgendwie nicht geschafft...

Es wäre ja auch alles kein Problem, wenn ich nicht grad noch in der Probezeit wäre.. Danach kann ich ja jederzeit auch mal ein oder 2 Tage frei nehmen und sowas einplanen... Dan kann es auch gern auf der anderen Seite von Deutschland liegen - dafür gibt es ja dann Flieger/Zug/Auto und Hotels... ;)
Nur die Zeit muss man eben haben..
: Musicals
: Sonnenscherbe January 24, 2010, 09:57:15 PM
Wobei ich sagen muss, dass ich die Tour-Version von Elisabeth nicht so doll mag.
Ich mag zwar Annemieke als Elisabeth super gerne.. aber das spärliche Bühnenbild ist
einfach so gar nicht mein Ding gewesen. (*in berlin war*) Bin von der DVD halt mehr gewöhnt. =)
Aber der Tag der Offenen Tür war dann doch sehr nett gewesen. Kostüme gucken und so. *___*
: Musicals
: Mondsucht January 24, 2010, 10:23:17 PM
Wobei auf der DVD (ich meine es bei yt gesehn zu haben) die Version von "Alle Fragen sind gestellt" nicht so toll kommt, weil das Licht fehlt. Die Lichteffekte haben mich mit Verbindung zur Musik im Musical richitg vom Hocker gerissen.  :happy:

Und der Tod und seine "Todesengel" haben bei Rudolfs Tod auf der DVD Frauenkleider an? Lächerlich. Das musste doch nicht sein.
Im Musical wars nicht so  :roll:
: Musicals
: Sonnenscherbe January 25, 2010, 08:59:30 PM
An besonderes Licht kann ich mich bei meiner Vorstellung nicht erinnern... sie hatten es auch
nichtmal geschafft die Feile ordentlich zu bedienen (an dem Tag zumindest). : /

Das die Kleider fehlten fand ich wiederum eher schade. xD Ich mag das auf der DVD eigentlich
sehr gerne, weil es nochmal den Bezug zu Mary Vetsera herstellt. Interessanterweise wird für Mary
auch im Abspann eine Person aufgeführt - dabei sind in der Szene wirklich nur Máté und die Engel zu sehen.
Und ansonsten taucht Mary ja auch gar nicht auf, sie hat ja nichts mit Elisabeth zu tun gehabt. oO
: Musicals
: Mondsucht January 25, 2010, 10:13:58 PM
Achso, die Kleider sollten an Maria von Vetsera erinnern? Das wusste ich nicht. Hm dann könnte es ja irgendwo passen, dass der Tod da ein Frauenkleid trägt, aber eigentlich hat ja Rudolfs Geliebte mit dem Tod nichts zu tun. Tod ist Tod. Auch wenn sie zusammen mit Rudolf starb...
: Musicals
: SelasV January 27, 2010, 02:51:59 PM
Also ich war erst einmal in einem Musical...weil eigentlich haben sie mich bis jetzt immer eher weniger interessiert... :meh:
Aber dann hab ich Sweeney Todd gesehen, weil da meine Lieblingsschauspielerin mitspielt und dann hat mir auch das Musical an sich so gut gefallen das ich mir das mal hab anschaun müssen  :D
: Musicals
: Aura7 March 07, 2010, 07:39:56 PM


An alle, die schon mal Tanz der Vampire gesehen haben:

Ich wollte mir gerade Songbeispiele von Senta-Sofia in TdV reinziehen... Äh.... Ist die Hose beim Grafen immer so ... eng?!  :lol:

: Musicals
: Mondsucht March 08, 2010, 10:18:58 PM
Senta-Sofia scheint echt ne gute Sarah zu sein. Sie hat ne tolle Stimme
Und öhm ja, *hust* Zumindest war die Hose bei Kevin Tarte auch bei meinem Besuch in Oberhausen so eng :D
: Musicals
: Flügellos March 13, 2010, 12:28:11 PM
ich will elisabeth sehen!! ich w i l l Elisabeth seeehen. .grumml.
: Musicals
: Luna March 13, 2010, 02:32:04 PM
Ich schließe mich Flügellos einfach mal komplett an..
: Musicals
: Poppie March 13, 2010, 06:35:09 PM
ich zieh mit xD
: Musicals
: Lilly April 02, 2010, 05:29:16 AM
Ihr werdet mich jetzt sicher alle hassen, aber Himmel, es muss geteilt werden:
Neueste Musical-Erfahrungen:
Phantom of the opera, Majestic Theatre, Broadway (<3). Wunderschön natürlich! Von der gesanglichen Leistung der Darsteller muss ich wohl gar nicht erst anfangen, so etwas ist einfach nicht in Worte zu fassen. Live-Orchester war natürlich genauso fabulös. Bühne, Kostüme, Effekte... wie in einem Traum, einfach magisch! Und das alles, obwohl ich relativ weit oben, also hinten, gesessen bin. Aber dafür, dass ich 15 min vor Beginn da aufgekreutzt bin und mal eben gefragt hab, ob sie nicht noch ne Karte übrig hätten...

Hair , Al Hirschfeld Theatre, Broadway (<3). Himmel, Himmel, Himmel!!! Es war sooo fantastisch, ich kanns immer noch kaum glauben. Man fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie auf einem Trip, wenn man denen zuhört und -sieht. Die Darsteller sidn durchs Publikum gelaufen und haben Blumen und EInladungen zu einem "Love-in for Peace" verteilt. Das Ende war dann wieder so herzzereißend traurig, dass ich heulen musste. Nach der Aufführung sang der ganze Saal dann mit den Sängern "Let the sunshine in" und man hatte das Gefühl auch ein Hippie wie sie zu sein. Es war unglaublich.
: Musicals
: Flügellos April 04, 2010, 09:03:42 PM
Das klingt nach Musicalzauber...
Musicals zaubern - verzaubern.

und .seufz. darum liiebe ich sie.
: Musicals
: Mondsucht April 07, 2010, 09:02:18 PM
Aaaach Lilly, warum denn hassen? Ich gönns jedem, der den Zauber der Musicals versteht und zu schätzen weiß   :cool:

Uhh da fällt mir ein, nächster Musicalbesuch; Hairspray in Köln. Ich freu mich schon wie blöd :D Seh auch einige bekannte Darsteller wieder  :happy: (Das lässt sich eh nie vermeiden, da man viele aus anderen tücken schon kennt..Tjaja..^^)
: Musicals
: Flügellos April 08, 2010, 01:39:00 PM
uii erzäähl mir dann wies war.
ich hab von Hairspray noch üüberhauptkeine Meinung.

:)
p.s.
stuttgart:
we will rock you geht.
tarzan HELLO!
tanz der vampiere verlängert bis Januar 2011
: Musicals
: Aura7 April 09, 2010, 01:31:34 PM
Ich fahr am Sonntag nach Stuttgart zu Tanz der Vampire <3 Kevin soll spielen - kindisch wie ich bin, wünsche ich mir, keinen Lachanfall bei oben aufgeführter Szene zu bekommen ;-)

Hair soll super sein... Gesehen hab ich es leider noch nicht :-(
WWRY würd ich gerne noch sehen, bevor es geht, ich hoffe das klappt noch bis Herbst!!
Und wie - Tarzan kommt nach Stuttgart? Bis jetzt hab ich nur was von "Ich war noch niemals in NY" gehört :/ (Bäääh).


: Musicals
: Flügellos April 09, 2010, 07:19:25 PM
sicher weis ichs nicht...aber es wird gemunkelt...
genauso wie gemunkelt wird, dass Alexander Claws den Tarzan spielen soll oO"

OH GOTT dann lieder alex und tarzan als Ich war noch niemals in NY .röchel.
: Musicals
: Sonnenscherbe April 09, 2010, 07:38:56 PM
WAS? o___O Omg. Wie lang ist Tarzan noch in Hamburg, demnach?
Das will ich nur mit Anton sehen und sonst keinem. Hatte mich gefreut,
als er bei "Ich Tarzan, Du Jane" gewonnen hat. Auch wenn ich Elisabeth nicht so mag.
: Musicals
: aoihatter April 09, 2010, 08:58:32 PM
Komisch auch wenn ich mehr oder weniger eine Musicalhall direkt um die Ecke habe, war ich noch nie in einem.. alleine lohnt sich die viel zu überteuerte karte irgendwie nich xD
Aber ich wäre gerne in Wicked gegangen oder jetzt in Tanz der Vampire.
: Musicals
: Mondsucht April 09, 2010, 09:18:46 PM
Es ist kein Gerücht. Alexander WIRD der neue Tarzan...
: Musicals
: Sonja April 11, 2010, 01:50:53 PM
Also bis jetzt habe ich nur Phantom der Oper und Starlight Express gesehen. Tanz der Vampire fehlt mir einfach noch auf der Liste.
: Musicals
: Aura7 April 18, 2010, 07:33:47 PM
Aaaalso, ist bei mir jetzt ja schon eine Woche her :D ....

Tanz der Vampire ist genauso genial wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich habe beschlossen, dass ich in meinen Ferien nochmal hinfahr.... Das ist es mir wert ^^.
Und zu Kevin Tarte, das Licht in Stuttgart ist (Gott sei dank*hihi*) nicht so wie in Oberhausen. ich glaube, mir wäre diese "Annähung" ohne Wissen gar nicht aufgefallen.
Meine Lieblingsszene war Carpe Noctem. Da hat einfach alles übereingestimmt. Und mein Favorite Chara war der Sohn vom Grafen ... Der hat gerockt.

Btw, kann es sein, dass TdV nach Stuttgart gar nicht mehr läuft?!


: Musicals
: Mondsucht April 24, 2010, 11:33:28 PM
Hebert is genial xD Ich find ihn so niedlich, einfach klasse ^^

WAS?! Das wär ja fürchterlich! Ich hoffe doch so sehr, dass es dann nochmal in meine Nähe kommt... Wo hast du das gehört?
: Musicals
: Flügellos May 26, 2010, 08:01:21 PM
ui ich bin ein bisschen unsicher..aber naja ich stell das jetzt einfach hier rein.

Ich hab meine Jahresarbeit über Musicals geschrieben
und bei der Präsentation meine beiden Lieblinge vorgestellt 
+MUSIIK <3

Es ist absolut nicht perfekt - ich war ja sooo aufgeregt :)
naja schaut und hörts echt am Besten an.
[trotz schlechter Quali]
Ich bin gespannt :)

Elisabeth - Ich gehör nur mir
http://www.youtube.com/watch?v=-tmSOnIPFLY (http://www.youtube.com/watch?v=-tmSOnIPFLY)

Wicked - Der Zauberer und Ich
http://www.youtube.com/watch?v=eO5Y_gsY98I (http://www.youtube.com/watch?v=eO5Y_gsY98I)
: Musicals
: Poppie May 26, 2010, 08:08:40 PM
Meine Fresse :-O
Mir treibts die Tränchen in die Augen.. das ist so schön <3
: Musicals
: are-you-suffering May 26, 2010, 08:25:32 PM
Warum bist du unsicher, Flügellos?
Brauchst du gar nicht sein. <3 Das ist wirklich total toll.
Und, weißt du, was ich am schönsten finde?
Dass man deine Freude daran sieht.
: Musicals
: Nette-Psychopathin May 26, 2010, 09:46:53 PM
Kann mich Poppie und madame fabuleux nur anschließen.

Und dass es nicht perfekt ist, kaufe ich dir nicht ab.
Mir ist nichts aufgefallen, an was man herumkritteln könnte.
Gesang war gut, ebenso wie die Bühnenpräsenz.
Wenn die Jahresarbeit dir nicht gelungen ist, dann hatte einer deiner Professoren/Lehrer/wasauchimmer Tomaten auf den Augen UND Ohren.
: Musicals
: Nachtschimmer May 26, 2010, 11:10:34 PM
Also ich finde deine Stimme klasse, keine Frage.
Und auch deine Freude ist wirklich schön mitanzusehen.
Ich hätte mir wahrscheinlich so einen Koffer besorgt wie Idina Menzel, dann hättest mehr damit spielen können, aber so ist es auch gut gelungen  :)
(Ich hab ja immernoch meine Probleme mit dem deutschen Wicked. Ich will es irgendwie nicht akzeptieren, dauernd kommen dann die englischen Zeilen  :D)
: Musicals
: Mondsucht May 27, 2010, 01:09:45 PM
Du weißt ja meine Meinung dazu, liebste Flügellos  ;)

Ich war ja mal wieder überaus spontan und bin gestern nach Oberhausen geflogen. ^^
Das dritte mal Wicked, nach zwei Jahren... Aaachja *_*
Wir hatten Roberta und Joana. Ich war überhaupt nicht enttäuscht als nicht Willemijn, sondern Roberta auf dem Plan stand, beide sind einfach topp und ich kann mich schwer auf eine festlegen, welche ich lieber mag... Allerdings... Ein kleines bisschen wird Willemijn immer meine liebere bleiben. :D Auch weil sie sowieso meine liebsten Musicaldarstellerin ist. ^^ Nett und überaus sympatisch sind sie alle beide, es lässt sich super mit beiden quatschen!  :happy:
Bei Joana hatte ich echt bedenken, da ich in Stuttgart ja schon so traurig war, weil wir dort statt Lucy, Jana hatten und ich doch sehr gerne das Dreamteam (W+L) gesehn hätte. Ich sag nicht, dass Jana schlecht war, aber nu...Aber hey, Joana hat mit Roberta echt super gespielt und sie gab echt ne entzückende Glinda ab. Liegt vielleicht auch daran, dass sie privat befreundet sind und das auch schon vor Wicked ware, da lässts sich gleich nochmal viel leichter zusammen spielen ^^ Roberta, wie das erste Mal, schon einfach genial.

Ich kanns wirklich nur jedem ans Herz legen: Leute geht in WICKED & lasst euch verzaubern. Egal welche Besetzung, es ist einfach nur genial. Danach kann man ja "Vorurteile" ohne Bedenken abschütteln Nachtschimmer  ;)
: Musicals
: Aura7 May 27, 2010, 05:21:22 PM
Hach, Flügellos, ich habs dir ja schon mal geschrieben, du bist der Wahnsinn X3.

Und das mit TdV.... Nun, wenn man bedenkt, dass es nur 1,5 Jahre laufen soll + Sisters Act kommt nach H + Tarzan nach Stuttgart, dann sind doch alle Musical Stationen voll, oder?! Und ich denke, dass es irgendwo stehen würde, wo es als Nächstes hinkommt :/ Ich möchte im August noch mal hinfahren. Mal sehen, wann ^^
: Musicals
: Nachtschimmer May 27, 2010, 06:03:29 PM
Wicked liebe ich ja, nur das Deutsche kann ich nicht haben, weil ich das Englische in London gesehen habe und lieber mag und ich kann es mir einfach nicht anhören.
Ich hab sowas schon im Schlagerradio gehasst, wenn man englische Songs nahm und deutschen Text drüber legte.
Also wenn ich den Songtext schon (halb) auswendig konnte.
Ich kann nichts dagegen machen  :shy:
: Musicals
: Mondsucht May 27, 2010, 06:14:59 PM
Achso. Na jedem das seine ^^
Tut mir leid, wollte dich jetzt nicht angreifen xD
: Musicals
: Nachtschimmer May 27, 2010, 06:17:27 PM
Ich steh dazu :proud:
Wenn ich mit dem Deutschen "aufgewachsen" wäre, würde es vllt. auch anders aussehen. ;)
: Musicals
: Lilly May 31, 2010, 07:14:31 AM
Also Flügellos ich wollte nur mal anmerken, dass ich finde, dass du eine wirlich zauberhafte Stimme hast.
: Musicals
: Flügellos June 06, 2010, 10:22:58 AM
DANKE <3

ooh ich L I E B E das Kleid.^^
Wiieso kann man sowas eigentlich nicht einfach soo immer tragen?

Naja man findet an sich  immer irgewnelche Mangel..
soo "das war auch schonmal besser/anders..oder sollte anders werden".
ist vielleicht auch gut..sonst würde ich irgenwann stehen bleiben :)

Nachtschimmer:
Ich hab auch eine weile gebraucht...und POPULAR klingt einfach soo viel besser asl HEISS GELIEBT oO"
Aber ich finde die Stimmen der deutschen Cast einfach um Welten besser.
Idina klingt eher wie eine Glinda finde ich. :)

Aber Fiyeros "Lifes more painless for the brainless" ist einfach uner[und über]setzbar
:]

iiik meine TDV Karten sind daaaaaaa *__*
: Musicals
: Lilly August 02, 2010, 09:34:46 PM
Da ich ja letzte Woche in London zugebracht habe, und ich mich nicht beherschen konnte, wurden auch mal wieder zwei Musicals besucht:

We will rock you Sehr... seichte Handlung. ABer darum gings wohl weniger. War schön sich wieder mal die Seele aus dem Leib mit zu gröhlen :D

Les Miserables Wunderschön. Fabelhafte Sänger, sehr einfache Kulisse, aber traumhafte Kostüme. Unglaublich talentierte Kinderschauspieler, die sicher unglaublich aufgeblasen sind, weil ihnen so viel zugejubelt wird, und traurigerweise wohl nach dem Stimmbruch eine gehörige Depression erwarten können.

Uuuuuuuuuuuund trotzdem will ich endlich endlich endlich Tanz der Vampire in Wien sehen verdammt! Bis September ist es noch so furchtbar lang!
: Musicals
: Flügellos August 03, 2010, 10:06:31 PM
...uuh aber momentan ist es glücklicherweise noch hiier :]
also:

Tanz der Vampiere...war WOW! Ich weine immernoch heimlich um WICKED aber WOW! Wirklich.
Alles in Allem - Tanz, Gesang, Bühne. cast. <3

In 2 Wochen gehts in den hohen Norden König der Löwen. *_*
ich bin so gespannt nach dem was man von allen Seiten hört. ui

<3
: Musicals
: Evil_Plushie August 03, 2010, 10:14:52 PM
König der Löwen ist das einzige Musical, das ich je gesehen habe...Ich lass mich normalerweise nicht so leicht mitreißen, aber das konnte ich da wirklich nicht verhindern. Mir hats sehr gut gefallen, ich war  letztes Jahr im September da. Die Kostüme sind super und die Lieder sowieso...^^
: Musicals
: Poppie August 03, 2010, 10:47:37 PM
Plushie: Wieso habe ich den Anschein, dass du dich gerne gegen Dinge wehrst, bei denen es nicht verwerflich ist, sie zu mögen? xD
: Musicals
: Evil_Plushie August 04, 2010, 09:25:44 AM
Huh? Hab ich was verpasst?XD
: Musicals
: Mondsucht August 05, 2010, 09:09:59 PM
@Flügellos: DU kommst hier hoch und sagst mir nicht bescheid? O_o
: Musicals
: Nette-Psychopathin August 11, 2010, 09:22:56 PM
"König der Löwen" mochte ich als Kind sehr, aber das kann auch daran liegen, dass ich eben jung war.
Nun würde ich es mir gerne nochmal ansehen, um es mal besser beurteilen zu können.

Letztens habe ich mir "Tarzan" angeschaut, war noch nicht einmal so übe, wie ich erwartet hatte. Alexander Klaws als Tarzan habe ich aber nicht sehen können, aber das war weder schlimm noch gut.
Insgesamt fand ich es recht schön, es hat einen schon mitgerissen, aber ein Überflieger unter den Musicals ist es meiner Meinung nach nicht. Aber gut, ich bin bei solchen Sachen auch kleinlich, für mich war bisher keines der Musicals, die ich gesehen habe, voll und ganz zufrieden stellend.

(Ach ja, die Gorillas und Tiere, die bei "Tarzan" an Seilen über unsere Köpfen hinweggeflogen sind, empfand ich auch als angenehme Abwechslung. Da bekam ich richtig Lust das auch zu machen.  :D)
: Musicals
: Lilly September 26, 2010, 07:02:20 PM
Tanz der Vampire war so schön. Ach so schön. Ich muss es nochmal sehen. Unbedingt.
: Musicals
: Poppie May 23, 2011, 03:39:41 AM
Poppie sieht im Dezember Cats  :) :D :happy: :lol: :nod: :melodramatic:
: Musicals
: Aura7 May 23, 2011, 02:39:12 PM
AAH 0.0 Neid!
: Musicals
: Cylorie May 23, 2011, 04:57:46 PM
Ich sehe mir im September die Rocky Horror Show an :D (erblasset vor Neid)
Zuvor war ich in Wicked (ganz ganz bezaubernd haha), Starlight Express, König der Löwen und Blue Man Group (wenn das gilt)
: Musicals
: Charlotte May 23, 2011, 10:09:12 PM
Ich mag Musicals :happy: Bis jetzt war ich nur auf einem , ausser wenn man Theaterstücke mitzählt , in denen nach jeder Pause 1 Lied gesungen wird ... ich denke nicht :D
Jedenfalls war ich in Der Elfenprinz. Mein Vater hat mich auf die Premiere mitgenommen als ich neun war, glaub ich... war ein tolles Musical :3 Wir hatten Plätze ungefähr in der Mitte, wo zum Glück keine große Person vor mir saß, und wenn , dann  hab ich's verdrängt o_o' Nach dem Musical sind wir noch den Soundtrack und später auch das Hörspiel kaufen gegangen, wobei wir den Soundtrack auf der Rückfahrt im Auto laufen gelassen haben. Es hat doch mal Stil, als 9 jährige auf der Rückbank auf 'ner Decke zu liegen, von toller Musik umgeben zu sein und mitten in der Nacht von der Polizei angehalten zu werden. Was soll ein Mainzer Auto in Oppenheim? xD Das Musical hat mir wirklich gut gefallen, die Kostüme waren einfach Klasse , die Lieder waren bis auf ein paar ausnahmen auch toll und die Vorstellung lief reibungslos. Irgendwo am Ende vom Anfang ist eine Tänzerin ausgerutscht, aber nicht hingefallen und öh ... wisst schon xD
: Musicals
: Schneewittchen May 26, 2011, 12:53:26 PM
[..] und Blue Man Group

Schlagwort "Blue Man Group" - hab ich letzten Herbst in Berlin während der Studienfahrt gesehen und fand ich total stumpf. o_o Echt jetzt. Fast alle aus meinem Jahrgang waren totaaal begeistert, ich dachte mir nur "Wtf..?". Kam mir vor, wie ein mainstreamisierter, vorkalkulierter Aktionskunst-Akt in Random-Kombination mit Dingen, die für mich einfach enorm....unlustig waren. Ich weiß ja nicht, wer's sonst noch so gesehen hat....aber ich fand's blöd und kann die Beliebheit des ganzen absolut nicht nachvollziehen. *shrug*
: Musicals
: Metaphor May 26, 2011, 03:37:24 PM
(Also ehrlich gesagt, Cyclorie, verblasse ich vor Poppies Vorhaben in viel größerem Neid. O.O Ich dachte, Cats wäre off stage?)

@^ Ich habe keine Ahnung, worum es bei der Blue Man Group geht, was die machen, und ob die dabei einen Plot haben,
doch wann immer ich Ankündigungen oder Werbespots für deren Show sah, habe ich mich so ziemlich das gleiche gefragt! Oo

Bei Starlight Express war mir auch nicht ganz klar, warum man das Abstellen\Ausrangieren eines Zuges (?!) in musicalform thematisiert,
aber ohne es erlebt zu haben kann ich das nicht bewerten. :lol: Dafür aber die völlig bekloppte englische Übersetzung der "unstillbaren Gier" aus dem
Tanz der Vampire in der Broadway-Version: "I used my body just like a bandage, I used their bodies just like a wound :melodramatic:" -- What the hell?!?
: Musicals
: Cylorie May 28, 2011, 05:59:29 PM
@ metaphor: Wie kann man nur irgendwas der Rocky Horror Show vorziehen. Ich freue mir schon jetzt Lasterwagen voll Kekse. Aber Cats ist auch nicht schlecht *neidish zu Poppie rüberguck*

Ich kann mich kaum noch an Blue Man Group erinnern, aber ich weiß noch, dass es keinen Plot gibt und ich erinnere mich an viel Klopapier und ein Spotlight der auf eine Familie gerichtet wurde, die ein paar Minuten zu spät kamen und ein Chor im Hintergrund sang "ZU SPÄÄÄÄÄÄÄÄÄT".

Zu Starlight Express: Ich bin mir sicher, dass Lloyd Webber auch ein Musical über abgelaufene Milch machen könnte. Das Musical ist eigentlich nicht so der Hit, ich war drin wegen einer musicalliebenden Musiklehrerin, die mit JEDEM ihrer Kurse, ganz egal welches Fach (sie unterrichtet noch anderes außer Musik), erstmal in Starlight Express geht.

Von "Tanz der Vampire" kenne ich bis jetzt nur den (äußerst charmanten) Film von Polanski...
: Musicals
: Evil_Plushie July 08, 2011, 07:09:19 PM
Unsere Theater-AG hat 'ne ziemlich lange Geschichte (und auch diverse Preise abgeräumt) und ich bin seit ca. 3 Jahren dabei; im Moment arbeiten wir an "Der kleine Horrorladen" (Little Shop of Horrors) und Montag ist die erste Aufführung. Ich würd das Musical gern mal so richtig professionell aufgeführt sehen, weil's mir total gut gefällt.  :D Die Lieder sind ganz schöne Ohrwürmer... Kennt das sonst noch wer von euch? ^^
: Musicals
: Metaphor July 21, 2011, 03:54:26 AM
^HALLO-HO?!???!!? NATÜRLICH!!! :D

"Suddenly Seymour -°!" :melodramatic:
: Musicals
: Flügellos July 25, 2011, 01:26:44 PM
Vor dem Metronom Theater zu stehen und nicht reinzugehen ist hart.
.WICKED WICKED WICKED WICKED WICKED WICKED WICKED WICKED.
: Musicals
: Aura7 July 25, 2011, 07:41:06 PM
Ich werd im Oktober "Die Schöne und das Biest sehen" :D *tchitchichi
: Musicals
: Poppie July 25, 2011, 08:44:02 PM
Ich will die Rocky Horror Picture Show sehen <.<
: Musicals
: Metaphor July 26, 2011, 02:18:45 PM
^Rocky Horror Schow! Berichtigung: Es heißt Rocky Horror Show! Das ist absolut wichtig! (Es sei denn natürlich, du meinst den Film. :D)
: Musicals
: Flügellos September 07, 2011, 09:52:30 PM
Das Musical-Programm in Stuttgart ist gerade nichtmehr so euphorisierend. (gibt es dieses Wort überhaupt? :)
Tanz der Vampiere hab ich jetzt 2x gesehen und es zieht sich schon seeehr lange.
und "Ich war noch niemals in New York" naaja. *hüstel*

Ich hoffe Rebecca wird wirklich gut:

...und Oberhausen - Wicked...jaaa. Wicked ist WICKED! Aber ohne die Traumbesetzung Wilemijn und Lucy - och nöööö.
We Will Rock You hat mir in Stuttgart wirklich gut gefallen, obwohl ich es ursprünglich ganricht sehen wollte.
In London hab ich mich dann aber blöööderweise in ein Paar Schuhe verliebt und dann war die MusicalKarte nichtmehr drin -.-
Berlin ist mir zu weit weg und Hamburg leider auch. Aber TARZAN steht gaaanz oben auf der Wunschliste <3

Ansonsten lebe ich ab nächste Woche einen/meinen Traum -
da geht die Probenphase fürs nächste große Musical los.
PETER PAN.
wenn ihr wollt mach ich eine kleine Probendoku.
Vielleicht kann ich dann ein Paar inspirieren hier her zu fahren und sich das Musical nächstes Frühhjahr anzukucken.
<3

: Musicals
: Evil_Plushie September 07, 2011, 10:47:34 PM
Pro Probendoku! <3 Mich würde sowas wirklich interessieren. :)
: Musicals
: Metaphor September 11, 2011, 01:49:18 AM
Pro Probendoku! <3 Mich würde sowas wirklich interessieren. :)
Des Gleichen. :) (Bezüglich des "Rebecca"-Trailers: Dieses "Schloss"! Dieses Schloss ist toll! Diese ... Blumen...-Vitrine!)

Und, es ist nicht wirklich ein Musical, aber: Wenn ich doch nur für ein halbes, dreiviertel, ganzes kleines Tägchen spontan nach New York (http://www.americanrepertorytheater.org/node/635) käme... *Hach ja.*
: Musicals
: Mondsucht September 13, 2011, 10:34:24 PM
Ich führ von meiner Musikschule "Lilly - Lost in Transylvania" auf, isn Mix aus Dracula und TdV :)
Ich spiel die Mina, freu mich schon tierisch... Heute war Fotoshooting für Flyper und so weiter...Ach das wird so genial :)

@Geflügellos Yaaaay Probendoku! :3
@Evil_Plushie Little Shop hatten sie vorletztes Jahr, da war ich zwar noch nich dabei, aber das war auch genial! ^^
: Musicals
: Aerias September 25, 2011, 12:49:20 PM
Ich gehe gerne in Musicals. ^^
Bis jetzt war ich in König der Löwen, Sister Act, Elisabeth, Cats. Und in London einmal in We will rock you und einmal in Wicked ^^
: Musicals
: Flügellos October 13, 2011, 08:23:29 PM
Sooo :)
Erfolgreich umgezogen..
Weniger erfolgreich in Sachen Zeitplanung und Stressabbau.

OFF TO NEVERLAND:
Nach den Auditions im Frühjahr stehen die Besetzungen und die Crew
und seit einem Monat laufen die Proben - PETER PAN <3

Jeden Montag - Chor/Ensemble Proben.
Die Piraten und Indianer von Nimmerland.
"HOOK HOOK HOOK" und "Many Wastete Yo".
Mittwoch Regie und Szenen und Schauspielproben.
Am Wochenende Choreografie im Tanzstudio. 2 Stunden vooolle Power.
Indianer müssen soo verdaaammt viele Muskeln gehabt haben!
Und Piraten erst!
(UND FEEN SOWIESO!)

Letztes Wochenende war das "Kick Off"-Wochenende für das ganze Team - das heißt
Kinderchor Jugendchor und Soli treffen alle aufeinander - 70 Kinder und Jugendliche *__*
Und dann wird getanzt, gesungen, geschauspielt, gelacht, gegrillt, gespielt und improvisiert.
z.B. bei Rollenimpros - wir ziehen als unsere Rolle einen Gegenstand aus einer Tasche und müssen
allen ALS unsere Rolle klar machen, warum gerade unser Gegenstand (Tinkerbell hatte TIPP-EX!) der aller aller aller Tollste ist.

(http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/301294_285578968127409_100000259233750_1098014_1345677206_n.jpg)

Wir sind jetzt schon eine Bande und ich glaube, ich hab eine harte aber großartige Zeit vor mir
bis es dann im Mai auf die riesige Stadtgarten-Bühne geht. Und die Aufführungswoche *___*
7x 1,300 Leute.

Tinkerbell würde sagen:
"Zauberhaft - ganz einfach Zauberhaft!!"

xx





: Musicals
: Schneewittchen October 13, 2011, 08:26:50 PM
@Flügellos: Ich mag's mir anschauen. :)
Das ist bestimmt ganz furchtbar toll.
: Musicals
: Flügellos October 13, 2011, 08:48:50 PM
das wäre...das wäre...das wääre noch viel zauberhafter *___*
: Re: Musicals
: Flügellos November 22, 2012, 01:25:31 AM
WE WILL ROCK YOU am West End!
Großes Kino! Ich hatte noch nie - NIE - eine so perfekte Cast.
Jeder Solist war überragend gut und perfekt besetzt!
Ich wollte wirklich in WICKED und tortzdem war ich froh, dass die anderen mich überredet haben.
Großartig - solltet ihr nach London kommen:
dont miss it! Just d o n ' t!

PETER PAN ist jetzt auch schonwieder ein halbes Jahr, ein paar Abiprüfungen und ein paar Monate in Irland und England weit weg.......verrückt! Ein Jahr in Nimmerland hält die Zeit nicht an.
Aber die Rolle bleibt ein bisschen...ich erwische mich doch immer wieder beim "Feenkichern" und bei Entscheidungen frage ich mich manchmal noch "Was würde wohl Tink jetzt machen?!"

I do believe in fairies...I do! I do! I do!
: Re: Musicals
: Lilly November 22, 2012, 03:59:03 PM
So eine wundersüße Tinkerbell <3. Ich hätt dich zu gern gehört. Gibts denn youtube-Aufnahmen oder so was?
: Re: Musicals
: Sleepwalker November 22, 2012, 04:06:33 PM
Die Größte Tinkerbell der Welt =D Aber sehr toll, Jula <3
: Re: Musicals
: Schneewittchen November 25, 2012, 07:07:17 PM
Ich hatte das Glück, mir das Musical anschauen zu können. :)
Es war ein wirklich zauberhafter Abend mit einer ebenso bezaubernden Tinkerbell.
(Und ich habe zwei Tage später immernoch geglitzert.)
: Re: Musicals
: Lilly December 06, 2012, 12:41:14 PM
So, zur Aufheiterung schreib ich jetzt über Musicals, obs euch intressiert oder nicht.. Get over it.

Elisabeth - Raimund Theater, Wien
Das läuft ja jetzt schon seit September in Wien und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst zwei mal drin war. Die Hauptdarsteller sind größtenteils von der deutschen Tour, was mich anfangs echt gestört hat. Mittlerweile mag ich Annemieke aber sehr, sehr gern. Ihre Elisabeth ist einfach eine ganz neue aber auch eine sehr passende. Nur Mark Seibert als Tod ist mir ein Dorn im Auge... Dieser Typ sieht so gelangweilt auf der Bühne aus, dass man Angst hat er schläft während dem Singen ein. Ich mag ihn einfach nicht.
Anton Zetterholm ist dafür der beste Rudolf den ich je gesehen und gehört hab. Franziskus Hartenstein macht einen Job auch verdammt gut. Kostüme finde ich persönlich besser als die von der letzten Wien-Produktion und das Bühnenbild sieht sehr ähnlich aus, was aber gaaaar nix macht.

Phantom der Oper-Das Konzert - Ronacher, Wien
Eine konzertante Fassung... Ich war skeptisch. Erstens konzertant, zweitens - und das ist noch viel schlimmer - auf deutsch... bäh. Aber dann hab ich die Besetzung gesehen. Christian Alexander Müller, das meiner Meinung nach beste deutschsprachige Phantom UND Lisa fucking Antoni, eine meiner allerliebsten Lieblingsmusicalsdarstellerinnen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Inszenierung ist wunderschön, man kann der Handlung einigermaßen folgen (und das, obwohl das Phantom ohne Maske ist) und es wurde einfach ein unglaublicher Aufwand für die paar konzertanten Aufführungen betrieben. Und so stimmgewaltige Sänger... wirklich ein Augen- und Ohrenschmaus. Am Sonntag ist die letzte Vorstellung. Ich werde (wieder) da sein.

Wenn nicht dieses unsägliche "Natürlich Blond" ins Ronacher käme, wäre die Musical-Welt in Wien ja echt in Ordnung.
: Re: Musicals
: Flügellos December 17, 2012, 03:25:27 PM
Waaaaaaas?
...Fyero...der Ranger...der Tod.
...Tarzan...Fyero...Rudolf.
Ich kanns gerade nicht so ganz glauben :)
: Re: Musicals
: Mondsucht July 06, 2013, 11:44:16 PM
@Flüüüügelchen Ich weeeeiß, extrem spät, aber...Du bist sooo eine süße Tink! Wundertoll!! <3